psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
31.07.2016
Condor mit Traumstart von Andreas Killat


präsentiert:


vs.


SC Condor – SV Halstenbek-Rellingen 3:0 (2:0)

SC Condor: Kleinschmidt – Lüdemann (74. Hoeling), Anders, Krohn, Künkel – Kabashi – Blunck, Kamalow (68. Bulut), Mellmann - Flores (68. Theis), Martens
SV Halstenbek-Rellingen: Oest – D. Ghadimi Nouran, Rottstedt (46. Krabbes), Schöttke, Sottorf – Brameier, Siebert – A. Ghadimi Nouran (22. Okafor), Richert, Jeske – Osmanov
Tore: 1:0 Flores (18.), 2:0 Kamalow (26.), 3:0 Krohn (49., FE)
Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek): Griff konsequent durch (acht Gelbe Karten!). Beim Elfmeter verließ er sich auf seinen Assistenten.
Beste Spieler: Alle – Keiner
Zuschauer: 145

„Alarmstufe Rot: HR stehen schwere Zeiten bevor“, so titelt das Sport-Mikrofon in seinem aktuellen Sonderheft und sieht die Halstenbeker als potenziellen Absteiger. Darüber konnte Thomas Bliemeister allerdings nur müde lächeln: „Mal sehen, wo wir zum Ende der Hinrunde stehen – und ob es dann das Sport-Mikrofon überhaupt noch gibt. Ich würde auf uns setzen!“. Wer allerdings den heutigen Auftritt als Maßstab nimmt, muss konstatieren: Aktuell liegt das SpoMi mit seiner Prognose vorn. Nach vorne ohne Durchschlagskraft und hinten immer wieder mit großen Problemen – so stehen der Bliemeister-Elf tatsächlich stürmische Zeiten bevor. Doch Manager Robert Hermanowicz gab nach dem Spiel Entwarnung: „Da habe ich überhaupt keine Sorgen. Wir haben eine gute Truppe mit vielen gestandenen Spielern zusammen. Ich bin da sehr optimistisch“.

Die Partie ging für die Gäste auch gut los, nach einem Eckball köpfte Tim Jeske gefährlich Richtung SCC-Gehäuse, doch Keeper Sascha Kleinschmidt kratzte die Kugel mit einer sehenswerten Parade aus dem rechten Eck (2.). Auf der Gegenseite setzte Neuzugang Jannick Martens eine Krohn-Ecke um wenige Zentimeter neben das Tor (9.), doch schon die nächste Aktion war von Erfolg gekrönt: Michel Blunck (ebenfalls ein Neuzugang) passte mit einem Traumpass perfekt in die Tiefe (und genau in den Lauf) auf Carlos Flores. Der sprintete wie in besten Tagen los und versenkte das Leder flach in die lange Ecke zum 1:0 (18.). „Carlos hat seinen 17. Frühling. Er ist für uns unheimlich wertvoll“, freute sich Woike nach dem Match über die engagierte Leistung seines Stürmers (mit der Rückennummer 17).

„CF17“ war es dann auch, der den Freistoß am Strafraumeck herausholte (Dennis Ghadimi Nouran kassierte hierfür Gelb). Kevin Mellmann zwirbelte den Ball herein, Lars Lüdemann wie immer (angeschlichen) am zweiten Pfosten mit dem Kopf gegen selbigen – und den Abpraller knallte Rafael Kamalow zum 2:0 in die Maschen (26.). Die mitgereisten HR-Anhänger (unter ihnen auch Enrik Nrecaj, der aktuell bei Victoria im Gespräch ist) machten sich nun große Sorgen um ihr Team („Das gibt hier heute eine Klatsche“), aber immerhin konsolidierte sich die SV-Abwehr bis zum Halbzeitpfiff und ging „nur“ mit einem 0:2 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang setzte es allerdings sofort den nächsten Gegentreffer: Benjamin Brameier touchierte Martens und der SR-Assistent wedelte sofort hektisch mit seiner Fahne: Foulelfmeter! Eine sehr harte, aber wohl vertretbare Entscheidung. Kapitän Alexander Krohn verwandelte sicher (halbhoch mittig ins Tor) zum 3:0 (49.). Und hätten die Hausherren danach nicht so mit ihren Chancen gewuchert, wäre es wohl ein ganz bitterer Vormittag für die Baumschuler geworden. „In dieser Findungs-Phase der Saison kannst Du auch mal 3:0, 4:0 verlieren. Das passiert. Hat man ja gestern bei BU gesehen“, nahm Bliemeister die Niederlage nicht allzu dramatisch, während Christian Woike strahlte: „Das sind Super-Jungs“, lobte er insbesondere die Neuzgänge, „charakterlich alle 1A, wissbegierig und lernwillig“. Insgesamt eine tolle Mannschaftleistung, denn neben Martens, Blunck und Kabashi glänzten auch Flores, Krohn, Anders und Lüdemann. Einfach alle eben (siehe Statistik-Teil, „Beste Spieler“).

