psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.10.2015
Vorschau: Nach der vierten Pokalrunde wartet die Oberliga wieder mit einem kompletten Spieltag auf von Peter Strahl




Auch wenn die Oberliga zuletzt ein spielfreies Wochenende in ihren Terminplan eingeschoben hatte, bedeutete das keinesfalls, dass sich auch ihre sämtlichen Mitglieder ein paar Ruhetage gönnen konnten. Denn 14 von ihnen hatten schließlich die vierte Pokalrunde erreicht und wollten folglich ins Achtelfinale vorstoßen. Allein für deren drei war dieses Ziel unerreichbar, sollten sie es doch mit Ihresgleichen zu tun bekommen. Am Sonntagnachmittag kurz vor 18:00 Uhr schließlich war klar, dass bei der Auslosung am 2. November (TV-Sender Hamburg 1) noch neun Fünftligisten in der nicht vorsortierten Trommel liegen würden, da die Redensart "der Pokal hat seine eigenen Gesetze" sich nur in zwei von 15 Fällen bewahrheitete. Nun geht es also wieder mit dem zehnten Spieltag erneut um Punkte und dessen Ansetzungen weisen im Vergleich mit den Cupspielen ein Kuriosum auf: In sieben der neun Begegnungen stehen sich Weiterkommer und Ausgeschiedene gegenüber, lediglich auf die Begegnungen in Altona und Meiendorf trifft diese Feststellung nicht zu.


Oberliga Hamburg (10. Spieltag):

SC Victoria (2 – SSN) vs. Niendorfer TSV (10 – NUS)am heutigen Donnerstag, 20:00 Uhr (Letzte Saison: 5:1, 1:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Der 13. verwandelte sowie der danach misslungene Elfmeter im Uetersener Shootout beendete die Hoffnungen der Gelb-Blauen, nach zweijähriger Abstinenz wieder auf heimischen Geläuf das Finale bestreiten zu dürfen. Die Auswahl des Ur-Ueterseners Peter Ehlers hingegen sorgte für Euphorie in der Rosenstadt. Anders die ersatzgeschwächten Niendorfer an der Beethovenstraße. Ihr dortiger Widersacher Uhlenhorst Herta war trotz einiger prominenter Namen im Kader über 90 Minuten nicht in der Lage, die Farhadi-Elf vor wesentliche Probleme zu stellen. Angesichts der Tatsache aber, dass die Sachsenwegler bei ihren bislang acht Punktspielbesuchen auf der Hoheluft nur im Oktober 2007 durch einen Treffer von Gerrit Jakobs einen einzigen klitzekleinen Zähler verbuchen durften, hebt der Schreiber die "Göttlinger" auf den Favoritenschild.

Schiedsrichter: Steiner (Grün-Weiss Harburg) HAFO-Tipp: 2:1


Meiendorfer SV (13 - NSN) vs. USC Paloma (16- NNN) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 0:1)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Beide Teams waren am vergangenen Wochenende spielfrei, da sie bereits gegen Curslack im zweiten respektive von BU im dritten Durchgang eliminiert wurden. So konnten die Platzherren die freie Zeit nutzen und sich in Ruhe ihrem Trainerproblem zuwenden, das Matthias Stuhlmacher mit seiner Entlassung geschickt provoziert zu haben schien. Offenbar waren ihre Bemühungen auch erfolgreich, denn MSV-Präsident Jens Malcharczik erklärte am Mittwochmittag gegenüber HAFO: "Die Zuschauer werden am Sonnabend ein neues Trainergespann auf unserer Bank sehen". Allein, aus welchen Personen es bestehen wird, wollte Malcharczik noch nicht verraten. Schließlich sollten die Neuen zunächst an diesem Abend dem Mannschaftsrat erst einmal vorgestellt werden. Die Presse würde dann am Donnerstag, mithin nach Redaktionsschluss dieser Vorschau, informiert werden. Ein sonnabendlicher Besuch an der B 75 dürfte folglich absolut empfehlenswert sein. Möglicher Weise ergibt sich am Ende dieses Matches die nächste Trainer-Infragestellung, auch wenn im Hamburger Abendblatt unlängst zu lesen war: "Femi (Olufemi Smith) ist unser Mann. Er sitzt fest im Sattel. Eher trennen wir uns von einigen Spielern als von ihm", so der USC-Vorsitzender Dirk Rathke.

