psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.04.2004
St.Paulis nächster Streich: Straight up auf Platz Zwei! von



TSV Sasel - FC St.Pauli 0:2 (0:2)

TSV Sasel: Sander - Höhne, Nagel, Witthöft, Lüders - Greve, Grünert, Gütschow, Zoric - Lucht, Peitsch
FC St.Pauli: Miethe - Rakocevic, Hempen, Oduro-Opuni, Tuncay (ab 60. Melich), - Nielsen (ab 81. Matthiesen), Ahrens, Kara, Boukantar (ab 90. Tessen) - Flatken, Heinßen
Tore: 0:1 Ahrens (2.), 0:2 Boukantar (16.)
Schiedsrichter: Kleenhof (Este/Brügge)
Beste Spieler: Sander - Ahrens, Nielsen, Boukantar
Zuschauer: 400


Im Nachholspiel des 24.Spieltags sorgten die "Amateure" des FC St. Pauli für ein weiteres Highlight auf dem Weg zum (eventuell richtungsweisenden) 2.Platz in der derzeitigen Oberliga.
Mit 2:0 besiegten die Jungs von Coach Frank Bernhardt verdient den TSV Sasel am Alsterredder. Auch wenn der TSV im zweiten Durchgang etwas offensiver agierte, - ebenso erfolglos blieben die Versuche von Zoric & Co.

Von Beginn an war der FC hellwach und wie bereits beim Auswärtsspiel in Elmshorn sorgte Daniel Ahrens für eine zeitige braun-weiße Führung. Nach einer Unachtsamkeit in der TSV-Defensive schaltete Ahrens am allerschnellsten und netzte per Dropkick bereits nach 90 Sekunden zum 1:0 für St. Pauli ein (2.). TSV-Keeper Holger Sander blieb dabei keinerlei Abwehrchance.

Kurz darauf erspielten sich die Gäste Torchance auf Torchance, doch sollte es bis zur 16. Minute dauern, ehe Adil Boukantar auf 2:0 erhöhte. Nach einem von zahlreichen FC-Eckstössen in der Anfangsviertelstunde stieg Boukantar am höchsten und köpfte am erneut machtlosen Sander vorbei ins Netz (16.).

St. Pauli danach mit weiteren zahlreichen Chancen - vor allem nach Eckbällen und immer wieder Freistössen - doch wollte der Ball nach sämtlichen Standardsituationen nicht mehr am besten Saseler Spieler (Sander) vorbei.

In den zweiten 45 Minuten kam die Mannschaft von Andy Reinke zwar mehr und mehr ins Spiel und auch einige Male durchaus gefährlich vor Miethes Gehäuse, doch sprang außer einem Lattenkracher (64.) nicht mehr dabei raus.

Auf Grund der kämpferisch und spielerisch besseren ersten Hälfte geht der Sieg der Schanzenkicker absolut in Ordnung, wenn auch der TSV mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie kam, - letztendlich war das eindeutig zu wenig Engagement der Jungs vom Alsteredder.

Stimmen:

Frank Bernhardt (Trainer FC St.Pauli II):
Nach dem zweiten Spiel innerhalb von zwei Tagen bin ich nach dem 3:3 in Pinneberg natürlich sehr froh, hier heute gewonnen zu haben. Besonders freut es mich, dass ich heute nur "eigene" Leute aufgeboten habe und sogar noch einige Spieler an die Regionalligamannschaft abgeben musste und dennoch ein gefestigtes Team erleben durfte.
Der tiefe Boden hier hat dann auch etwas mit dem Leistungsabbau im zweiten Durchgang zu tun, denn nach dem ebenfalls schwer zu bespielenden Boden in Pinneberg, war das hier heute erneut enorme Herausforderung an Geist und Körper.

Andy Reinke (Trainer TSV Sasel):
In der ersten Hälfte sah ich mein Team doch ein wenig unterlegen und die schnellen Gegntore sprechen wohl auch dafür. Doch anhand unserer langen Verletztenliste wusste ich kaum, welche Spieler ich denn aufstellen sollte. Das Team, welches dann auf dem Platz stand, hat zwar die Anfangsphase verschlafen und ist zurecht bestraft worden. Doch danach haben wir ordentlich mitgespielt und sind auch zu einigen Chancen gekommen.
Nun gut, es hat erneut nicht gereicht, aber wir geben uns noch lange nicht geschlagen und dem Engagement und der Aufopferungsbereitschaft meiner Spieler zolle ich ganz großen Respekt. Gerade im zweiten Durchgang.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!