psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.08.2015
Vorschau: Drei mal Neun und drei mal Null von Olaf Both





Gewinne(r), Gewinne(r), Gewinne(r)! Der Hamburger Sommerdom neigt sich dieses Wochenende dem Ende zu, das hält die Clubs der Hamburger Oberliga aber ganz sicher nicht davon ab, ihren vierten Spieltag zu begehen. Gleich drei Clubs stehen noch gänzlich ohne Punktgewinn da. Konnte man bei Lurup damit durchaus rechnen, so ist es bei Paloma verwunderlich und bei Altona quasi unfassbar. Es wird also spannend auf den Plätzen an diesem Wochenende. Werden die Negativtrends fortgesetzt, bleiben die ebenfalls drei Clubs ohne Punktverlust die Gewinner der Startphase? Fragen über Fragen, bei denen HAFO Ihnen von einigen Spielen in den nächsten Tagen wieder pfeilschnell berichten wird.


Oberliga Hamburg, 4. Spieltag:


TuS Dassendorf (1.) vs. FC Türkiye (12.)*** – Freitag, 18:30 Uhr
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Hau den Lukas! Gut, dass bei Dassendorf keiner so heißt. Laut noch nicht bestätigten Meldungen soll es nach der letzten Partie der Wilhelmsburger zu einer Handgreiflichkeit gekommen sein. Der Aufsteiger fährt dank eines Dreiers beim SV Lurup noch in ruhigen Gewässern. Die folgenden Niederlagen haben jedoch auch ihre Spuren hinterlassen. Coach Reza Khosravinejad forderte bereits Verstärkungen. Nicht, das man südlich der Elbe nur noch wie auf dem Dom Enten angelt... Der Doppel-Meister dagegen in bestechender Frühform. Kein Punkt gelassen, souveräne Auftritte bisher, hier sollte einem weiteren Heimsieg nichts im Wege stehen.

HAFO-Tipp: Die Aufsteiger müssen erst einmal ihre internen Probleme lösen. Dassendorf wird ohne große Mühe gewinnen 3:0

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


Buxtehuder SV (14.) vs. USC Paloma (16.) – Freitag, 18:45 Uhr
Jahnstadion, An der Rennbahn 1, 21614 Buxtehude

Gewinne(n), Gewinne(n), Gewinne(n)! Das Motto dieses Spieles, bei dem es für beide Mannschaften schon um einiges geht. Einen Fehlstart hatten beide, den kompletten gilt es zu verhindern. Schließlich will keiner auf der Wildwasserfahrt klatschnass werden. Wenn der USC es schafft, seine Offensiv-Power auf den Platz zu bringen, könnte es zum erlösenden Dreier reichen. Doch die Gastgeber werden alles dafür tun, am Ende selbst den ersten Sieg zu landen.

HAFO-Tipp: Enge Kiste! Vorhersage fast unmöglich. Aber dafür gibt es ja HAFO... 1:2

Schiedsrichter: Dennis Krohn (TSV Reinbek)


SC Victoria (8.) vs. FC Süderelbe (7.) – Freitag, 19.30 Uhr
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Wie beim Rummelboxen fühlten sich die Zuschauer am Kiesbarg am letzten Wochenende. Nicht nur Jean-Pierre Richter, vor allem der Stadionsprecher sorgte mit seinen Kommentaren gegen den SC Condor und den Schiedsrichter für allerlei Aufsehen. Dies wird im Auswärtsspiel bei Victoria zum Glück nur schwer möglich sein, dennoch treffen zwei Teams aufeinander, die punktuell momentan auf Augenhöhe sind. Vicky will aber auf Teufel komm raus dem Spiegellabyrinth entkommen und dran bleiben am vermutlich größten Konkurrenten vom Wendelweg.

HAFO-Tipp: Daher tippt HAFO auf einen Heimsieg 2:0

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


SV Curslack-Neuengamme (13.) vs. TSV Buchholz 08 (2.)*** – Sonnabend, 15 Uhr
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Zwar gibt es keine gebrannten Mandeln am Gramkowweg, aber eine der besten Currywürste des Hamburger Amateurfußballs! Kinder mögen sich an den Süßigkeiten-Ständen des Domes wohler fühlen, echte „Fussis“ kann das aber nicht von einer Reise in die Vierlanden abhalten. Curslack ist trotz eines Spiels weniger nicht in der Gefahrenzone, die Gäste aus Buchholz dagegen mit einem Traumstart! Nach der Ära Titze scheint Thorsten Schneider die Mannschaft sofort auf Zinne gebracht zu haben. Die volle Punktzahl nach drei Spieltagen fühlt sich wahrscheinlich an wie neun Mal in Folge die Loopingbahn zu besteigen. Hut ab!

