psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.11.2015
Landesliga Hansa: Hamm United kassiert dritte Heimpleite von Andreas Killat



vs.


Hamm United FC – Dersimspor 2:3 (1:1)

Hamm United FC: Graudenz – R. Asante, Deron, Harrsen, Hoppe – Suntic, Mahrt – Ahmadi (81. Telli), Sakarya (44. Qayumi ), Ludin – Kunkel
Dersimspor: Rijono – Bekler, Yündem, Waseq, Raji – Yildiz, R. D’urso – Cayir (88. Weizel), Bektas, Tutak – Demir (58. Capan)
Tore: 1:0 Suntic (39.), 1:1 Demir (40.), 1:2 Cayir (51.), 2:2 Ludin (60.), 2:3 Capan (61.)
Schiedsrichter: Jouri Savitchev (Norderstedter SV): Sehr gute Vorstellung! Kam bei dieser teilweisen hektischen Partie bis in die Nachspielzeit ohne Gelbe Karte aus (erst dann „erwischte“ es Tutak).
Beste Spieler: Suntic, Hoppe – Tutak, Cayir, Capan
Zuschauer: 62

Der „Heimfluch“ (an der Snitgerreihe) hält an, denn heute kassierte Hamm United schon die dritte Heimniederlage und purzelte damit von der Tabellenspitze. Die erste Halbzeit war dabei bei fiesem Herbstwetter (teilweise peitschender Regen) von vielen Ballverlusten geprägt und konnte die ausharrenden Fans kaum Erwärmen. Einzig HUFC-Kapitän Danjel Suntic setzte Akzente, scheiterte aber zunächst noch mit seinen Weitschussversuchen (15./24.). Dersim spielte bis dahin gefällig mit, hatte in der ersten Viertelstunde sogar leichte Vorteile, ohne jedoch zu ernsthaften Torgelegenheiten zu kommen.

Kurz vor der sehnsüchtig erwarteten (Tee-)Pause war es dann aber soweit: Suntic hatte nach den beiden Fehlversuchen sein Visier nun richtig eingestellt und versenkte das Leder aus gut und gerne 35 Metern mit einem direkten Freistoß aus dem linken Halbfeld im Kasten der Gäste (39.). Der Jubel war allerdings noch nicht verklungen, da stand es schon 1:1. Einen langen Ball von Umut Yildiz aus dem Mittelfeld ließ Keeper Samuel Graudenz aus den Fingern gleiten und Zana Demir staubte aus fünf Metern trocken ab (40.). Mit diesem „Geschenk“ waren die Harburger wieder im Spiel, was sich sofort nach dem Seitenwechsel bemerkbar machte.

Die Partie drehte sich nun von „müde“ auf „ansehnlich“, auf einmal gab es Tempo, Technik, Tore! Nach einer wunderschönen Kombination passte David Yündem final auf Serhat Cayir in die Spitze, der fackelte nicht lange und vollendete eiskalt zum 1:2 (51.). Doch die „Geächteten“ hatten die passende Antwort parat: Sandjar Ahmadi knallte das Leder aus 20 Metern an die Latte und den Abpraller netzte Abdul Ludin zum Ausgleich ein (60.).

„Jetzt aber“, freute sich Co-Trainer Jonah Asante am Spielfeldrand, doch wieder passten die Gastgeber nicht auf und wieder fiel in den Jubel hinein ein Gegentor, als der eingewechselte Onur Capan nach einer Ecke von Cayir aus 12 Metern zur erneuten Führung für Dersimspor traf (61.). „Das darf doch nicht wahr sein“, schimpfte Coach Uli Schulz (siehe auch „Stimmen“ am Ende des Berichtes) – und von da an dominierten nur noch die weiß-blau Gestreiften.

Mit viel individueller Klasse, technisch stark und gehörigem Tempo steuerten die Gäste auf einen verdienten Auswärtssieg zu. Man stellte sich keineswegs hinten rein, sondern spielte weiter zünftig nach vorne – das imponierte! Hamm United konnte sich fast 20 Minuten lang nicht aus dieser Umklammerung befreien, vieles basierte auf Zufall. Bis auf einen Freistoß von Suntic, den der ansonsten unsicher wirkende Torhüter Fitra Rijono stark aus dem linken unteren Eck fischte (84.), und einen Knaller von Artur Hoppe neben das Gehäuse (85.), gab es keine ernsthafte Ausgleichschance mehr.


Stimme:

Ulrich Schulz (Trainer HUFC):
Was soll ich sagen? Wetter Scheisse, Spiel Scheisse, Verloren. Wir haben den Gegner jedes Mal wieder durch blöde Fehler ins Spiel gebracht. Immer, wenn wir sie im Griff hatten und ein Tor gemacht haben, kassieren wir im Gegenzug einen Treffer. Dadurch haben wir sie stark gemacht. Das darf einfach nicht passieren, da muss man cleverer sein. Ich will das gar nicht auf unsere personelle Situation schieben, aber das war heute unser letztes Aufgebot.


Gesamt-Punktspiel-Bilanz aus Sicht des Gastgebers (seit 2006): 7 Spiele: 4 Siege – 1 Remis – 2 Niederlagen, 18:9 Tore

2006/07: 4:0 / 1:2 Kreisklasse Staffel 2
2007/08: 3:1 / 4:1 Kreisliga Staffel 4
2014/15: 3:1 / 1:1 Landesliga Hansa
2015/16: 2:3 / --- Landesliga Hansa


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!