psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.08.2015
Der verlorene Sohn ist wieder da von Andreas Killat




vs.


Meiendorfer SV – SC Victoria 4:1 (2:1)

Meiendorfer SV: Sävke – Khan, Lindenau, Hoffmann, D. Facklam – Hoti, Sara (70. Zazai) – Bahn, F. Facklam, Popalyar (82. R. Subasic) – Arboleda Sanchez (90.+2 Hallmann)
SC Victoria: Finnern – Edeling, Wacker, Eybächer (75. Siebert), Voorbraak – Thiessen, Boock – Jadidi (62. Sampaney), Rodrigues, Strömer – Ebbers
Tore: 1:0/2:0 Arboleda Sanchez (6./11.), 2:1 Ebbers (24.), 3:1 Zazai (74., FE), 4:1 F. Facklam (89.)
Schiedsrichter: Sven Ehlert (Groß-Flottbeker SV): Hätte Eybächer für seinen rüden Revanche-Schubser gegen Bahn durchaus zum Duschen schicken dürfen (44.). Insgesamt aber eine ordentliche Leistung.
Beste Spieler: Arboleda Sanchez, Sävke, Bahn – Ebbers
Zuschauer: 427

Die Bilanz der letzten 15 Jahren gegen den Meiendorfer SV liest sich für Rekordmeister SC Victoria wie die eines Abstiegskandidaten gegen Bayern München: Nur zwei Siege, aber satte 13 Niederlagen in den letzten 20 Spielen (2-5-13) – und auch heute gab es wieder eine (deftige) Pleite (siehe auch Statistik am Ende des Berichtes).

Auf beiden Seiten fehlten heute allerdings sehr viele Spieler, so musste bei Vicky zum Beispiel der dritte Torwart Krister Finnern ran, der letzte Saison noch in der A-Jugend von Barsbüttel spielte. Nicht gefehlt hingegen hat Matchwinner Yiner Ronal Arboleda Sanchez, der nach seinem Abstecher zu HR nun wieder in seiner „Heimat“ angekommen zu sein scheint. „Dass er sich bei uns nicht ganz unwohl fühlt hat man heute an seiner Leistung gesehen. Das war eine Super-Performance und man hat gesehen, warum wir ihn unbedingt zurückhaben wollten. Ein absoluter Qualitätsgewinn für uns“, stellte sein Trainer Matthias Stuhlmacher begeistert fest.

Der MSV legte nämlich los wie die Feuerwehr: Langer Ball von Michael Sara an den Strafraum, Keeper Finnern kommt weit aus seinem Kasten raus, aber David Eybächer stoppt den Ball mit der Brust und lässt ihn an seinem Torhüter vorbei Richtung Tor abtropfen. Arboleda Sanchez spritzte dazwischen und schob zum 1:0 ins verlassene Tor ein (6.). Und die völlig neu formierte Hintermannschaft der Gäste hatte sich von diesem Schock noch nicht ganz erholt, da fiel auch schon der zweite Treffer: Neuzugang Dren Hoti (vom SSC Hagen) schlug einen fantastischen Diagonalball über 50 Meter auf Lennard Bahn, der angelte sich das Leder artistisch an der rechten Außenbahn und flankte aus vollem Lauf herrlich an den zweiten Pfosten, wo „YRAS“ lauerte und das Ding volley in die Maschen zimmerte (11.). Ein toller Spielzug mit einem echten Traumtor als Krönung.

Aber die Gäste waren nicht gewillt, sich hier kampflos zu ergeben. Nach gut zwanzig Minuten übernahm die Göttling-Elf zunehmend die Initiative. Einen Freistoß von Marcel Rodrigues schädelte Marius Ebbers zunächst an den Pfosten, doch den Abpraller verwertete der Ex-Profi mühelos zum 1:2-Anschlusstreffer (24.). Die Hausherren hatten viel Glück, dass die Führung in die Halbzeit gerettet werden konnte, denn Vincent Boock (35.), Len Strömer (41.) und Ebbers (42.) ließen auch beste Chancen ungenutzt. Keeper Tobias Sävke stellte hier mal wieder seine absolute Klasse unter Beweis.

Insbesondere die Szene von Strömer ärgerte Göttling: „Da muss er quer auf Ebbers spielen, dann steht es 2:2“, aber der Ex-Flensburger suchte lieber das 1:1-Duell mit Sävke – und verlor. Große Aufregung dann Sekunden vor dem Halbzeitpfiff (44.), als Eybächer und Bahn aneinander gerieten und sich gegenseitig schubsten. Glück für den Victorianer, dass seine Revanche-Attacke nur mit Gelb geahndet wurde, ebenso wie für Bahn.

Nach den Abkühlungsgetränken in der Kabine knüpfte Vicky nahtlos an die letzten zwanzig Minuten an. Doch viele zu eigensinnig direkt geschossenen Freistöße von Rodrigues und zwei ausgelassene Hundertprozenter von Ebbers, der erst knapp am langen Pfosten vorbei zielte (51.) und dann völlig freistehend Sävke anschoss (54.), verhinderten den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.

