psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.04.2015
"Aus so einem Spiel ziehen wir Selbstvertrauen, trotz Niederlage" von Andre Matz



TSV Buchholz 08 – HSV Barmbek-Uhlenhorst 1:2 (0:2)

TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Bowmann, Gege, Künkel (75. Mallwitz) – Jonas, Boateng Styhn (79. Reese)– Müller, Gillich, Buzhala – Kühn (62. Mathies)
HSV Barmbek-Uhlenhorst: Tholen – Carlson, Dammann, Klitzke, Müller-Leitloff – Merkle, Hoeft – Polzin (65. Ouro-Gnauo), Bober (90. Lange) – Sa Borges Dju, Sousa (84. Schinzel)
Tore: 0:1 Sa Borges Dju (5.), 0:2 Merkle (24.), 1:2 Mathies (90.)
Beste Spieler: Jonas, Gege – Hoeft, Merkle
Schiedsrichter: Wöllmer (FC Süderelbe), ohne Probleme in der Partie
Zuschauer: 315

Es war wieder einmal ein Spiel, wo sich die Gegner am Ende über "Effizienz" beklagten, BU diese Effizienz mit einem verschmitzten Lächeln bei sich selbst auch sah.

Die Barmbeker erwischten einen klasse Start. Ivan Sa Borges Dju hatte mit einem Hoppelball aus etwa 16 Metern getroffen. TSV-Keeper Henrik Titze sah da nicht gut aus, der Schuss wirkte haltbar. Der Maulwurf (oder die Maulwurffamilie), die sich im Strafraum vor der Partie ausgelebt hatten, sollen dabei aber keine Ursache gespielt haben.

In der 24. Minute war es Christian Merkle, der seinen bereits sechsten Saisontreffer markierte. Trotz der großen Abwehrrecken (Alexander Gege und Alexander Bowmann) konnte Merkle per Kopf treffen.


Adrian Sousa mit dem Schuh gefährlich vor der Nase von Lukas Kettner.

Buchholz hatte durch Milaim Buzhala (Andre Tholen parierte) und Arne Gillich (über das Tor) die besten Chancen.

Nach der Pause ließ BU deutlich nach und überließ den Hausherren das Spiel. Nach einem Konter war es Arne Gillich, der das 1:2 auf dem Fuß hatte, doch Tholen reagierte grandios und lenkte den Schuss an die Querlatte.

In der Schlussphase wackelte die Hintermannschaft von BU das eine oder andere Mal, doch nur Philip Mathies konnte verkürzen.

Kapitän Alex Gege sah das Spiel jedoch positiv: "Aus diesem Spiel können wir trotzdem Selbstvertrauen gewinnen. Ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt."

Christian Merkle stapelte trotz seiner sechs Saisontore tief: "Im Moment fallen mit die Bälle auch ein bisschen vor die Füße", obwohl er ja per Kopf getroffen hatte. Trainer Frank Pieper lobte seinen Schützling: "Was er vor allen Dingen hat, ist der unbändige Wille."

Stimmen:

Frank Pieper (Trainer HSV Barmbek-Uhlenhorst):
Verdient war es schon. Wir müssen auch noch klarer und einfacher bleiben. Erste Halbzeit war OK von der Effektivität her. Hinten war ich gar nicht zufrieden, das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht.

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Wir haben das beste Heimspiel in diesem Jahr gemacht, ohne das Ergebnis zu betrachten. Wir haben gegen eine absolute Topmannschaft, die gnadenlos effektiv ist, gut gespielt. Wir haben bloß zu spät das Tor gemacht, sonst hätten wir vielleicht noch einen Punkt mitgekriegt. Dieses Spiel müssen wir nicht schlecht reden. Für die Jungs gut zu wissen: Sollte es dieses Spiel irgendwann nochmal geben – wir können mithalten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!