psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.07.2016
Vorschau: Mehr, Mehr, Mehr! von Mirko Schneider




Haben Sie es auch gründlich satt? Korrupte Weltverbände, dopende Spitzensportler, Wettmanipulationen & Co. – die Geißel aller Sportliebhaber. Höher, schneller, weiter! Mehr, mehr, mehr (EM-Teilnehmer)! Diese Fixierung allenthalten auf Leistung und Erfolg! Koste es, was es wolle! Wer cool ist, der steht da entspannt drüber…Ja, Ja, so reden sie, diese fürchterlichen Miesmacher (Zyniker, 68er-Nostalgiker-Presse, vegane Linke), die uns nur unser Vergnügen nehmen wollen. Sie vergessen: Der Mensch lebt nicht von Luft und Liebe. Wer bezahlt, der bestimmt. Und ganz wichtig: Ehrgeiz, der die absolute Erfolgsbesessenheit ins Unendliche maximiert, ist der sportliche Antrieb aller Entwicklung unserer Spezies. Und wer das nicht glaubt, soll gefälligst seine Klappe halten. Oder diese Vorschau lesen. Denn in bester konservativster Manier stellt sich HAFO diesmal exklusiv gegen alle Nörgler und feiert die Spitzenleistungen der an diesem Wochenende wieder startenden Oberliga Hamburg auf einmalige Weise. HAFO, seit dem Urknall aufmerksames Ohr am tickenden Puls des Weltgeistes, prognostiziert nämlich bereits jetzt im Sinne des bis heute in unserem Land mit Recht fanatisch verehrten Ex-Bundestrainers Erich Ribbeck („Das sagen Sie mir jetzt. Ich warte ja immer noch auf den Journalisten, der vor einem Spiel zu mir kommt, und mir sagt, was passieren wird“) die Stars der kommenden Saison. Großartige Leistungen? Gar Gigantomie? Voller Vorfreude auf die neue Spielzeit rufen wir aus: Wir sind dafür! Los geht`s:


Oberliga Hamburg, 1. Spieltag:

Altona 93 (6, Platzierung der Vorsaison) vs. TuS Dassendorf (1)*** – Freitag, 19 Uhr (Letzte Saison: 0:0/1:1)
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße 62, 22763 Hamburg

„Mehr geht nicht“, kommentierte Dassendorfs Sportchef Jan Schönteich die Wahl des Verbandes zum Eröffnungsspiel der Oberliga Hamburg im „Sporting Magazin“. Er hat recht! Es ist ein wirklich ein Treffen der Superlative! Fast-Pokalsieger und Fast-aber-gerade-so-eben-doch-nicht-Regionalligaaufsteiger Altona 93 trifft auf den Hattrick-Meister aus Dassendorf. „Wir sind keine bockigen Kinder, die nicht aufsteigen wollen“, sagte Schönteich übrigens in just demselben Printerzeugnis. Die Strukturen seien eben nicht da. Da HAFO aber in absehbarer Zeit sehen will, wie Dassendorf den HSV II in der Regionalliga Nord mit 6:1 auseinandernimmt (vier Tore Marcel Schied), küren wir vorab den liebenswerten Macher Michael Funk zum Star der Saison. Er erarbeitet in dieser Saison einen „Strukturplan Regionalliga Nord 4.0“, der alle im Dorf überzeugen wird – und den HAFO-Traum spätestens 2020 wahr werden lässt. Derweil will Altona 93 unbedingt in dieser Saison den Aufstieg nachholen. Zwar nun ohne Ronny Buchholz und Benjamin Lipke, deren Abgänge einige verbale Blessuren hinterließen, aber mit neuem Mut. Nicht nur Star, sondern Superstar der Saison wird die Adolf-Jäger-Kampfbahn. Das Stadion mit bislang eingebauter ewiger Verhandlungs-Garantie wird rundum saniert und bleibt den Hamburger Fußball-Liebhabern somit für immer erhalten. HAFO-Tipp: Die Goliaths der Oberliga Hamburg liefern sich ein Fußballfest. 4:4!

