psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.08.2015
Vorschau: Ganz schön heiß hier! Der 3. Spieltag wirft seinen Schatten auf uns. von Benjamin Rose



„36 Grad und es wird noch heißer“. Wie im gleichnamigen Lied der Band 2Raumwohnung ( https://www.youtube.com/watch?v=wIRyoh5TClI) litt ganz Deutschland am letzten Wochenende unter tropischen Temperaturen.

Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Fußballern besetztes Gebiet im Bereich der Oberliga Hamburg hörte nicht auf, den Temperaturen Widerstand zu leisten.

Während am vergangenen Freitag im bayrischen Kitzingen der Hitzerekord mit 40,3 Grad eingestellt wurde (zum Vergleich, das ist unter anderem dieselbe Temperatur, mit der man seine Buntwäsche in der Waschmaschine wäscht… Waschmaschine, das Ding, das uns durch seine hypnotisch anmutenden Bewegungen schon so einige Stunden unseres Lebens gekostet hat... das Ding, auf dem wir unsere Babys abstellen, um sie in den Schlaf zu wiegen… das große, weiße Ding im Bad, auf dem Mann so wunderbar sein Bier abstellen kann… ich gebs auf), gab es bei uns nur typisch norddeutsches Wetter. Erst am Sonntag ging es bei strahlendem Sonnenschein nicht nur auf, sondern auch neben dem Rasen heiß her. 29 Tore in 8 Spielen konnte der geneigte Fußball-Fan dabei bestaunen.

Wenn man den Meteorologen Glauben schenken kann, werden wir uns auch an diesem Wochenende den heißen Temperaturen größtenteils verweigern. Die Hitze ist daher eher auf dem Platz als drumherum zu erwarten: So empfängt der FC Türkiye seinen letztjährigen Konkurrenten aus der Landesliga Hansa, den WTSV Concordia, zum heißen Duell der Aufsteiger. Altona, Buxtehude und Lurup warten auf ihr heißersehntes erstes Tor in dieser noch jungen Oberligasaison. Pinneberg und Victoria Hamburg, im vergangenen Jahr noch ganz heiße Anwärter auf den Titel, wollen endlich wieder ihren Rhythmus finden. Niendorf strickt noch mit heißer Nadel an einem Masterplan gegen die DFB-erprobten Barmbeker und die Dassendorfer Himmelstürmer sind ganz heiß darauf, den höchsten Sieg aller Teams (bislang Lurup-Concordia 0:9) einzufahren.

Worauf wir an diesem Wochenende besonders heiß sind, ob Spieler, Trainer, Verantwortliche oder Fans, das wissen wir aber nur zu gut: Auf heiße Spiele und heiße Tore in der heißesten Liga Deutschlands!


Oberliga Hamburg, 3. Spieltag:

FC Süderelbe (9 - SN) vs. SC Condor (4 - SU) – Samstag, 13:30 Uhr (letzte Saison: 1:1, 6:1)
Kiesbarg, 22149 Hamburg

Nach dem bitteren 1:6 aus dem letzten Gastspiel am Kiesbarg, hat der SC Condor dieses Mal einiges wieder gutzumachen. Besonders motiviert bei den Gastgebern dürfte dabei erneut FC-Stürmer Tolga Tüter sein, der bei besagtem Kantersieg gegen seinen Ex-Verein drei Mal einnetzen konnte und sich auch in dieser Saison am ersten Spieltag gegen Concordia bereits wieder in die Torschützenliste eintragen konnte.

HAFO-Tipp: Tüter tütet wieder zwei ein, trotzdem reicht es nur zu einem rasanten 2:2.

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


Meiendorfer SV (12 - SN) vs. Buxtehuder SV (17 - NN)*** – Samstag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 2:1, 3:1)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Meiendorf, die Mannschaft mit den „zwei Gesichtern“. Nach dem grandiosen 4:1 über Meisterschaftsfavorit SC Victoria, zeigte das Team von Coach Matthias Stuhlmacher in Halstenbek eine blutleere Vorstellung und wurde mit 0:5 zurück an die B75 geschickt. Mit dem BSV kommt da genau der richtige Aufbaugegner. Nach zwei Niederlagen in Rugenbergen und gegen Buchholz steht man wie im Vorjahr mit null Punkten unten drin. Derzeit fehlt es den Jungs aus der Hase und Igel-Stadt vor allem an einem: Selbstvertrauen. Viel Arbeit also für Neu-Trainer Sven Timmermann, der nach dem letzten schwachen Auftritt seinem Team gar die Oberligatauglichkeit absprach.

