psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.03.2016
Vorschau: 23 ist „die Zahl der Illuminaten” von Olaf Both



Der 23. Spieltag der Oberliga naht. Langsam aber sicher rücken Entscheidungen über Abstieg und Klassenerhalt näher, Paloma hat auch nach dem Umbruch nicht zurück gefunden in die Liga, Lurup ist ohnehin ein fixer Absteiger. Doch gerade Buxtehude (6 Punkte aus den letzten beiden Spielen) kämpft momentan mit allen Mitteln, und dem Abstieg zu entrinnen. Auch Pinneberg (bei Vicky vor zwei Wochen) setzte ein Lebenszeichen. Wo führt der Weg hin?

Wikipedia sagt zur Zahl 23: "Die Dreiundzwanzig sowie ihre Quersumme 5 werden in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanreihe Illuminatus in einer selbst erdachten Numerologie als Zahlen des Unglücks, der Zerstörung sowie nicht zuletzt der Illuminaten bezeichnet." Da wir von Hafo quasi die Illuminaten des Hamburger Amateurfußballs sind, wagen wir sogleich einen Ausblick auf den kommenden Spieltag.


Oberliga Hamburg, 23. Spieltag:

FC Süderelbe (4) vs.Buxtehuder SV (15) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Am Freitag erwartet den Oberliga-Liebhaber ein schönes Süd-Derby. Das Hinspiel gewannen die Buxtehuder, was der Truppe von Jean-Pierre Richter in die Karten spielen könnte: Rache! Ebenso werden sich die Süderelber Perfektibilisten über die am letzten Wochenende gerissene Serie ärgern, elf Spiele waren sie zuvor ungeschlagen. Doch die Elf von Sven Timmermann ist eindrucksvoll aus der Winterpause gekommen. Gegen die direkten Konkurrenten (Meiendorf, Paloma, Pinneberg) holten sie starke sieben Punkte.

HAFO-Tipp: Der Ärger über das Hinspiel-Ergebnis überwiegt. 2:1

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)


Meiendorfer SV (14) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (2)*** – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Meiendorfer Str. 196, 22145 Hamburg

Wenn der 14. gegen den 2. spielt, kann ein Tippschein auf den Außenseiter durchaus Gewinn abwerfen. Vor allem wenn der Trend mit in die geheimen Karten spielt. Seit dem Sieg über Condor am 8.11. gab es nur einen Dreier, die Tabellenführung wurde verspielt so richtig rund will es 2016 noch nicht laufen für die Elf von Frank Pieper. Die Mannschaft von Fatih Ergün und Baris Saglam präsentierte sich am vergangenen Wochenende sehr stark und wirkte stabil und ballsicher.

HAFO-Tipp: Hier gibt es heute einen Dreier mit guter Wettquote(diesen Tipp haben Sie aber nicht von einem Illuminaten) 1:0

Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel)


FC Türkiye (9) vs. SC Victoria (3) – Samstag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Landesgrenze, Georg-Wilhelm-Straße 6, 21107 Hamburg

Neun Spiele sind die Wilhelmsburger jetzt schon ungeschlagen (7-2-0), da hat Matthias Stuhlmacher wirklich eine gute Mannschaft geformt, die zuletzt sogar als erstes Team in dieser Saison am Berner Heerweg siegen konnte. Jetzt kommt am Samstag ein Gegner, der sich nach zuletzt zwei Niederlagen in diesem Jahr den Frust gegen Lurup wegschießen durfte. Mal sehen, was sich Jasko Bajramovic einfallen lässt, um den schwungvollen FCT zu stoppen.

HAFO hatte eine Prophezeiung und sagt, dass jede Serie irgendwann reißt und sich die Victorianer eine Erlösung erarbeiten: 0:2

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


USC Paloma (17) vs. SV Curslack-Neuengamme (12) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 3:3)
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

Die letzten Spiele der beiden Mannschaften gegeneinander an der Brucknerstraße hatten eigentlich immer großen Unterhaltungswert. Erinnert sei an das glückliche 3:2 der vergangenen Saison sowie das 7:6 n.E. im Pokal 2013 (mit sieben gehaltenen Elfmetern). In diesen Vergleichen hatten die Vierländer also jeweils das Nachsehen. Gegen einen wahrhaft angeschlagenen Gegner aus Barmbek könnte es nun endlich wieder etwas zählbares geben. Doch auch Torsten Henke wähnte sich nach der Heimniederlage letzte Woche auf dem Weg nach unten. Bei den Tauben macht sich Enttäuschung breit, hatten die Verantwortlichen doch nach vernünftiger Vorbereitung auf eine Trendwende gehofft und mussten sich dann im direkten Duell gegen Buxtehude geschlagen geben ( http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/usc-paloma-am-absoluten-tiefpunkt-angekommen/).

HAFO-Tipp: Paloma wird sich freimauern und ein 0:0 erkämpfen

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


Niendorfer TSV (13) vs. TuS Dassendorf (1)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Am Sachsenweg erlebt der NTSV eine Saison zum Abhaken. „Hauptsache über dem Strich“ dürfte der allgemeine Tenor sein. Als Empfehlung sei Ali Farhadi und seinen Spielern die Gründung eines Geheimbundes geraten, vielleicht mit dem Ziel der Verbesserung und Vervollkommnung der Welt und seiner Mitglieder. Im Sachsenwald hingegen dürfte die Freude über die Schwächeperiode der ehemaligen Anfielder im Vordergrund stehen. Trotz des „grauen Dezembers“ (nur ein Punkt gegen Pinneberg und Süderelbe) präsentiert sich die Elf von Neu-Alt-Coach Peter Martens 2016 in guter Form und konnte so auch in der noch nicht bereinigten Tabelle die Führung übernehmen.

