psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.10.2015
Landesliga Hansa: Billstedt macht das Spiel, Hamm die Tore von Andreas Killat



vs.


Hamm United FC – SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt 3:0 (0:0)

Hamm United FC: Graudenz – Qayumi, Deron, Harrsen, Hoppe – Schirosi, Yousofzai – Ahmadi (78. Raptis), Suntic, Ludin (84. R. Asante) – Kunkel
V/W Billstedt: Joost – Marg, Bieber, Topuzovic, Hübscher – Bozic, Varela – Beckmann, Meier (84. B. Dogan), U. Dogan – Julardzija
Tore: 1:0 Kunkel (48.), 2:0 Suntic (70.), 3:0 Schirosi (81.)
Rote Karte: B. Dogan (89., grobes Foul)
Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf): Sehr großzügig zu Beginn, hätte den Gastgebern durchaus früher Gelb zeigen können (müssen). Insgesamt aber eine ganz klare Linie und sehr souverän.
Beste Spieler: Schirosi, Ahmadi, Suntic (alle 2. Hz) – Bozic, Beckmann
Zuschauer: 47

Fast auf den Tag genau vor 10 Jahren gründete Jörn Heinemann den „etwas anderen Fußballverein“ – und allen Unkenrufen zum Trotz (nicht wenige „Experten“ hatten dem Klub damals ein schnelles Ende schon nach einem Jahr vorhergesagt) feiern die „Geächteten aus dem Hammer Park“ nun ihr 10jähriges Jubiläum (siehe auch Statistik am Ende des Berichtes).

Aber nach Jubiläum bzw. Feiern sah es dabei zunächst gar nicht aus. Die „Kellerkinder“ aus Billstedt dominierten die erste Halbzeit fast nach Belieben, ließen Ball und Gegner gekonnt laufen und nagelten die Gastgeber in deren Hälfte fest. Hamm United war sichtlich überrascht und wusste sich meist nur mit Fouls zu helfen, die RL-Schiri Adrian Höhns jedoch bis zur 36. Minute (Gelb für Alessandro Schirosi) ungeahndet ließ. Die spielerische Dominanz der Billstedter hatte nur einen Haken: So richtig gefährlich wurde es nämlich nur zweimal: Nach einem Freistoß von Hauke Hübscher nahm Ulas Dogan das Leder direkt (abgefälscht zur Ecke, 23.) und kurz vor der Pause die große Doppel-Chance: Bozic scheiterte zunächst in aussichtsreicher Position an Keeper Samuel Graudenz und den Nachschuss setzte Beckmann aus fünf Metern in den Horner Abendhimmel (40.).

„Wer steht hier eigentlich Unten und wer Oben?“, fragten sich nicht wenige Zuschauer zur Halbzeit. Aber wie schon Sepp Herberger wusste auch Coach Ulí Schulz (der seit dem ersten Tag am 1. Juli 2006 im Hammer Park auf dem Trainerstuhl sitzt): Ein Spiel dauert 90 Minuten (siehe auch „Stimmen“ am Ende des Berichtes). Hamm kam wie verwandelt aus der Kabine, plötzlich ging man auf den Ballführenden drauf und die Außen Sandjar Ahmadi und Samey Ludin (im Wechsel mit Artur Hoppe) stießen endlich mal bis zur Grundlinie vor und brachten gefährliche Bälle in den Strafraum.

Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten: Eine Flanke von Schirosi verlängerte Suntic mit dem Kopf und Stürmer Oliver Kunkel, von dem bis auf eine Szene in der 8. Minute nichts zu sehen war, stand da, wo ein Goalgetter stehen muss: 1:0 (48.)! Billstedt antwortete wütend: Im direkten Gegenzug schob Juro Julardzija den Ball aus halbrechter Position am langen Pfosten denkbar knapp vorbei (49.).

