psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.09.2016
Vorschau: HAFO unterkellert Osdorf von Folke Havekost




Sieben Spiele, sieben Siege – wer soll Barmbek-Uhlenhorst eigentlich noch aufhalten? Oh, da haben wir zum Manuskript vom September 2015 gegriffen, wo ist denn gleich ... ach, hier: Sieben Spiele, sieben Siege – wer soll Concordia eigentlich noch aufhalten?
Die Bilder an der Spitze ähneln sich. Vor einem Jahr konnte niemand mit dem Traumstart von BU mithalten, in diesen Wochen bestaunt die Oberliga-Konkurrenz Concordias Siegeszug. Und hofft mal wieder auf den VfL Pinneberg. Dem gelang es am 20. September 2015, BU mit einer couragierten Defensivleistung ein 0:0 abzuringen. Damals agierte Thorben Reibe als Libero, inzwischen ist er Trainer der Pinneberger, die am Sonntag erneut zu einem Alles-gewonnen-Spitzenreiter reisen. Wir sind gespannt, welche Rezepte sich Reibe zum Abschluss des achten Oberliga-Spieltags gegen Concordias Offensivmaschinerie einfallen lässt. Doch kommen wir zunächst zu den früheren Leckerbissen:

Oberliga Hamburg, 8. Spieltag:

TuS Osdorf (17) vs. Buxtehuder SV (18) – Freitag, 19:30 Uhr (Vorsaison: --/--)
Blomkamp 32, 22549 Hamburg

Der Vorletzte empfängt den Letzten, der pünktlich zum ersten Kellerduell den Trainer gewechselt hat. BSV-Impressario René Klawon übernahm für den glücklosen Sven Timmermann. Wie Buxtehude wartet auch Osdorf noch auf einen Dreier, war beim Gastspiel in Barmbek zuletzt aber ganz nah dran. Der Abpfiff kurz vor der Vollendung einer vermeintlich 100-prozentigen Torchance ließ TuS-Trainer Piet Wiehle zürnen: „Der Schiedsrichter wollte nicht, dass wir gewinnen.“ Dass die Osdorfer auf ihren ersten Erstliga-Sieg der Vereinsgeschichte weiter warten müssen, ist aber gar nicht der eigentliche Skandal. Wir befinden uns nunmehr in der 123. Spielzeit des Hamburger Oberhauses, und in all diesen Ewigkeiten hat die HAFO-Vorschaukommission, den Schreiber dieser Zeilen eingeschlossen, den Osdorfern noch nicht ein einziges Mal auch nur ein einziges Oberliga-Pünktchen zugetraut. 1:3, 1:3, 4:6, 3:4, 1:2, 1:2, 0:4 lauten die Prognosen der laufenden Serie, die das Wiehle-Team schon häufiger (mit Unentschieden) Lügen gestraft hat. Da ist Osdorf schon Vorletzter, und wir haben nichts Besseres zu tun, als den Aufsteiger auch noch zu unter-kellern. Als Sühne schwebte uns kurz vor, dass die HAFO-Vorschaukommission sich kollektiv zum Walzen des Osdorfer Grandplatzes zur Verfügung stellt ... aber das geht ja jetzt auch nicht mehr.
HAFO-Tipp: Stattdessen geloben wir Besserung. 3:2 für Osdorf.

Schiedsrichter: Jorrit Friedrich Eckstein-Staben (SC Wentorf)


SC Victoria (3) vs. TSV Buchholz 08 (7) – Freitag, 19:30 Uhr (Vorsaison: 1:1/0:2)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Nach dem 2:6-Auftaktdebakel bei den Concorden, deren imposante Spätsommerstärke man damals erst abzuschätzen begann, hat sich Altmeisterin Victoria schon wieder auf den Bronze-Rang vorgekämpft. „Zieh fest das Segel an, die Wikinger sind hart am Winde dran“, heißt es in der Fernsehserie „Vicky und die starken Männer“ (oder so ähnlich). Doch Buchholz liegt nicht am Meer, hat Kosova gerade deutlich auf Abstand gehalten und ist ohnehin ein Angstgegner der Zitronengelben.
HAFO-Tipp: Punkteteilung am Freitagabend. 2:2.