HAFO-Tipp: Bluttransfusion erfolgreich durchgeführt. Der MSV spielt mit dem BSV Hase und Igel und siegt locker mit 3:0.

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


SV Rugenbergen (3 - SS) vs. SV Curslack-Neuengamme (11 - S) – Samstag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 1:0, 3:1)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Da BU sich im Pokal vergnügte, hatte das Team vom Deich ein spielfreies Wochenende und konnte sich in Ruhe auf den Gegner aus Bönningstedt vorbereiten. Nachdem Ralf Palapies im letzten Duell „einen verdienten Sieg“ seines Teams gesehen hatte, ärgerte sich sein Gegenüber Torsten Henke nicht nur über die „Hand Gottes“, die zum 0:1 geführt hatte, sondern auch über die rote Karte gegen seinen Torhüter Frederic Böse, der den Schiedsrichter etwas zu freundlich auf dessen Fehler hingewiesen hatte. Lassen wir uns also überraschen, ob dieses Mal alle ihre Zungen im Griff haben und freuen uns auf ein Spiel mit Torgarantie (bislang 12 Duelle ohne 0:0).

HAFO-Tipp: Elf Freunde sollt ihr sein. Freddy Böse sagt dieses Mal nichts Böses zum Schiedsrichter, doch auch vollzählig kann Curslack nichts gegen das Rugenbergener Bollwerk ausrichten. Endstand: 2:0

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (Teutonia 10)


FC Türkiye (8 - SN) vs. WTSV Concordia (5 – NS) – Samstag, 15:00 Uhr (letzte Saison: 3:0, 0:1)
Georg-Wilhelm-Str. 6, 21107 Hamburg

Die Heimpremiere vom FC Türkiye in der Oberliga ging gründlich in die Hose. Gegen normalerweise eher auswärtsschwache Niendorfer ging Reza Khosravinedjads Teams die Luft aus und man kassierte zum Spielende innerhalb von sieben Minuten die zwei entscheidenden Gegentore.
Nur eine Woche später kann Türkiye die Schmach nun wieder gut machen. Mit Concordia lieferte man sich schon im vergangenen Jahr in der Landesliga Hansa ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches der Gastgeber schließlich knapp für sich gewinnen konnte. Cordi hat also etwas gutzumachen und kommt mit mächtig Rückenwind aus dem 9:0 gegen Lurup in den Hamburger Süden.

HAFO-Tipp: Concordia nimmt Türkiye mit einem schnellen Tor den Wind aus den Segeln. Mit der zweiten Luft kommen die Gastgeber zwar noch einmal ran, aber am Ende heißt es 1:2.

Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (TSV Niendorf)


USC Paloma (15 - NN) vs. SV Halstenbek-Rellingen (6 - NS)*** – Sonntag, 10:30 Uhr (letzte Saison: 1:3, 0:4)
Brucknerstr. 24, 22083 Buxtehude

Das nennt man dann wohl mal einen Einstand nach Maß! Halstenbeks Neuzugang Braima Balde punktete beim überzeugenden 5:0 Heimspielsieg über Meiendorf doppelt und bereitete zudem einen Treffer vor. Nach dem Abgang von Vorjahres-Goalgetter Jan-Marc Schneider, liebevoll JMS genannt, der Paloma im letzten Duell mit einem Hattrick im Alleingang besiegte, scheint bei HR ein adäquater Nachfolger gefunden worden zu sein. Das Team von „Schlag den Raab“-Gewinner Olufemi Smith will dagegen nach der unglücklichen Niederlage bei Vicky unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren, um seinen Negativtrend zu stoppen.