Kleiner Wermutstropfen: Kurz vor dem Schlusspfiff verspürte Julian Künkel auf einmal einen stechenden Schmerz im Rücken, der sich bis hoch in den Nacken zog. Regungslos blieb er mehrere Minuten am Boden liegen, konnte seinen Arm nicht bewegen und hatte Muskelzucken im Gesicht. HAFO drückt die Daumen und wünscht gute Besserung.

Am Dienstag folgt dann der Pokal-Knaller gegen Norderstedt. EN-Präsident Reenald Koch war bis zur Halbzeit live vor Ort - und monierte sogleich den Rasen: „Hoffentlich mähen die hier noch. Auf dem Platz kannst Du ja kein Fußball spielen“. Das sehen die Condor-Verantwortlichen naturgemäß ganz anders (und überlegen bereits scherzhaft auf den Grandplatz gegenüber beim Farmsener TV auszuweichen…:-)


Stimmen:

Robert Hermanowicz (Manager HR; in Vertretung für Thomas Bliemeister, der direkt zu einem Uwe-Seeler-Benefizspiel abreisen musste):
Glückwunsch an Condor, ein völlig verdienter Sieg. Heute hat das Gefüge nicht gepasst, die Abstände wurden nicht eingehalten. Alles, was im Pokal gegen Wedel funktioniert hat, hat heute nicht funktioniert. Wir haben aber ein paar gute Ansätze gesehen und sind optimistisch, dass das bald besser wird.

Christian Woike (Trainer SC Condor):
Gegen HR haben wir uns zu Hause immer sehr schwer getan, deswegen war das heute nicht selbstverständlich und wir hatten einige Sorgenfalten vor der Partie. Für unser erstes richtiges Pflichtspiel – den Pokalauftritt zähle ich da nicht mit – war das ein wirklich gutes Spiel. Wir hatten einen guten Zug zum Tor, haben aber noch zu viele Chancen ausgelassen. Hinten haben wir gut gearbeitet, waren sehr fleißig. Ein verdienter Sieg – und nun kommen die nächsten Aufgaben auf uns zu.


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1956): 43 Spiele: 15 Siege, 15 Remis, 13 Niederlagen, 62:62 Tore

1973/74: 1:3 / 2:1 Amateurliga Hammonia
1974/75: 0:2 / 0:0 Amateurliga Hammonia
1992/93: 0:0 / 0:1 Verbandsliga
1993/94: 0:0 / 1:1 Verbandsliga
1996/97: 0:2 / 0:1 Oberliga HH/SH
1999/00: 3:3 / 2:2 Verbandsliga
2000/01: 3:2 / 2:1 Verbandsliga
2001/02: 3:1 / 2:1 Verbandsliga
2002/03: 2:1 / 0:1 Verbandsliga
2003/04: 2:1 / 0:1 Verbandsliga
2004/05: 1:1 / 2:1 Verbandsliga
2005/06: 2:2 / 0:2 Verbandsliga
2006/07: 3:1 / 1:2 Hamburg-Liga
2007/08: 2:3 / 1:1 Hamburg-Liga
2008/09: 0:0 / 3:1 Oberliga Hamburg
2009/10: 2:1 / 3:2 Oberliga Hamburg
2011/12: 2:1 / 0:0 Oberliga Hamburg
2012/13: 2:2 / 3:3 Oberliga Hamburg
2013/14: 1:1 / 3:0 Oberliga Hamburg
2014/15: 3:4 / 0:5 Oberliga Hamburg
2015/16: 0:2 / 2:2 Oberliga Hamburg
2016/17: 3:0 / --- Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!