psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.03.2016
Abseitstor erhitzt die Gemüter von Andre Matz



VfL Pinneberg - HSV Barmbek-Uhlenhorst 0:0

VfL Pinneberg: Baese – Ellerbrock, Vollmer, Zimmermann, Maaß – Kulicke, Brameier (44. L. Diaz) – Lüneburg (73. Jeske), Dirksen, Borck (82. D. Diaz) – Richert
HSV Barmbek-Uhlenhorst: Tholen – Carlson, Clausen, Dammann (64. Lange), Müller-Leitloff (64. Keunemann) – Merkle, Lux – Ouro-Gnauo, Hosseini, El Nemr – Sa Borges Dju
Tore: keine
Schiedsrichter: Oldhafer (SC Poppenbüttel), beim Abseitstor musste er sich auf seinen Assistenten verlassen, ansonsten hatte er nichts auszustehen. Daumen hoch.
Beste Spieler: Kulicke, L. Diaz - keiner
Zuschauer: 120

Schiedsrichter haben oft die Schuld. Ziemlich oft. Eigentlich immer. Besonders immer dann, wenn eine Entscheidung des Unparteiischen über die eigene Leistung hinwegtäuschen kann. Noch nach Schlusspfiff gerieten sich Spieler beider Mannschaften aneinander und Barmbeker Spieler und Fans pöbelten Richtung Schiedsrichter Konrad Oldhafer. Sein Assistent hatte in der 83. Minute die Fahne gehoben, als Ivan Sa Borges Dju einen Freistoß auf Lasse Keunemann verlängert hatte und Keunemann das vermeintliche 0:1 erzielte. Abseits. Keunemann sei "von hinten" gekommen, waren sich die Barmbeker sicher, aber der Assistent hatte schon vor Keunemanns Ballberührung die Fahne oben – irgendwas muss da gewesen sein. Auch Frank Pieper stellte später fest, dass doch nicht alles am Schiedsrichter festzumachen sei und er dieses Spiel am Dienstag noch einmal mit der Mannschaft analysieren wollte. Übrigens, das "0:1" war der erste Torschuss für BU.


Niklas Müller Leitlloff mit 'optischem Turban' - hier gegen Flemming Lüneburg

Bis dahin war dem Favoriten nichts eingefallen. Und dass wo Dassendorf und Victoria sich 0:0 getrennt hatten – hier gab es "Big Points" zu holen. Aber nur die abstiegsgefährdeten Pinneberger nahmen das Spiel an und kämpfen um diesen Punkt als hänge der Abstieg davon ab. Mit anderen Worten: Sie schienen zu wissen wie wichtig das Ganze war. Der VfL war besser, keine Frage, doch die wenigen Torchancen versemmelte das Team von Thorben Reibe oder BU-Keeper André Tholen war Sieger.

So dümpelte das Spiel so vor sich hin und als Oldhafer relativ pünktlich nach 90 Minuten das Spiel abpfiff, hätten sich die BU-Spieler besser an die eigene Nase gefasst als den Unparteiischen zu kritisieren.

Ich persönlich hatte eine unterhaltsame zweite Hälfte, in der die BU-Ersatzspieler beim Warmmachen gute Laune um mich herum hinter dem BU-Tor verbreiteten. Immerhin etwas. Danke dafür!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!