psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
31.10.2015
Hamm Utd konserviert seine Spitzenstellung von Peter Strahl




vs.


Hamm United FC – SC Vier- und Marschlande 2:0 (2:0)

Hamm United FC: Graudenz – Asante junior, Deron, Harrsen, Hoppe -
Ahmadi, Mahrt, Yousifzai, Ludin (84., Häder) – Raptis (77., Qayumi), Kunkel (81., Telli)
SC Vier- und Marschlande: Erschens – Brandt, Koca; Ohl; Schraub – Timmann, Detjens, Bultmann, Gläser – Rehr, Krienke (72., Pawlak)
Tore: 1:0 Raptis (5.), 1:0 Kunkel (35.)
Rote Karte: Brandt (54., grobes Foulspiel)
Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB), aufgrund seiner Routine genau der richtige Mann für diese Partie
Zuschauer: nahezu 200

Nachdem der Hamm United FC am 20. Oktober vor zehn Jahren ins Leben gerufen worden war, nahm er zur Saison 2006/2007 den Punktspielbetrieb in der Kreisklasse mit dem nicht ganz ernst gemeinten, dennoch unisono belächelten, Ziel auf, vier Jahre später im Hamburger Oberhaus mitditschen zu wollen. Auf einem Level also, den die im Hammer Park ansässigen altehrwürdigen St. Georg-Horner nach vielen internen Querelen gerade verlassen hatten. Nach drei Aufstiegen in Folge sahen sie sich zu Beginn der Spielzeit 2009/2010 dann auch voll im Soll, allein in der Hansa-Staffel reichte es lediglich zu einem, wenn auch souveränen, dritten Rang mit 13 Punkten Vorsprung zum nachfolgenden Vierten, dem FC Türkiye. Auch in den nachfolgenden sechs Spieljahren fand sich die Schulz-Auswahl stets in der oberen finalen Tabellenhälfte wieder, nur eben nicht auf den ersten beiden Rängen.

Am gestrigen Freitag nun fand mit geladenen Gästen der offizielle Jubiläumsempfang statt. Auch der Präsident des Hamburger Fußballverbandes, Dirk Fischer, ließ es sich nicht nehmen, seine Laudation mit gewohnt launigen Worten vor den zahlreich Anwesenden abzustatten. Auf allgemeine Verwunderung hingegen stieß der Fakt, dass sich kein anderer eingeladener Offizieller des HFV bei dieser höchst gelungenen Veranstaltung blicken ließ.

Doch, wie das Schicksal so spielt, ausgerechnet und pünktlich zur Feier dürfen sich die HUFCer vor der 13. Runde als Spitzenreiter sehen lassen, eine Position, die sie in ihren bislang sieben Landesligajahren nur an zwei Spieltagen besetzen durften. Denn zur Saisoneröffnung 11/12 gegen Schwarzenbek und ein Jahr später gegen Altenwerder gelang ihnen mit einem 3:1 und 3:0 der jeweils höchste Tagessieg. Dennoch kommt der erste Rang, der nun gegen den Vorletzten des Tableaus verteidigt werden soll, nicht ganz überraschend. Schon in der vergangenen Saison durfte sich die Schulz-Auswahl schließlich als "Rückrundenmeister" bezeichnen.

Kurios: Während der Oberliga-Absteiger nur noch fünf Spieler aus der letzten Spielzeit dabei hat, sind auf dem Mannschaftsbogen der Geburtstagskinder vier Mann zu finden, die ihre Brötchen zuletzt in Fünfhausen verdient hatten. Artur Hoppe, Sandjar Ahmadi, Tammim Yousofzai sowie Emre Telli. Aber auch die haben offensichtlich kein Rezept, wie ihre Mannschaft einen attraktiven, einem Tabellenprimus würdigen, Ball gegen einen Gegner spielen soll, der sich vornehmlich hinten reinstellt und des Weiteren darauf aus ist, sich gut anbahnende Spielzüge der Parkbenutzer durch Fouls im Keim zu ersticken. Dennoch gelingen letzteren zwei Treffer, der erste noch in der Aufwärmphase durch Vasileios Raptis nach Ahmadi-Zuspiel und der zweite nach einem Raptis-Pass auf Oliver Kunkel, der noch Tormann Kai Erschens umspielen und danach unbedrängt einnetzen kann.

Eindrucksvoll hingegen die Auftaktminuten des zweiten Spielabschnitts mit einer schön anzusehenden Dreierkombination "Olli" – Christoph Mahrt – Raptis. Doch der unkonzentrierte Abschluss des Billstedt-Remigranten geht weit überweg. Ebenso ungewöhnlich für diese Partie: Zwei superbe Aktionen der Goalies kurz hintereinander: Graudenz hüben gegen Sascha Timmann, Erschens drüben gegen Kunkel. Doch danach kaum noch etwas Ansehnliches, auch wenn die Hammer Bank einen einigermaßen gelungenen Rückpass bereits mit einem Lob prädikatisiert.

Dennoch ist die Freude bei den HUFCern bemerkenswert. Schließlich steht ihnen jetzt eine große Jubiläumssause bevor. HAFO jedenfalls wünscht viel Spaß und sieht deren zwei Restpartien bei Elazig und gegen Dersim, die sich am morgigen Sonntag treffen werden, mit Interesse entgegen. Schließlich waren es letztere, die durch einen Sieg gegen Kosova die Schulz-Elf an die Tabellenpitze katapultierten.



Beim Jubiläumsempfang. HFV-Präsident Dirk Fischer im Gespräch mit dem HAFO-Schreiber Strahl. Vorne Eilbek-Andi ...

Stimme:

Uli Schulz (Trainer HUFC):

In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und auch gute Möglichkeiten gehabt. Für uns sind die Umstellungen auch nicht so einfach zu verkraften. Heimspiele mal hier, mal dort und heute auch noch eine ungewöhnliche Anfangszeit. Man konnte jedenfalls sehen, dass meine Mannschaft das Spiel gewinnen wollte. Das hat sie schließlich geschafft. So, wie der Gegner es gemacht hat, kann man es jedenfalls nicht. Aber darüber zu urteilen, steht mir nicht zu. [img]



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!