Schiedsrichter: Nehls (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 2:1


SV Rugenbergen (4 - SSS) vs. FC Süderelbe (12 - NUN) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 2:1)
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Sowohl beider Tabellenplatz als auch deren Erfolgstendenz sprechen eindeutig für das Team der Herren Palapies und Aßmann. Die Süderelber dagegen, die sich als Aufsteiger zur vergangenen Saison viele Sympathien, nicht zuletzt ob ihres jungen Trainers, erworben hatten, wussten sich am Sonntag im Stadtpark nur mit einer recht harten Spielweise über die Runden zu helfen, wie mehrfach von neutraler Warte zu hören war. Auf diese Art und Weise sollten die auswärts noch sieglose n einstigen Hausbruch-Neugrabener ihre "away-balance" wohl kaum verbessern können.

Schiedsrichter: Martin (TSG Nordholz) HAFO-Tipp: 1:0


SV Curslack Neuengamme (6 - SUS) vs. FC Türkiye (15 - NNS) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Mit einem aktuell sechsten Rang scheinen die "Corslacker" die Umbruchphase der vergangenen Spielzeit überwunden zu haben. Zu diesem Ergebnis muss jedenfalls ein Betrachter gelangen, der das Tabellarium nur flüchtig betrachtet. Bei näherem Hinsehen aber ergibt sich, dass die Henke-Formation 14 ihrer insgesamt 17 Punkte gegen Widersacher aus der unteren Ergebnisübersicht verbuchen konnte. Dort ist auch die Mannschaft des FC Türkiye zu finden, die, auf die Motivationsfähigkeiten eines Matthias Stuhlmacher vertrauend, allerdings dort nicht mehr allzu lange rumkrebsen möchte. Ein Faktum, welches dem Match durchaus einen gewissen Reiz verleihen könnte.

Schiedsrichter: Gawron (TuS Osdorf) HAFO-Tipp: 1:1


Altona 93 (14 - NSN) vs. WTSV Concordia (9 - NUS) – Sonntag, 14:00 Uhr
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Nicht nur der Schreiber, dessen Vorliebe für den Althamburger und –Altonaer Fussi weitgehend bekannt sein dürfte, wird sich gefreut haben, dass mit dem Wandsbeker TSV Concordia wieder ein Traditionsverein das hiesige Oberhaus erreicht hat. Auch wenn die einst an der vornehmen Octaviostraße Beheimateten jetzt in Jenfeld in einer wenig autofreundlichen Gegend kicken und der Vereinsname den Stadtteil "Wandsbek" ausweist, statt bei alten Concorden im stets präferierten "Marienthal", so sind doch der lateinische Clubname und nach letzten Erkenntnisstand des Schreibers die Vereinsfarben erhalten geblieben. Darauf kommt es schließlich an. So wird es also für beide Teams wieder möglich sein, zusammen mit Vicky und BU zwölf Spiele in der Saison als Hamburger Traditionsrunde auszutragen mit der Gewissheit, das Interesse von überdurchschnittlich vielen Fussifreunden zu wecken. Die 93er jedenfalls können sich schon mal freuen. Ob auch über Punkte, muss erst einmal dahingestellt bleiben.

Schiedsrichter: Neitzel (Eintracht 03 Norderstedt) HAFO-Tipp: 1:1


Buxtehuder SV (11 - SSN) vs. TuS Dassendorf (3 - SNS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:3, 1:3)
An der Rennbahn 1, 21614 Buxtehude

Wer von den beiderseitigen Ergebnissen des cup-weekends ausgeht, sowie es auch HAFO macht, kann nur zu einem eindeutigen Ergebnis gelangen. Denn während die Dadoer den Fischer-Jünglingen mit einem überzeugenden 5:1 das Weiterkommen im Wettbewerb verwehrten, musste die Auswahl von Coach Sven Timmermann auf der Elbinsel Finkenwerder beim dortigen Bezirksligisten der pokalmäßige Hinschied nach einem Elferkick beklagen.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide) HAFO-Tipp: 1:4


