psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.04.2015
Vicky bleibt dran von Andreas Killat



vs.


USC Paloma – SC Victoria 0:1 (0:0)

USC Paloma: Jonas – Gomes, Brückner, Drews, Dreyer – Wegner (86. Adomat), Galica (80. Gersch) – Depers, Tunjic, Krause (72. Petrekovic-Loncar) – Osmanov
SC Victoria: Grubba – Wacker, Rabenhorst, Tanidis – Schulz, Bambur (64. Boock), Carolus – Edeling (73. Cetinkaya), Thiessen (90. Sampaney), Iscan – Ebbers
Tore: 0:1 Boock (84.)
Schiedsrichter: Jan-Erik Sternke (SC Eilbek): Unauffällige Partie. Bei der Abseitssituation (15.) verließ er sich auf seinen Assistenten Alexander Kahl (BU).
Beste Spieler: Brückner, Dreyer – Thiessen
Zuschauer: 140

Mit dem „Standardergebnis“ von 1:0 (8x in 18 Partien) gewann der SCV gegen seinen „Lieblingsgegner“ Paloma (siehe Statistik am Ende des Berichtes) und bleibt damit Meister Dassendorf auf den Fersen. Ein verdienter, aber hart umkämpfter Sieg, denn der USC hielt über weite Strecken gut mit und verteidigte sein Gehäuse mit viel Aufwand.

In der ersten halben Stunde gab es nur zwei nennenswerte Aktionen zu sehen: Rinik Carolus wäre über Außen frei durch gewesen, doch SR-Assistent Alexander Kahl hob zum Entsetzen der Vicky-Bank die (Abseits-)Fahne. Lutz Göttling war außer sich und feuerte seinen Notizblock auf den Kunstrasen: „Das war vier Meter KEIN Abseits. Unglaublich“. Im direkten Gegenzug kam Paloma zu einem Freistoß 18 Meter vor dem Tor, den Jannik Dreyer an den Außenpfosten knallte (15.).

Der Hamburger Rekordmeister übernahm nun nach und nach die Spielkontrolle und erspielte sich auch einige gute Chancen: Benjamin Bambur mit einem Volleykracher aus 20 Metern (35.), Jan-Ove Edelings Schuss aus halbrechter Position wurde von Carlos Gomes auf der Linie geklärt (41.) und Dennis Thiessen scheiterte aus 16 Metern an Keeper Yannik Jonas (42.). Zwischendrin hätten allerdings auch die Hausherren in Führung gehen können, als Max Krause an einer scharfen Hereingabe von Rihards Depers nur um wenige Zentimeter vorbeirutschte (34.).

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das muntere Spielchen mit Chancen hüben wie drüben fort: Nach Kopfballablage von Ebbers drosch Bambur freistehend aus acht Metern über das Tor (51.) und auf der anderen Seite steckte Osmanov einen Traumpass auf Galica durch, doch Keeper Tobias Grubba hatte aufgepasst (61.). Glück hatte Vickys Torhüter hingegen eine Viertelstunde später, als Dreyer einen Brückner-Freistoß aus wenigen Metern knapp neben das Tor setzte (76.).

Doch auch die Tauben waren mit Fortuna im Bunde, denn einen Schuss von Vincent Boock konnte Jonas nur abklatschen und den Nachschuss von Sergej Schulz klärte Dreyer auf der Linie (78.). „Das war eine Hundertprozentige. Da muss Sergej konsequenter nachsetzen“, war Göttling mit seinem Flügelflitzer nicht ganz zufrieden.

Aber wie schon in so vielen Partien zuvor, hatte Vicky den längeren Atem und zeigte in der Schlussoffensive Meisterqualitäten: Eine Ecke von Cetinkaya köpfte Hauke Brückner aus dem Fünfmeterraum etwas zu kurz genau ins Zentrum, dort lauerte Boock und drosch das Leder aus 17 Metern satt und mittig in die Maschen (84.). „Kein Vorwurf an Hauke oder Yannik“, nahm USC-Coach Marco Krausz, der heute seinen 41. Geburtstag feiert, seine Leute in Schutz: „Hauke erwischt den Ball nicht richtig und Yannik kann den Ball erst ganz spät sehen“. Weitaus weniger Gnade fanden hingegen zwei andere (namentlich nicht genannte) USC-Akteure: „Es gibt zwei Spieler von uns, die stehen unten noch an der Taktiktafel, die den Rückraum zu besetzen haben. Da darf Boock nicht so frei zum Torschuss kommen. Das ärgert mich maßlos. Das hat uns um den Lohn gebracht“, schimpfte Krausz und wird sich die „Übeltäter“ sicher noch zur Brust nehmen.


Stimmen:

Lutz Göttling (Trainer SC Victoria):
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an Marco Krausz zum Geburtstag. Geschenke gab es zwar keine von Victoria, aber es gibt wichtigeres im Leben. Ich denke, das war ein guter Auftritt heute meiner Mannschaft. Wir haben wenig zugelassen und das Spiel bestimmt. Leider haben wir es versäumt, schon vor der Halbzeit aus den guten Chancen Kapital zu schlagen. Das war teilweise fahrlässig, da kann man sich schnell um den verdienten Lohn bringen, denn Paloma war immer gefährlich. Aber zum Glück haben wir dann noch das Tor gemacht. Wir sind jetzt Zweiter und wieder ganz oben dran. Es wird bis zum allerletzten Spieltag sehr sehr spannend!

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
Danke für die Glückwünsche, aber Punkte wären mir lieber gewesen. Es kommt selten vor, dass beide Trainer nach dem Spiel zufrieden sind. Aber heute bin ich trotz der Niederlage nicht unzufrieden, das sage ich ganz offen. Im Vergleich zum Hinspiel haben wir deutlich defensiver gestanden und haben das bis zur 40. Minute kaum etwas zugelassen. Uns war klar, dass Vicky mit aller Macht auf den Sieg drängen würde. Da war eine Menge Wucht hinter. Wir wollten mit schnellem Umschaltspiel Nadelstiche nach vorne setzen. Schade, dass uns da kein Tor gelungen ist. Einziger Kritikpunkt heute ist das Gegentor nach der Ecke. Das darf nicht fallen. Bei aller Liebe. Es gibt zwei Spieler von uns, die stehen unten noch an der Taktiktafel, die den Rückraum zu besetzen haben. Da darf Boock nicht so frei zum Torschuss kommen. Das ärgert mich maßlos. Das hat uns um den Lohn gebracht, wobei der Sieg unterm Strich sicherlich nicht unverdient ist. Unsere Entwicklung in den letzten Monaten ist aber hervorzuheben, kein Vergleich mehr zur schwachen Hinrunde.


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1946): 18 Spiele, 0 Siege, 2 Remis, 16 Niederlagen, 7:34 Tore

2002/03: 0:1 / 1:2 Verbandsliga Hamburg
2005/06: 0:4 / 1:2 Verbandsliga Hamburg
2006/07: 0:1 / 0:1 Hamburg-Liga
2007/08: 0:1 / 1:3 Hamburg-Liga
2008/09: 1:1 / 1:3 Oberliga Hamburg
2009/10: 0:1 / 2:3 Oberliga Hamburg
2010/11: 0:0 / 0:1 Oberliga Hamburg
2011/12: 0:3 / 0:1 Oberliga Hamburg
2014/15: 0:1 / 0:5 Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!