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)


FC Süderelbe (16) vs. Wedeler TSV (11) – Freitag, 20 Uhr (Vorsaison: --/--)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Manchmal heißt 0:0 spielen zu können, angekommen zu sein. Besonders, wenn das Torlos-Remis bei Altona 93 stattfindet, woran der starke Keeper Dennis Lohmann besonderen Anteil hatte. Der neuformierte FC Süderelbe stellt langsam, aber sicher seine Konkurrenzfähigkeit unter Beweis. Bislang steht noch ein Abstiegsplatz zu Buche, doch das könnte sich schon gegen Neuling Wedel ändern. Der Aufsteiger weist eine andere Fieberkurve auf: Nach elanvollem Start geht es langsam in die unteren Regionen – wobei der unglückliche „2:0-Nichtsieg“ im Gewitterspiel gegen Halstenbek das Bild etwas verfälscht.
HAFO-Tipp: Trotzdem glauben wir dem Trend. 2:1 für Süderelbe.

Schiedsrichter: Björn Krüger (SV Börnsen)


SV Curslack-Neuengamme (4) vs. SC Condor (2)*** – Sonnabend, 15 Uhr (Vorsaison: 1:0/0:3)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Endlich mal ein Spitzenspiel ohne Cordi – und doch wird der Tabellenführer am Gramkowweg in den Köpfen präsent sein. Aufeinander treffen die jüngsten „Opfer“ der Wandsbeker Tormaschinerie. Curslack ging vor zwei Wochen in Wandsbek 0:6 baden, Condor sah zu Hause beim 2:4 deutlich besser aus, aber für besser gibt’s noch keine Punkte. Abseits von den Cordi-Lehrstunden spielen beide Teams bisher eine starke Serie, weshalb wir uns vom einzigen Sonnabendspiel einiges versprechen.
HAFO-Tipp: Die Wandsbeker Sechs-Tore-Regel gilt selbst, wenn Cordi nur zuschaut. 3:3.

Schiedsrichter: Sören Steeg (TSG Nordholz)


Klub Kosova (13) vs. TuS Dassendorf (5)*** – Sonntag, 13 Uhr (Vorsaison: --/--)
Dratelnstraße 21, 21109 Hamburg

„Wir haben unser zweites Pinneberg“, resümierte Kosova-Coach Thorsten Beyer nach dem 0:4 in Buchholz – und spielte dabei auf das vorherige 0:5 in Pinneberg an: „Der Unterschied im Auftreten zu Hause und auswärts ist gravierend.“ An der heimischen Dratelnstraße gelangen Erfolge über Türkiye und Wedel, sodass der Meister gewarnt anreisen dürfte. Nach vier Unentschieden in sechs Spielen witzelte manch Beobachter ja schon, dass „Dasse“ dieses Jahr ungeschlagen Vizemeister werden wolle ... doch beim 3:1 gegen Halstenbek fuhren die Sachsenwalder prompt ihren dritten Dreier ein. HAFO-Kollege Mirko Schneider nahm an dieser Stelle vor einer Woche bereits einen Mindestens-drei-Tore-Sieg des Champions vorweg, da trauen wir uns nicht zu widersprechen.
HAFO-Tipp: Aber auf sein erstes Zu-Null-Spiel muss der Meister weiter warten. 1:4.

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


SV Halstenbek-Rellingen (15) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (9) – Sonntag, 14 Uhr (Vorsaison: 0:1/0:1)
Lütten Hall 1a, 25469 Halstenbek

„Da wäre mehr möglich gewesen“, ärgerte sich Manager Robert Hermanowicz nach dem 1:3 seiner Halstenbeker in Dassendorf. Während Exprofi Marcel Schied für den Meister einen „lupenreinen“ Hattrick fabrizierte, verschoss Sascha Richert einen Elfmeter für HR. Das Glück, mit dem Buchholz eine Woche zuvor 3:2 besiegt worden war, schien aufgebraucht. Die Barmbeker Gäste hatten dagegen Glück mit einem überpünktlichen Abpfiff, der ihnen im Heimspiel gegen Osdorf wenigstens noch ein mageres 1:1 ließ. In der Vorsaison gelangen den Barmbekern zwei ihrer gefürchteten 1:0-Knappsiege gegen HR, doch von der Vorjahresform sind die Gäste derzeit noch weit entfernt.
HAFO-Tipp: Die Wiederholung klappt knapp. 0:1.

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


SV Rugenbergen (14) vs. FC Türkiye (8) – Sonntag, 14 Uhr (Vorsaison: 5:2/3:1)
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

„Unterhaltungswert: niedrig“, befand die „Pinneberger Zeitung“ zum 1:1 der Bönningstedter im Kreisderby beim VfL Pinneberg. Der Auftaktheimsieg gegen Süderelbe bleibt der einzige Dreier auf dem SVR-Konto, sodass Rugenbergens Coach Ralf Palapies weiter vom „schlechtesten Start, seit ich hier bin“, sprechen muss. Und das sind nun immerhin siebeneinhalb Jahre. Als er sein Amt antrat, spielte der FC Türkiye noch in der Bezirksliga Süd. Unwahrscheinlich, dass Palapies schon Anfang 2009 beim jetzigen Gegner spioniert hat, aber falls doch, hätte er damals als erstes ein tristes 0:0 beim VfL Hammonia gesehen. Zwei Ligen höher beherrscht Türkiye inzwischen auch den Arbeitssieg: Mit ihrem 3:1 gegen Niendorf ackerten sich die Wilhelmsburger auf Platz acht vor.
HAFO-Tipp: Diesmal gibt’s den Arbeitssieg für „Rug“. 2:1.

