psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.08.2016
Verfolger Nummer eins? Geil! von Olaf Both




vs.


SC Condor – Niendorfer TSV 5:0 (3:0)

SC Condor: Kleinschmidt – Theis, Hoeling, Daudert, Künkel – Mellmann – Martens (82. Weiser), Kamalow (68. Kabashi), Iscan, Bulut (43. Blunck) - Flores
Niendorfer TSV: Kindler – Ehrenberg, Kocadal, Rohweder, Benn – Segedi (82. Streubier), Krüger (80. Niemann), Gyamenah, Hartwig – Wilhelm, Schumacher (65. Windhoff)
Tore: 1:0 Flores (19.), 2:0 Flores (24.), 3:0 Iscan (45.), 4:0 Künkel (64.), 5:0 Martens (78.)
Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf): Hätte härter durchgreifen können, hatte aber eine klare Linie. Dementsprechend starker Auftritt.
Beste Spieler: Flores, Iscan, Mellmann, Theis (stachen aus einer absoluten Topleistung aller noch etwas heraus!) – keiner
Zuschauer: 112

„Dir ist schon bewusst, dass ihr jetzt Verfolger Nummer eins seid. Wie fühlst du dich dabei?“, so die Frage auf der PK nach dem heutigen 5:0 gegen schwache Niendorfer. „Geil!“, so die simple Antwort des SCC-Trainers. „Wir haben relativ wenig zugelassen, man merkt von Woche zu Woche, dass wir uns weiter entwickeln. Bei den Temperaturen war es natürlich wichtig, dass wir unsere Chancen eiskalt nutzen“, so der Schütze des 1.500 Oberliga-Tores des Condoraner – Gökhan Iscan. „Crille meinte unter der Woche, dass dieses Jubiläum bald anliegt und er die meisten der 1.500 Tore selbst beigesteuert hat.“ Dies wiederum sorgte für großes Gelächter beim Mann für alles des SCC – Matthias Bub (heute Stadionsprecher und PK-Leiter in Union).

Doch zum sportlichen. Die erste Chance des Spiels hatten tatsächlich die Gäste, doch Sascha Kleinschmidt verhinderte den Rückstand nach starkem Kopfball von Malte Wilhelm auf Tim Schumacher (11.). Danach spielte – so ehrlich muss man sein und war es auch der Gästecoach nach der Partie - nur noch ein Team. Eingeleitet tatsächlich nach ziemlich genau 15 Minuten – wie es die beiden Trainer auch (siehe Stimmen) sagten – durch einen Fernschuss von Gökhan Iscan nach einen brutalen Fehlpass von Tim Krüger. Der quasi letzte echte Schuss des NTSV hatte erneut Schumacher nach einer Flanke von Adam Benn nach 16 Minuten.

Iscan war es auch der das 1:0 wunderbar vorbereitete. Seine Flanke von der Mittellinie konnte Carlos „CF17“ Flores perfekt links ins Eck zirkeln. Zu dem Zeitpunkt noch eine etwas glückliche Führung – jedoch nicht unverdient. Kurz darauf passte Flores auf Iscan und der leitete auf Jannick Martens, doch der wollte partout nicht abschließen (23.), Flores machte es mit seinem zweiten Treffer binnen fünf Minuten besser, als er nach toll getimten Pass von Mike Theis Marcel Kindler umkurvte und das 2:0 erzielte. Auch danach und immer noch vor der Pause war Condor agil, aktiv und schlichtweg haushoch überlegen. Flores scheiterte nach schöner Vorarbeit vom kurz darauf verletzungsbedingt ausgewechselten Bulut (25.) und Iscan nach toller Vorarbeit von Julian Künkel per Kopf (41.).

Doch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Erneut Flores mit einer schönen Ablage auf Martens, der wird zwar elfmeterreif gefoult, doch der Ball kommt zu Iscan, der das 1.500 Oberliga-Tor für den SCC erzielt (45.). Auch in der Nachspielzeit spielten nur die Gastgeber. Zunächst Kevin „Melle“ Mellmann auf Martens, dessen Ablagen auf den eingewechselten Michel Blunck wurde jedoch von Kindler entschärft (45.+1), danach ein Fernschuss von Raffael Kamalow, der abgefälscht von Kindler über den Pfosten geguckt wurde (45.+2).

