psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.05.2016
Landesliga Hansa: Ein Quantum Glück von Olaf Both



vs.


Hamm United FC – FC Elazig Spor 2:1 (1:1)

Hamm United FC: Graudenz – Asante, Hoppe, Harrsen, Ahmadi – Suntic, Yousofzai – Mahrt, Schirosi, Ludin (46. Römhild,, 86. Telli) - Kunkel
FC Elazig Spor Lastro – Güler, Al, T. Sbou, Y. Sbou – Koc (61. Güler), M. Sbou, Gesla (80. Altindas) – Cetinkaya, Abdullah, Gürel
Tore: 1:0 Kunkel (2.), 1:1 Cetinkaya (37.), 2:1 Schirosi (79., FE)
Schiedsrichter: Marco Hölscher (HSV): Mit der Elfmeterentscheidung lag er eventuell daneben. Ansonsten aber eher unauffällig.
Beste Spieler: Yousofzai – M. Sbou, Koc
Zuschauer: 112

Man trifft nur zweimal. Dieses leicht abgewandelte James-Bond-Zitat passte heute zu Hamm United. Versucht haben sie es aus diversen Lagen, doch das Tor trafen nur Oliver Kunkel nach handgestoppten 70 Sekunden und Alessandro Schirosi nach einem zumindest zweifelhaften Foulelfmeter. „Das Tor hätten wir gerne 20 Minuten später machen können“, bilanzierte Jassi Huremovic hinterher. Denn es gab einen großen Bruch im Spiel der Hausherren. Zuvor hatte Kunkel nach einem Freistoß aus gut 16 Metern flach links eingenetzt. Elazigspor kam immer besser ins Spiel und gegen Ende der ersten Halbzeit vollkommen verdient zum Ausgleich.


Oliver Kunkel, Alessandro Schirosi, Samey Ludin und Tammim Yousofzai feiern. Foto Hanno Bode

Stirb an einem anderen Tag quasi. Allerdings war dieser eine Kopie der Hand Gottes, wie wir hinterher feststellten und beim Tor selbst gar nicht bemerkten. Cem Cetinkaya hatte nach der Flanke von Fatih Gürel statt seines Kopfes die Hand genutzt, obwohl es von draußen sehr nach einem der seltenen Kopfballtore des kleinen Mittelfeldmannes aussah. „Er zieht da den Kopf irgendwie ein“, so Uli Schulz. „Aber wieso geht Samuel (Graudenz) da nicht raus?“, so der Trainer.

In tödlicher Mission waren dann die HUFC-Spieler in der Halbzeitpause. „Ich habe nichts gesagt“, so Huremovic nach dem Spiel. „Schiro hat was gesagt, Suntic hat was gesagt, keiner hat da beleidigt, aber es war sehr konstruktiv“, das merkten auch die Zuschauer.

Die Welt ist nicht genug – war ein James-Bond-Klassiker. Und genau das wollten heute auch die hungrigen Hammer. Sowohl Danijel Suntic (50.) als auch Tammim Yousofzai (64.) trafen nur die Querstange, der „Hauch des Tores“ lag quasi in der Luft. Allerdings wäre es falsch, den Hammern alleine den heutigen Ruhm zu lassen. „An so einem Tag brauchst du halt auch das Glück“, so der scheidende Liga-Manager Alexander Kaya nach dem Spiel „ich bin bereit für etwas neues, aber ich mache definitiv nicht weiter, auch wenn wir die Saison vernünftig zu Ende spielen wollen“.


Hier soll die Hand im Spiel gewesen sein. Cem Cetinkaya erzielt den Ausgleich. Foto Hanno Bode

Leben und sterben lassen – ein altbekanntes James-Bond-Motto. „Wir haben schon ein paar gute Gespräche geführt, es kommen Spieler von Türkiye und Poppenbüttel, der Verein wird nach meinem Abgang nicht auseinander brechen“, ließ Kaya uns wissen. „Wenn wir uns wirklich Richtung Oberliga stolpern, werden wir vorbereitet sein“, so Huremovic. Stolpern war nicht nur sein Lieblingsbegriff an diesem Abend sondern stimmte auch für die Leistung des HUFC. Der eigentlich ordentliche Schiedsrichter Marco Hölscher pfiff nach einem Kontakt zwischen Morad Sbou und Kunkel, der eher Moonraker (streng geheim!) ausgelegt wurde Elfmeter. Schirosi ließ sich die Chance natürlich nicht nehmen und versenkte die Kugel zum Siegtreffer.

Der Morgen stirbt nie! Deshalb wird Hamm jetzt such ein Relegationsspiel bestreiten. Und das gegen Sasel. „Wir hatten hier die einmalige Chance, in 14 Tagen ein entspanntes Spiel gegen Dersimspor zu haben und das haben wir nach der Pause genutzt“, so Huremovic nach dem Spiel. Glückwunsch an Hamm und jetzt heißt es – Casino Royale! Aufstieg oder nicht.


Stimmen:

Alexander Kaya (Liga-Manager Elazigspor):
Das war eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Trotz des Fehlens der beiden zentralen Meyer und Herber haben wir gut gespielt und es wäre heute vielleicht anders ausgegangen. Dennoch Glückwunsch an Hamm United. Natürlich ist die Luft ein wenig raus. Es geht für uns ja um nichts mehr. Dafür fand ich Hamm heute nicht so gut, die mussten ja noch. Wir hatten einen gelernten Zehner auf rechts Außen, einen Stürmer in der Innenverteidigung und hatte keine Möglichkeit, einen von vorne nach hinten zu ziehen. Das war für einen Aufsteiger schon ein tolles Jahr. Von der Qualität her können die Jungs natürlich locker Landesliga spielen. Am Ende der Saison höre ich definitiv auf. Ich werde euch dann darüber informieren.

Jassi Huremovic (Co-Trainer Hamm United FC):
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Ein unerwartet starker Gegner. Wichtig war heute nur der Dreier und die sichere Relegation. Damit können wir entspannt gegen Dersimspor spielen. Bis zum Freistoß in der letzten Minute mussten wir heute zittern. Alleine wegen der Fairness war es heute richtig und wichtig, dagegen zu halten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!