psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.10.2015
Vorschau: Der Oberligaspartag wirft am 13. Spieltag seinen Schatten auf uns von Benjamin Rose



Vollkommen unpassend zum Weltspartag am jetzigen Freitag präsentierten sich die Oberliga-Teams am vergangenen Wochenende in Geberlaune und sparten nicht mit Toren. Ganze sechs an der Zahl schenkten dabei Buchholz und Victoria Hamburg ihren Gegnern ein.

Doch auch Süderelbe und Rugenbergen standen diesem in nichts nach und konnten neben drei Punkten jeweils fünf Treffer auf ihrer Habenseite verbuchen. Die 38 geschossenen Tore stellten dabei sogar einen Torrekord in der bereits zu mehr als einem Drittel abgelaufenen Saison dar. Durchschnittlich 4,22 Tore pro Spiel konnten die 2.337 Zuschauer begeistern und nur die zuschauerreichste Partie zwischen Altona und Condor (561 Zuschauer) geizte beim 1:0 mit Toren.

Und auch an diesem Spieltag gibt es viel zu sehen: Wird der SV Lurup im Duell gegen den Meiendorfer SV weiter für einen guten Torschnitt (bisher durchschnittlich sechs Treffer pro Partie mit Luruper Beteiligung) in der Oberliga beitragen, oder hält der Flurstraßen-Beton dieses Mal dicht? Kann die TuS aus Dassendorf im Topspiel gegen die Spitzenreiter von BU den Abstand auf die Spitze auf einen Punkt verringern oder machen die Barmbeker einen großen Schritt in Richtung Titel? Können Buchholz und vor allem Rugenbergen ihre starke Form bestätigen und weiter mit der Spitzengruppe Schritt halten? Wer behält im El Clásico der Oberliga zwischen Vicky und dem AFC die Oberhand? Und welches Team kann im Abstiegskampf den so wichtigen Dreier für Kopf und Punktekonto einfahren und sich für die kommenden Wochen in eine gute Position bringen?

Fragen über Fragen. Trotz Weltspartag also viele gute Gründe, die sechs Euro Eintrittsgeld nicht ins Sparschwein zu stecken, sondern seinen Lieblingsverein live und lautstark zu unterstützen.


Oberliga Hamburg, 13. Spieltag:

FC Süderelbe (9 - NSS) vs. USC Paloma (17 - NNN) – Freitag, 20:00 Uhr (letzte Saison: 3:0, 2:0)
Kiesbarg, 22149 Hamburg


Beim einzigen Spiel unter Flutlicht wird die Lage für die Tauben langsam aber sicher bedrohlich. Nach drei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg hakt es beim Team von Olufemi Smith jedoch nicht nur in der Offensive, mit 31 Gegentoren stellt man zudem auch noch die drittschlechteste Abwehr. Höchste Zeit also für Punkte, um nicht vollends den Anschluss an das erweiterte Mittelfeld zu verlieren. Gegen starke Süderelber, die am vergangenen Wochenende noch Meiendorf innerhalb von 34 Minuten auseinandergenommen haben, ist dies jedoch keine leichte Aufgabe.

HAFO-Tipp: Nach den zwei Platzverweisen im vergangenen Duell behält Paloma diesmal die Nerven, zu einem Torerfolg reicht es trotz elf Mann jedoch nicht. Süderelbe siegt diesmal glanzlos mit 1:0.

Schiedsrichter: Jan-Erik Sternke (SC Eilbek)


TuS Dassendorf (3 - SUS) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (1 - SSS)*** – Samstag, 13:30 Uhr (letzte Saison: 1:2, 6:0)
Wendelweg, 21521 Dassendorf


War dieses Duell bereits im vergangenen Jahr ein Spitzenspiel, haben sich die Vorzeichen in diesem Jahr nicht wirklich geändert. Im Duell Erster gegen Dritter geht es auch diesmal wieder für beide Teams um die Meisterschaft. Und die Gäste haben dabei eine ganz spezielle Rechnung offen: Am letzten Spieltag der vergangenen Saison ging man noch mit 0:6 in Dassendorf unter. Ein Ergebnis, das in diesem Jahr undenkbar scheint. Mit einer bislang überragenden Defensivleistung blieb das Team von Frank Pieper-von Valtier in bisher ganzen sieben von elf Saisonspielen ohne Gegentreffer und BU-Rückhalt André Tholen musste in keiner Partie mehr als einmal hinter sich greifen.

HAFO-Tipp: Magerkost im Spitzenspiel: Dassendorf kommt gegen den BU-Beton kaum zum Abschluss und holt sich in letzter Minute doch noch einen Punkt. Endstand: 1:1

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


FC Türkiye (16 - SUN) vs. TSV Buchholz 08 (5 – UNS) – Samstag, 15:30 Uhr (letzte Saison: -,-)
Öjendorfer Weg 3, 22119, 21107 Hamburg


Nachdem Arne Gillich im Duell gegen Süderelbe noch in Manndeckung und damit aus dem Spiel genommen wurde, durfte der Topscorer aus Buchholz am vergangenen Wochenende gegen Lurup wieder walten und schalten wie er wollte, erzielte beim 6:0-Heimsieg drei Tore und zauberte damit ein Lächeln aufs Gesicht der Buchholzer Fans.
Ein Lächeln, welches der FC Türkiye auch mal wieder gut zu Gesicht stehen würde. Bislang stehen nur zwei Siege und sieben Zähler auf der Habenseite des ambitionierten Aufsteigers. Viel zu wenig für die Kicker um den erfahrenen Neu-Coach Matthias Stuhlmacher.

