psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.10.2015
Spektakulärer Spaßfußball in Farmsen von Olaf Both




vs.


SC Condor – Buxtehuder SV 5:4 (2:4)

SC Condor: Kleinschmidt – Lüdemann, Anders, Hoeling, Krohn – Theis, Klaes, Kamalow (67. Gnanzou), Coskun – Flores, Özalp
Buxtehuder SV: Hopp – Maschmann, Mudimba, P. Inacio, Visser (23. Lubiana) – Detje, Ramazanoglu (74. Tworeck), Müller (49. Schroeder) – Sama, Aichaoui – A. Inacio
Tore: 1:0 Klaes (8.), 1:1 A. Inacio (19.), 1:2 Ramazanoglu (29.), 1:3 Aichaoui (32.), 2:3 Coskun (36.), 2:4 Sama (38.), 3:4 Coskun (56.), 4:4 Krohn (HE, 78.), 5:4 Flores (90. +1)
Schiedsrichter: Björn Krüger (SV Börnsen): Nicht sein bester Tag. Es gab doch einige strittige Situationen. Glatt Rot für Anders war definitiv eine Fehlentscheidung.
Rote Karte: Anders (SCC, 83., Notbremse)
Beste Spieler: Auch wenn beide Defensivreihen für viele Tore sorgten – alle 22 plus Einwechselspieler sorgten für diesen unterhaltsamen Sonntag-Vormittag!
Zuschauer: 150

Was für ein Spiel! Gefühlt gab es nur elf Torchancen, aber es gab neun Tore. Mit der eigentlich ersten Chance des Spiels ging der Gastgeber in Führung. Freistoß von Krohn, Anders leitete per Kopf weiter, Klaes netzte trocken ein (8.). Weiter ging es mit Toren am Fließband. Der zu dem Zeitpunkt verdiente Ausgleich gelang Alexander Inacio nachdem Sascha Müller herein gab und Salim Aichaou per Kopf vorbereitete (19.).

Die Gäste mussten dann früh wechseln, Pedro Lubiana kam für den angeschlagenen Marc Visser (23.). Dies tat dem Spiel, das wahrhaft flott war, aber keinen Abbruch. Das muntere Toreschießen ging weiter. A. Inacio setzte sich durch und bediente Sama, der drückte aus spitzem Winkel ab, Sascha Kleinschmidt konnte den Ball nicht festhalten, Alexander Krohn klärte genau vor die Füße von Ramazanoglu, der traf aus knapp 16 Metern links in Eck. In die selbe Ecke traf nur drei Minuten später Salim Aichaoui. Wiederum bediente Ramazanoglu den Torschützen und konnte sich als Vorbereiter feiern lassen (32.). Was für ein Spiel! Doch nicht genug. Nur vier Minuten später konnte Emre Coskun den erneuten Anschluss herstellen. Nach Flanke von Özalp bediente Flores den Torschützen mustergültig.

Wir sind noch immer im ersten Durchgang. Aichaoui wurde von Max Anders gefoult, schaffte es aber, den Ball auf Alassane Sama zu bringen, der schob trocken unten links ein (38.). Was für eine Halbzeit!

Fast hätte auch die zweite Halbzeit mit einem Tor begonnen, einem Eigentor. Doch der Ball, den Flores schön flankte und den Raffael Kamalow per Kopf reindrückte, konnte Dennis Maschmann mit der Hacke klären, jedoch nur haarscharf am eigenen Tor vorbei (48.). Danach ging es auch schon weiter mit dem Toreschießen. Einen sensationellen Pass von Flores konnte Coskun verwerten, er traf aus 16 Metern ins rechte Eck.

Der nächste Treffer war dann einer der umstrittenen Art. Der eingewechselte Tobias Schröder soll Hand gespielt haben. Laut Meinung des Verfassers war dies auch so, einige Kollegen sprachen sich jedoch dagegen aus. In jedem Fall war der vorhergehende Freistoß von Krohn am Arm des armen Buxtehuders gelandet und der heute nicht immer richtig liegende Schiedsrichter Björn Krüger zeigte auf den Punkt. Krohn ließ sich dies natürlich nicht entgehen und verwandelte sicher (78.).

Max Anders musste danach vorzeitig duschen (83.). Warum, weiß wohl nur Krüger. Christian Woike meinte nach dem Spiel, dass der Schiedsrichter meinte, er sei langsamer als sein Gegenspieler, woraufhin er konterte, „dann müsste Max ja in jedem Oberligaspiel vom Platz fliegen“. Das alles änderte nichts daran, das Condor sich in den letzten Minuten aufbäumte und den Sieg wollte. Klaes setzte aus ca. 17 Metern zum Freistoß an, der Ball ging an Freund und Feind vorbei, Flores stochert ihn letztlich über die Linie. Die gelbe Karte für das Ausziehen des Trikots holte er sich danach gerne ab.

Was für ein Spiel! Der SCC klettert auf Platz fünf, Buxtehude wurde für seine tolle Leistung in den ersten 45 Minuten nicht belohnt.


Stimmen:

Sven Timmermann (Trainer Buxtehuder SV):
Es ist nicht einfach, hier zu sitzen. Das ist typisch Buxtehude. Wir sind kein bisschen gefestigt. Wir haben eine hervorragende erste Halbzeit abgeliefert. Die Tore, die wir bekommen haben waren viel zu einfach. Trotzdem haben wir geordnet weiter gespielt. Im ersten Durchgang haben wir unsere Chancen fast optimal verwertet. Uns war bewusst, was im zweiten Durchgang auf uns zukommt. Wir sind dann kaum in die Zweikämpfe gekommen und konnten nicht für Entlastung sorgen. Erst nach dem 4:4 haben wir das Spiel wieder so ein bisschen in den Griff bekommen. Am Ende ist es die Höchststrafe, nach so einem Spiel ohne Punkte da zu stehen. Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen.

Christian Woike (Trainer SC Condor):
Ich schließe mich in so ziemlich allen Punkten an. Außer das wir in der ersten Halbzeit einfach nicht stattgefunden haben. Das ärgert mich kolossal. Wir bereiten uns ja die ganze Woche auf den Gegner vor. Ich hab den Gegner mehrfach gesehen und wusste, dass sie sehr geordnet sind. Was dann passiert ist, kann nur der Sorglosigkeit zuzuordnen sein. Ich sag immer irgendwann, irgendwie, irgendjemand,einer macht schon etwas. Ich war mir nach der Halbzeit sicher, dass wir eine Reaktion zeigen. Typisch SC Condor – zwei verschiedene Halbzeiten. Zum Glück hat das heute gegriffen. Ein Unentschieden hätte wohl heute dem Spielverlauf entsprochen. Wann und wie das Tor fällt ist natürlich dann dem glücklichen Gewinner dieses Spieles zuzuschreiben.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!