Doch vom schönen Spiel der ersten Hälfte war nun nicht mehr viel zu sehen. Kaum noch Spielverlagerungen oder Kombinationsfußball. „Das war nach dem bitteren 0:1 wohl Kopfsache“, stellte Dennis Kreutzer nach Spielschluss fest – und im gleichen Maße, wie bei den einen die Köpfe runter gingen, stiegen sie bei den Hausherren empor. So gelang Raptis ein Traumpass über gefühlt 40 Meter auf Suntic, der eiskalt zur Entscheidung einschob (70.) und Schirosi schloss einen Konter gar noch zum 3:0 ab (81.).

Der Frust über diesen Spielverlauf entlud sich beim gerade erst eingewechselten Baris Dogan mit einem derben Foul an Freydün Qayumi – glatt „Rot“ war die logische Konsequenz (89.). Am Ende ein glücklicher und zu hoher Sieg für den Tabellenzweiten, der damit unter den Augen von „Kiebitz“ Thorsten Beyer weiter Boden auf Spitzenreiter Kosova gut machte. Sollte im Jubiläumsjahr etwa tatsächlich der ersehnte Aufstieg in die Oberliga gelingen? Für Uli Schulz keine Utopie: „An Kosova sind wir dran und auch Poppenbüttel ist keine Übermannschaft“.


Stimmen:

Dennis Kreutzer (Trainer V/W Billstedt):
Hamm ist zwar eine gute Truppe, aber über das gesamte Spiel gesehen müssen wir hier Minimum einen Punkt mitnehmen. Wir hatten klar die besseren Chancen, aber so ist das, wenn Du unten drin stehst. Die stehen Oben und machen aus dem Nichts das 1:0. Das ist natürlich sehr bitter. Ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. 0:3 hört sich klar an, aber das war es definitiv nicht. Es ist wirklich Jammerschade. Ich bin mir sicher, wenn wir in der ersten Halbzeit eine von unseren Hundertprozentigen machen, nehmen wir hier einen Dreier mit. Wir haben so viel investiert und stehen mit leeren Händen da. Fußball ist halt nicht immer gerecht. Für mich war aber wichtig zu sehen, dass wir in der Lage sind, so Fußball zu spielen.

Ulrich Schulz (Trainer HUFC):
Mit der ersten Halbzeit war ich natürlich überhaupt nicht zufrieden. Da waren wir zu selbstgefällig und haben nur rumgeeiert, keine Ahnung, was da los war. Aber ein Spiel dauert ja zum Glück 90 Minuten und in der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft ordentlich Gas gegeben. Von daher geht der Sieg auch in Ordnung.


Gesamt-Punktspiel-Bilanz aus Sicht des Gastgebers (seit 2006): 13 Spiele: 5 Siege – 4 Remis – 4 Niederlagen, 23:18 Tore

2007/08: 1:0 / 1:1 Kreisliga Staffel 4 (V/W Billstedt II)
2009/10: 2:2 / 1:3 Landesliga Hansa
2010/11: 1:2 / 1:2 Landesliga Hansa
2012/13: 3:1 / 1:1 Landesliga Hansa
2013/14: 3:1 / 1:1 Landesliga Hansa
2014/15: 2:0 / 3:4 Landesliga Hansa
2015/16: 3:0 / --- Landesliga Hansa

Historie:
In der Saison 2006/07 startete HUFC mit dem Punktspielbetrieb in der Kreisklasse 2. Das erste Punktspiel der Vereinsgeschichte stand dabei allerdings unter keinem guten Stern: Am 28.07.2006 spielte Hamm United FC zu Hause gegen TuS Hamburg II 0:0 – aber das Spiel wurde vom Sportgericht hinterher wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers in eine 0:3-Niederlage umgewandelt. Doch von den folgenden 80 Punktspielen (mit dem Durchmarsch bis in die Landesliga) verloren sie nur noch fünf Partien (64-12-5).

Inkl. der heutigen Begegnung haben die Hammer in ihrer Vereinsgeschichte jetzt 270 Punktspiele absolviert und dabei 539 Punkte geholt: 163 Siege, 50 Remis, 57 Niederlagen (708:347 Tore).

Die Heim-Bilanz (in den letzten Jahren ein steter Wechsel zwischen Hammer Park und Snitgerreihe): 135 Spiele, 281 Punkte: 85 Siege, 26 Remis, 24 Niederlagen (401:175 Tore).


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!