psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.04.2016
Landesliga Hansa: HUFC verliert und gewinnt dennoch 3:0 von Gerd Schreiner



vs.


Hamm United FC – SC Poppenbüttel 0:2 (0:0)

Hamm United FC: Graudenz – Asante, Harrsen, Hoppe, Ahmadi – Suntic, Schirosi, Römhild (71. Kunkel), Mahrt (38. Raptis), Ludin – Sakarya (79. Telli)
SC Poppenbüttel: Rohrbach – Ahadi, Schumann, Stadel, Kenou (60. Wenzel) – Hartwig, Duwe, Pressel, Folarin (75. Gersch) – Winkel (88. Sousa), Bober
Tore: 0:1 Winkel (50.), 0:2 Stadel (70.)
Schiedsrichter: Philip Roedig (Altona 93) leitete die nur selten hitzige Partie sehr souverän und ohne nennenswerten Fehler
Beste Spieler: Graudenz, Suntic – Hartwig, Kenou, Pressel, Winkel
Zuschauer: 275

Jasmin „Jassi“ Huremovic hatte nach dem Spiel beide Hände in den Hosentaschen. Die eine war eine Faust und die andere hielt eintausend Euro fest: „Ich hätte den Jungs diese Prämie heute gern ausgezahlt aber so geht meine Gratulation an Poppenbüttel“, erläuterte Hamms Liga-Manager seine Tascheninhalte. Mit einem verschmitzten Grinsen setzte er aber nach: „Schreibt bitte, das wir 3:0 gewonnen haben. Das Hinspiel 5:0 und heute eben 0:2!“ Es hätte allerdings auch zu einer kompletten Revanche des SCP kommen können…

Die ersten 30 Minuten im gut besuchten Hammer Park verliefen überwiegend langweilig und hielten nichts von der durch die im Vorfeld hitzig geführten Diskussionen zu erwartende angeheizten Stimmung. Die Gastgeber kamen allerdings etwas besser ins Spiel auf dem zu Beginn noch schwer zu bespielenden Rasen. Danijel Suntic hätte fast die Führung markiert, sein Freistoß aus etwa 23 Metern zischte aber nur um Zentimeter über die Latte. In der nächsten Viertelstunde spielte sich das ereignisarme Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab und der Tabellenführer ersetzte die zu erwartende Spielstärke durch körperbetonte Aktionen, die allerdings sämtlich im Rahmen blieben.

In der 25. Minute tauchte der SCP erstmals gefährlich vor dem Hammer Gehäuse auf, doch die flache Querablage von Abiola Folarin nach starkem Dribbling konnte vom aufmerksamen Artur Hoppe knapp vor dem einschussbereiten Magnus Hartwig geklärt werden. Erst nach einer guten halben Stunde wurden die Gäste dominanter, allerdings auch dadurch dass der HUFC durch zwei längere Behandlungspausen von Christopher Mahrt phasenweise in Unterzahl agieren musste. Der angeschlagene Hammer musste schließlich noch vor der Pause mit einer Fußgelenk-Prellung vom Platz und wurde von Vasileios Raptis ersetzt.

In dieser Phase hätte Poppenbüttel in Führung gehen können: Gerrit Pressel schloss einen starken Angriff über die Mitte mit einem Lattenkracher aus etwa 15 Metern ab (31.) und hätte auch kurz danach mit einem flachen Ball auf die linke Ecke treffen können (37.) – diesmal war der starke Samuel Graudenz jedoch zur Stelle und hielt die Null. Auf der Gegenseite brachte Danijel Suntic mit einem flach ausgeführten Freistoß das Stadion schon zum Jubeln, doch sein Hammer aus über 20 Metern ging nur um Millimeter am linken Pfosten vorbei (44.). Den Standard verursachte übrigens Pressel durch ein Foul am in dieser Partie sehr farblosen Alessandro Schirosi, Schiri Roedig konnte die verbal und auch durch gegenseitiges Schubsen aneinander geratenen Hitzköpfe aber schnell wieder beruhigen und nach dieser bis dahin einzigen unschönen Aktion pfiff der fehlerlose Unparteiische zum torlosen Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Regen stärker, damit der Platz deutlich besser bespielbar und dies kam dem SC Poppenbüttel sehr gelegen: Zunächst vergab das Ohrt-Team noch eine Großchance nach guter Vorarbeit vom starken Othniel Kenou, die Pressel aus etwa 13 Metern knapp am linken Winkel vorbei schoss (48.), doch in der nächsten Aktion klingelte es, denn erneut konnte sich Kenou am linken Flügel durchsetzen und spielte diesmal flach nach innen, wo der ziemlich alleingelassene Stefan Winkel aus zwölf Metern flach zur Gäste-Führung traf.

