psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.05.2016
Vorschau: Fallen alle Entscheidungen von Gerd Schreiner




An den drei Tagen des bevorstehenden Pfingstwochenendes könnten sämtliche Entscheidungen in der Oberliga fallen: Holt Dassendorf den dritten Titel in Serie und wer begleitet Paloma und Lurup in den Abstieg? Aber auch die Spiele der Hamburger Regionalliga-Vereine könnten eine Klasse tiefer mitentscheiden! Kann St. Pauli II gewinnen, bleibt es ziemlich sicher bei nur drei Oberliga-Absteigern – selbst wenn Werder Bremen II aus der 3. Liga absteigt und Altona 93 im Juni den Regionalliga-Aufstieg nicht packt.
Aber es kann natürlich auch ganz anders kommen und sämtliche Entscheidungen werden auf den letzten Spieltag verschoben. Typisch für die nun zu Ende gehende aber immer interessante und oft auch überraschende Oberliga. Und da das Wetter zumindest am Freitag noch mitspielt sollten die Zuschauerzahlen kräftig anziehen, denn es geht auf einigen Plätzen um Vieles…


Oberliga Hamburg (33. Spieltag):

Buxtehuder SV (15., 38 Punkte – SSU) vs. SV Curslack-Neuengamme (9., 46 – NNU) – Freitag, 19 Uhr, Jahnstadion, An der Rennbahn 1, 21614 Buxtehude (2014/15: 1:1, 1:3 / Hinspiel 0:2)

40 Punkte sollten eigentlich zum Klassenerhalt genügen und der BSV ist nur noch zwei von dieser zu Beginn der Rückrunde dem Timmermann-Team nicht wirklich zugetrauten Marke entfernt. Ein Heimsieg heute und der Klassenerhalt dürfte – je nach Ausgang der Meiendorf-Reise an den Wendelweg – ziemlich sicher sein. Der Knackpunkt war ganz sicher der Wintertransfer von Mustafa Karaaslan von der Süderelbe in die Nordheide. Beim FCS traf der Stürmer zehn Mal in der Vorrunde, diese Marke hat er für den BSV nun auch erreicht und ist mit 20 Treffern die große Nichtabstiegs-Hoffnung. Auch der Trend spricht für die Hausherren: Henkes Deichkinder sind seit drei Partien ohne Dreier, gewannen allerdings davor in Dassendorf und auch das Hinspiel ging mit 2:0 an den SV C-N.

HAFO-Tipp: Keine Chance für Curslack: Mit der zuletzt gezeigten Siegermentalität und einem treffsicheren Karaaslan fährt der BSV den wichtigen Sieg ein und revanchiert sich mit einem 2:0 für die Hinspielpleite

Schiedsrichter: Felix Bahr (SV Ahlerstedt/Ottendorf)


TuS Dassendorf (1., 66 – SSU) vs. Meiendorfer SV *** (16., 35 – NNS) – Freitag, 19 Uhr, Wendelweg, 21521 Dassendorf (2014/15: 5:0, 1:2 / Hinspiel: 3:0)

Am 21. November fuhr der Titelverteidiger nach Toren der Atug-Brüder und Zmijak einen souveränen und erwarteten 3:0-Auswärtssieg ein und auch in diesem letzten TuS-Heimspiel der laufenden Saison wäre ein 3:0 sicher das zumindest zu erwartende Ergebnis, zumal morgen Abend ja auch schon der dritte Titel in Serie unter Dach und Fach zu bringen wäre – spielt BU – mal wieder – mit. Wäre da nicht die Ausgangslage: Das glückliche 0:0 in Buchholz einerseits und die überzeugende MSV-Leistung gegen Cordi andererseits. Zudem geht es für die Gäste um wirklich Alles: Verliert das Ergün-Team am Wendelweg und holt des BSV auch nur einen Punkt gegen Curslack, war es das mit der Oberliga. Die Voraussetzungen für ein spannendes und möglicherweise auch dramatisches Match sind also gegeben, hoffen wir also – auch dank der guten Wetterlage – auf dementsprechend zahlreiche und zahlende Augenzeugen…

HAFO-Tipp: Peter Martens kommt seiner nach 1999 zweiten Meisterschaft am Wendelweg sehr nahe und freut sich nach 90 Minuten über ein allerdings hart umkämpftes 3:2

Schiedsrichter: Paul Dühring (SC Schwarzenbek)


SV Lurup (18., 1 – NNN) vs. FC Süderelbe (5., 54 – NNS) – Freitag, 19 Uhr, Flurstraße 1, 22549 Hamburg (2014/15: Fehlanzeige / Hinspiel: 0:15)

