psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.02.2016
Vorschau: There's no business like show business von Marius Meyer


„The Show Must Go On“ sangen einst schon Queen – und der geneigte Fußballfreund fragt sich, ob das Stück nicht eigentlich heimlich als Soundtrack zur Winterpause gedacht war. Stimmt natürlich nicht, denn wie in jüngerer Zeit auch Jürgen Klopp monierte, fehlt so etwas im britischen Fußball (ist ja schließlich auch kein „wish concert“). Das Gefühl aber, dass es weitergehen soll, spürt man langsam aber sicher im Amateurbereich und da kommt es gerade gelegen, dass es mit der Winterpause nun ein Ende hat und der Hamburger Fußball wieder allerorten darauf bedacht ist, seine großen Show- und Entertainment-Qualitäten unter Beweis zu stellen. Werfen wir also mal einen Blick auf das kommende Wochenende, das im Hamburger Amateurfußball viel Show, Entertainment und großes Kino verspricht.


Oberliga Hamburg, 20. Spieltag:

SC Victoria Hamburg (3.) vs. VfL Pinneberg (15.)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel 4:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

20 Jahre ist es her, dass in vielen Kinder- und Jugendzimmern Welten zusammenbrachen: Take That lösten sich auf. Eine Band, die nach Ansicht vieler eigentlich fest zusammengehörte. Ähnlich beim SC Victoria mit Lutz Göttling sowie dem VfL Pinneberg mit Michael Fischer – doch auch hier gab es nach vielen Jahren in beiden Fällen den Bruch. Die Victoria scheint es gut verkraftet zu haben und grüßt weiterhin von Platz 3, in Pinneberg lag es schon vorher im Argen und man befindet sich mit 13 Punkten aus 18 Spielen auf Platz 15 in einer brenzlichen Lage. Für Pinneberg stehen also große Anstrengungen an, um da unten rauszukommen. Ob dies aber gerade gegen den SC Victoria gelingen wird, ist anzuzweifeln.

HAFO-Tipp: 2:1
Schiedsrichter: Jorrit-Friedrich Eckstein-Staben (SC Wentorf)


TuS Dassendorf (1.) vs. SV Lurup (18.) – Samstag, 13:30 Uhr (Hinspiel 6:1)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Im Februar 1981, vor 35 Jahren, erblickte „Wetten, dass..?“ das Licht der Welt und wurde erstmals ausgestrahlt. Damals noch mit Frank Elstner, wurde in der Folge vor allem Thomas Gottschalk das Gesicht der Sendung. Und man mag sich vorstellen, wie er in Hamburg die Stadtwette ausruft: „Die Oberliga Hamburg wettet, dass es einen Club gibt, der schlechter abschneidet als der SV Tasmania Berlin in der Bundesliga-Saison 1965/66.“ Der SV Lurup ist bereits jetzt kurz davor, diese Wette für die Oberliga Hamburg zu gewinnen. Der Spitzenreiter TuS Dassendorf wird ihn dabei sicherlich nach Kräften unterstützen. Alles andere als ein klarer Sieg der Elf vom Wendelweg wäre eine große Überraschung.

HAFO-Tipp: 7:1
Schiedsrichter:Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


SV Curslack-Neuengamme (10.) vs. SV Rugenbergen (5.)*** – Samstag, 15:00 Uhr (Hinspiel 1:4)
Gramkowweg 5, Hamburg

Mitte Februar, exakt datiert am 13.02., findet seit 2012 der Weltradiotag statt. Was gibt es beim Radio? Wellen und konstante Frequenzen. Sowohl Curslack als auch Rugenbergen haben ihre konstante Frequenz seit vielen Jahren in der Oberliga Hamburg, die Tabellenplätze hingegen verlaufen eher wellenförmig. Rugenbergen steht mit seinem fünften Platz in der Tabelle gut da, am Gramkowweg hingegen wird man sich sicher fragen, ob ein zweistelliger Tabellenplatz der Anspruch sein kann. Man wird sich vornehmen, einen guten Start in die Rückrunde zu finden und direkt loszupunkten.