Wer jetzt ein Aufbäumen der Gastgeber erwartete, wurde enttäuscht: Es spielte fast nur noch der SCP und Pressel hätte mit seinem nächsten Versuch aus der Distanz fast schon erhöht, sein Ball ging aber knapp am rechten Pfosten vorbei (54.). Gut zehn Minuten später war es Winkel, der aus halblinker Position mit einem flachen Ball noch am aufmerksamen Graudenz scheiterte (68.), in der Folgesituation war der Poppenbütteler Angreifer aber an der Entscheidung maßgeblich beteiligt: Winkel knallte einen Freistoß aus über 20 Metern gegen die Latte, Graudenz war geschlagen und den fast wie vor 50 Jahren in Wembley von der Linie springenden Ball köpfte der am schnellsten reagierende Marcel Stadel aus wenigen Zentimetern über die Linie (70.).

In der Schlussphase der Partie war es einzig Graudenz, der mit einigen guten Aktionen ein mögliches Debakel – und damit die komplette 5:0-Revanche – verhinderte, so auch gegen Pressel, der nach Vorarbeit von Hartwig blank vor dem Hammer Tor auftauchte, mit seinem flachen Ball aber am HUFC-Keeper scheiterte (81.). Winkel mit einem Pfostentreffer nach Hartwig-Flanke (87.) und der eingewechselte Tore Gersch per Kopf (89.) vergaben in den Schlussminuten noch beste Möglichkeiten.

Am Ende fuhren die Gäste einen hochverdienten Auswärtserfolg ein und sind nun wieder klar auf Meisterschafts- und Oberliga-Kurs. Aber auch der HUFC ist noch gut im Rennen um den zweiten Platz und die mögliche Aufstiegs-Relegation. Gewinnt man die nächsten vier Partien, könnte es am 22. Mai zu einem Finale um diese Chance kommen… Hier das Restprogramm der Top-4:

SC Poppenbüttel (1. Platz, 53 Punkte): Lohbrügge (H, 16. 4.), Vorwärts-Wacker (A, 24. 4.), Croatia (H, 7. 5.), Vier- und Marschlande (A, 22. 5.), Klub Kosova (H – noch nicht angesetzt)
Dersimspor (2. Platz, 49 Punkte): Vier- und Marschlande (A, 10. 4.), Klub Kosova (H, 17. 4.), Elazig Spor (A, 24. 4.), Bergedorf 85 (A, 8. 5.), Hamm United (H, 22. 5.)
Klub Kosova (3. Platz, 47 Punkte): Voran Ohe (H, 8. 4.), Dersimspor (A, 17. 4.), Bergedorf 85 (A, 24. 4.), Schwarzenbek (H, 6. 5.), Poppenbüttel (A – noch nicht angesetzt)
Hamm United FC (4. Platz, 46 Punkte): Vorwärts-Wacker (A, 10. 4.), Croatia (H, 15. 4.), Vier- und Marschlande (A, 24. 4.), Elazig Spor (H, 6. 5.), Dersimspor (A, 22. 5.)


Stimmen:

Olaf Ohrt (Trainer SC Poppenbüttel):
Ein relativ verdienter Sieg für uns, wir haben unsere Zielsetzung relativ gut umgesetzt. Am Anfang war es auf dem Platz schwer zu spielen, der einsetzende Regen kam uns aber sehr entgegen, dadurch wurde der Rasen ebener und besser bespielbar. Nach diesem Sieg sind wir wieder auf unserem Weg.

Jasmin Huremovic (Liga-Manager & Co-Trainer Hamm United FC):
Poppenbüttel war heute besser und wir können froh sein, das es beim 0:2 geblieben ist. Der Rasen war zwar in den letzten Tagen das Hauptthema, aber für uns und für heute keine Entschuldigung: Unsere Flügelspieler waren nicht auf dem Platz und vorn haben wir überhaupt nicht stattgefunden. Wir haben gesagt, die Meisterschaft läuft nur über uns und nach diesem Spiel heute und dem Sieg des SCP sage ich: Glückwunsch. Aber für uns sind noch 15 Punkte zu holen und wir schauen jetzt nach vorn!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!