psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.08.2015
HAFO gibt zwei aus! von Olaf Both



vs.


Bramfelder SV – SV Altengamme 0:3 (0:0)

Bramfelder SV: Möller – Mendrzik, Erhijakpor, Pietruschka, Kubik – Müller, Henning – Schulz, Skalnik (61. Perz), Kiesewetter (61. Griese) – Hecht (61. Findeisen)
SV Altengamme: Schwartz – Wamser, Wulf, Figge, K. Herzberg – Göttmann, Ottmann – Peters, Kücken (80. Bierwagen), Buck (73. Voß) – Alpen (35. P. Heitmann)
Tore: 0:1 Peters (57.), 0:2 Heitmann (67.), 0:3 Bierwagen (90. +3)
Gelb-Rot: Göttmann (70., wdh. Foul), Pietruschka (77., wdh. Foul)
Besondere Vorkommnisse: Möller hält FE von Heitmann (67.)
Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt): In der ersten Halbzeit stark. Als es dann aber hektischer wurde gab es in der Auslegung der Kartenvergabe einige umstrittene Entscheidungen. Der Elfmeter war aber absolut korrekt gepfiffen.
Beste Spieler: Möller – geschlossene Mannschaftsleistung
Zuschauer: 138

„Ich habe die Vorschau ausgedruckt und meinen Jungs gezeigt. Die kannten diese aber schon. HAFO tippt wieder 3:0 gegen uns. Mehr Motivation geht nicht!“, so die Worte des SVA-Trainers Daniel Andrade nach dem Spiel. „Danke nochmal dafür.“ Wären wir uns der Tragweite unserer Tipps bewusst, müssten wir sie wohl zukünftig weglassen. Tun wir aber nicht!

Das Spiel hatte gerade erst begonnen, da brannte es urplötzlich lichterloh im Bramfelder Strafraum. Ein schneller Einwurf düpierte die Hintermannschaft und der Schuss von Hajo Kücken zischte haarscharf am rechten langen Eck vorbei (1.). Doch auch die Gastgeber hatten ein Ausrufezeichen. Nach einem langen Ball gewann Kim Kubik das Kopfballduell, der Ball kam zu Philipp Hecht, der schob flach in den Sechzehner und Philipp Kiesewetter verpasste knapp (10.). „Wenn Kiesewetter den macht, geht das Spiel anders aus“, so Florian Neumann nach dem Spiel. „Gehen die in Führung entwickelt sich hier wohl ein anderes Spiel“, so sein Gegenüber Daniel Andrade.

Die nächste gute Gelegenheit hatte erneut Kücken. Sebastian Peters schaltete schneller als Mirko Schulz und spitzelte die Kugel auf den völlig blank vor Patrick Möller auftauchenden Offensivmann (23.). Nur eine Minute später waren die Altengammer dann aber im Glück. Einen scharfen Ball von Christopher Skalnik beförderte Mathias Figge an die Unterkante der Latte, ein Hauch von Wembley in Bramfeld, doch das Gespann entschied auf weiterspielen. Das war es denn aber auch im ersten Durchgang.

Nach dem Wechsel bot sich den knapp 138 Zuschauern ein völlig anderes Spektakel. Altengamme, in erster Linie durch ein massives und brutal starkes Pressing in der ersten Hälfte aufgefallen, konnte das Tempo weiter gehen und mit vielen schnellen Einwürfen und einem damit sichtlich überforderten Gegner diesen phasenweise an die Wand spielen. Keine 180 Sekunden waren gespielt, als Peters' Versuch im letzten Moment geblockt werden konnte, der anschließende Versuch von Philipp Heitmann strich knapp links vorbei. Wiederum Kücken schloss dann zum Erstaunen vieler auf den kurzen Pfosten ab, traf diesen, was jedoch Jonas Buck aus dem Nachschuss machte, hätte es in jede Heimvideo-Sendung geschafft. Aus knapp zwei Metern semmelte er das Leder meterweit über das leere Tor (50.). Kaum 30 Sekunden danach erneut Buck, diesmal stark und im Pech, Möller parierte mit dem Fuß und der Ball fiel auf das Tornetz (51.).

