psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.11.2015
Landesliga Hansa: Raptis macht den Unterschied von Olaf Both




vs.


SV Altengamme – Hamm United FC 1:2 (0:2)

SV Altengamme: Schwartz – Herzberg, Göttmann, Figge, Wulff (73. Scheu) – K. Heitmann – Mohr, Buck, Kücken, Bierwagen – Alpen (63. P. Heitmann)
Hamm United FC: Graudenz – Asante, Telli, Harrsen, Hoppe – Suntic, Ahmadi – Mahrt (40. Qayumi), Raptis (88. Asante), Ludin - Kunkel
Tore: 0:1 Kunkel (11.), 0:2 Raptis (19.), 1:2 Figge (84.)
Schiedsrichter: Torben Kunde (SCALA): 60 Minuten souverän, danach leider nicht mehr. Stark, dass er Harrsen nach einem vom Gastgeber gefordertem Handelfmeter befragte.
Gelb-Rot: Ahmadi (HUFC, 84., wdh Foulspiel)
Beste Spieler: Figge, Bierwagen – Raptis, Suntic, Ludin
Zuschauer: 80

Wirklich spannend war die Anreise an „den Deich“. Mit der Bahn nach Bergedorf und mit dem 228er bis vor den Platz. Eine Premiere für den Autor, der diese Reise aber sicher wiederholen wird. Dies liegt nicht nur am familiären Flair „am Deich“, sondern auch an dem leider heute gesperrten Rasenplatz, den er gerne noch einmal beackert sehen möchte sowie der tollen Bewirtung am Gammer Deich. Nichtsdestotrotz ging es heute um Fußball. Und all die wenigen, die erschienen, wurden nur mit wenig gutem Fußball belohnt. Daniel Andrade war heute nicht vor Ort, er weilte einmal mehr beruflich in Miami.

Zum Glück gab es eine sehr ruhige Anfangsphase, dies bedeutet für die schreibende Zunft immer, dass man die taktischen Aufstellungen relativ ruhig notieren kann. Dies war auch nach einigen Minuten erledigt, doch dann störten die Hammer die samstägliche Nachmittagsruhe. Vasileios Raptis schlug einen Eckball und nach einem Gestocher im Sechzehner hielt Oliver Kunkel den Fuß hinein und staubte zum Tor für den Tabellen-Zweiten ab (11.).


Der Matchwinner Vasileios Raptis setzt sich durch. Foto: Hanno Bode

Schon in der nächsten erwähnenswerten Aktion wurde Danijel Suntic ca. 22 Meter vor dem Tor gelegt. Erneut legte sich Raptis die Kugel zurecht und zirkelte sie ins linke untere Eck. Matthias Schwartz erwischte den Ball zwar, jedoch hinter der Linie. 2:0! Was für ein Start. Danach war vom HUFC nicht mehr viel zu sehen. Altengamme kam immer besser ins Spiel, konnte aber keine zwingenden Aktionen zeigen. Einzig Hajo Kücken konnte nach einer Flanke Samuel Graudenz nicht überwinden (36.). Eine Minute zuvor hatte erneut Raptis einen Eckball um ein Haar direkt verwandelt.


Olli Kunkel wird umlagert nach dem 0:2. Foto: Hanno Bode.

Nach einer harten Attacke musste dann Christopher Mahrt den Platz verletzungsbedingt verlassen. Ein weiterer Akteur auf der langen Verletzungsliste des Uli Schulz. Schiedsrichter Torben Kunde fragte in der selben Minute nach einem vom Gastgeber reklamierten Handspiel bei Hauke Harrsen nach, der stets faire Sportskamerad verneinte und so ging es mit einem – aus Sicht der Gäste - etwas glücklichen 0:2 in die Kabine.


Chris Mahrt muss verletzt runter... Foto: Hanno Bode7

Auch wenn Hamm die erste Aktion nach dem Seitenwechsel für sich verbuchen konnte, war der zweite Durchgang einer, in dem Altengamme mehr vom Spiel hatte, auch wenn dieses insgesamt immer unansehnlicher wurde. Einen Raptis-Freistoß musste Schwartz entschärfen (51.), danach war es Graudenz, der einen starken Kopfball von Mathias Figge nach einer Ecke von Patrick Bierwagen klären musste (55.).

Als der SVA das Spiel immer mehr bestimmte und Sandjar Ahmadi mit der Ampelkarte vorzeitig duschen musste, schien es nur eine Frage der Zeit, wann das Spiel kippt. Doch alle Bemühungen der Gastgeber verpufften, manchmal erinnerte dieses Fußballspiel an Ping-Pong. Abschlag hin – langer Ball zurück. Auf dem recht kleinen Kunstrasenplatz insgesamt unansehnlich.

Letzlich kam der Anschlusstreffer einfach zu spät. Nach 84 Minuten erzielte Figge den Anschluss. Hamm in Unterzahl nur noch darauf bedacht, den Dreier „mitzunehmen“, danach dementsprechend auch froh und glücklich, dass es diesmal gut ging. Die Offensive der Hausherren war heute zu ineffektiv, um den Tabellenzweiten in die Knie zu zwingen.



Stimmen:


Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
Es war eine kampfbetonte Partie in der viel Feuer war. Wir haben gewonnen und drei Punkte mitgenommen, am Ende sind wir zufrieden. Wir sind heute wahrlich mit dem letzten Aufgebot angetreten, sogar Jonah musste am Ende noch rein.

Daniel Grosse (Co-Trainer SV Altengamme):
Bis auf das Ergebnis sind wir eigentlich ganz zufrieden. Wir haben uns heute gut verkauft, hatten ja auch unsere Chancen. Ich bin der Meinung, wenn das 1:2 früher fällt, dann geht hier noch was. Über 90 Minuten haben wir hier einen ordentlichen Kampf geboten. Wir wissen ja, dass die Fußball spielen können und man kann nicht alles verhindern. Leider haben wir unsere eigenen Chancen nicht so konsequent genutzt. Ich hab den Jungs schon gesagt, sie sollen die Köpfe nicht hängen lassen, wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Zum Glück sind wir in der Situation, dass uns diese drei Punkte nicht unbedingt fehlen, auch wenn wir diese natürlich gerne mitgenommen hätten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!