psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.04.2016
Vorschau: Großkampftag auf der AJK und zwei Sechs-Punkte-Spiele von Peter Strahl




Ein echtes Spitzenspiel am Sonntag und zuvor zwei Begegnungen mit richtungsweisendem Charakter in der Abstiegsfrage am Sonnabend und Sonntagvormittag, zudem eine akzeptable Wettervorhersage, könnten diese Vorschau auf den siebtletzten kompletten Spieltag als Menukarte für Feinschmecker und Groundhopper erscheinen lassen. Ein weiteres Highlight überdies am Sonntagabend ab 19:30 Uhr, wenn auf dem Rundfunksender NDR 90,3 die Paarungen zum Cup-Semifinale zusammen gestellt werden. Dazu schon mal der Tipp des Schreibers: Wedeler TSV vs. Altonaer FC 93 sowie TSV Buchholz 08 vs. Eintracht 03 Norderstedt!

Oberliga Hamburg (28. Spieltag):

Meiendorfer SV (14 - NSS) vs. VfL Pinneberg (15 - SUS) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Meiendorfer Str. 196, 22145 Hamburg

Zum Auftakt "Das Sechspunkte-Spiel" dieser Runde zwischen zwei Vereinen, die mehrere Gemeinsamkeiten aufweisen. Beide finden sich im unteren Tabellendrittel wieder, nur durch eine Platzziffer voneinander getrennt, beide trennten sich vorzeitig von ihren Trainern, wobei letztere beim Zustandekommen der Scheidung keinesfalls unbeteiligt waren, sondern vielmehr kräftig assistiert hatten. Ebenfalls beide scheinen dennoch die Irrungen und Wirrungen der letzten Monate weitgehend überstanden zu haben, wenn auch in einem unterschiedlichen Tempo. Schließlich gewannen auch beide ihr letztes Punktspiel zu "Null", allein das 4:0 der Meiendorfer beim USC Paloma dürfte in der Wertigkeit an das 2:0 der Pinneberger gegen Altona nicht heranreichen. Dennoch scheint bei so vielen Gemeinsamkeiten eine identische Punktverteilung nicht ausgeschlossen.

Schiedsrichter: Gawron (TuS Osdorf) HAFO-Tipp: 2:2


SV Rugenbergen (7 – NNN) vs. SV Lurup (18 - NNN) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 6:1)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Nach vier verlorenen Begegnungen in Folge endlich mal wieder frohe Kunde für Ralf Palapies und seine Bönningstedter. Das für den 12. März angesetzte jedoch vom vorgesehenen Gegner Meiendorf mittels 16 attestierter Krankmeldungen abgesagte Match wird mit 3:0 für Rug gewertet. So die Entscheidung des HFV-Spielausschusses vom vergangenen Montag verbunden mit der sicherlich für so manchen Fan neuen Erkenntnis, dass allein die Zahl der Kranken nicht ausreicht, um ein Spiel abzusetzen bzw. zu verlegen. Vielmehr müssen am vorgesehenen Spieltag zumindest sieben Akteure spielunfähig sein, die an den letzten drei unmittelbar zuvor ausgetragenen Pflichtspielen teilgenommen hatten und in den jeweiligen Spielberichten aufgeführt waren. Nun also noch drei weitere Punkte und beste Aussichten für Pascal Haase, sich in der Torschützenliste zu verbessern, sofern die Gäste keine Probleme bei der Anfahrt haben sollten.

Schiedsrichter: Höhns (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 2:0


SV Curslack Neuengamme (11 - USS) vs. WTSV Concordia (8 – SNN) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Bis zur 45. Minute lagen die Curslacker durch einen Treffer nach rund 100 Sekunden von Marvin Schalitz gegen den Regionalligisten aus Norderstedt in Führung, doch dann erzielte Philipp Koch in der ersten Nachspielzeit noch den Ausgleich. Danach machten Ermir Zekjiri (59.) und schließlich Jan Lüneburg (64.) alles für den Halbfinaleinzug der Eintracht im Pokalwettbewerb Notwendige klar. Allein dieses Spiel dürfte den Weiß-Blauen viel Kraft gekostet haben, die fehlen wird, um gegen die Wandsbeker den dritten Punktspielsieg in Folge einzufahren. Für ein ausgeglichenes Ergebnis sollte es aber dennoch reichen.