HAFO-Tipp: Das wird wie in der „Wilden Maus“. 3:3

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)


SC Condor (9.) vs. SV Lurup (18.)*** – Sonntag, 11.30 Uhr
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Die ehemals großen Verletzungssorgen bei den Raubvögeln mausern sich zu bedenklichen Personalsorgen. SCC-Coach Crille Woike fühlt sich wahrscheinlich wie im Riesenrad. Alle paar Momente kommen Spieler heraus, aber es steigen auch immer welche ein, die so schnell nicht zurückkehren. Gut, dass der Dom bald zu Ende ist! So soll es auch mit dem Verletzungspech der Condoraner sein. Lurup reist, wie von vielen erwartet, mit null Punkten an den Berner Heerweg. Die Zuschauer fühlen sich ein wenig wie im Gunshot Saloon auf dem Dom, alle dürfen, viele treffen!

HAFO-Tipp: Condor darf sich oben reinballern 5:1

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


Altona 93 (17.) vs. Meiendorfer SV (10.) – Sonntag, 14 Uhr
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße 62, 22763 Hamburg

Was für ein historischer Fehlstart. Die Altonaer suchen momentan lieber Fressstände auf dem Dom auf, als sich mit den Leistungen ihrer Kicker auseinander zu setzen. Der Demütigung gegen BU folgten die unglückliche Niederlage gegen Rugenbergen und die Klatsche gegen Buchholz. Einfach nicht genug für die Ansprüche an der AJK! Der Gast von der B75 hingegen düpierte am ersten Spieltag den SCV, blamierte sich dann bei HR um ein Unentschieden gegen Buxtehude folgen zu lassen. Fast wie beim Shaker auf dem Dom. Alles kann, nichts muss!

HAFO-Tipp: Eckat und Werner würden sagen: „Wir gehen rüber zu die Maurers, die geben einen aus!“HAFO sagt: „Die Dittberners spielen die Stuhlmachers schwindelig.“ 2:0

Schiedsrichter: Florian Markhoff (AWO Hagenow, MV)


SV Halstenbek-Rellingen (5.) vs. VfL Pinneberg (15.) – Sonntag, 14 Uhr
Jacob-Thode-Platz, Lütten Hall 1a, 25469 Halstenbek

Derby-Time im Nordwesten! Halstenbek-Dino Thomas Bliemeister war am Ende der letzten Saison genervt. „Ich aber muss mich über Dinge ärgern, die einfach unnötig sind. Dass Pinneberg uns heute noch überholen konnte, interessiert hier keinen Spieler mehr. Die es interessieren könnte, wie Hermanowicz, Krabbes, Tunjic und ältere, haben heute alle nicht auf dem Platz gestanden. Die Herren Schneider oder Steinecke zum Beispiel kennen diese ehemalige Rivalität überhaupt nicht und deshalb ist sie für diese auch völlig belanglos. Das ist bestenfalls eine Angelegenheit für uns Alte.“, gab er nach dem letzten Spieltag zu Protokoll. Im Gegensatz zu der Fischer-Elf ist Halstenbek gut in die Saison gestartet. Die Gäste stehen daher schon unter Zugzwang. Zudem wird „Fischi“ seine Pinneberg-Laufbahn zum Saisonende beenden. Endlich wieder Zeit, um mit der Familie im Heidepark (Dom ist doof!) die Riesenkrake zu besuchen (ein kleiner Gruß an Jonas Altwein). Mal schauen, ob der Trainer eine Auszeit macht oder direkt wieder durchstartet. Mehr Zeit für die Familie wäre (Zitat vom Sonntag zum Verfasser dieser Vorschau: „Ich sehe dich momentan öfter als meine Frau“) ja durchaus auch ganz nett...

HAFO-Tipp: Die Mannschaft spielt für Fischi 1:2.

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (6.) vs. SV Rugenbergen (3.) – Sonntag, 14.00 Uhr
Borgweg-Stadion, Südring, 22303 Hamburg

Neuland für BU. Die geliebte, alte Anfield ist Geschichte, der neue Platz noch eine Baustelle... Sehr schön findet der Autor den gewählten Ausweichplatz. Endlich wieder hochklassiger Fußball im Stadtpark. Mit Rugenbergen kommt auch gleich mal eine Hausnummer für die gut in die Saison gestarteten Barmbeker, die in der Liga noch immer gegentor- und punktverlustlos sind! Bis auf ein Gegentor bei einem Spiel mehr gilt das aber auch für den etwas überraschenden Überflieger aus dem Norden. Wie in einem domüblichen Kettenkarussell kreisen die Palapiesanten über ihren Konkurrenten. Einzig Dassendorf und Buchholz sitzen im Gegensatz dazu im Sky Dance...