HAFO-Tipp: Was JMS kann, kann BB schon lange. Mit drei Toren schlägt er den Smith und sichert seinem Teams den Sieg. Endstand: 2:3

Schiedsrichter: Henry Wagner (Grün Weiss Eimsbüttel)


Niendorfer TSV (10 - NS) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (7 - S)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 3:1, 2:3)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Nach der Kür DFB-Pokal, steht bei BU nun wieder die Pflicht Oberliga an. Neben einem 0:5 gegen den Zweitligisten SC Freiburg konnte das Team von Trainer Frank Pieper-von Valtier vor allem zwei Dinge mit in den Ligaalltag nehmen: eine unvergessliche Erfahrung und eine prall gefüllte Kriegskasse. Da Niendorf keinen Nils Petersen in den eigenen Reihen hat und BU in der Vorsaison die zweitbeste Abwehr aufwies, ist ein Treffer in den ersten Minuten wie im DFB-Pokal diesmal extrem unwahrscheinlich. Aber Vorsicht, denn der NTSV hat bereits jetzt etwas auf der Habenseite, was in der vergangenen Saison bis zum 14. Spieltag dauerte: Einen Auswärtssieg.

HAFO-Tipp: BU übersteht sogar die ersten zehn Minuten ohne Gegentor, doch dann schlägt Türkiye-Schreck Ebenezer Utz zu und netzt zum spielentscheidenden Treffer ein. Endstand: 1:0

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


TSV Buchholz 08 (2 - SS) vs. Altona 93 (16 - NN) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 0:2, 0:0)
Seppensener Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Auweia Altona. Nach dem 0:3 zur Saisoneröffnung gegen BU ging auch die Heimpremiere daneben. Das 0:1 durch Patrick Ziller in der letzten Minute stürzte ganz Altona ins Tal der Tränen. Aber aufgeben is nich. Gegen gut aufgelegte Buchholzer wird es dabei aber ganz schwer. Dies bezieht sich nicht nur die Anfahrt für Coach Oliver Dittberner, der normalerweise mit dem Rad zu Auswärtsspielen fährt, sondern auch für die Altonaer Stürmer. In den letzten zwei Spielen war das Buchholzer Tor nämlich wie vernagelt. Trotz „Generationenwechsel“ und einigen Titzes weniger, hat Buchholz‘ neuer Trainer Thorsten Schneider sein Team bislang gut eingestellt und will seinen Erfolgstrend natürlich auch am Sonntag liebend gern fortsetzen.


HAFO-Tipp: Mit der Werkzeugkiste von Oli Dittberner, die dieser den weiten Weg bis nach Buchholz auf dem Gepäckträger geradelt hat, werden die Torbretter entfernt und Altona schießt endlich mal ein Tor. Für den Sieg reicht es jedoch nicht ganz. Endstand: 1:1

Schiedsrichter: Christopher Haase (VfL Pinneberg)


VfL Pinneberg (14 - NU) vs. SC Victoria Hamburg (13 - NS) – Sonntag, 15:00 Uhr (letzte Saison: 3:0, 2:0)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

War dieses Duell in der vergangenen Saison noch ein Spitzenspiel, läuft es bei beiden Teams derzeit noch nicht wirklich rund. Vicky konnte durch die 37jährige Lebensversicherung Marius Ebbers so gerade eben Paloma niederringen, bei Pinneberg reichte es trotz zweier Richert-Tore nicht zum Sieg, sondern nur zu der Fischerschen Erkenntnis, dass „40 Minuten fehlerfreier Fußball“ in einer Halbzeit zu wenig sind, um ein Spiel auch mal für sich zu entscheiden.

HAFO-Tipp: Fischer gelingt ein genialer Coup: Er erfindet die Vierer-Abwehr-Kette rund um Ebbers. Zudem macht`s Pinneberg diesmal 45 Minuten am Stück richtig gut und schiebt sich mit einem Sieg an Vicky vorbei. Endstand: 1:0

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbüttler SV)


SV Lurup (18 - NN) vs. TuS Dassendorf (1 - SS) – Sonntag, 15:00 Uhr (letzte Saison: -,-)
Flurstr.1, 22549 Hamburg

Am 10. Mai war der Jubel noch riesig. Der SV Lurup gewann souverän mit 4:1 beim TSV Uetersen und mit dem Schlusspfiff brandete ein unbeschreiblicher Jubel auf. Man war endlich wieder „erstklassig“. Doch nur drei Monate und zwei Spieltage später brauen sich dunkle Wolken über der Flurstraße zusammen.
Nicht „oberligareif“. Diese Worte hört man derzeit aus den verschiedensten Richtungen. Der 0:4-Heimniederlage gegen Mitaufsteiger FC Türkiye folgte ein bitteres 0:9 bei Cordi. Zwei Spiele, null Punkte und 0:13 Tore. Schneller als erwartet finden sich die Männer von Norman Köhlitz dort wieder, wo beinahe alle sie erwartet hatten: Am Ende der Tabelle.
Dass es nun mit der TuS aus Dassendorf gegen den Vorjahresmeister und aktuellen Tabellenführer geht, macht die ganze Lage nicht viel besser. Zu riesig erscheinen die Qualitätsunterschiede beider Kader und nicht wenige erwarten ein zweistelliges Ergebnis.

