psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.04.2015
Victoria holt Dassendorf nach Punkten ein von Peter Strahl



vs.


SC Victoria – TSV Buchholz 08 3:0 (1:0)

SC Victoria: Grubba – Schulz (75., Sampaney), Eybächer, Rabenhorst, Tanidis – Edeling (56., Sidiropoulos), Wacker, Iscan – Thiessen, Cetinkaya (67., Boock) - Ebbers
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Bowmann, Gege, Künkel – Auber (30., Mallwitz), Wilke, Jonas - Buzhala, Müller (32., Greve) – Kühn (53., Mathies)
Tore: 1:0 Edeling (10.), 2:0 Schulz (21. – Foulfelfmeter), 3:0 Iscan (50.)
Rote Karte: Kettner 20. (Notbremse)
Schiedsrichter: Winkel (TSV Flintbek), ohne erkennbare Mängel
Beste Spieler: Edeling – Darüber hinaus aber riss sich kein Akteur beider Seiten über die 90 Minuten ein Bein aus.
Zuschauer: 188 lt Stadionsprecher

Wie schon in der am Mittwoch ins Netz gestellten Vorschau auf den 31. Spieltag vermutet, schienen die Buchholzer dieser Partie nicht ihre volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Wie anders ist es sonst zu erklären, dass mit John Matthies, Sören Titze und dem wieder auferstandenen Goalgetter Arne zumindest drei Stammkräfte nicht in der Startaufstellung zu finden waren.

So machte sich dann auch von Beginn an nur der Gastgeber auf dem Geläuf breit und ging bereits nach zehn Minuten in Führung. Zunächst konnte Tormann Henrik Titze zwar noch einen gelb-blauen Schuss in die Mitte abwehren, doch dort stand vier Meter jenseits der Strafraumgrenze Jan Ove Edeling und beförderte die Kugel nahezu unhaltbar für den langen Keeper unter die Querlatte. Nach einer guten Titze-Abwehr gegen Gökhan Iscan folgte bereits die 20. Minute und die Vorentscheidung. Ur-Buchholzer Lukas Kettner konnte dem mit einem langen Ball bedienten Edeling nicht folgen und entschied sich, statt ihn ziehen zu lassen und abzuwarten, zu dem für ihn offensichtlich einzig probaten Mittel, nämlich den "Edlen" im Strafraum von den Beinen zu holen. Der "carton rouge" für Kettner und ein von Sergej Schultz sicher verwandelter Strafstoß waren die Folge für diese unüberlegte Handlungsweise. Zwei weitere, aber ziemlich unbeholfen vergebene, Großchancen für den Ex-Profi Marius Ebbers sowie ein gescheiterter Titze-Versuch, seinen unlängst hoch gepriesenen Freistoßtreffer aus der Mitte seiner Spielfeldhälfte zu wiederholen, schließlich noch ein nur knapp die Latte überquerender Kopfball von Julian Kühn nach Zuspiel von Niklas Jonas waren bereits das absolute Maximum an Erwähnenswertem in den ersten 45 Minuten.


Sampaney und Buzhala im Zweikampf um den Ball. Foto: Joe Noveski, www.noveski.com

Der Anpfiff zum zweiten Spielabschnitt ließ danach mehr als 30 Minuten auf sich warten, weil einer der beiden Assistenten an der Linie sich eine Zerrung zugezogen hatte (siehe HAFO-Forum). Wem das Warten auf den Wiederanstoß und die abendliche Kühle zu unbehaglich geworden war und wer deshalb die frühere Rückkehr an den heimatlichen Kamin vorgezogen hatte, der hatte fast nichts versäumt, das 3:0 ausgenommen. Dafür sorgte Gökhan Iscan mit einem Schuss aus 20 Metern, fast einer Dublette zum Führungstreffer. Nun vielleicht noch eine Rettungstat vom nur spärlich beschäftigten Tobias Grubba gegen Alexander Bowmann, zwei verzogene Bälle von Schulz sowie Sadis Sidiropoulos und schlussendlich, um ausnahmsweise ein absolutes Unwort zu gebrauchen, verzogene Bälle der 08er Julian Künkel aus 25 sowie Philipp Greve aus 2,5 Metern Distanz zum victorianischen Gehäuse.

In der Folge blieb es so manchem Betrachter dieser Partie rätselhaft, warum die "Göttlinger" es nicht verstanden haben, die Gunst der Stunde besser zu nutzen. Oder sollten sie sich bereits damit abgefunden haben, dass der Meistertitel nicht mehr für sie erreichbar sein könnte? Die Buchholzer aber sollten sich mit Volkes Weisheit trösten, dass eine misslungene Generalprobe durchaus eine gute Aufführung zur Folge haben kann.


Die Victoria-Bilanz gegen die Buchholzer:
14 Spiele – 7 Siege – 3 Remis – 4 Niederlagen – 21:13 Tore


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer Buchholz):
Ich bin zutiefst erschüttert. Nicht aufgrund des Ergebnisses, sondern wegen der Tatsache, dass Lukas Kettner nun nicht am Sonntag beim Pokalspiel mitmachen kann. Um sein Foul, das zum Platzverweise geführt hatte, will ich allerdings überhaupt nicht herumreden. Seit dem beschäftige ich mich mit der sonntäglichen Aufstellung. Glückwunsch jedenfalls an Victoria.

Lutz Göttling (Trainer Victoria):
Das war sicherlich ein hochverdienter Sieg. Leider um das eine oder andere Tor zu wenig, das wir noch gut hätten gebrauchen können, auch wenn wir deshalb nicht Dassendorf im Torverhältnis hätten einholen können. Aber es hat mir einfach der unbedingte Wille zu weiteren Treffern gefehlt. Dennoch war es ein ganz ordentliches Spiel und nach dem Platzverweis war die Partie eigentlich gelaufen. Hätte mir jemand vor dem Spiel gesagt, dass wir heute 3:0 gewinnen würden, hätte ich das unverzüglich unterschrieben. So kann ich nur sagen, dass wir mit Dassendorf jetzt punktgleich sind, und ich jetzt gespannt bin, wie das Spiel am Sonntag in Niendorf ausgehen wird. Wir aber wollen in jedem Fall versuchen, unseren positiven Trend fortzusetzten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!