HAFO-Tipp: Fragen Sie lieber Ihren Wettexperten! 1:1


Schiedsrichter: Philip Steiner (GW Harburg)


WTSV Concordia (4.) vs. Niendorfer TSV (11.) – Sonntag, 15 Uhr
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Cordi hat einen guten Start in die Saison erwischt. Auf dem aktuellen Lebkuchenherz steht in Zuckerguss geschrieben „bester Aufsteiger“. Dafür kann man sich zwar zum jetzigen Zeitpunkt nichts kaufen, aber spätestens nach dem 4:0 beim Mitaufsteiger von der Landesgrenze haben die ehemaligen Marienthaler gezeigt, das sie nicht gegen den Abstieg spielen wollen. Niendorf, ohnehin nicht die Mannschaft, bei der die meisten Tore/Gegentore fallen, ist vollkommen gegen den letztjährigen Trend mit zwei Heimniederlagen aber einem Auswärtssieg gestartet. Bleibt abzuwarten, ob sich dieser „Trend“ fortsetzt. Es ist wohl eher wie beim Lose ziehen auf dem Dom, mal gewinnt man, mal verliert man...

HAFO-Tipp: Trendwende! Niendorf verliert auswärts knapp. 2:1

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


Landesliga Hansa, 4. Spieltag:

Bramfelder SV (2.) vs. SV Altengamme (5.) *** – Freitag, 19 Uhr
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

„HAFO gibt einen aus!“ Mit diesem Schlachtruf sorgten die Kicker um den sympathischen Coach Daniel Andrade für Aufsehen. Die Redaktion tippte beim Kick gegen den HUFC auf eine 3:0 Auswärtsniederlage, der Endstand ist bekannt. Peter Strahl nutzte die Gunst und versprach den Spielern einen Kasten Bier bei eben jenem Spiel. Weitere HAFO-Redakteure haben sich beteiligt und ihr Kommen angekündigt. Altengamme, nach dem Überraschungscoup zu Beginn, konnte gegen zwei absolute Topgegner wieder punkten. Poppenbüttel gilt ja ohnehin als „Übermannschaft“, Dersimspor zählt unter einigen Trainern der Liga als absoluter Geheimfavorit. Und dann ist da ja auch noch Bramfeld. Starke Mannschaft, brutale Effektivität, machen sie so weiter absolut aufstiegsberechtigt. Nur leider gab es eine Ungereimtheit bei der Spielberechtigung von Marian Zwiewka im ersten Saisonspiel. Aus 5:1 mach 0:3. Bitter für die Gastgeber!

HAFO-Tipp: Wir wären nicht HAFO, wenn wir hier nicht wieder beidseitige Motivationshilfe leisten würden. Bramfeld gewinnt leicht und locker 3:0 (Softeis-Modus quasi)

Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt)



Regionalliga Nord, 5. Spieltag:

Hinsichtlich einer detaillierten Vorschau auf die Partien (mit Hamburger Beteiligung) sei auf den NFV-Newsletter im HAFO-Forum verwiesen.


ETSV Weiche Flensburg (6.) vs. Hamburger SV II (9.) – Sonntag, 14 Uhr
Stadion: Manfred-Werner-Stadion, Bredstedter Str., 24941 Flensburg

Gerade von Norderstedt in die Schranken verwiesen worden, müssen die Flensburger gleich das nächste HFV-Mitglied empfangen. Die junge Zinnbauer-Elf hat sich im bisherigen Verlauf ordentlich geschlagen und sollte in der Lage sein, auch gegen die leicht favorisierten Nordlichter zu punkten.

HAFO-Tipp: Wir packen den HSV in Zuckerwatte und das gezogene Los sagt 1:1

Schiedsrichter: Julian Lüddecke (Wolfenbüttel)


SV Drochtersen/Assel (12.) vs. Eintracht Norderstedt (1.) – Sonntag, 15 Uhr
Kehdinger Stadion, Am Sportplatz 19, 21706 Drochtersen

Absolut sensationell thront die Eintracht vom Platz an der Sonne. Vor der Leistung und Entwicklung kann man nur den Hut ziehen! Drochtersen hat auch keinen Fehlstart hingelegt, ob es jedoch für einen weiteren Dreier reicht, wird sich zeigen.

HAFO-Tipp: Die Achterbahnfahrt der Gäste wird endgültig beendet und die Tabellenspitze wird verteidigt 1:3.

Schiedsrichter: Malte Göttsch (Hartenholm)


Lüneburger SK Hansa (7.) vs FC St. Pauli II (17.) – Sonntag, 15:00 Uhr
Bardowick-Stadion, Heinrich-Langeloh-Platz, 21357 Bardowick

Bei den Voraussetzungen vor dieser Partie sollte es einen Heimsieg geben. Bei der Kiezkicker-Reserve wird jedoch hoffentlich schon bald ein wenig mehr Ertrag aus der geleisteten Arbeit kommen.

HAFO-Tipp: Remigius Elert findet eine Lösung, die Geisterbahn wird verlassen 2:3

Schiedsrichter: Markus Büsing (SV Hellern)


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!