psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.02.2016
Es ward ein Held geboren von Andreas Killat


präsentiert:


vs.


SC Condor – FC Türkiye 1:3 (1:2)

SC Condor: Kleinschmidt – Kauth (61. Kieckbusch), Anders, Hamdan (79. Klaes), Krohn – Mellmann, Daudert (84. Werwath), Coskun – Theis, Özalp - Flores
FC Türkiye: Kroner – Pettersson, Sobczyk, Mustafov, D. Barlak – M. Barlak, Iscan – Güner (90. Celik), Kocin, E. Sa Borges Dju (66. Arboleda Sanchez) – Pohlmann
Tore: 0:1 Mustafov (14.), 1:1 Coskun (35.), 1:2 Pohlmann (39.), 1:3 Iscan (85.)
Schiedsrichter: Benjamin Stello (SC Egenbüttel): Ein paar unverständliche Pfiffe/Entscheidungen (Eckball, Einwurf), aber letztlich nichts spielentscheidendes und in der Summe war die Mehrzahl seiner Entscheidungen richtig. Hätte allerdings einen Elfmeter für Condor geben können/müssen (78.), entschied sich aber für Stürmerfoul.
Beste Spieler: Flores, Theis (auch wenn beide alles versiebt haben) – Kroner, Güner, Kocin
Zuschauer: 130

„Wenn man uns vor dem Spiel in der Kabine hört, könnte man denken, wir sind eine Hobbytruppe aus der Kreisklasse – so viel wird bei uns gelacht“, scherzte Türkiye-Coach Matthias Stuhlmacher nach dem Abpfiff – und meinte damit, dass die Truppe eben unheimlich viel Spaß und eine gute Kameradschaft hat und dies ein „Erfolgsgeheimnis“ der letzten Monate sei (seit dem 24. Oktober ungeschlagen, 23 Punkte aus neun Partien: 7-2-0).

Auch heute zeigten die Wilhelmsburger wieder ihre Qualitäten und brachten den Hausherren ihre erste Heimniederlage bei. Mit intensivem Laufspiel und unglaublichem Pressing auf den Ballführenden wurde die SCC-Hintermannschaft zunehmend verunsichert, verlor viele Bälle oder schlug sie „blind“ nach vorne. „Wir wussten natürlich, dass die von Stuhle trainierten Mannschaften so vorgehen und uns sehr früh anlaufen“, stellte Woike klar, „allerdings haben die besprochenen Dinge heute nicht gegriffen“.

Nachdem Mike Theis eine Direktabnahme aus rd. 10 Metern völlig freistehend in den blauen Mittagshimmel gejagt hatte (4.), war er auf der Gegenseite entscheidend (aber sehr unglücklich) am Rückstand beteiligt: Eine Flanke von Gökhan Iscan köpfte Max Anders am Elfmeterpunkt an den Rücken von Theis, von dort prallte das Leder Bilyal Mustafov vor die Füße – und dessen Volleykracher (technisch stark gemacht!) schlug unhaltbar unter der Latte zum 0:1 ein (14.).

Es folgten wütende Angriffe der Hausherren: Theis – leicht Ausrutschend auf dem nassen Kunstrasen - mit einem Knaller aus 12 Metern, aber Ersatz-Keeper Christian Kroner (18) war mit einem sensationellen Reflex mit einer Hand zur Stelle (18.). Danach Max Anders mit einem Fernschuss, diesmal taucht Kroner reaktionsschnell nach unten und lenkt den Ball um den Pfosten (19.). Und auch als Carlos Flores alleine vor ihm auftaucht, ist der junge Mann unüberwindbar (32.). „Heute ist ein Held geboren“, freute sich Stuhlmacher nach dem Abpfiff (siehe „Stimmen“ am Ende des Berichtes).