Was ist vom SVL im letzten Heimspiel und der vorletzten Oberliga-Partie – wohl für lange Zeit – zu erwarten? Das 0:15 im Hinspiel war die größte der bisher 31 Niederlagen in 32 Spielen. Gut, auswärts zeigt das Richter-Team gelegentlich Schwächen, doch an der Flurstraße würde bei dem Potential der Gäste selbst eine unterirdische Leistung für einen Sieg genügen und somit im Kampf um Platz fünf gegen Altona 93 wichtig sein. Lurup wird – wie in der gesamten Spielzeit – auch gegen den FCS wieder sportlich und fair das nächste Debakel über sich ergehen lassen und hoffen, dass es nicht wieder zweistellig wird gegen die technisch starken und schnellen Süderelber. Aber Hoffnung allein genügt eben nicht …

HAFO-Tipp: … und deshalb macht sich der FC Süderelbe zum torgefährlichsten Team der Liga: Nach dem 0:12 in Lurup erreichen die Gäste die 90-Tore-Marke!

Schiedsrichter: Dion Seehaase (Ahrensburger TSV)


SC Victoria (3., 60 – NSS) vs. SV Rugenbergen (7., 51 – UNU) – Freitag, 19:30 Uhr, Stadion Hoheluft, 22529 Hamburg (2014/15: 2:1, 1:1 / Hinspiel: 1:0)

Den Hoheluftern liegt der „Unglückstag“: Im Jahr 2015 gewann Vicky jeweils 2:1 gegen Altona 93 (Februar) und auch den heutigen Gegner SVR (März), bevor im November auch BU mit 0:3 an der Martinistraße verlor. Zudem sind der Genosse Trend und die zuletzt grandiose Leistung beim 6:2 in Barmbek ein weiteres Indiz für den nächsten Dreier des Bajramovic-Teams, das sich wohl endlich gefunden zu haben scheint, den Vizemeister-Titel der vergangenen Saison wohl aber nicht verteidigen wird und mit Buchholz auch noch einen starken Konkurrenten um Platz drei im Nacken hat. Bei den Gästen ist die Saison natürlich längst abgehakt und dennoch ist das Palapies-Team – eigentlich – immer für Überraschungen gut. Aber an einem Freitag, den 13.?

HAFO-Tipp: Da der weltweite Unglückstag offensichtlich nur für den SC Victoria ein Glückstag ist, wird auch diesmal der Sieger nach Abpfiff der Gastgeber sein, diesmal fallen beim 4:1 aber zwei Tore mehr als zuletzt

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


FC Türkiye (14., 40 – NSS) vs. VfL Pinneberg (12., 40 – NUS) – Samstag, 15 Uhr, Landesgrenze, Georg-Wilhelm-Straße 6, 21107 Hamburg (2014/15: Fehlanzeige / Hinspiel: 3:2)

Ist die Luft raus bei den Aufsteigern? Nach dem 5:2 beim USC Paloma waren die von Coach Matthias Stuhlmacher avisierten 40 Punkte erreicht und damit der – mögliche und wahrscheinliche – Klassenerhalt. Danach sagte „Stuhle“ tschüss, zumindest für die kommende Saison und wird sich eine Pause gönnen. In seinem letzten Heimspiel wird er seine Elf allerdings noch einmal motivieren müssen, denn trotz des Hinspiel-Erfolgs ist der punktgleiche VfL keine Laufkundschaft. Für beide Clubs ist noch ein Sprung nach oben drin – so könnten die Wilhelmsburger noch bester Aufsteiger werden, da „Cordi“ zuletzt kaum mehr punktete. Aber besonders für die Hausherren ist auch noch der Blick nach unten angesagt: Gehen die beiden letzten Partien – heute und in Süderelbe – verloren, gewinnt der MSV zwei Mal und Buxtehude holt noch einen Punkt, ist rechnerisch tatsächlich Platz 16 noch möglich… Ein Punkt heute ist also Pflicht, deutlich mehr für Türkiye als für Pinneberg aufgrund deren positiven Torverhältnisses und so dürfte es ein spannendes und enges Match geben an der Landesgrenze…

HAFO-Tipp: Der FCT wird den Hinspiel-Dreier nicht wiederholen können, das Endergebnis von 1:1 hilft aber sehr und die Nichtabstiegs-Feier kann dann geplant werden

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


SC Condor (8., 48 – SNU) vs. TSV Buchholz 08 *** (4., 57 – SUS) – Sonntag, 11:30 Uhr, Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg (2014/15: 3:2, 2:2 / Hinspiel: 2:0)