HAFO-Tipp: 2:1
Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)


SC Condor (6.) vs. FC Süderelbe (4.)*** – Sonntag, 11:30 Uhr (Hinspiel 0:1)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

„Love Is In The Air“ sang John Paul Young 1977, erreichte damit in Deutschland den vierten Platz der Charts und war daraufhin gefragt im Show-Geschäft. Nicht die Liebe ist in der Luft, sondern auch der Condor – und bei dem wiederum ist eine Menge Liebe zum Verein zu finden. Zählen wir auf: Trainer Woike verlängert bis Mitte 2018, Max Anders, Emre Coskun, Till Daudert, Carlos Flores, Isaak Hoeling, Cassian Klammer, Sascha Kleinschmidt, Alexander Krohn, Benjamin Kruk, Lars Lüdemann und Kevin Mellmann haben bis zum 30.06.2017 verlängert, Ibrahim Özalp und Mike Theis wiederum haben wie ihr Trainer auch bis Mitte 2018 verlängert. Bei so viel Vertrauen zum Verein ist eine geschlossene Mannschaftsleistung als Start in die Rückrunde zu erwarten.

HAFO-Tipp: 2:0
Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (2.) vs. Niendorfer TSV (12.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel 1:0)
Dieselstr., Hamburg

Einen Tag nach dem 66. Geburtstag von Peter Gabriel kann man bei BU an ebendiesen denken – vor allem an „Steam“, einen seiner größten Hits. Denn Dampf, so die deutsche Übersetzung, wird die Mannschaft genug abzulassen haben. Nach zuletzt eher duseligen Ergebnissen wurde die Elf von Trainer Pieper-von Valtier im Oddset-Pokal eiskalt vom TSV Buchholz auf heimischem Grunde mit 1:4 überrollt. Spätestens jetzt dürfte klar sein: Da muss sich etwas tun! Gegen den Niendorfer TSV könnte man direkt damit anfangen. Ob die Unsicherheit oder die Entschlossenheit überwiegt, wird man am Sonntag ab 14 Uhr sehen.

HAFO-Tipp: 1:0
Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


SV Halstenbek-Rellingen (11.) vs. USC Paloma (17.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel 3:2)
Lütten Hall 1a, 25469 Halstenbek

Eine Legende unter den Fernsehshows ist „Bitte melde dich!“. Von der Hoffnung auf eine Meldung getrieben wurden Vermisste gesucht. Damit der USC Paloma nicht bald zu den Vermissten in der Oberliga Hamburg gehört, müsste beim SV Halstenbek-Rellingen dringend eine Rückmeldung in Form von Punkten erreicht werden, um den Weg aus dem Tabellenkeller anzutreten. Mit Dejan Sekac und Elhadjhi „Naz“ Ondo hat man sich für diesen Weg in der Winterpause verstärkt. Ob das reichen wird: Wer weiß... Am Lütten Hall ist auf jeden Fall mit einer beherzten Leistung zu rechnen.

HAFO-Tipp: 2:2
Schiedsrichter: Christian Okun (BSV 19)


Altona 93 (8.) vs. TSV Buchholz 08 (9.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel 1:4)
Griegstr., Hamburg

An „Auge um Auge“ haben sich schon viele Schauspieler versucht, schließlich zählt schon allein die Welt-gewandte Wikipedia sieben Filme dieses Titels (siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_um_Auge). Schauspielerei wird es an der Griegstraße am Sonntag hoffentlich weniger geben, dennoch wird es auch hier Auge um Auge gehen, schließlich ist doch zwischen Altona 93 und dem TSV Buchholz 08 ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Platz 8 trifft auf Platz 9 – da ist Spannung drin. Macht der eine Platz höher den Unterschied? Kann Altona 93 den Heimvorteil nutzen? Sonntagnachmittag wissen wir mehr.

