psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.09.2015
Vorschau: Hafo sinniert effizient über den 9. Spieltag der Oberliga Hamburg von Olaf Both




In eigener Sache:
Der Verfasser unterstützt die Hamburger Schiedsrichter in ihrem Anliegen für einen respektvollen Umgang miteinander! Denken Sie immer dran: Ohne alle Beteiligten geht es nicht! Und ohne Unparteiische noch viel weniger! Kein Platz für Gewalt. Weder im Hamburger Amateurfußball, noch sonst wo.

Hier sei noch einmal auf den öffentlichen Appell verwiesen: Hier


Der neunte Spieltag der bisher so abwechslungsreichen Oberliga steht an. Was erwartet uns? Wo wird am Effektivsten gearbeitet, wo ineffizient? Für unsere Leser betrachten wir das kommende Wochenende und prognostizieren die Produktivität detailgenau – oder auch nicht. Wir hatten Krisen, wir hatten Trends, wir hatten Schubladen, aber wir hatten noch keine Effektivitätstheorien.




Oberliga Hamburg, 9. Spieltag:

FC Süderelbe (10) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (1) – Freitag, 20:00 Uhr
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Der Tabellenführer kommt! Aber Heim = Punkte³ - so oder ähnlich lautet die Effektivitätstheorie der Süderelber. Normalerweise hat der FCS keine Angst, wenn die Gegner anreisen. Einzig Altona 93 schaffte es vor zwei Wochen, den davor seit dem 20. Februar zu Hause immer siegreichen Mannen von Jonny Richter „einen einzuschenken“. BU seinerseits hat am vergangenen Spieltag die ersten Punkte liegen gelassen. Mehr Produktivität ging vorher in dieser Saison auch nicht.
HAFO-Tipp: Ich sollte lieber noch einmal eine Meinungsumfrage unter Kollegen machen, da ich keine Idee habe, wie dieses Spiel ausgeht. Von daher: Ein klares 1:2

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


TuS Dassendorf (3) vs. SV Halstenbek-Rellingen (4)*** – Samstag, 13:30 Uhr
Wendelweg, 21521 Dassendorf

„Wir haben also keine spielerische Krise, keine Schaffenskrise, sondern eine Effektivitätskrise“, philosophierte Dassendorfs Übungsleiter Jan Schönteich nach der Niederlage bei Victoria. Wären die Gäste am vergangenen Spieltag nicht so fahrlässig mit ihren Torchancen umgegangen, hätten sie die Gastgeber gar überholen können. Was das für dieses Duell bedeutet? Faktisch gar nichts! Es könnte ein Duell auf Augenhöhe geben.
HAFO-Tipp: HAFO glaubt jedoch an das Ende der „Effektivitätskrise“ und bescheinigt den Gastgebern einen 3:2 Erfolg

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


FC Türkiye (17) vs. Altona 93 (14) – Samstag, 14:00 Uhr
Landesgrenze, Georg-Wilhelm-Str. 6, 21107 Hamburg

Duell der Trainerwechsler! Doch auch Matthias Stuhlmacher ist kein Magier. Einen solchen braucht es laut Dogan Inam ja, um sofort wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Fürwahr wird es jedoch noch ein wenig Zeit brauchen, bis die Mannen von der Landesgrenze wieder punkten. Mit den sich deutlich im Aufwind befindlichen Altonaern kommt wahrlich kein Leichtgewicht. „Efficient since September 6th“, lautet das Motto beim Ensemble von Berkan Algan. Den fünf Niederlagen zum Saisonbeginn folgten drei Siege.
HAFO-Tipp: Und das wird auch so bleiben. 2:4

Schiedsrichter: Jan-Erik Sternke (SC Eilbek)


USC Paloma (15) vs. TSV Buchholz 08 (6) – Sonntag, 10:45 Uhr
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