TSV Buchholz 08 (5 – SNS) vs. VfL Pinneberg (17 - NUN) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 3:0)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Das Geschehen in dem Heidestädtchen gestaltet sich nach dem Retirement von Thomas Titze ein wenig ungewöhnlich. Kamen die Buchholzer doch unter dessen Regie zum Saisonbeginn zumeist schwer in die Gänge, so schafften sie diesmal gleich drei Dreier in Folge. Danach aber reichte es nur noch zu einer gerade ausgeglichenen Bilanz mit drei Siegen und ebenso vielen Niederlagen. Nun also die Pinneberger, immerhin Vierter im Schlusstableau 2014/2015. Die Ankündigung ihres langjährigen Vorturners, seit dem 01.07.2005 an der Fahltsweide in Amt und Würden, den Verein zum Ende dieser Spielzeit zu verlassen, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden, scheint das nur marginal veränderte Team doch sehr getroffen zu haben. Fünf Punkte, darunter allerdings ein Zähler nach einer taktischen Meisterleistung gegen BU, dürfte für die Verantwortlichen mit dem Furcht einflößenden Autokennzeichen reichlich Anlass zur Sorge um den Klassenerhalt geben. So nur lässt sich erklären, dass am Mittwoch im Nachholspiel der Zweiten gegen HEBC sechs Mann aus dem OL-Kader dabei waren, Flemming Lüneburg sowie Sascha Richert viermal trafen und der Chef sie höchstpersönlich dirigierte. Sie können es also noch. Und warum sollte es nicht möglich sein, das, was gegen BU gelang, in Buchholz zu wiederholen?

Schiedsrichter: Dühring (SV Nettelnburg/Allermöhe) HAFO-Tipp:0:0


SV Halstenbek-Rellingen (8 – SUN) vs. SC Condor (7 – NUS) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 5:0, 4:3)
Lütten Hall 1A, 25469 Halstenbek

Es ist kein Zufall, dass beide Kontrahenten tabellarisch nahezu gleichauf positioniert sind. Schließlich hatten sie es bislang in je sieben Spielen mit derselben Gegnerschaft zu tun, und auch ihre Resultate gegen diese waren nahezu identisch. Was liegt deshalb näher, als ein Remis zu prognostizieren? Einzig die Verletztenliste der Oldenfelder mit Kris Laban, Cassian Klammer, Kevin Mellmann und nun noch nach dem Renkontre auf der AJK auch noch Björn Kastner spricht dafür, auf die Baumschuler zu tippen.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 2:0


HSV Barmbek-Uhlenhorst (1- SUS) vs. SV Lurup (18 - NNN) – Sonntag, 14:00 Uhr
Stadtpark (Borgweg), 22303 Hamburg

Viele Worte zu einer Begegnung zwischen einem souveränen Spitzenreiter und seinem punktlosen Antipoden, wie in diesem Fall, erübrigen sich. Einzig und allein die Fragen, ob die Luruper ihren dritten Saisontreffer zu erzielen vermögen und wie oft die BU-Männer in ihrem konfortablen Asyl den gegnerischen Kasten füllen werden, könnte für das Publikum von Interesse sein.

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek) HAFO-Tipp: 6:0


Regionalliga Nord (12. Spieltag):

Zwei Punkte für Hamburgs Viertliga-Vertreter sind gewiss.


TSV Havelse (10 - NUU) vs. Hamburger SV U 23 (15 – NUU) – Freitag, 19:00 Uhr ( Letzte Saison: 1:2, 2:0)
Hannoversche Straße 90, 30823 Garbsen
HAFO-Tipp: 0:0

FC St Pauli U 23 (13 - SNU) vs. Eintracht 03 Norderstedt (5 -SUU) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 2:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
HAFO-Tipp: 2:2

Näheres zur Liga findet der geschätzte Leser im HAFO-Forum, wohin die Vorschau des Norddeutschen Fußballverbandes regelmäßig kopiert wird.

*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!