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


FC Türkiye (14) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (2) – Sonnabend, 15 Uhr (Hinrunde: 2:4/2:4)
Landesgrenze, Georg-Wilhem-Straße 6, 21107 Hamburg

Unsterblich macht sich in dieser Saison beim HSV Barmbek-Uhlenhorst Trainer Frank Pieper. Er beweist: Konsequente Bescheidenheit führt zum Erfolg. Der Lohn für nicht allzu forsche Ansagen wird der Meistertitel sein. Über die Jahre kontinuierlich erarbeitet, allen Systemkritikern zum Trotz hochverdient. Beim FC Türkiye glauben wir an die Mittelfeldkünste des neuen Jungtalents Emre Karakkütük im Mittelfeld. Ihm trauen wir insgesamt zwölf Scorerpunkte zu. Den Klassenerhalt schafft Türkiye sowieso. Bei dem Catering wird der Fußballgott sich nicht lumpen lassen, zumal er Türkiyes Stadionpartner Vorwärts-Wacker-Billstedt unverständlicherweise seit Jahren den Aufstieg verweigert. HAFO-Tipp: Der kommende Meister startet mit einem soliden 1:1.

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


SV Curslack-Neuengamme (9) vs. FK Klub Kosova (2, LL Hansa)*** – Sonnabend, 15 Uhr (Letzte Saison: --/--)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Königstransfer beim SV Curslack-Neuengamme ist ein Spieler, den Trainer Torsten Henke in einer früheren Transferperiode schon mal heimschickte. Grund: Andre Monteiro Branco schien Henke zu gut für Curslack. Nun haben sie am Gramkowweg doch einen Weg gefunden, Branco vom HSV II nach Curslack zu holen. Hier bewahrheitet sich die Prognose: Curslack wird an ihm viel Freude haben, Branco wird der Superstar des neuen Teams. Beim FK Klub Kosova wird das Trainer Thorsten Beyer, dessen britischer Humor gepaart mit geschickten taktischen Winkelzügen die Gegner reihenweise alt aussehen lässt. Kosova verkraftet den Verlust von Co-Trainer Ingo Brussolo auf überragende Weise? Holt 53 Punkte? Kommt ins Pokalhalbfinale? Wer würde das schon vermuten? HAFO lässt sich auf solche vagen Spekulationen nicht ein, denn wir wissen bereits: so kommt es. HAFO-Tipp: Branco schießt zwei Tore, Kosova startet also mit einem furiosen 4:2 in eine Traumsaison, die keiner der Beteiligten jemals wieder vergessen wird!

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


SC Condor (7) vs. SV Halstenbek-Rellingen (10)*** – Sonntag, 11:30 Uhr (Letzte Saison: 0:2/2:2)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Wie im Fall Wedel (siehe unten) liegt bei den „Raubvögeln“ sehr nahe, was diese Saison so richtig super-duper laufen wird. Seit Ewigkeiten hofft man am Berner Heerweg darauf (mal mehr, mal weniger öffentlich), die magische 60-Punkte-Grenze zu knacken. Und das klappt…natürlich wieder nicht. Doch die 59 Zähler, die es am Schluss werden, und der Pokalsieg im Finale gegen den USC Paloma (6:1) lassen Trainer Christian Woike trotzdem strahlen wie ein Honigkuchenpferd – vor allem vor dem Hintergrund, dass sich in dieser Saison niemand schwer verletzt. Fortuna hat Condor vergangene Saison mit der Kreuzbandrriss-Seuche krass benachteiligt. Nun leistet sie Abbitte. Alle sind ständig gesund, bis auf ganz kleine Wehwehchen. Mehr als verdient hat es die Mannschaft, die – so weit gucken wir auch schon in die Zukunft – in der ersten DFB-Pokalrunde 2017/18 mit dem SV Sandhausen einen schlagbaren Gegner zugelost bekommt. Halstenbek-Rellingen hingegen wird das Gegenstück zu Niendorf (siehe ebenfalls unten). Daheim bleibt die Mannschaft ungeschlagen und heimst 46 von 51 möglichen Zählern ein. Auswärts holt HR in der ganzen Saison dafür leider nur fünf Punkte (ein Sieg, zwei Remis). HAFO-Tipp: Der 2:0-Sieg bei Condor sollte deshalb nicht zu laut gefeiert werden.

Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek)


Buxtehuder SV (15) vs. Niendorfer TSV (12) – Sonntag, 14 Uhr (Letzte Saison: 0:2/3:2)
Jahnstadion, An der Rennbahn, 21614 Buxtehude

Fans kennen das. Pokalpleite beim Underdog, Mannschaft hat danach was gutzumachen, spielt groß auf. Alle fragen sich: Warum klappte das nicht letzte Woche? Wobei das ja umstritten ist, wenn es um einen speziellen Spieler geht. Buxtehudes Manager René Klawon gab Torwart Dennis Bock die Hauptschuld für die 1:2-Niederlage bei Dersimspor. Der Trainer der Gastgeber, Theodore Fici, sah das anders. „No jokes with names“ lernen die langweiligen, stets seriös und knochentrocken daherkommenden Journalisten schon früh. Daher darf HAFO sich an dieser Stelle Wortspiele wie „Bock hat es verbockt“ oder „Bock muss den Bock umstoßen“ erlauben. Damit Bock uns aber nicht aufs Dach steigt, prophezeien wir ihm: Er wird der Top-Spieler der Saison beim BSV. Die ganze Sommerpause war geflasht, wer seine sensationelle Leistung beim 1:1 gegen Curslack im letzten Saisonspiel beobachtete. Das wird Bock jetzt 34 mal wiederholen. Somit ist die Fortführung des letztjährigen Geschäftsmodells (bis zum Winter nix, dann Top-Transfer Mustafa Karaaslan und schwupps: Klassenerhalt) gar nicht notwendig. Es klappt auch so. Niendorf prophezeien wir dafür eine überragende Auswärtssaison. Zwölf Siege in der Fremde! Das wird Vereinsrekord! (vorbehaltlich des Archivs von Peter Strahl, welches wir zu diesem Punkt noch nicht durchforstet haben). HAFO-Tipp: Daher lässt sich das 0:3 in Buxtehude locker verschmerzen.

Schiedsrichter: Torben Kunde (SC Alstertal-Langenhorn)


VfL Pinneberg (13) vs. TuS Osdorf (1, Landesliga Hammonia) – Sonntag, 14 Uhr (Letzte Saison: --/--)
Stadion, Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Bei den Gästen aus Osdorf wird eine alte Liebesgeschichte neu belebt. Altmeister Antonio Ude ist zurück in der Oberliga. Herzlich willkommen, du altes, 35-jähriges, treffsicheres, sturmerprobtes Haus! Ude wird in dieser Saison in die Geschichtsbücher eingehen, da er das entscheidende Tor zum Klassenerhalt schießt. Einer von seinen zwei Treffern, der erste wird das 1:0 in Pinneberg sein. Dort, wo die Stadt Pinneberg sich ihren Heldenstatus diesmal mehr als verdient und dem VfL endlich den schon seit Ewigkeiten überfälligen Kunstrasen spendiert. HAFO-Tipp: Das motiviert natürlich. 3:1 für den VfL!

Schiedsrichter: Benjamnin Stello (SC Egenbüttel)


SV Rugenbergen (8) vs. FC Süderelbe (4) – Sonntag, 14 Uhr (Letzte Saison: 2:0/1:3
Sportzentrum Bönningstedt, Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Bei Süderelbe wird Manager Matthias Nehls im Blickpunkt stehen. So positiv, dass „positiv“ dafür die Untertreibung des Jahres ist. Seine Trainernachfolgewahl Olaf Läkamper wird sich als absoluter Volltreffer entpuppen Wie einst Jean-Pierre Richter. Angebote, ins Trainerscouting zu wechseln, wird Nehls verständlicherweise ablehnen. Dazu ist am Kiesbarg zu viel zu tun. Beim SV Rugenbergen schaffte es ein Sponsor als stiller Held in der Sommerpause online in die renommierte Zeit: http://www.zeit.de/2016/25/wolfgang-borchert-fussball-spieler-sponsor Borchert wird weiter alles für seine Jungs geben – und seine Jungs für ihn. HAFO-Tipp: Beim neuformierten FC Süderelbe hat der SVR allerdings keine Chance und ist mit dem 0:3 gut bedient.