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 1:1


USC Paloma (17 - SNN) vs. Niendorfer TSV (13 - NSU) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

Es war schon recht blauäugig von der Vereinsführung an der Brucknerstraße, Olufemi Smith ohne jegliche Erfahrung in einer solchen Funktion zum Liga-Trainer zu küren. Ein außerordentlich sympathisches Wesen allein reicht eben nicht aus, um auf Hamburgs obersten Level bestehen zu können. Selbst 12 Punkte aus den letzten vier Heimspielen (Dado, Süderelbe, Türkiye und dieses Match) werden nicht ausreichen, um eine Relegation zu vermeiden. Kein Wunder also, dass sich Smith die kommenden grausigen Wochen ersparen wollte. Allerdings ist der aktuelle Gegner gleichfalls nicht frei von Sorgen. Aber ein Remis zuletzt gegen Victoria, eine ausgeglichene Auswärtsbilanz (4-4-4) sowie der Besuch seiner ehemaligen Heimat sollte für Coach Ali Farhadi ausreichende Motivation sein, um seine auf Kunstrasen nicht unerfahrene Elf erfolgreich auf diese Partie einzustellen.

Schiedsrichter: Rosin (SV Lieth) HAFO-Tipp: 1:2


TSV Buchholz 08 (6 – SSU) vs. FC Süderelbe (4 - UNN) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Die letzte Heim-Niederlage der 08er in dieser Spielzeit datiert vom 20. September. Danach gab es für sie fünf Siege und nur zweimal durften Gäste die Anlage am Seppenser Mühlenweg mit einem Pünktchen verlassen. Wie also soll die Elf von Jean-Pierre Richter, der unlängst seine Demission vom Kiesbarg zum Serienende verkündete, dort etwas reißen, zumal sie in der Auswärts-Tabelle mit zehn Punkten aus 13 Partien lediglich auf Platz 15 zu finden ist und damit gerade einmal einen Zähler mehr ausweist als die ihnen nachfolgenden Buxtehuder?

Schiedsrichter: Becker (FC Borussia Segeberg 07) HAFO-Tipp: 2:1


HSV Barmbek-Uhlenhorst (2 - USS) vs. FC Türkiye (12 - NNS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: noch nicht)
Dieselstr. 6, 22307 Hamburg

Es ist schon erstaunlich, wie ein Team nach sechs Remisen und nur vier gewonnenen Matches aus seinen letzten zehn Punktspielen einen zweiten Tabellenplatz okkupieren kann. Doch nicht nur das. Die letztjährigen Cupsieger sind die einzigen Hamburger Oberligisten, die zu Hause noch keine Niederlage hinzunehmen brauchten. Allein die technisch versierte Stuhlmacher-Equipe, deren "Perlen vor die Säue" geworfen werden, da sie auf dem Grandacker an der Wilhelmsburger Landesgrenze zu spielen haben, könnten auf der attraktiven Barmbeker Neuanlage in der Lage sein, diese Serie abreißen zu lassen. Siehe auch Foto zum Spiel Türkiye vs. Victoria vom Dienstag:
( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1347.msg73736#msg73736)

Schiedsrichter: Haase (VfL Pinneberg) HAFO-Tipp: 1:0


Altona 93 (5 - SSN) vs. TuS Dassendorf (1 – SNS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Wer einen Blick zurück auf die vier Anfangswochen dieser Spielzeit wirft, wird feststellen, dass deren Beginn für beide Gegner höchst unterschiedlich ausgefallen war. Die Dassendorfer hatten die Saison mit vier Siegen begonnen, während die 93er mit ebenso vielen Niederlagen zusammen mit dem SV Lurup ganz unten in der Tabelle zu finden waren. Verantwortlich an der Griegstraße für diese Negativleistung zu jener Zeit war allerdings noch Oliver Dittberner, der dort seit nahezu 50 Monaten die Geschicke des Ligateams lenkte. Nun, das 2:3 am 23. August 2015 gegen den Meiendorfer SV war dann auch sein letzte Gelegenheit dieser Art, und es kam Berkan Algan. Unter dessen Regie folgten 20 Punktspiele, die 43 Punkte einbrachten, während der letzte Meister in diesem Zeitraum aus 23 Partien lediglich 46 Zähler vereinnahmen konnte. Kein Wunder also, dass der AFC, der sich überdies Pokal-Halbfinalist nennen darf, auch das Rückrunden-Tableau vor den Dadoern anführt. Wahrlich ein echtes Spitzenspiel mit einem möglicher Weise neuen Zuschauer-Rekord an der Griegstraße für diese Saison.

