psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.11.2015
Die "Schlange" zeigt wieder ihre Genialität von Andreas Killat




vs.


SV Curslack-Neuengamme – Buxtehuder SV 2:0 (2:0)

SV Curslack-Neuengamme: Babuschkin – Kleine, Bannasch, Schalitz (60. Papke), Keklikci – Beldzik, Radic (72. N. Hoffmann) – Degener, Wilhelm – Landau, Hammel (85. von Hacht)
Buxtehuder SV: Bock – Mhamdi (85. Miertschink), P. Inacio, Tshidibu, Lubiana – Faruke, Detje – Sama, Sousa da Silva, S. Aichaoui – A. Inacio (46. Zagre)
Tore: 1:0 Degener (13.), 2:0 Wilhelm (34.)
Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye): Sehr gut! Sympathische und kompetente Ausstrahlung (und Spielleitung)!
Beste Spieler: Wilhelm, Kleine, Landau – Bock, Tshidibu
Zuschauer: 125

Faszination „Schlange“ Landau – so titelte die „Vereinsbrille“ (Stadionzeitung des SVCN) angesichts der starken Leistung von „Genius“ Jan Landau vor 14 Tagen gegen Victoria heute auf dem Cover. Und so viel sei vorweg genommen: Auch heute „biss“ die Schlange wieder zu.

Im Duell „jung“ gegen „alt“ (Curslack’s Startelf zählte addiert 252 Jahre, Buxtehude 300) legten zunächst die „Alten“ aus Buxtehude etwas besser los, aber auch nur zehn Minuten lang und ohne wirklich ernsthafte Aktion nach vorne (bis auf einen schlecht von Alexander Inacio verarbeiteten Ball am Sechzehner). Nach dieser zehnminütigen „Auszeit“ spielten aber nur noch die Gastgeber, ohne jedoch ein Feuerwerk abzubrennen. Dafür wurde gezaubert: Witalij Wilhelm vom linken Flügel mit einem 30-Meter-Traumpass in die Spitze, wo „Genie“ bzw. „Schlange“ Landau das Leder zunächst äußerst gekonnt und sehenswert mit dem Fuß aus der Luft pflückte und es dann in einer fließenden Bewegung übergehend in den freien Raum zu Christian Degener „chipte“. Was für ein Geniestreich! Degener brauchte „nur noch“ freistehend vor Keeper Dennis Bock zu vollenden – und erledigte dies souverän zum 1:0 (13.).

Auch beim zweiten Treffer bekamen die Fans etwas zu sehen: Wilhelm im Doppelpass mit Landau am linken Flügel, dann mit ordentlich Speed in den Sechzehner und eiskalt in die Maschen (34.). Einfach herrlich. Die Hausherren hätten vor der Pause sogar noch deutlich erhöhen können, doch weder Christoph Hammel mit einem Kopfball (31.), noch Marvin Schalitz am zweiten Pfosten (37.), oder Landau im Fünfmeterraum (42.) konnten Zählbares für die Anzeigetafel beisteuern.

Die „Blauen“ hatten auch nach dem Seitenwechsel alles locker im Griff, kontrollierten Ball und Gegner, „vergaßen“ allerdings den dritten Treffer nachzulegen. Konsequenzen hatte dies heute keine, zu zahn- und harmlos präsentierten sich die Märchenstädter. Gerade mal ein (!) Torschuss in 90 Minuten brachte der BSV zustande (Habib Zagre mit einem Direktschuss aus 25 Metern in der 64. Minute) und ergab sich ohne große Gegenwehr in die achte Niederlage in Serie. Da auch die Gastgeber nur noch ihr Pensum herunter spulten und ihre Gelegenheiten mehr oder minder fahrlässig vergaben, blieb es bei einer „erträglichen“ Niederlage.


Stimmen:

Sven Timmermann (Trainer Buxtehuder SV):
Nach zuletzt zwei guten Spielen ein sehr enttäuschender Auftritt von uns, das war heute ein klarer Rückschritt. Mit nur einem Torschuss kannst Du nichts holen. Das war zu harmlos, da fehlte die Durchschlagskraft. Curslack hat stark gepresst und ein überragendes Umschaltspiel und hochverdient gewonnen. Beim ersten Tor kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, das war genial gespielt. Wir können froh sein, dass es beim 0:2 geblieben ist.

Torsten Henke (Trainer SV Curslack-Neuengamme):
Das war heute ein ganz wichtiges Spiel für uns. Nach dem überraschenden Sieg gegen Victoria war die Gefahr sehr groß, dass man sich so einen Erfolg wieder kaputtmacht. Das 1:0 war überragend herausgespielt, ebenso wie das schnell nach vorne gespielte zweite Tor. Wir hatten noch viele weitere Möglichkeiten und hätten zur Halbzeit auch höher führen können. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht wirklich zufrieden, da sind wir mit unseren Möglichkeiten zu fahrlässig umgegangen und haben zu viele Bälle verloren. Mit den jetzt erreichten 25 Punkten sind wir aber sehr zufrieden und freuen uns nun auf Altona.


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1919): 23 Spiele, 13 Siege, 6 Remis, 4 Niederlagen, 46:27 Tore

1970/71: 1:0 / 1:3 Amateurliga Hansa (= LL)
1971/72: 0:0 / 2:1 Amateurliga Hansa (= LL)
1972/73: 4:0 / 3:2 Amateurliga Hansa (= LL)
1974/75: 3:0 / 0:0 Landesliga Hamburg (= VL)
1975/76: 0:3 / 3:2 Landesliga Hamburg (= VL)
1976/77: 1:0 / 0:1 Landesliga Hamburg (= VL)
1977/78: 1:1 / 4:2 Landesliga Hamburg (= VL)
1978/79: 4:1 / 3:4 Verbandsliga Hamburg
2006/07: 5:1 / 2:2 Hamburg-Liga
2007/08: 2:1 / 1:1 Hamburg-Liga
2014/15: 3:1 / 1:1 Oberliga Hamburg
2015/16: 2:0 / --- Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!