HAFO-Tipp: Die Gillich-Show geht weiter. Ein Tor und zwei Vorlagen steuert er zum 3:1-Sieg seines Teams bei und macht Buchholz damit zu einem ernsthaften Meisterschaftskandidaten.

Schiedsrichter: Christopher Haase (VfL Pinneberg)


SC Condor (6 - USN) vs. SV Curslack-Neuengamme (7 - UUN)*** – Sonntag, 11:30 Uhr (letzte Saison: 2:2, 0:2)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg


Verfolgerduell am Berner Heerweg. Beide Teams liegen derzeit voll im Soll, mussten sich jedoch am vergangenen Wochenende Altona bzw. Dassendorf geschlagen geben. Torsten Henke ärgerte sich bei dem 0:3 seiner Deichkicker dabei über sein Genie Jan Landau, bei dem der Wahnsinn wieder einmal Überhand nahm und noch vor der Pause kurz vor dem Platzverweis stehend ausgewechselt werden musste. Ein Luxus, den sich Christian Woike auf der anderen Seiter derzeit kaum leisten könnte. Mit Björn Kastner, Cassian Klammer, Kristoffer Laban, Nico Weiser (alle Kreuzbandriss) und Kevin Mellmann (Innenbandriss) fallen gleich fünf Spieler längerfristiger aus und die Raubvögel sind derzeit froh, überhaupt elf gesunde Spieler auf den Rasen zu bringen.

HAFO-Tipp: Jan Landau zeigt seine geniale Seite und ist mit zwei Treffern für sein Team der Matchwinner. Endstand: 1:2.

Schiedsrichter: Benjamin Stello (SC Egenbüttel)

Niendorfer TSV (10 - NSU) vs. VfL Pinneberg (15 - NUS) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 1:1, 2:0)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg


Aufatmen in Pinneberg. Im Kellerduell konnte man den Tauben aus Barmbek Dank zweier Treffer von Fabian Knottnerus besiegen. Eine gute Gelegenheit also den aufgenommenen Schwung mitzunehmen und gegen die in dieser Saison nicht gerade heimstarken Niendorfer nachzulegen. Diese müssen sich innerhalb von sieben Tagen mit dem zweiten Team aus dem Kreis Pinneberg messen und hoffen dabei, anders als gegen Halstenbek, den Sack frühzeitig zuzumachen und keinen Treffer in der Nachspielzeit zu kassieren.

HAFO-Tipp: Knottnerus hat am Toreschießen Geschmack gefunden und legt gegen Niendorf einen Treffer nach. Zu einem Sieg reicht es jedoch nicht und Niendorf behält die drei Punkte am Sachsenweg. Endstand: 3:1

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


SV Halstenbek-Rellingen (8 - NUU) vs. Buxtehuder SV (14 - NNN) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 3:1, 5:1)
Lütten Hall 1a, 25469 Halstenbek


1:7 gegen Concordia, 1:4 gegen Dassendorf, 4:5 bei Condor und zuletzt 1:7 gegen Vicky. Schaut man sich die letzten Ergebnisse der Buxtehuder an, deutet alles auf die Ergebnisse eines Absteigers hin. Dass es für die Mannen von Trainer Sven Timmermann dennoch zum 14. Tabellenplatz reicht liegt vor allem an den Spieltagen 6-8, an denen das Team aus der Hase und Igel-Stadt aus drei Spielen die Maximalausbeute von neun Punkten holen konnte. Es wird also Zeit, den Schalter mal wieder umzulegen. Ob dies allerdings gegen extrem heimstarke Halstenbeker gelingt, die in bisher allen sechs Heimspielen ohne Niederlage geblieben sind, scheint fraglich.

HAFO-Tipp: Trends sind dafür da, um bestätigt zu werden. Halstenbek und Buxtehude folgen ihren Trends und damit wird das Spiel zu einer eindeutigen Sache. Endstand: 4:0

Schiedsrichter: Philipp Steiner (SV Grün-Weiß Harburg)


SC Victoria Hamburg (2 - NSS) vs. Altona 93 (12 - UUS) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 1:0, 2:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg


9 Siege aus den vergangenen 10 Spielen. Auch in dieser Saison geht im Kampf um die Meisterschaft kein Weg an Vicky vorbei. Einen Kampf, in den die zahlreichen Fans aus Altona auch ihren AFC irgendwann einmal wieder eingreifen sehen möchten.
Doch wie in den vergangenen Jahren spielen die Kicker von Berkan Algan auch in dieser Saison nicht beständig genug. Fünf Niederlagen zu Saisonbeginn folgten ein zwischenzeitliches Hoch und drei Siege am Stück. Nach zuletzt wieder drei Spielen ohne Sieg konnte am vergangenen Wochenende gegen Condor endlich mal wieder ein Dreier eingefahren werden. Höchste Zeit also für den Start einer neuen Serie.

