psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.02.2016
Die Niendorfer Heimstärke der vergangene Saison ist endgülig Vergangenheit von Peter Strahl

Dieses Heimspiel des
Niendorfer TSV
wird präsentiert von
Marcus Scholz


vs.


Niendorfer TSV – WTSV Concordia 1:3 (0:1)
Niendorfer TSV: Kindler – Yapici (62., Thiemann), Kocadal, Rohweder, Benn – Aydin (84., Rückold), Niemann, Kukuk, Windhoff – Schumacher (71., Utz), Buttler
WTSV Concordia: Hentrich – Marx, Siemsen, Doege, Mankumbani – Iwosa (64., Betzin), Sbou, Kämpfer, Siemsen – Kobert, D'urso
Tore: 0:1 D'urso (5.), 0:2 Mankumbani (71., Foulelfmeter), 0:3 D'urso (73.), 1:3 Rohweder (79.)
Rote Karte: Benn (70., Notbremse)
Gelb-Rote Karte: Sbou (87., wdh. Foulspiel)
Schiedsrichter: Jürgensen (Eintracht Norderstedt), seine anfängliche Souveränität minderte sich je länger der Regen anhielt
Beste Spieler Kocadal – D'urso
Zuschauer: nahezu 78

Vier Punktspielserien lang mussten die einstigen Marienthaler "Sportcluberer", über Jahrzehnte zu den absoluten Lieblingen der Hamburger Fußballszene zählend, warten, bis sie nach ihrem Abstieg anno 2011 aus Hamburgs Spitzenliga wieder den Niendorfer Sachsenweg zu einem Pflichtspiel aufsuchen durften. Nun aber als Wandsbeker Turner und Sportler mit einer Spielfläche am unromantischen Jenfelder Bekkamp. Erstaunlich in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass auf beiden Seiten noch jeweils zwei damals aktive Namen auftauchen, die auch heute dabei sind. Maxim (nicht Karl) Marx und Yannick Siemsen bei den Gästen sowie Özden Kocadal und der damalige NTSV-Coach Carrel Segner. Der allerdings lediglich als Zuschauer.

Zunächst sind es die Gäste, welche ein hohes Tempo vorlegen und nach knapp fünf Minuten in Führung gehen. Dafür verantwortlich nicht etwa Benjamin Bambur, der mit 21 Buden führende Oberliga-Goalgetter, sondern Maurizio D'urso, der das Zuspiel des links vorpreschenden Außenverteidigers Sebastien Mankumbani zu nutzen versteht. Nur wenig später hat auf der anderen Seite der zuletzt hoch gelobte, aus dem nördlichsten Bundesland kommende, Johann Butler nach einem Missverständnis in der rotbehemdeten Defensive den Ausgleich auf dem Fuß. Allein Tormann Maximilian Hentrich reagiert bravourös. Auch ein Butler-Kopfball nach einem Eckstoß von Serhan Yapici streicht nur knapp über das Wandsbeker Gestänge, genauso wie der Schuss von Furkan Aydin daneben landet. Nach zwei Rettungsaktionen fast auf der Torlinie auch mal wieder die Concorden. Gegen den Flachschuss aus seitlichen 20 Metern von Yousseff Sbou hat Goalie Oldie Marcel Kindler ein Gegenmittel genauso wie Hentrich gegen das Yapici-Aydin-Produkt und ein Adam-Benn Solo. Der durchaus verdiente Einstand zur Pause jedenfalls will nicht fallen.

Nach der Pause hingegen geht es erst einmal erheblich ruhiger zu. Mehr als 20 Minuten verstreichen, bis Aydin es mit einem Distanzschuss versucht, aber um einen halben Meter zu hoch. Stattdessen die 70. Minute. Mankumbani per Flachschuss von rechts Richtung lange Ecke, Kindler kommt mit den Fingerspitzen nur knapp ran, krabbelt hinterher, die Kugel aber trudelt in Richtung des schussbereiten Abdel Abou-Khalil, gegen den Benn nur ein Mittel einfällt, nämlich jenen von den Beinen zu holen. Die Rote Karte akzeptiert der Amerikaner klag-, den fälligen Elfer verwandelt Mankumbani gnadenlos. Nach einem langen Ball des eingewechselten Gerrit Betzien taucht D'urso allein vor Kindler auf und überwindet den in die Knie gehenden mit einem Lupfer. Mit dem 0:3 ist die Entscheidung gefallen. Daran kann auch der Ehrentreffer per Kopf von Christian Rohweder nach einem Niemann-Freistoß nichts ändern.

Obwohl die Niendorfer mit einer ausgeglichenen Bilanz von 7-6-7 und 27 Punkten tabellarisch eigentlich jenseits von Gut und Böse stehen, waren die Gesichter ihrer Offiziellen nach dem Spiel ungewöhnlich ernst. Auch die Worte des Trainers klangen ganz anders als sonst. Bei den nun das Mittelfeld anführenden Wandsbekern hingegen nur eitel Sonnenschein trotz des belämmerten Wetters.


Punktspiel-Statistik ab 2005 aus der Sicht des Gastgebers:
14 Spiele – 3 Siege – 7 Remis – 4 Niederlagen – 15:17 Tore

2005/06: 5:0 / 0:5 Verbandsliga Hamburg
2006/07: 5:2 / 5:0 Oberliga Hamburg
2007/08: 0:0 / 2:0 Oberliga Hamburg
2008/09: 1:1 /.1:3 Oberliga Hamburg
2009/10: 2:2 / 1:0 Oberliga Hamburg
2010/11: 5:1 / 0:0 Oberliga Hamburg
2015/16: 1:3 / 2:2 Oberliga Hamburg
Jeweils erstes Ergebnis: Heimspiel


Stimmen:

Diamantis Cholevas (Trainer SC Concordia):
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spielausgang, insbesondere auch weil wir Benjamin Bambur nach seiner Roten Karte im letzten Spiel gegen Türkiye nicht dabei hatten. Wir waren von Anfang an darauf aus, drei Punkte mitzunehmen und am Ende wohl auch bewiesen, dass wir wieder zu Recht in der Oberliga dabei sind.

Ali Farhadi (Trainer Niendorf)
Unser Spiel in der ersten Halbzeit war durchaus zufriedenstellend. Danach aber war es einfach katastrophal. Die Mannschaft hat zurzeit einfach nicht die Qualität, um kontinuierlich ein gutes Spiel abzuliefern. Die jungen Spieler denken zwar, sie seien bereits soweit, doch ganz viele von ihnen sind noch nicht einmal in der Lage, ihre Schuhbänder zuzubinden. Das ist ganz schwierig. Einige kommen gar schlecht vorbereitet hierher. Wir werden es uns in dieser Woche noch einmal anschauen, und danach muss der eine oder andere sich wohl umsehen, ob er hier noch weitermachen kann oder nicht. Spieler gibt es schließlich genug. Wir haben eine starke U-23 und auch eine gute U-19. Dementsprechend werden wir den Kader noch einmal durchschütteln. Auf die Frage, warum wir zurzeit auswärts bessere Ergebnisse erzielen als hier, habe ich leider, leider keine Antwort. Das ist einfach so.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!