psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.04.2004
Condor raubt Buxtehude die Punkte von



Buxtehuder SV – SC Condor 0:2 (0:1)


Buxtehude: Gregor – Nitschke, Sander (ab 70. Ziegler), Behnke, Graap – Meyer, Schulenburg, Bösch (ab 46. Wülfken) – Greco (ab 60. Aichaoui), Grobitzsch, T. Bode
Condor: Ollik – Behn (ab 78. Liebetanz), Aykurt, Gebauer, Gebhardt – Riechers, Ehlert, Müller, Witt (ab 60. Kluth) – Meuser (ab 86. Abt), Kruppa
Tore: 0:1, 0:2 Meuser (43., 65.)
Beste Spieler: Schulenburg – Meuser, Kruppa
Schiedsrichter: Schwarze (FSV Harburg)
Zuschauer: 200

Die Neuigkeit vorweg: Der Buxtehuder SV nimmt auf jeden Fall an der Aufstiegsrunde zur neuen eingleisigen Oberliga teil. Grund: Die Verfolger SC Condor und Germania Schnelsen haben nicht für die Aufstiegsrunde gemeldet. Beide Teams ließen den Termin zur Einreichung aller Unterlagen verstreichen, treten nächste Saison in der Verbandsliga an. „Der Verein kann das Abenteuer Oberliga sowohl sportlich als auch finanziell nicht stemmen“, sagte Condor-Trainer Wolfgang Reimers. Damit steht BU als erster Hamburger Vertreter fest, der BSV brauch rechnerisch noch drei Punkte aus den verbleibenden fünf Spielen, um sicher dabei zu sein.
Buxtehude will aber auch sportlich Platz zwei verteidigen, BSV-Trainer Wolfgang Nitschke hat dies als „moralische Pflicht“ ausgegeben. Doch nach der Niederlage gegen die Farmsener beträgt der Vorsprung vor Condor, sofern dessen Einspruch gegen das Lohbrügge-Spiel Erfolg hat und die drei Punkte am „grünen Tisch“ gewonnen werden, nur noch zwei Punkte. Und in der heute gezeigten Form wird es für den BSV schwer, Condor auf Distanz zu halten.

Nachdem bekannt war, dass Condor nicht für die Aufstiegsrunde gemeldet hat, verkam die Partie im Buxtehuder Jahnstadion zum Punktspiel mit Trainingscharakter. Und so präsentierten sich zunächst auch beide Mannschaften. Ein lustloser Osterkick, lediglich Thomas Bode hatte die Chance zur Buxtehuder Führung, scheiterte jedoch freistehend an Condor-Torhüter Sven Ollik. Ansonsten ging vor allem von beiden Mittelfeldreihen zu wenig Ideen aus, ein konstruktiver Spielaufbau war auf beiden Seiten nicht erkennbar. Die erste richtige Torchance für die Gäste in der 43. Minute: Rene Kruppa passt von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr und David Meuser drischt das Leder aus zehn Metern in die Maschen. Nitschke haderte anschließend mit seiner Abwehr: „Der erste gefährliche Angriff des Gegners ist immer gleich drin – nicht erst seit heute.“
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Buxtehude war zwar bemühter als im ersten Durchgang, zwingende Chancen sprangen jedoch nicht heraus. Condor stand in der Abwehr kompakt und lauerte auf Konter. In der 63. Minute düpiert Meik Ehlert BSV-Manndecker Christian Sander, schiebt den Ball jedoch wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten später folgt das 0:2: Rene Kruppa legt sich den Ball im Strafraum vor, BSV-Torhüter Marco Gregor kommt nicht raus und so passt Kruppa in aller Ruhe zum einschussbereiten Meuser – die Entscheidung. Buxtehude wirft anschließend alles nach vorne, aber an diesem Tag will den Estestädtern kein Tor mehr gelingen. Am Ende ein völlig verdienter Sieg des SC Condor, der fußballerisch nicht besser, aber eindeutig cleverer als der BSV agierte.

Stimmen:

Wolfgang Reimers (Trainer SC Condor):
Ich bin hochzufrieden. Meine Mannschaft hat sehr klug gespielt, gut gestanden. Ich hatte nach dem Sieg gegen BU die Befürchtung, dass wir hier nichts holen werden, weil wir am Freitag mit einer zünftigen Party den sicheren Klassenerhalt gefeiert haben. Aber Buxtehude hat heute zu wenig gemacht, um uns ernsthaft in Gefahr zu bringen. Meine letzte Saison ist klasse, wenn wir am Ende ganz oben dabei sind, wäre das ein runder Abschluss für mich.

Wolfgang Nitschke (Trainer Buxtehuder SV):
Meine Mannschaft hat viel zu wenig Engagement gezeigt. Aus dem Mittelfeld kam nichts, in der Abwehr standen wir auch schlecht. So kann man kein Spiel gewinnen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!