Der SCC wird die Saison einstellig beenden, selbst wenn dieses aus Sicht der Farmsener Spiel um die goldene Ananas verloren ginge. Eine Heimpleite wäre zudem nicht unwahrscheinlich, da sich die Gäste aus der Nordheide zuletzt in guter Form präsentierten. Dem 0:0 gegen Dassendorf folgte unter der Woche ein sicheres 3:1 bei Concordia und gelingt beim SC Condor die Revanche für die Hinspiel-Niederlage und wird auch Altona im Nachholspiel am 17. Mai (19 Uhr) geschlagen, gäbe es am letzten Spieltag tatsächlich ein Finale gegen den SC Victoria um den dritten Platz in der Abschlusstabelle. Das Schneider-Team hat also noch Ziele, während Christian Woike in der Ansprache wohl Probleme im Segment Motivation haben dürfte: Außer drei Punkten geht es für Condor um nichts mehr gegen den TSV…

HAFO-Tipp: „Crille“ Woike findet trotzdem einen Zauberspruch und verhindert dadurch und nach dem 1:1 gegen Buchholz die fünfte Heimniederlage

Schiedsrichter: Luca Jürgensen (FC Eintracht Norderstedt)


Altona 93 (6., 54 – SUS) vs. Niendorfer TSV (13., 40 – SNN) – Sonntag, 14 Uhr, Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße 62, 22763 Hamburg (2014/15: 2:2, 0:0 / Hinspiel: 2:0)

Beim AFC läuft derzeit alles Bestens: Das Pokalfinale ist erreicht, die Aufstiegsrunde zur Regionalliga nach Lizenzerteilung im Anschluss daran verlängert die ohnehin sehr erfolgreiche Saison, seit Berkan Algan von Oliver Dittberner übernommen hat. In der Tabelle geht es für die West-Hamburger noch um Platz vier, doch der Fokus liegt bei den Akteuren – wer geht vor dem Cup-Endspiel und drei weiteren Aufstiegsduellen denn jetzt noch voll in jeden Zweikampf? – und den Verantwortlichen an der Griegstraße naturgemäß auf anderen Zielen. Davon könnte der auswärts unangenehm zu spielende NTSV profitieren und mit Zählbarem zurück an den Sachsenweg reisen. Ali Farhadi würde es freuen, schließlich hat sein Team nach einer Frühjahrskrise rechtzeitig wieder in die Spur gefunden und ist aufgrund des positiven Torverhältnisses bei 40 Punkten nicht mehr wirklich in Abstiegsgefahr…

HAFO-Tipp: Die locker aufspielenden Gäste werden den Algan-Jungs ihr letztes Oberliga-Heimspiel verderben und gewinnen knapp mit 1:0 in Altona

Schiedsrichter: Björn Krüger (SV Börnsen)


SV Halstenbek-Rellingen (10., 45 – UUN) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (2., 65 – SNS) – Sonntag, 14 Uhr, Jakob-Thode-Platz, Lütten Hall 1a, 25469 Halstenbek (2014/15: 2:2, 0:1 / Hinspiel: 0:1)

Ob und um was es für BU noch geht, steht schon gut 41 Stunden vor Anpfiff in Halstenbek fest: Konnte Dassendorf am Freitagabend nicht gegen Meiendorf gewinnen, hätte der HSV aus Barmbek-Uhlenhorst erneut und wiederholt die Chance auf den Titel in der eigenen Hand bzw. vor den eigenen Füßen. Klar: Wer am Ende der Saison die meisten Punkte geholt hat, ist Meister. Doch mit vier teilweise deutlichen Niederlagen aus den Spielen gegen Dassendorf und Victoria und insgesamt 2:13! Toren aus diesen direkten Duellen blieben Fragen offen. Doch wer stellt die, wenn BU bei der SV HR gewinnt und plötzlich wieder Tabellenführer ist? Dann käme es am 20. Mai gegen Buxtehude zum Spiel der Spiele – schließlich könnte es für den BSV ja auch noch um den Klassenerhalt gehen… Aber das ist alles Theorie – warten wir das Dassendorf-Spiel ab und dann ist da ja auch noch die Truppe von HR-Coach Thomas Bliemeister! Der könnte nämlich mit seiner zwar spielstarken aber auch launischen Mannschaft zum Spielverderber werden und gehört auch auf einen einstelligen Tabellenplatz. Aktuell ist man nur Zehnter…