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)


Concordia (11) vs. SC Victoria (3) – Sonntag, 15 Uhr (Letzte Saison: 1:3/0:0)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Seine Ambitionen auf den Regionalligaaufstieg untermauerte Concordia in der Transferperiode mit einem transfertechnisch ambitionierten Rundumschlag. 13 neue Akteure verpflichtete der Club vom Bekkamp, holte auch regionalligaerfahrene Spieler hinzu. Eine leichte Aufgabe zum Einspielen gewährte der Spielplan mit dem SC Victoria nicht. Doch die lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie durch Trainer Diamantis Cholevas wird helfen. Positiv-Thema der Saison: Cholevas knackt die All-Time-Schallgrenze aller von außen reingerufenen Sprüche pro Saison. Sie haben es gemerkt? Geht nicht, gibt keine Messungen dazu. Daher wird für das fällige Glückslächeln bei Cordi die groß zelebrierte Versöhnung mit dem einstigen Ehe- und Scheidungspartner TSV Wandsetal im Rahmen des erfolgreichen Stadionprojekts Hinschenfelde sein. Das dazugehörige Grillfest mit Cordis Manager Florian Peters als DJ wird sich HAFO nicht entgehen lassen. Gegner SC Victoria befindet sich sportlich im Umbruch. Stützen wie Torwart Tobias Grubba und Mittelfeldmotor Dennis Thiessen verließen den Verein. Ein paar beachtliche Transfers wie Pascal El Nemr (von Barmbek-Uhlenhorst) und Mirco Bergmann (von Süderelbe) tätigte Neu-Manager Jean-Pierre Richter im Gegenzug. Glanzummer in den kommenden zwölf Monaten wird ohne Frage die aktive Ausübung der Pressefreit. Sven Christian Güthlein, neuer Macher des Sport-Mikrofons, ermöglichte einst die Verpflichtung von Top-Torjäger Marius Ebbers. Güthlein mag den SC Victoria sehr – und eine bessere Voraussetzung für unabhängigen und kritisch-konstruktiven Journalismus über den SCV, als wenn sich alle lieb haben, kann es schließlich gar nicht geben! HAFO-Tipp: Auf dem Platz brennen zwei Spitzenteams ein spielerisches Feuerwerk ab. Benjamin Bamburs Eigentor nach einer Ecke von Marcel Rodrigues sichert Victoria schließlich den verdienten 1:0-Sieg.

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)


Wedeler TSV (2, Landesliga Hammonia) vs. TSV Buchholz 08 (5) – Sonntag, 16 Uhr (Letzte Saison: --/--)
Schulauer Straße, Kunstrasenplatz, 22880 Wedel