“Held des Tages“: Keeper Christian Kroner entschärft einen weiteren Ball. Foto: Harald Borchardt

Machtlos war er dann jedoch zehn Minuten vor dem Seitenwechsel: Nach einer schönen Kombination über Ibrahim Özalp und Theis landet der Ball bei Emre Coskun, der am Fünfmetereck rechts am Keeper vorbei geht und den verdienten Ausgleich erzielt (35.). Doch wer nun glaubte, dass sei die Wende gewesen, irrte sich gewaltig: Der eben noch umjubelte Torschütze verliert im Spielaufbau leichtfertig das Leder und Türkiye kontert eiskalt: Ex-Profi Umut Kocin mit einem langen Ball auf die rechte Außenbahn zu Erdinc Güner, der mit einer maßgeschneiderten Flanke Alexander Pohlmann am Elfmeterpunkt bedient. Zwischen den beiden Innenverteidigern Hamdan und Anders hat der Ex-Curslacker genügend Zeit für seinen erfolgreichen Abschluss zum 1:2 (39.). „Da fehlte die Abstimmung“, beklagte sich Woike, stellte aber auch klar: „Wir können aufgrund besonderer Umstände momentan leider die Abläufe nicht so trainieren, wie wir eigentlich wollen“.

Nach dem Seitenwechsel ging der Chancenwucher für die Raubvögel weiter: Pettersson vertändelt am Sechzehner den Ball und Flores steckt sofort auf Coskun durch, doch der macht (mal wieder!) einen Haken zuviel und drischt übers Tor (53.). Kurz danach Freistoß Kevin Mellmann und Özalp mit seinem Scheitel zum sicheren Ausgleich - dachten zumindest alle. Doch der A-Jugendliche Ersatztorwart kratzt das Spielgerät mit einem großartigen Reflex noch aus dem unteren Eck (60.). Wahnsinn!

Als schließlich Flores kurz vor Schluss - freistehend zentral vorm Tor - über die Latte nagelt (81.), war irgendwie allen Beteiligten klar, dass die Heimserie heute wohl reißen wird. Den Schlusspunkt setzte Iscan mit einem Traumtor aus 18 Metern halbrechter Position genau in den Winkel (85.). Großer und lautstarker Jubel (mit Sprechchören) beim mitgereisten Anhang – die Serie und der Vormarsch in der Tabelle (nun schon Neunter) geht weiter!


Stimmen:

Matthias Stuhlmacher (Trainer FC Türkiye):
Ein intensives und qualitativ gutes Oberliga-Spiel. Wenn man sich das Chancenverhältnis anguckt sicherlich ein etwas glücklicher, aber dennoch nicht unverdienter Sieg. Insgesamt haben wir das heute sehr gut gelöst. Manchmal werden in solchen Spielen ja Helden geboren – für mich ist heute unser Torwart Christian Kroner der absolute Held. Der Junge ist 18 Jahre alt und hat zuletzt vor sechs Wochen trainiert. Was der alles gehalten hat - das war Extraklasse. Da zitiere ich mal Lothar Matthäus: Da ziehe ich den Hut und sage Champs-Élysées.

Christian Woike (Trainer SC Condor):
Eigentlich hätten wir das Spiel in der ersten Halbzeit für uns entscheiden müssen, zumindest aber dürfen wir nicht in Rückstand geraten. Das 0:1 war ja fast schon Slapstick, aber sowas passiert. Wir hatten danach so viele gute Möglichkeiten – irgendwann habe ich aufgehört, mir die alle zu notieren. Das waren ja nicht nur Chancen, sondern Hochkaräter. Aber wir haben heute wirklich alles verballert. Nicht gefallen hat mir in der ersten Halbzeit die Aufteilung in der Abwehr. Da haben wir zu viel mit langen Bällen gespielt, da müssen wir dran arbeiten.


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 2000): 2 Spiele, 1 Sieg, 0 Remis, 1 Niederlage, 3:4 Tore

2015/16: 1:3 / 2:1 Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!