Es kam daher, wie es fast immer kommt: Vicky hatte nach gut einer Stunde sehr offensiv auf Dreierkette umgestellt und Meiendorf konterte den Rekordmeister klassisch aus. „Laufwunder“ Arboleda Sanchez, der heute zwar gelegentlich „vergaß“, mal den Kopf zu heben und den besser postierten Mitspieler zu bedienen, aber ansonsten wirklich alles aus seinem Körper heraus holte, stürmte in den Strafraum und Kapitän Torben Wacker senste ihn um. Den fälligen Foulelfmeter drosch der gerade erst eingewechselte Hamid Zazai humorlos und trocken zum 3:1 in die Maschen (74.).

Damit war die Partie entschieden, denn den Gästen fehlte schlicht die Kraft, um sich nochmal aufzubäumen. Aber einer hatte immer noch Kondition: Muskelpaket Yiner Ronal Arboleda Sanchez! Der Heimkehrer war nämlich auch am vierten Treffer beteiligt, legte im Sechzehner schön quer auf Fabian Facklam und der markierte aus acht Metern mit einem mächtigen Knaller den 4:1-Endstand (89.). Was für ein Saisonauftakt für die Meiendorfer, das ruft Erinnerungen an das Vorjahr hervor, als man mit sechs (!) Erfolgen am Stück und optimalen 18 Punkten startete. Doch Coach Stuhlmacher blieb auf dem Boden: „Erstmal haben wir jetzt das schwere Pokalspiel gegen Curslack vor der Brust, dann sehen wir Stück für Stück weiter“.


Stimmen:

Lutz Göttling (Trainer SC Victoria):
Wir sind denkbar schlecht ins Spiel gestartet. Nach einem langen Ball gab es Abstimmungsprobleme zwischen unserem Keeper und dem Innenverteidiger und auch beim zweiten Tor waren wir hinten unsortiert. Nach dem Anschlusstreffer hatten wir mehr Spielanteile und hätten schon vor der Pause den Ausgleich machen können. Spätestens nach dem Seitenwechsel wäre der dann verdient gewesen. Sehr sehr untypisch, dass Ebbers da so frei zweimal verzieht. Am Ende sind wir dann in die Konter gelaufen und so kommt dann so ein Ergebnis bei raus. Schade. Es war mehr drin. Aber auch letzte Saison sind wir sehr schlecht gestartet und am Ende Vizemeister geworden.

Matthias Stuhlmacher (Trainer Meiendorfer SV):
Ich bin natürlich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft. Phasenweise haben wir allerdings das Glück arg strapaziert, da hätte Vicky den Ausgleich machen können oder sogar müssen. Ich nehme aber vor allem die positiven Dinge aus dem Spiel mit, meine Mannschaft hat spielerisch und taktisch vieles gut gemacht. Trotz der hohen Temperaturen sind wir viel gelaufen und haben immer gearbeitet, von daher geht der Sieg auch in Ordnung.


Die Punktspielstatistik zwischen beiden Teams aus Sicht des Gastgebers (seit 1949): 53 Spiele: 22 Siege, 16 Remis, 15 Niederlagen, 106:85 Tore

1983/84: 2:2 / 3:2 Verbandsliga Hamburg
1984/85: 3:1 / 2:2 Verbandsliga Hamburg
1985/86: 0:1 / 2:4 Verbandsliga Hamburg
1986/87: 2:0 / 2:3 Verbandsliga Hamburg
1987/88: 6:0 / 2:3 Verbandsliga Hamburg
1988/89: 4:4 / 2:0 Verbandsliga Hamburg
1989/90: 1:0 / 0:8 Verbandsliga Hamburg
1990/91: 2:5 / 1:1 Verbandsliga Hamburg
1991/92: 3:3 / 0:3 Verbandsliga Hamburg
1992/93: 0:0 / 0:0 Verbandsliga Hamburg
1993/94: 1:2 / 2:3 Verbandsliga Hamburg
1994/95: 1:1 / 4:1 Verbandsliga Hamburg
1995/96: 2:3 / 1:1 Oberliga HH/SH
1996/97: 0:0 / 5:0 Verbandsliga Hamburg
1997/98: 1:4 / 1:1 Verbandsliga Hamburg
1998/99: 0:2 / 1:4 Verbandsliga Hamburg
2001/02: 3:1 / 3:0 Verbandsliga Hamburg
2003/04: 4:2 / 4:0 Oberliga HH/SH
2004/05: 4:1 / 1:1 Oberliga Nord
2006/07: 2:1 / 4:1 Hamburg-Liga
2007/08: 3:2 / 1:1 Hamburg-Liga
2008/09: 3:0 / 0:2 Oberliga Hamburg
2009/10: 1:1 / 4:3 Oberliga Hamburg
2010/11: 3:0 / 2:0 Oberliga Hamburg
2011/12: 0:2 / 0:0 Oberliga Hamburg
2014/15: 2:0 / 2:2 Oberliga Hamburg
2015/16: 4:1 / --- Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!