psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.12.2015
Landesliga Hansa: Das Geschick von Patrick Schumann beschert Poppenbüttel in vorletzter Minute zwei Punkte von Peter Strahl




vs.


SC Poppenbüttel – SV Altengamme 1:0 (0:0)

SC Poppenbüttel: Rohrbach – Ahadi, Schumann, Stadel, Braun (46., Hittig) – Gersch, Wenzel (46., Oschetski), Kurzberg – Winkel, Mahncke (62., Fischer) – Folarin
SV Altengamme: Golinski – Wamser, Wulff, Figge, Herzberg – Göttmann, Voß, Kücken (74., Fischer) – Mohr (57., Buck), Bierwagen – Heitmann (79., Alpen)
Schiedsrichter: Kulawiak (SC Teutonia 10), eigentlich recht ordentlich, bei zwei Strafraumentscheidungen könnte er jedoch falsch gelegen haben.
Beste Spieler: Rohrbach - Figge, Bierwagen
Zuschauer: keine 100

Es brauchte schon eine gewisse Zeit, bis die ob ihres Kaders für einen Aufstieg favorisierten Poppenbütteler sich in der Hansa-Staffel eingelebt hatten. Doch einer zweiten Niederlage Mitte September beim damaligen Spitzenreiter Klub Kosova am achten Spieltag folgten sechs gewonnene Partien hinter einander. So war dann auch die Erwartungshaltung der wenigen einheimischen Zuschauer, mehr von ihnen schienen aus Altengamme gekommen zu sein, eindeutig auf Sieg und Verbesserung des 3:3-Hinspiel-Ergebnisses ausgerichtet.

Bereits nach wenig mehr als zwei Minuten scheint die anfängliche Gelegenheit gekommen zu sein, als der Altengammer Daniel Wulf in seinem Strafraum Abiola Folarin höchst unsanft von den Beinen holt. Allein Referee Marco Kulawiak scheint die Situation anders zu sehen und ein Pfiff bleibt aus. Die erste richtige Chance haben aber dann die Gäste, als nach einem langen Ball auf den rechten Flügel Patrick Bierwagen Tormann Maximilian Rohrbach ganz allein gegenüber steht, dieser jedoch per Fußabwehr klären kann. Auch zur Mitte des ersten Spielabschnitts droht den Platzherren Gefahr. Philipp Heitmann vermag das für ihn bestimmte Zuspiel nicht ganz zu erreichen, und so prallt es an den rechten Pfosten und dann am gedachten Empfänger vorbei zurück ins Feld. Eine Superleistung bietet dann erneut der Po-Goalie bei einem Volleyknaller von Bierwagen kurz vor dem Pausenpfiff.

Nach der dem Regelwerk entsprechenden viertelstündigen Pause scheinen es aber dann doch die Ohrt-Jünger wissen zu wollen. Stefan Winkel setzt sich rechts durch, drischt den Ball am heranstürmenden Goalie Alexander Golinske in Richtung seiner langen Ecke vorbei, allein Mathias Figge erkennt die Gefahr und kann kurz vor Torlinie noch retten. Wenig später nochmals Winkel, aber aus 20 Metern um Weniges daneben. Dramatisch schließlich die Schlussphase. Zunächst bleibt Florian Kurzberg an Golinske (86. Minute) hängen, danach findet ein Flugball von Jonas Buck aus acht Metern in Rohrbach seinen Beherrscher (87.) und in der 88. ist es Herr Kulawiak, der mit seinem Pfiff die Entscheidung einläutet. In einer höchst unübersichtlichen Situation ist Patrick Schumann urplötzlich auf dem Boden des hauseigenen Rasens zu sehen. Was ist geschehen? Dazu der wortgewandte Umgefallene: "Ich wurde im Strafraum von Tore Gersch angespielt. Ich habe mich dann zum Ball gegen zwei Mann rein gedreht. Einer davon hat sein Bein dagegen gehalten, und das war dann ein Foul. So einfach ist es." Winkel jedenfalls nutzt den Fingerzeig des Teutonen und trifft ganz cool zum 1:0-Endstand. Denn danach verzweifelt Bierwagen nochmals am heimischen Keeper und Winkel kann seinen Alleingang gleichfalls nicht erfolgreich beenden.

Ob die Olaf-Ohrt-Auswahl nun weiterhin über die Winterpause hinweg den ersten Tabellenplatz einnehmen darf, entscheidet sich erst an den beiden kommenden Wochenenden. Vornehmlich hängt es davon ab, mit welchem Ausgang der HUFC am morgigen Sonntag in Bramfeld und in zwei Wochenn sein Nachholspiel an der Wendenstraße bestreiten wird. Denn ob es wirklich zuvor am 11. Dezember zum Match zwischen den Hammern und dem Tabellenführer dieses Wochenendes kommen wird, erscheint nicht nur dem Schreiber als höchst unwahrscheinlich. Die Andrade-Equipe hingegen dürfte mit einem Platz im zentralen Mittelfeld des Tableaus bis Mitte Februar vermutlich in Gänze zufrieden sein, zumal der heute durchaus verdiente Punkt am siebten Rang nichts ändern würde.


Stimmen:

Daniel Andrade (Trainer SV Altengamme):
Ich glaube, dass ein Punkt absolut verdient gewesen wäre. Es war aber schon zu sehen, welche Klasse der Gegner hat. Zum Elfmeter kann ich nichts Genaues sagen, ich war von der Stelle zu weit entfernt.

Olaf Ohrt (Trainer SC Poppenbüttel):
Für beide Mannschaften war der Platz sehr schwer bespielbar. Ich bin deshalb auch sehr zufrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir sollten es einfach abhaken.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!