psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.04.2016
Schirosi und Co. halten die Spannung aufrecht von Folke Havekost



Hamm United – Croatia 6:0 (4:0)

Hamm United: Graudenz – Asante, Suntic, Hansen, Ahmadi – Hoppe, Yousefzai – Römhild (60. Sakarya), Kunkel (67. Telli), Ludin – Schirosi
Croatia: Grimme – Markic, Trutic, Matanovic, Mladina – Napoli (75. Puseljic), Yavlaoglu – Topalovic, Balazevic, Klus – Müller
Tore: 1:0 Schirosi (4.), 2:0 Kunkel (10.), 3:0 Römhild (14.), 4:0 Schirosi (27.), 5:0 Schirosi (50.), 6:0 Ludin (90.)
Schiedsrichter: Tim Wöllmer (FC Süderelbe), souverän in einer alles andere als hektischen Partie
Beste Spieler: Schirosi, Asante – Grimme, Müller
Zuschauer: 98

Die Hammer Aufstiegsrechnung mit einigen Unbekannten setzt sich fort. Nach dem 6:0-Pflichtsieg gegen das Schlusslicht Croatia befindet sich Hamm United mehr oder weniger heiß im Oberligaaufstiegsrennen - je nachdem, wie das Spitzenspiel am Sonntag zwischen Dersimspor und Kosova endet. Und je nachdem, wie der spielfreie Tabellenführer Poppenbüttel von Rückzugsgerüchten umrankt seine Zukunft regelt. „Wir sind auf jeden Fall noch im Rennen um Platz zwei, wenn wir alle Spiele gewinnen“, sagte United-Präsident Jörn Heinemann nach dem klaren Erfolg, „schließlich spielen wir ja auch noch gegen Dersimspor.“

Für das mögliche Aufstiegsfinale beim alevitisch geprägten Klub am 22. Mai schossen sich die Hammer gegen den Tabellenletzten zügig ein. Ron Asante setzt sich über rechts durch und gibt in die Mitte auf Alessandro Schirosi – 1:0 nach vier Minuten. Eine Schirosi-Ecke wird von Sandjar Ahmadi in die Gefahrenzone geköpft, Oliver Kunkel ist da – 2:0 nach zehn Minuten. Kunkel bricht durch und passt quer auf Felix Römhild – 3:0 nach nicht einmal einer Viertelstunde im Hammer Park. United begann wie Dortmund in Liverpool und wurde danach nicht mehr vor das Problem gestellt, die Gangart fortsetzen (oder auch nur besser verteidigen) zu müssen.

„Gegen solche Mannschaften musst du am Anfang zwei, drei Dinger vorlegen, dann hast du Ruhe", befand Hamms Trainer Uli Schulz, der seinen klar überlegenen Kickern im weiteren Verlauf die eine oder andere Nachlässigkeit nachsah. Noch vor der Pause konnte er immerhin eine schöne Bogenlampe von Schirosi zum 4:0 nach 27 Minuten genießen.

Während das Spiel so dahinfloss, konzentrierten sich die BU-Anhänger unter den rund 100 Zuschauern auf die verheißungsvollen Zwischenstände aus Dassendorf. Croatia kam nun auch gelegentlich vor das Gehäuse von Samuel Graudenz, ein Weitschuss von Anton Topalovic (31.) strich am langen Pfosten vorbei. Nach der Pause legten erneut Schirosi und unmittelbar vor dem Schlusspfiff Abdul Ludin zum 6:0-Endstand für Hamm nach. Zwischendurch fälschte Croatias Arne Müller (71.) einen Ball gefährlich ab, der dann aber doch im Toraus statt im Netz landete.

Ein Ehrentreffer blieb Croatia also versagt, die sich gleichfalls ehrenvoll präsentierten. Bei den längst als Absteiger feststehenden Gästen stellte sich Trainer Adriano Napoli aufgrund akuten Spielermangels selbst auf. Nach 75 Minuten konnte er sich auf seinen Job als Coach beschränken, weil für ihn mit Perica Puseljic ein Altherrenspieler kam, der erst am Nachmittag nominiert worden war und damit die Personalnot der Gäste wenigstens etwas gelindert hatte. Stark war, dass Croatia alle Mittel aufbot, um im Hammer Park eine würdige Vorstellung abzuliefern; am Ausgang des Spiels konnte es keine Zweifel geben.

United-Coach Schulz lobte nach dem Spiel Nachwuchskicker Ron Asante („Er ist richtig kiebig, das ist schon nicht schlecht“) und beschäftigte sich dann mit dem Endspurt im Aufstiegsrennen. „Die Nerven sind entscheidend“, prognostizierte der Routinier: „Das ist wie beim Tennis im fünften Satz, manchmal kriegst du den Sack einfach nicht zu. Für uns habe ich dabei aber ein gutes Gefühl.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!