psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.05.2015
Hamm Utd ist Rückrundenmeister und feiert zugleich Rekordsieg von Peter Strahl



vs.


Hamm United FC – FTSV Altenwerder 9:1 (5:0)

Hamm United FC: Rieseler – Badawere, Asante, Harrsen, Suntic – Neziri, Meier, Weber (46., Qayumi) – Polaske (79., Kunkel), Hodolli (46., Römhild) - Schirosi
FTSV Altenwerder: Gripp (46., Wendt) – Koschnik, Holst, Janietz (46., Kreß), Embalo – Grigoruk, Akbari, Möller – Heiling, Akbari (46., Mus) - Scheffler
Tore: 1:0 Neziri (4.), 2:0 Schirosi (10.), 3:0 Hodolli (25.), 4:0 Hodolli (33.), 5:0 Schirosi (44.), 6:0 Polaske (65.), 7:0 Schirosi (68.), 8:0 Suntic (74.), 8:1 Mus (85.), 9:1 Schirosi (89.)
Schiedsrichter: Dr Strohbach (Grün Weiß Harburg), dürfte mehr Mühe mit dem Erfassen der Trefferdaten gehabt haben, als mit der Leitung der insgesamt fairen Partie
Zuschauer: leider nur 54

Noch nie spielten die Hammer in ihrem sechsten Jahr der Zugehörigkeit zum sechsten Level eine so abwechslungsreiche Saison wie in dieser. In der Hinrunde nicht mehr aber auch nicht weniger als zehnmal auf dem Abstiegsstrich wandelnd, steht ihnen vor ihrer heutigen letzten Begegnung gegen den künftigen Bezirksligisten aus dem ehemaligen Altenwerder und jetzigen Neuwiedenthal gar die Chance auf einen Titel ins Haus, wenn auch keinem offiziellen. Denn die Rückrunden-Tabelle zeigt an, dass die HUFCer diese mit 30 Punkten anführen vor einem Triumvirat, bestehend aus Cordi, V-W und Türkiye mit jeweils 29 Punkten. Weitere drei Punkte und es wäre geschafft, egal wie die drei vorerwähnten Teams den letzten Spieltag absolvieren.

Auch wenn bereits feststand, dass mehr als der aktuelle fünfte Rang im Abschlusstableau von ihnen nicht zu erreichen sein würde, ließen die Grünen von Beginn an erkennen, dass für sie der Replay-Erfolg immerhin ein Ziel sein könnte. So klingelte es dann auch bereits nach knappen vier Minuten im Tor der Gäste, wofür Rilind Neziri verantwortlich zeichnete. Als sechs Minuten später Alessandro Schirosi, der das 2:0 markierte, zeigte, dass er persönlich auf die Torjäger-Trophäe wert legt, bahnte sich schon ein Desaster der Gäste und ihres keineswegs namenlosen Trainers Thorsten Bettin an. Dafür sorgte dann auch Muhamet Hodolli gleich zweimal in Folge. Zunächst aus spitzem Winkel mit Neziri-Assistenz und dann nach einem Pass von ETV-Held Jeffrey Polaske. Das 5:0 kurz vor dem Pausenpfiff ging dann wieder auf das Schirosi-Konto, der einen vom FTSV-Keeper Timo Gripp nur unzureichend abgewehrten Neziri-Schuss über die Linie drückte.

Eine dreifache Spieler-Auswechslung auf Seiten der Gäste vor der Wiederaufnahme der Partie schien dann auch kurzzeitig ein wenig Stabilität in die Abwehr der freien Turner und Sportler zu bringen, zumal Schirosi unbehindert aus 15 Metern überweg drosch und Ersatztormann Marc Wendt einem gefährlichen flachen Ball von Zamani Badawere entschärfen konnte. Nach einer guten Stunde aber fand das heute Schützenfest seine Fortsetzung. Polaske nach Neziri-Zuspiel, erneut Schirosi sowie Danijel Suntic sorgten für sechs, sieben und acht auf der Horner Treffer Skala. Den größten Beifall an diesem Abend aber durfte Substitut Mümin Mus, die einstige Süderelbe-Legende, für sich in Anspruch nehmen, als sein Knaller aus 30 Metern den Tormann der Schulz-Auswahl, Ingo Rieseler - Gründungsmitglied des HUFC, Graudenz-Ersatz und jetzt üblicher Weise in der dortigen vierten Herren spielend - offensichtlich auf dem falschen Bein erwischt. Das 9:1 durch Schirosi (Ass.: Neziri) unmittelbar vor dem "final whistle" schließlich ließ die HUFCer einen neuen Torrekord bejubeln.

Denn weder in ihrer einjährigen Zugehörigkeit zur Bezirksliga 2008/2009 noch in den nunmehr sechs Spielzeiten auf sechstem Level gelang den Hammern ein höheres Ergebnis http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4791 als das heutige, mit dem das 8:1 vom 20. April 2012 gegen TuS Aumühle-Wohltorf überflügelt wurde. Noch höhere Resultate gab es für die Schulz-Auswahl allerdings in der Kreisliga Staffel 4 am 18. April 2008 gegen den FC Cabo Verde mit 15:1 sowie in der Kreisklasse 2 mit 12:1 gegen Rot-Weiß Wilhelmsburg II und 11:0 beim Buffclub Reinbek jeweils im September 2006.

Ob aber auch die bereits oben erwähnte Kanone erneut (nach Dennis Pannen) an die Hammer gehen wird, entscheidet sich endgültig erst am Wochenende. Die Chancen für Alessandro Schirosi sind jedoch glänzend, da er mit jetzt 23 Treffern fünfmal öfters richtig gezielt hat als die fünfköpfige Verfolgergruppe der Hansa-Staffel mit so bekannten Namen wie Carsten Henning (BSV) und Adrian Voigt (Voran Ohe – V-W).


Stimmen:

Nach einem Spielausgang wie heute erschien dem Schreiber die sonst übliche Einholung der Stimmen höchst überflüssig.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!