HAFO-Tipp: Gewinnt Dassendorf nicht, gewinnt HR mit 2:1, weil dann wieder die zuletzt deutlich sichtbare Angst vor dem Erfolg bei den Barmbekern durchbricht. Gewinnt der Titelverteidiger, holen die Gäste einen souveränen 3:0-Auswärtssieg

Schiedsrichter: Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)


WTSV Concordia (11., 41 – NNN) vs. USC Paloma (17., 17 – NSN) – Sonntag, 15 Uhr, Jenfeld 2, Bekkamp 25, 22045 Hamburg (2014/15: Fehlanzeige / Hinspiel: 3:1)

Für den Wandsbeker TSV geht es um den inoffiziellen Titel des besten Aufsteigers dieser Saison. Der war eigentlich schon früh an Cordi vergeben, doch zuletzt fehlte dem Cholevas-Team die Form und da Top-Torjäger Benjamin Bambur seine Treffsicherheit im März und April eingebüßt hat steht man mit nun 41 Punkten auf einem unteren Mittelfeldplatz. Auch den treffsichersten Angriff stellt man nicht mehr, den stellt mittlerweile die Vicky-Attacke (78 Tore). Mit einem zu erwartenden klaren Heimsieg gegen Absteiger Paloma könnten die acht Tore Differenz auf die Hohelufter verkürzt werden und wenn Bambur trifft und damit mindestens 30 Treffer schafft, dürfte alles aus Sichte der Wandsbeker noch Erreichbare geschafft worden sein. Für die Barmbeker geht es nur noch um den möglichen sechsten Saisonsieg, eher aber um das Vermeiden des 100. Gegentors im 33 Spiel. Das droht dann allerdings spätestens beim Saisonfinale gegen Dassendorf.

HAFO-Tipp: Cordi spielt für Bambur, der Torjäger trifft wieder und beschert den Palomaten eine 4:1-Niederlage in Jenfeld

Schiedsrichter: Patrick Petersen-Lund (TuS Hartenholm)


Regionalliga Nord (33. Spieltag):

Hinsichtlich einer detaillierten Vorschau auf die Partien (mit Hamburger Beteiligung) sei auf den NFV-Newsletter im HAFO-Forum verwiesen.

Hamburger SV U23 (10., 40 – SSU) vs. VfB Oldenburg (2., 70 – USS) – Sonnabend, 14 Uhr Wolfgang-Meyer-Stadion, Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg (2014/15: 1:2, 2:0, Hinspiel: 1:5)

Theoretisch ist der HSV noch nicht gerettet, dennoch muss man sich beim Bundesliga-Nachwuchs wohl keine Sorgen machen, selbst wenn es gegen den Meister-Kandidaten nicht für Punkte reicht. Die letzten drei Spiele ohne Niederlage sollten zumindest Mut machen, auch wenn es am Ende vielleicht nicht reicht…

HAFO-Tipp: Der VfB nutzt die vielleicht letzte Chance auf den Titel und gewinnt knapp mit 2:1 in Hamburg

Schiedsrichter: Viatcheslav Paltchikov (Eintracht Groß-Grönau)


Hannover 96 U23 (9., 41 – SSU) vs. FC St. Pauli U23 (15., 37 – SNU) – Sonnabend, 15:30 Uhr, Beekestadion, Mühlenholzweg 4b, 30459 Hannover (2014/15: 2:0, 0:1 / Hinspiel: 1:2)

Die Kiezkicker brauchen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt und sollten sich an die beiden letzten Heimspiele gegen die 96er erinnern: Die wurden beide gewonnen. An der Leine trifft der Pauli-Nachwuchs also auf einen Gegner auf Augenhöhe.

HAFO-Tipp: Ein Sieg wäre besser aber das 1:1 in Hannover ist eine gute Ausgangsposition für das Saisonfinale

Schiedsrichter: Malte Göttsch (TuS Stuvenborn-Sievershütten)


FC Eintracht Norderstedt (8., 43 – NUN) vs. Lüneburger SK Hansa (14., 37 – SUN) – Sonntag, 14 Uhr, Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt (2014/15: 3:1, 2:0 / Hinspiel: 0:2)

Der FCE ist gerettet und kann nach oben nicht mehr viel ausrichten: Aber mit einem Heimsieg gegen den LSK könnte man dem FC St. Pauli dessen Abstiegssorgen möglicherweise in wenig lindern und damit wichtige Schützenhilfe leisten.

HAFO-Tipp: Der FCN gewinnt und hilft mit 2:1

Schiedsrichter: Jost Steenken (SV Vorwärts Nordhorn)



*** Von diesen Partien wird HAFO aller Voraussicht nach berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!