Nach 57. Minuten wurden die auf der Bank langsam verzweifelnden Mannen von Andrade erlöst. Buck mit einem Freistoß ans Lattenkreuz, der Ball kam zu Torben Wamser, der noch einmal vor das Tor spielte und Peters die Schusschance gab. Zunächst erneut eine starke Parade von Möller, den Nachschuss konnte er jedoch nicht mehr abwehren. Die Position des Torschützen roch jedoch stark nach Abseits... Dennoch, zu diesem Zeitpunkt hochverdient! Neumann reagierte mit einem Dreifachwechsel!

Mirko Schulz, der heute wahrlich keinen guten Tag erwischte, war es dann, der Buck mit einer überflüssigen Aktion im Strafraum zu Fall brachte. Elfmeter, völlig berechtigt. Bleibt die Frage, warum Schulz weder hier, noch in diversen weiteren Aktionen die Ampelkarte bekam. Gelb sah er bereits in der 56. Philipp Heitmann, früh für den nach einem Zweikampf angeschlagenen Alpen in die Partie gekommen, übernahm die Verantwortung, scheiterte zunächst am bärenstarken Möller, konnte aber den Abpraller verwerten (67.). In der Folge wurde es immer hektischer. Sascha Göttmann und Robert Pietruschka durften vorzeitig duschen gehen, es hätte heute durchaus einige weitere Akteure treffen können, nicht nur Schulz.

Die große Chance auf den Anschlusstreffer gab es nach 71. Minuten. Matthias Müller flankte von rechts, Malte Griese mit einem tollen Kopfball und Matthias Schwartz im Stile einer Katze. Weltklasse seine Parade! Bramfeld brach in der Folge fast völlig ein, es wurde kaum noch ein Ball an den Mann gebracht, die Gäste hatten aber dem hohen Tempo Tribut zu zollen und machten den Deckel erst spät drauf. Richtig gefährlich war zuvor nur noch ein Schuss ans Außennetz von Jan Oltmann.

Den Schlusspunkt an diesem Tag, an dem HAFO sein Bierversprechen einlöste, setzte passenderweise der eingewechselte Patrick Bierwagen. Nach einem erneuten schnellen Einwurf liefen Heitmann und Bierwagen quasi im Alleingang auf Möller zu, Heitmann schob quer und Bierwagen vollendete.

Die trinkfesten Spieler des SVA, bei denen die Aktion von HAFO sichtlich genauso gut ankam, wie bei Andrade selbst, werden wohl heute noch die Nacht zum Tag machen – und dies berechtigt. Die Spieler riefen am heutigen Abend im Spielerkreis „HAFO gibt zwei aus.“ ( http://www.vidup.de/v/i0AiI/- bitte entschuldigen Sie die schlechte Qualität des nervösen Benutzers ) Wir von unserer Seite aus verneigen uns vor den Leistungen im bisherigen Saisonverlauf aber speziell auch vor der heute gezeigten. Der heute übergebene Kasten Bier hatte jedenfalls bereits nach nicht einmal zwei Minuten keinen Inhalt mehr und so waren wir (immerhin mit drei Redakteuren vor Ort) dankbar, das es noch einen weiteren Kasten aus Kreisen der Mannschaft / des Trainerstabes gab, damit auch wir noch ein Bier abbekamen.


Stimmen:

Daniel Andrade (Trainer SV Altengamme):
Auch wenn das jetzt vermessen klingen mag, aber mit der Chancenverwertung war ich im zweiten Durchgang nicht zufrieden. Der Sieg geht völlig in Ordnung und hätte durchaus auch höher ausfallen können. Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Was hier heute an Leidenschaft und Willen zu sehen war, ist schon allerfeinster Amateursport. Schade, dass man das nicht jedes Spiel abruft, aber Spiele wie heute sind absolute Highlights. Unser Ziel bleibt, so schnell wie möglich die 34 Punkte zu erreichen. Wenn das dann am 18. Spieltag schon der Fall sein sollte, können wir gerne über andere Saisonziele reden.

Florian Neumann (Trainer Bramfelder SV):
Im ersten Durchgang hatten wir meiner Meinung nach etwas mehr vom Spiel. Die Leistung im zweiten Durchgang kann ich mir nicht erklären. Glückwunsch an Altengamme zum verdienten Sieg. Wir waren in der zweiten Halbzeit einfach nicht bissig genug und irgendwann ist das Glück, dass wir in den letzten Wochen hatten, halt einmal aufgebraucht. Wir werden aber weiter hart daran arbeiten, dass dieses Glück zurück kommt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!