HAFO-Tipp: Altona bleibt die Wundertüte der Liga und erobert mit viel Alganschen Schwung und stimmgewaltiger Unterstützung seiner Anhänger die Hoheluft. Endstand: 0:1.

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


SV Lurup (18 - NNN) vs. Meiendorfer SV (13 - NSN) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: -,-)
Flurstr.1, 22549 Hamburg


„Vielleicht haben wir in den letzten 14 Tagen zu viel trainiert.“, war eine der Entschuldigungen für den neuen MSV-Trainer Fatih Ergün nach der desaströsen ersten Halbzeit im vergangenen Heimspiel gegen Süderelbe. Was könnte da besseres kommen, als ein Duell gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Lurup? Unlängst hatte deren Keeper Michael Glamann in einem Interview erklärt, dass er Spiele auch bei einem 0:20 noch genießen wird. Ganz so schlimm war es bisher zwar noch nicht, liegt die höchste Saisonniederlage von 1:10 gegen Curslack doch noch einige Treffer von der magischen 20er-Marke entfernt. Die Hoffnung auf einen Saisonsieg haben die Jungs von der Flurstraße zwar noch nicht aufgegeben, aber ob dieser ausgerechnet gegen den MSV gelingen kann?

HAFO-Tipp: Die Chancen für einen Luruper Punktgewinn sind denkbar gering. Rein nach dem Motto „Erzähl mir nie, wie meine Chancen stehen!“ könnte es nun jedoch endlich soweit sein. Lurup gewinnt die zweite Halbzeit mit 1:0, muss sich in der Summe aber mit 1:4 geschlagen geben.

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)


WTSV Concordia (11 - UUN) vs. SV Rugenbergen (4 - SSS) – Sonntag, 15:00 Uhr (letzte Saison: -,-)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg


Mit dem SV Rugenbergen kommt so etwas wie das Team der Stunde zu Gast an den Bekkamp. Die vergangenen fünf Spiele konnten allesamt gewonnen werden und die Tordifferenz von 15:4 zeigt, wo die Stärken der Mannschaft aus Bönningstedt liegen. Mit Pascal Haase, der bereits acht Mal in dieser Saison einnetzten konnte, haben die Rugenbergener zudem einen echten Goalgetter in ihren Reihen. Auf den kann jedoch auch das Teams von Diamantis Cholevas zurückgreifen: Benjamin Bambur liegt mit zwölf Treffern an der Spitze der Torjägerliste und ist ganz heiß darauf, seinen Vorsprung vor Sturm-Oldie Marius Ebbers (ebenfalls 12 Tore) auszubauen.

HAFO-Tipp: Das Duell der Torjäger geht wie das Spiel unentschieden aus. Haase und Bambur erzielen je einen Treffer. Endstand: 1:1

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)



Landesliga Hansa, 13. Spieltag:

Hamm United FC (1 – SSS) vs. SC Vier- und Marschlande (14 – SNN)*** – Samstag, 17:30 Uhr (letzte Saison: -,-)
Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Wer hätte das gedacht: Passend zum zehnjährigen Vereinsjubiläum hat es Hamm United endlich mal wieder geschafft und grüßt von der Tabellenspitze der Landesliga Hansa. Erfolgsrezept des Teams von Urgestein Uli Schulz ist dabei neben den genialen Einzelkönnern auch der grandiose Teamgeist. Ist der Stammtorhüter einmal verhindert, springt Stürmer Oliver Kunkel ein und hält den Kasten hinten dicht. Da wird am Freitag bei den offiziellen Feierlichkeiten zum Jubiläum wohl das ein oder andere Bier für Kunkel fällig.

HAFO-Tipp: Der SCVM betätigt sich nicht als Partycrasher und wird, diesmal mit Kunkel als Stürmer, locker 3:0 nach Hause geschickt.

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB)



Regionalliga Nord, 15. Spieltag:

Hinsichtlich einer detaillierten Vorschau auf die Partien (mit Hamburger Beteiligung) sei auf den NFV-Newsletter im HAFO-Forum verwiesen.

Eintracht Braunschweig II (10 - NUN) – FC St. Pauli II (13 - UNS) – Freitag, 18:30 Uhr (letzte Saison: 3:0, 2:0)
Hamburger Str. 210, 38112 Braunschweig


HAFO-Tipp: 1:1

Schiedsrichter: Fynn Kohn (Husumer SV)


Hamburger SV II (16 - UNS) – VfB Lübeck (8 - NSU) – Samstag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 2:2, 2:0)
Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg


HAFO-Tipp: 0:1

Schiedsrichter: Jost Steenken (SV Vorwärts Nordhorn)


Eintracht Norderstedt (4 - SUU) – VfB Oldenburg (1 - SUU) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 0:2, 0:2)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt


HAFO-Tipp: 2:2

Schiedsrichter: Eric Müller (FC Union 60)



"***" Von diesen Partien wird HAFO aller Voraussicht nach berichten


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!