HAFO-Tipp: Da wir ja großen Einfluss auf den Hamburger Amateurfußball ausüben und nach der friedlichen Weltherrschaft greifen wollen, für die Niendorfer Kabinentür: Hier gibt es heute nichts zu holen. 0:2

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


TSV Buchholz 08 (11) vs. SV Rugenbergen (5) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Die Gastgeber bauten zuletzt ein wenig ab, wenn man rein die Ergebnisse betrachtet. Seit dem 14.11. gab es nur drei Punkte aus fünf Spielen (0-3-2). Doch die Gegner waren auch nicht ohne. Daher sollten sich die Zuschauer nicht wundern, wenn Buchholz zu alter Stärke zurück findet. Jener Stärke, die sie auch in dieser Saison ausgezeichnet hat. Nicht wenige rechneten vor Saisonbeginn mit einem großen Um- und Einbruch, doch es scheint, als ob dieser weder personell noch tabellarisch vollzogen werden musste. Rugenbergen bleibt dagegen die Wundertüte der Liga. Mal hopp, mal topp, irgendwie geheimnisvoll... Manchmal scheint es, die Palapies-Elf spielt so, wie sie gerade Lust hat.
HAFO-Tipp: Es wird ein legendäres Spaßspiel! 3:3

Schiedsrichter: Johannes Meyer-Lindenberg (Harburger TB)


VfL Pinneberg (16) vs. Altona 93 (8) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Vorletzte Woche hatte mein geschätzter Kollege Mirko Schneider an dieser Stelle zum Pinneberg-Heimspiel den Schiedsrichter in die Vorschau einbezogen( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5810). Das diesmal ausgerechnet ein Schleswig-Holsteiner die Pinneberger gegen „die Dänen“ pfeift, lässt viel Raum für Verschwörungstheorien. Doch dem wollen wir mit aller Macht entgegen treten. Jan Clemens Neitzel-Petersen und seine Assistenten werden dieses Spiel so souverän und gut wie die meisten ihrer anderen Partien über die Bühne bringen. Thorben Reibe wird seine Jungs perfekt einstellen, Berkan Algan wird selbiges tun, was am Ende...

... gemäß dem HAFO-Tipp zu einem eher unspektakulären 1:1 führt.

Schiedsrichter: Jan Clemes Neitzel-Petersen (Eintracht Norderstedt)


SV Lurup (18) vs. SV Halstenbek-Rellingen (10) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Flurstr., 22589 Hamburg

Eines ist sicher: Das Standard-Ergebnis der SVHR (vier mal in Folge 1:0, je zwei Siege und Niederlagen) wird es diesmal nicht geben. Lurup bricht momentan alle Negativ-Rekorde und als neutraler Beobachter kommt das Gefühl auf, es wird eher schlimmer als besser. 0:22 Tore sind es in den beiden Partien 2016. Da sollte Thomas Bliemeister doch etwas einfallen, um seine Schützlinge endlich mal wieder ein paar Buden mehr machen zu lassen. Auch hier hat die Zahl 23 einen Platz gefunden. Wie Wikipedia schreibt, war „23 Skidoo“ eine in den USA der 1920er Jahre sehr bekannte Redewendung. Sie bedeutet so viel wie „rasch abhauen“ oder „abhauen, solange es noch gut geht“. Vielleicht ja ein Zeichen für die Gastgeber...

HAFO-Tipp: Ganz so schlimm wie bisher in 2016 wird es für Lurup nicht. 0:5

Schiedsrichter: Björn Krüger (SV Börnsen)


WTSV Concordia (7) vs. SC Condor (6) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Bekkamp, 22045 Hamburg

Zum Schluss seiner Spieltags-Vorschau wird Hafo nostalgisch. Nicht vor 23 (siehe Einleitung), jedoch vor 25 Jahren gab es ein heißes Duell der beiden Rivalen. Matthias Stuhlmacher, der letztes Wochenende den ersten Auswärtsdreier dieser Saison am Berner Heerweg feierte, triumphierte damals (u.a. mit Jörn Großkopf und Mike Breitmeier) mit seinen Concorden gegen die Farmsener, die u.a. mit Matze Bub und Meik Ehlert antraten. Nostalgie pur! Wie die Voraussetzungen für diese Saison sind, ist schwierig vorher zu sagen. Cordi spielt für einen Aufsteiger eine tolle Saison, Condor hält sich trotz aller Verletzungssorgen hervorragend, auch wenn die Heim-Serie nun gerissen ist. Die Illuminaten wurden übrigens nach nicht einmal neun Jahren verboten, auch wenn weiterhin viele Menschen denken, dass sie noch immer ihre Fäden in der Weltpolitik spinnen. Doch wenn Cordi und Condor 25 Jahre nach dem beschriebenen Spiel am Sonntag erneut aufeinander treffen, erkennen viele von uns noch immer etliche Namen der damals Beteiligten.

HAFO-Tipp: Und darum beenden wir diese Zeitreise, werden realistisch und verweisen auf das absolut sichere Endergebnis von 1:1 – womit wir in der Summe auch auf 23 Tore an diesem mythischen Oberligaspieltag kommen

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)





Regionalliga Nord, 24. Spieltag:

Für eine detaillierte Vorschau schauen Sie bitte in den Regionalliga-Thread im Hafo Forum.


FC St. Pauli II (14) vs. TSV Schilksee (18) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg


Schiedsrichter: Patrick Mewes (Spvgg Laatzen)

HAFO-Tipp: 3:0


Hamburger SV II (15) vs. Eintracht Norderstedt (7) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg


Schiedsrichter: Lukas Benen (Vorwärts Nordhorn)

HAFO-Tipp: 1:2



"***" Von diesen Partien wird HAFO aller Voraussicht nach berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!