Schiedsrichter: Christopher Haase (VfL Pinneberg)


Niendorfer TSV (12) vs. Altona 93 (6)*** – Sonntag, 14 Uhr (Vorsaison: 0:2/2:0)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Mit ihrem souveränen Nachholspiel-2:0 in Niendorf unterstrichen die Altonaer im Dezember 2015, dass mit ihnen zu rechnen sein würde – auch wenn es schließlich weder mit dem Pokalsieg noch mit dem Aufstieg klappte. Ein dreiviertel Jahr später ist kaum noch ein AFC-Kicker dabei, um erneut die Reise an den Sachsenweg anzutreten. Für die neuen Altonaer ist eine Wiederholung des Erfolgs allerdings Pflicht, um in Sichtweite des Aufstiegsrunden-Konkurrenten Concordia zu bleiben. Niendorf präsentierte kurz vor Transferfensterschließung ebenfalls einige Kaderzugänge, die das 1:3 bei Türkiye am vorigen Wochenende aber nicht verhindern konnten.
HAFO-Tipp: Neue Elf(en), altes Ergebnis. 0:2.
Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek)


WTSV Concordia (1) vs. VfL Pinneberg (10) – Sonntag, 15 Uhr (Vorsaison: 1:1/6:2)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Ein Ausflug an den Bekkamp ist im Moment auch vom findigsten Tourismuswerber kaum als Lustreise zu beschreiben. Spitzenreiterschreck Pinneberg muss ihn auch noch ohne Flemming Lüneburg antreten, der beim 1:1 gegen Rugenbergen nach seiner Auswechslung wegen unbotmäßiger Ansprache des Schiedsrichters („Du Blinder!“) von eben jenem die Rote Karte serviert bekam. Zum Gastgeber zitieren wir einfach mal die Überschriften, die der Cordi-Fanclub für die Ligaspiele seiner Lieblinge gewählt hat: „Traumstart! Immer weiter so! 3 Spiele! 9 Punkte! Weiter kein Punktverlust! Von Sieg zu Sieg! Wieder 6 Buden! Auch im Spitzenspiel gibt es einen Sieg!“ Noch Fragen? Die Antwort lautet „!“ – bei bislang sieben Siegen mit 33:9 Toren wirkt kein einziges Ausrufezeichen verschwendet.
HAFO-Tipp: 3:0!

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)


Landesliga Hansa, 8. Spieltag:

USC Paloma (5) vs. Elazig Spor (13) – Sonntag, 10:45 Uhr (Vorsaison: --/--)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Sieben Spiele, sieben Tore: Überflieger sind die Tauben nach ihrem Abstieg in die Landesliga gewiss noch nicht – kein Team hat in der Hansa-Staffel weniger Tore geschossen. Aber mit dem Nachholspielnachspielzeittreffer zum 1:0 bei Dersimspor am Mittwoch kletterten die Barmbeker nach verpatztem Start schon auf den fünften Platz. Weit wichtiger als die tabellarischen „Momentaufnahmen“: Das Treffen am Sonntagvormittag dient als Benefizspiel für den Palomaten Michael Wiese, der nach einem Sportunfall gegen eine Querschnittslähmung kämpft. Unter dem Motto „Make Michi move“ fließen Eintrittsgelder, Verkaufserlöse und Spenden vollständig in Genesungsmaßnahmen für Wiese. HAFO-Tipp: 2:1.

Schiedsrichter: André Rosin (FC Elmshorn)


Regionalliga Nord, 8. Spieltag:

Hamburger SV II (7) vs. VfV Borussia Hildesheim (11) – Sonntag, 13 Uhr (Vorsaison: 1:2/1:1)
Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg

HAFO-Tipp: 2:1.

Schiedsrichterin:: Susann Kunkel (SV Eichede)


Eintracht Norderstedt (8) vs. FC St. Pauli II (14) – Sonntag, 14 Uhr (Vorsaison: 0:4/2:0)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

HAFO-Tipp: 2:2.

Schiedsrichter: Eric Müller (Union 60 Bremen)


***Von diesen Spielen wird HAFO aller Voraussicht nach berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!