HAFO-Tipp: 1:0
Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel)


Buxtehuder SV (16.) vs. Meiendorfer SV (14.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel 1:1)
An der Rennbahn 1, 21614 Buxtehude

Schaut man in der Ende 2015 ausgestrahlten NDR-Serie „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ (Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_%E2%80%93_Sehnsucht_nach_was_Besseres) genau hin, so erkennt man: Hier wurde in Buxtehude gedreht. Es scheint so, als sei nicht nur Protagonistin Jennifer aus der Suche nach „was Besseres“, sondern auch der lokale Oberligist. Platz 16 mit 13 Punkten, Abstiegskampf. Da wünscht man sich verständlicherweise „was Besseres“. Aber auch die Meiendorfer sind, wenngleich auch mit einem sechs Punkte besseren Konto ausgestattet, noch längst nicht im gesicherten Bereich angekommen. Ein umkämpftes Spiel ist zu erwarten.

HAFO-Tipp: 1:1
Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


WTSV Concordia (7.) vs. FC Türkiye (13.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel 4:0)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Was wäre die Welt der Shows ohne das Telefon? Sicherlich um einiges ärmer! Call-in-Shows, TED-Umfragen, all das haben wir dem Telefon zu verdanken, das vor 140 Jahren, am 14. Februar 1876, patentiert wurde. In all den Jahren zeigte sich das Telefon sehr wandlungsfähig und konnte auch in seiner Qualität immer wieder Steigerungen vorweisen. Wandlungsfähig auch Concordia: Der SC Concordia von 1907 e.V. wandelte sich durch die Fusion mit dem TSV Wandsbek-Jenfeld in 2013 zum Wandsbeker TSV Concordia. Qualitativ ist da auch einiges im Spiel, schließlich hält man sich aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Zu Gast ist der FC Türkiye, der zwar vier Punkte weniger als der Gastgeber hat, jedoch auch ein Spiel weniger. Wer wird am Ende besser aus der Winterpause zurück in den Spielbetrieb finden?

HAFO-Tipp: 2:3
Schiedsrichter: Dennis Krohn (TSV Reinbek)


Landesliga Hansa, 19. Spieltag:

Hamm United FC (2.) vs. Barsbütteler SV (11.)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel 1:0)
Snitgerreihe, 22111 Hamburg

Von Entertainment versteht nicht nur Geburtstagskind Robbie Williams („Let Me Entertain You“) eine Menge, auch Hamm United hat bereits für viel Unterhaltung gesorgt mit den diversen Verlegungen des Spitzenspiels gegen den SC Poppenbüttel. Wer nun aus welchem Grunde für welche Verschiebung welche Verantwortung trägt, ist eine andere Frage, die Wellen schlugen zumindest hoch. Nun ist aber erst einmal zu hoffen, dass wieder „(Show) Business as usual“ einkehrt. Einen Anfang könnte die Partie des HUFC gegen den Barsbütteler SV machen. Eine machbare Aufgabe.

HAFO-Tipp: 2:0
Schiedsrichter: Luca Jürgensen (Eintracht Norderstedt)


SV Altengamme (7.) vs. Bramfelder SV (4.) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel 3:0)
Gammer Weg 49 A, 21039 Hamburg

„Der Klügere kippt nach“ hatte zwar keine sonderlich herausragenden Quoten, wurde aber für den Grimme-Preis nominiert. Und auch, wenn man es denken mag: Es handelt sich hierbei nicht um eine Co-Produktion von HAFO und dem SV Altengamme, sondern um eine Show von Hugo-Egon Balder. Dabei hat HAFO doch auf die Rufe „HAFO gibt einen aus“ im Spielerkreis nach dem spektakulären 6:0-Auswärtssieg Altengammes bei Hamm United in der Hinrunde mit einer Bierspende zum Spiel gegen den Bramfelder SV reagiert und damit klug nachgekippt. Hier gewann Altengamme auswärts mit 3:0. Nun steht das Rückspiel daheim am Gammer Weg an. Ob erneut ein Sieg gelingt? Könnte knapp werden. Die Chemie in Altengamme stimmt dabei schon einmal, denn jüngst haben Trainer Daniel Andrade sowie das Funktionsteam um Co-Trainer Daniel Grosse ihre Verträge verlängert.