Wenn es ein Wort gibt, dass die Palomaten in dieser Saison perfekt beschreibt, ist es „ineffizient“! Zwölf erzielte Treffer reichten bisher nur zu fünf Punkten. Nur drei Mannschaften sind tabellarisch hinter den Barmbekern, nach den erzielten Toren wären es aber derer sechs. Defensiv reiht sich die Mannschaft von Olufemi Smith aber genau dort ein, wo sie gemäß dieser Statistik hingehört. Die Gäste um Trainer Thorsten Schneider haben bislang Wirtschaftlichkeit bewiesen. Außerdem zeigen sie, dass auch das Ende langer Trainer-Regentschaften nicht zwangsläufig einen fortschreitenden Erfolg verhindert. Sollte es so weiter gehen könnte sich der TSV Buchholz zum SC Freiburg der Oberliga Hamburg entwickeln. Die hatten – inklusive des halbjährigen „Sorg-Engagements“ - ganze vier Trainer in den letzten 24 Jahren!
HAFO-Tipp: „Femi“ weiß doch, was Effizienz bringt. Schlag den TSV! 2:1

Schiedsrichter: Johannes Meyer-Lindenberg (HTB)


SC Condor (7) vs. SC Victoria (2)*** – Sonntag, 11:30 Uhr
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Eindrucksvoll haben sich gleich beide Teams in den ersten Wochen der Saison präsentiert. Der SCV startete bereits mit massiven Verletzungssorgen in die Saison, beim SCC war es ähnlich, die Situation verschärfte sich jedoch erst nach den ersten Spielen, als sich gleich reihenweise Stammspieler in eine längere Verletzungspause verabschiedeten. Nun hat es auch noch Kevin Mellmann erwischt. Bei Vicky konnte die bärenstarke Truppe am vergangenen Wochenende sogar den Ausfall von Toptorjäger Marius Ebbers verkraften, trotzdem wurde ausgerechnet der große Konkurrent aus dem Sachsenwald in die Knie gezwungen. Zudem sinnen die Victorianer noch auf Rache für einen Pokalabend im April.
HAFO-Tipp: Lutz Göttling wird seine Rache genießen und seine Victoria gewinnen: 1:3

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)


Niendorfer TSV (13) vs. Meiendorfer SV (11)*** – Sonntag, 14:00 Uhr
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Die in den letzten Jahren so heimstarken Niendorfer schaffen es einfach nicht in dieser Saison am Sachsenweg auf die Füße zu kommen. Ein Punkt und 2:5 Tore! Meiendorf, erneut die Wundertüte der Liga, hat dagegen sechs seiner zehn Punkte in der Fremde erzielt – dies allerdings mit einem festen Trainer... der jedoch hat den gemachten Stuhl verlassen und „fremdelt“ jetzt im Süden der Stadt. Ali Farhadi wird wohl alles daran setzen, in der Besprechung vor dem Spiel auf die Effektivität in Heimspielen der letzten Jahre zu besinnen.
HAFO-Tipp: Und dies wird auch gelingen! 3:2

Schiedsrichter: Philip Roedig (Altona 93)


VfL Pinneberg (16) vs. SV Rugenbergen (5) – Sonntag, 15:00 Uhr
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Kreisduell in Pinneberg! Für die Gastgeber nach der Niederlage gegen HR bereits ein Schicksalsspiel in der Kreismeisterschaft. Doch nicht nur da. Bisher ließen die „Fischis“ jede Effizienz vermissen. Fünf Punkte stehen gerade einmal zu Buche. Die Gäste aus Rugenbergen sind dagegen voll im Soll. Mit 16 Punkten ist der Club nicht nur effektvoll, sondern auch auf Augenhöhe mit Dassendorf und Kreisduell-Konkurrent HR.
HAFO-Tipp: Tatsächlich wird es immer enger für den VfL: 1:3

Schiedsrichter: Sven Ehlert (Groß-Flottbeker SV)


WTSV Concordia (12) vs. Buxtehuder SV (9) – Sonntag, 15:00 Uhr
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Wie Ineffizienz geht, zeigt der immer noch beste Aufsteiger aus Jenfeld. 23 erzielte Tore hat nur Vicky egalisiert! Der Unterschied von sechs Gegentoren macht in diesem Fall sieben Punkte aus. Das ist schon eindrucksvoll. Dennoch sollten die Neulinge vom Bekkamp nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dieser wurde von vielen Experten dem Gast aus Buxtehude vorausgesagt, doch diese konterten mit Punkten. Derer neun aus den letzten drei Spielen sind die pure Effektivität!
HAFO-Tipp: Doch jede Serie hat einmal ein Ende: 2:0

Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel)


SV Lurup (18) vs. SV Curslack-Neuengamme (8) – Sonntag, 15:00 Uhr
Flurstraße, 22549 Hamburg

Mudder Lurup! Diesen etwas fiesen Beinamen hat der Club bei einigen nach den Äußerungen zu Saisonbeginn, dass man „die Mutter aller Abstiegskandidaten“ sei. Mudder Lurup ist erfolglos wie keine zweite Mannschaft dieser Liga. Altona reichte am Wochenende eine starke erste Hälfte für ein 6:0, während sich Mudder Lurup über die erste gegentorlose Halbzeit der Saison freute. In Curslack freut sich Torsten Henke über einen mehr als geglückten Saisonstart in der zweiten „Umbruchsaison“. 14 Punkte bei 16 Toren sind schon sehr effektiv und aller Ehren wert-
HAFO-Tipp: Landau allein macht schon drei: 0:5

Schiedsrichter: Philipp Steiner (GW Harburg)



Landesliga Hansa, 9. Spieltag:

Bramfelder SV (6) vs. Klub Kosova (1) – Freitag, 19:30 Uhr
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Bramfeld startete furios in die Saison! Nach drei Spieltagen war das Neumann-Ensemble auf Platz eins mit neun Punkten. Es folgte eine Verhandlung aufgrund eines nicht einsatzfähigen Spielers am ersten Spieltag und zwei Niederlagen. Was Effizienz bedeutet, kann der amateurfußballbegeisterte Zuschauer gerade wunderbar beim Klub Kosova begutachten. Zwar schon mit guten Spielern ausgestattet, dennoch nicht mit einigen Konkurrenten zu vergleichen, gewinnt die Truppe von Thorsten Beyer und Ingo Brussolo Woche für Woche. Einzig im Heimspiel gegen Hamm konnte die Truppe nicht standhalten.
HAFO-Tipp: HAFO gibt drei aus! 3:0

Schiedsrichter: Thore Holst (FC Türkiye)



Regionalliga Nord, 10. Spieltag:

Hinsichtlich einer detaillierten Vorschau auf die Partien (mit Hamburger Beteiligung) sei auf den NFV-Newsletter im HAFO-Forum verwiesen.

Hannover 96 II (16) vs. FC Eintracht 03 Norderstedt (4) – Samstag, 13:00 Uhr
Beekestadion, Mühlenholzweg 4B, 30459 Hannover

Es bleibt dabei. Die Eintracht mischt die Liga auf. Da können sich die Amateure beider Profi-Teams eine Scheibe von abschneiden.
HAFO-Tipp: Die Geschichte geht weiter: 0:2

Schiedsrichter: Eric Müller (FC Union 60, Bremen)


Eintracht Braunschweig II (10) vs. Hamburger SV II (15) – Samstag, 14:00 Uhr
Hamburger Str. 210, 38112 Braunschweig

Nach dem Abgang von Joe Zinnbauer wird es wahrscheinlich nicht einfacher für die junge Mannschaft der kleinen Rothosen. Hoffen wir mal, dass sich alles einigermaßen schnell einspielt.
HAFO-Tipp: An diesem Wochenende wird es jedoch noch nicht reichen. 2:1

Schiedsrichter: Christian Meermann (SC Niedersachsen Vechta)


FC St. Pauli II (11) vs. ETSV Weiche Flensburg (3) – Sonntag, 14:00 Uhr
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Mit Flensburg kommt ein Gegner, der erst einmal bezwungen werden konnte. Dafür wird es in der aktuellen Verfassung noch nicht reichen für die Boll-Elf. Dieses Spiel muss nicht gewonnen werden, auch wenn es gut tun würde.
HAFO-Tipp: Es kommen schlagbarere Gegner: 1:2

Schiedsrichter: Marius Schlüwe (BSV Gleidingen)



"***" Von diesen Partien wird HAFO aller Voraussicht nach berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!