Nach der ersten und (wenn man es ernst nimmt bis zur 84. Minute) auch letzten Chance für Niendorf – als Wilhelm nach einer Flanke von Luka Segedi den Kopf hinhielt (63.) waren es erneut die Condoraner, die zunächst mit Toren und später mit Chancen auf sich aufmerksame machten. Martens Pass auf Künkel konnte dieser jedenfalls wunderbar zum 4:0 verwerten (64.). Ein Paradebeispiel für die Harmlosigkeit der Gäste war ein Freistoß aus ordentlicher Position, der flach in den Füßen der Mauer landete (70.).

Danach war erneut Flores der Ideengeber der Condoraner. Erst passt er auf links auf Theis, dessen Flachschuss leichte Beute für Kindler war (76.), dann revanchierte sich der Außenverteidiger und spielte stark auf Flores, der noch einmal zu Martens querlegte – Ergebnis: Das 5:0! (78.). Ganz ganz starke Partie vom „Verfolger Nummer eins“.

„Am Ende hat Condor das einfach gut gemacht, die haben jede Chance ausgenutzt“, so Farhadi nach dem Spiel. „Wir müssen noch so viele Sachen besser machen“, so Woike. Auf die Frage, ob Condor überhaupt noch schlagbar ist, wenn man alles richtig macht kam nur „wir haben 0:3 gegen Vicky zurück gelegen, wir sind definitiv schlagbar“. Heute hat vieles gepasst, so Woike weiter: „Wir gucken von Woche zu Woche oder von Monat zu Monat. Ich will Pokalsieger und Meister werden.“


Stimmen:

Ali Farhadi (Trainer Niendorfer TSV):
Zunächst Glückwunsch an Condor, die uns hier vorgeführt haben. Die erste Viertelstunde waren wir gut im Spiel, die Chancenauswertung von Condor war aber auch extrem gut. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Klar sind die Jungs jung, aber sie wollen ja Oberliga spielen. Das war ein zwei Klassen-Unterschied heute. Normal muss ich die Jungs in der Luft zerfetzen, aber das bringt ja auch nichts. Ich lasse keinen so einfach davon kommen. Im September spielen wir hoffentlich etwas erfolgreicher. Ein bis zwei Verpflichtungen haben wir wahrscheinlich noch in der Hinterhand.

Christian Woike (Trainer SC Condor):
Danke für die Glückwünsche. Natürlich sind wir sehr zufrieden, gerade nachdem wir das letzte Heimspiel verloren haben. Das war ein gute Antwort heute. Nach der von Ali erwähnten Anfangsviertelstunde war das ein tolles Spiel von uns. Tolle Bewegung, tolle Raumaufteilung, viel von dem was wir wollen und trainieren umgesetzt und heute auch mal gut zu Ende gebracht. Wir haben uns spielerisch gesteigert und haben gerade bei den Temperaturen alles gut umgesetzt. Wir wissen das aber auch einzuordnen und wissen, dass wir erst den fünften Spieltag haben.

Carlos Flores (Matchwinner):
„Wir haben hochverdient gewonnen. Wir hatten mehr Spielanteile, haben den Ball gut laufen lassen. In den ersten 15 Minuten hatten wir etwas Probleme. Das Wetter war aber auch nicht ohne. Die zehn Minuten nach der Pause waren auch nicht so gut. Aber dann haben wir es konstant und gut zu Ende gespielt. Ich habe mal gute und mal schlechte Tage. Heute war für mich ein guter Tag. Mehr auch nicht. Wir können oben mitspielen, wenn wir unsere Hausaufgaben machen und die Mannschaften, die mit uns auf Augenhöhe sind, schlagen. Das haben wir bis jetzt ganz gut gemacht. Wir hoffen, es geht so weiter. Gegen die Großen kann man ruhig verlieren. Wobei ich gegen Concordia nicht aufs Feld gehe und die drei Punkte herschenke. Das wird ein offener Schlagabtausch. Je mehr wir von oben schlagen, desto höher können wir oben mitspielen. Die Meisterschaft ist nicht das Ziel. Wir wollen eine gute Rolle spielen und alles mitnehmen, was geht. In der Oberliga kriegt man keinen Sieg geschenkt. Wir hatten gegen Kosova und Süderelbe viele Schwierigkeiten. Es geht auch immer um die Tagesform. Aber wir haben viele gierige Jungs dabei."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!