HAFO-Tipp: 2:1
Schiedsrichter: Tim Wöllmer (FC Süderelbe)


Regionalliga Nord, 21. Spieltag:

BV Cloppenburg (17.) – Hamburger SV II (14.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel 2:2)
Friesoyther Str. 8, 49661 Cloppenburg

Was hat eigentlich der Valentinstag mit Show zu tun? Nun... Wenn die Erwartungen der/des Angehimmelten nicht erfüllt werden, ist das Geschrei groß und man macht sich gegenseitig schon einmal die eine oder andere Szene. Anhänger des HSV sind derartiges gewohnt und auch beim Regionalliga-Nachwuchs ist wenig Grund zur Zufriedenheit gegeben. Auf Platz 14 ist man zwar noch nicht ganz im Abstiegskampf, aber sicher vor ihm ist man nicht. Nun geht es ausgerechnet mit dem BV Cloppenburg gegen einen Gegner, dem es um so etwas wie den letzten Strohhalm geht, um noch den Anschluss an den Kampf um den Klassenerhalt zu schaffen. Erfahrungsgemäß nicht unbedingt die große Stärke der Rothosen.

HAFO-Tipp: 0:1
Schiedsrichter: Susann Kunkel (SV Eichede)


VfB Oldenburg (1.) – FC St. Pauli II (11.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel 3:2)
Marschweg, 26122 Oldenburg

Der VfB Oldenburg ist aktuell ganz im Sinne Rudi Carrells unterwegs. Denn „Am laufenden Band“ sammelt der VfB Oldenburg seine Punkte und schießt Tore. Zuletzt zeigte am vergangenen Sonntag die Partie gegen den SV Meppen die große Qualität der Oldenburger, die inzwischen auch laut vom Aufstieg in die 3. Liga reden. Meppen ist schließlich nicht gerade ein Leichtgewicht, dennoch gewann man dort auswärts mit 5:1. Es wäre überraschend, wenn der Kiezkicker-Nachwuchs nach der 2:3-Heimniederlage im Hinspiel nun aus dem Rückspiel auswärts im Marschweg-Stadion Punkte mitnehmen würde.

HAFO-Tipp: 3:0
Schiedsrichter: Viatcheslav Paltchikov (Eintracht Groß Grönau)


ETSV Weiche Flensburg (3.) – Eintracht Norderstedt (6.) – Sonntag, 14:00 Uhr
Bredstedter Str., 24941 Flensburg

Werfen wir an dieser Stelle einen letzten Blick in die Welt der Schauspielkunst und lassen das Auge nach Flensburg wandern: Hier war lange Zeit die Kulisse der Erfolgsserie „Der Landarzt“ verortet. Ein Landarzt könnte unter Umständen auch gerade bei der am Sonntag in Flensburg gastierenden Norderstedter Eintracht helfen, denn wie Trainer Thomas Seeliger dem Hamburger Abendblatt mitteilte: „Unser Verletzungspech ist ja pervers.“ Linus Meyer, Haris Kevac, Yayar Kunath, Hamajak Bojadgian – so die Knieverletzten-Liste. Dennoch konnte jüngst in den Nachholspielen gegen Goslar und Schilksee gewonnen werden, sodass man mit breiter Brust nach Flensburg reisen wird.

HAFO-Tipp: 0:2
Schiedsrichter: Lars Thiemann (TuS Wagenfeld)


"***" Von diesen Partien wird HAFO aller Voraussicht nach berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!