HAFO-Tipp: Dassendorfs Sponsor Michael „Kobra“ Funk bekniet Coach Jan Schönteich, Goalgetter Eric Aygemang zu schonen, da nicht genügend Windelpakete (Aygemangs vereinbarte Torprämie) in sein Auto passen. Schönteich kontert, mietet auf eigene Kosten einen 7,5t-LKW und Dassendorf gewinnt Dank acht Aygemang-Toren locker mit 8:0.

Schiedsrichter: Patrick Petersen-Lund (TuS Hartenholm – SH-Liga)



Landesliga Hansa, 3. Spieltag:

Hamm United FC (6 – NS) vs. Bramfelder SV (1-SS)*** – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 0:1, 3:1)
Snitgerreihe, 22111 Hamburg

0:6 gegen Altengamme, 5:0 gegen Poppenbüttel. Da schüttelte nicht nur der beim letzten Auswärtssieg krank im Bett liegende HUFC-Trainer Uli Schulz den Kopf. Ein Heimspiel gegen Bramfeld ist gerade zu diesem Zeitpunkt und unter diesen Vorzeichen nicht unbedingt das, was man sich als Fan der „Geächteten“ wünscht. Denn Bramfeld ist derzeit richtig gut drauf und konnten neben Absteiger Vier-und Marschlande auch Aufsteiger Elazig Spor deutlich in die Schranken weisen. Nicht unwahrscheinlich also, dass sich Hamms kuriose Serie fortsetzt.

HAFO-Tipp: Hamm schüttelt die Serie weg und trotzt Bramfeld einen Punkt ab. Endstand: 1:1

Schiedsrichter: Thore Holst (FC Türkiye)


SV Altengamme (4 – SU) vs. SC Poppenbüttel (10-SN) – Samstag, 15:00 Uhr (letzte Saison: -,-)
Gammer Weg 49a, 21039 Hamburg

Futter für die Motivationsansprache vor dem Spiel benötigt? Nachdem HAFO am ersten Spieltag ein 0:3 von Daniel Andrades Altengammern bei Hamm United vorausgesagt hat, wuchsen seine Kicker über sich hinaus, belehrten uns eines besseren und sicherten sich durch ein grandioses 6:0 die Tabellenspitze. Als "Entschuldigung" für diesen Tipp-Fauxpas spendiert HAFO nächste Woche einen Kasten Bier beim Auswärtsspiel in Bramfeld. Angelehnt an den Filmklassiker Casablanca fordert HAFO den SVA mit einem: „Spiels noch einmal, Altengamme.“ erneut heraus. Wie gegen Hamm sind gegen den SC Poppenbüttel, den FC Bayern der Landesliga Hansa, die Chancen denkbar klein. Gibt’s jedoch wieder einen Sieg, winkt euch ein weiterer Kasten Bier zu einem Spiel eurer Wahl!

HAFO-Tipp: Poppenbüttel siegt locker mit 3:0. Wetten dass?

Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania)


Regionalliga Nord, 4. Spieltag:

Hinsichtlich einer detaillierten Vorschau auf die Partien (mit Hamburger Beteiligung) sei auf den NFV-Newsletter im HAFO-Forum verwiesen.

Eintracht Norderstedt (3 - SNS) – ETSV Weiche Flensburg (1 - USS) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 1:1, 0:2)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt


HAFO-Tipp: 3:1

Schiedsrichter: Axel Martin (TSG Nordholz)

Hamburger SV II (10 - SUN) – BV Cloppenburg (11 - USN) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 5:0, 1:3)
Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg


HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Fynn Kohn (Husumer SV)

FC St. Pauli II (15 - NUN) – VfB Oldenburg (4 - SNS) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 4:2, 3:0)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg


HAFO-Tipp: 1:2

Schiedsrichterin: Susann Kunkel (SV Eichede)


"***" Von diesen Partien wird HAFO aller Voraussicht nach berichten


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!