Fantasielos wie wir sind, wissen wir wie unsere verehrten Leser schon, wer in der neuen Saison der Stern am Wedeler Firmament wird. Die Fakten liegen klar auf der Hand. 70 Tore in 87 Oberligaspielen, ein Topstürmer par excellence, Ex-Profi, mit 36 Jahren berstend vor purer Erfahrung, sogar in Interviews menschlich eine Granate, dreifacher Meister mit der TuS Dassendorf, absoluter Führungsspieler, wer bitteschön sonst als the one and only Tortorpedorakete Eric Agyemang soll Talent Furkan Gökmen zu einem extrem viel besseren Spieler machen? Der 19-Jährige, der vom Rahlsteder SC aus der A-Jugend-Regionalliga kam, ist ein absolutes Top-Talent. Er wird seinen Weg machen. Einziger Wermutstropfen für den WTSV: Agyemang wird ihm so geniale Tipps geben, dass Gökmen am Ende der Spielzeit nicht mehr zu halten sein wird. Mindestens in die Regionalliga wird er wechseln, vielleicht auch höher. Bei Buchholz 08 ist das Thema „Was alles so klasse wird“ wieder schnell erledigt. Buchholz wird sportlich wieder sehr gut im oberen Drittel mitmischen und die absolut fairste Mannschaft sein (diesmal ohne jede Gelbe Karte und mit einem Blumenstrauss, den Trainer Thorsten Schneider vor jedem Spiel der Ehefrau des gegnerischen Trainers überreicht). Wermutstropfen hier: Im Pokalhalbfinale ist bei Dersimspor Schluss. 13:14 nach Elfmeterschießen. HAFO-Tipp: Dafür gelingt der Saisonauftakt. Buchholz siegt 4:1. Gökmen rettet für Wedel dreimal auf der Linie, verhindert ein Debakel.

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


Landesliga Hansa, 1. Spieltag:

USC Paloma (17, Oberliga) vs. FC Voran Ohe (11)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: --/--)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Wenn Journalisten schwärmen, ins Vorsicht geboten. Außer es geht um die Saisoneröffnung des USC Paloma. Meine Wenigkeit war nicht dabei, Lob erntete die Vorstellung der neuen Mannschaft an der Brucknerstraße in Kollegenkreisen jedoch reichlich. Die junge, neuformierte Mannschaft der „Tauben“ mit Steffen Harms als Cheftrainer und Rückkehrer Frank „Hülle“ Hüllmann als Manager wird zwar im Pokalfinale verlieren (siehe oben, 1:6 gegen Condor), aber zu diesem Zeitpunkt wird der Mannschaft ja auch die Aufstiegsfeier in den Knochen stecken. Paloma wird ein rundum gelungenes Beispiel für einen kompletten Neustart werden. Eine Einheit voller Zusammenhalt, Kampf, Willen, Einsatz und sehr erfolgreich. Hier werden diese Saison schlicht alle glücklich. Freuen wir uns drauf. Ohe bekommt das sofort zu spüren. Genial diese Saison am Amselstieg: Als Stadionmusik wird Walzer ausgewählt. Das beschwingt und es reicht am Schluss für das obere Drittel. Aber……so unser HAFO-Tipp, bei Paloma gibt es nichts zu ernten. 5:0 für den USC!

Schiedsrichter: Christopher Haase (VfL Pinneberg)


Regionalliga Nord, 1. Spieltag:

FC St. Pauli II (15) vs. 1. FC Germania Egestorf-Langreder (2, Oberliga Niedersachen) – Sonntag, 14 Uhr (Letzte Saison: --/--)
Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

HAFO-Tipp: 2:1 mit einer merkwürdigen Schiedsrichterleistung. Der Freistoß zum 1:0 ein Witz und diesen Elfer fünf Sekunden vor Schluss muss man wirklich nicht pfeifen…

Schiedsrichter: Simon Rott (TuS Komet Arsten)


Eintracht Norderstedt (11) vs. Hannover 96 II (12) – Sonntag, 14 Uhr (Letzte Saison: 1:3/2:2)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

HAFO-Tipp: 4:0! Tabellenführung! Schon jetzt Glückwunsch!

Schiedsrichter: Viatcheslav Paltchikov (Eintracht Groß Grönau)


TSV Havelse (6) vs. HSV II (14) – Sonntag, 14 Uhr (Letzte Saison: 1:0/2:2)
Wilhelm-Langrehr-Stadion, Hannoversche Straße 90, 30823 Garbsen

HAFO-Tipp: Die neue U21 hat 20:10-Chancen und siegt 2:1.

Schiedsrichter: Fynn Kohn (Husumer SV)



*** = HAFO ist vor Ort und jubelt aus Prinzip bei jedem Tor!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!