Schiedsrichter: Ehlert (Spvgg Großflottbek) HAFO-Tipp: 2:1


Buxtehuder SV (16 - NSU) vs. SC Condor (10 - SUN) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 4:5)
An der Rennbahn 1, 21614 Buxtehude

Ein Sieg gegen die Wandsbeker Concorden sowie ein Unentschieden am Wendelweg gegen den Spitzenreiter in den letzten beiden Spielen sollten die Estestädter am Sonntagnachmittag als eindeutigen Favoriten erscheinen lassen. Aber die Condoraner benötigen noch drei Punkte, um die magischen "40" zu erreichen und somit den sicheren Klassenerhalt. Nun, vielleicht macht Christian Woike ja wahr, was er zu Beginn dieser Spielzeit gegenüber dem "SpoMi" geäußert hat: "Wir werden mehr Spiele gewinnen, als viele es uns zutrauen".

Schiedsrichter: Roedig (Altonaer FC 93) HAFO-Tipp: 0:0


SC Victoria (3– UUS) vs. SV Halstenbek-Rellingen (9 – NSS) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: noch nicht)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Das 2:0 der Blau-Gelben am Dienstagabend bei den taktisch zumeist gut eingestellten Halb-Türken bei Sauwetter und einem eigentlich nicht bespielbaren Geläuf dürfte nicht nur den Schreiber überrascht haben. Schließlich präsentierten sie sich noch zwei Tage zuvor am Sachsenweg relativ harmlos. Der erste Sieg unter Neutrainer Jasko Bajramovic - das 9:0 gegen Lurup darf nicht ernst genommen werden - nach zwei Niederlagen und vier Unentschieden lässt jedenfalls einen klaren Trend erkennen, der sich gegen jenseits von Gut und Böse positionierte Halstenbeker auch fortsetzen sollte. Peripher erwähnt: Nur neun Tage später bietet sich den "Bliemeistern" im nachgeholten Hinspiel die Möglichkeit zu einer Revanche, wenn sie dann wollen.

Schiedsrichter: Wagner (Grün-Weiß Eimsbüttel) HAFO-Tipp: 2:1


Regionalliga Nord (28. Spieltag):

Die beiden Unentschieden der Nachwuchskicker der örtlichen Bundesligisten bei und gegen die auf Platz Drei positionierten Flensburger Eisenbahner sowie ein untadeliger Auftritt der Norderstedter Eintracht im Cup-Quarterfinal in den jeweils letzten Spielen der drei HFV-Vertretern sollten durchaus geeignet sein, um auch am Wochenende dem Hamburger Regionalligafreund ein wenig Freude zu bereiten.

FC St. Pauli II (15 – NSU) vs. SpVgg Drochtersen/Assel (4 – SNS) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

HAFO-Tipp: 0:0


TSV Havelse (8 –SNN) vs. FC Eintracht 03 Norderstedt (5 - NSN) – Sonntag, 14:00 Uhr(Hinspiel: 0:0)
Hannoversche Straße 90, 30823 Garbsen

HAFO-Tipp: 1:1


Hannover 96 (9 - SSS) vs. Hamburger SV U23 (13 -SSU) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Mühlenholzweg 4 B, 30459 Hannover

HAFO-Tipp: 1:2


Näheres zu dieser Liga findet der geschätzte Leser im HAFO-Forum, wohin die Vorschau des Norddeutschen Fußballverbandes regelmäßig kopiert wird.

*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!