psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.09.2016
Make Michi Move! Wenn der Fußball zur Nebensache wird von Olaf Both


präsentiert:


vs.


USC Paloma – FC Elazig Spor 0:1 (0:0)

USC Paloma: Lorenzen – Krause, Hartung, Dreyer – Marx, Nendza, Seib (69. Mandelkau), Kurnaz – L. Istrefi (56. Rössing), Evers - Bein
FC Elazig Spor: Aslan – Demirbaga, Güler, Al, Kurtul – Youness Sbou, M. Sbou – Popalyar (55. Topcu), Gesla (86. Ilarslan), Youssef Sbou – Koura (90. Sonay)
Tore: 0:1 Youness Sbou (70.)
Schiedsrichter: Andre Rosin (FC Elmshorn): Sehr gute Auslegung der Vorteilsregel, leider bei der Zweikampfbewertung keine klare Linie. Insgesamt aber ok.
Beste Spieler: Lorenzen - Aslan, Aslan, Aslan
Zuschauer: 123

Eine tolle Aktion startete Philipp Stamer in Zusammenarbeit mit dem USC Paloma für seinen Freund Michael. Dieser erlitt bei einem Sportevent eine tragische Verletzung mit der Diagnose Querschnittslähmung. Doch Michi kämpft, Tag für Tag. Da die Krankenkasse die wichtige Behandlung nicht zahlt, rief er „Make Michi Move“ ( https://www.fairplaid.org/#!make-michi-move ) ins Leben um seinem Freund die wichtige Behandlung zu ermöglichen. Die Bereitschaft und Unterstützung aus einem großen Spektrum des Hamburger Amateurfußballs, sowie Spenden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz überwältigten die Initiatoren und Freunde (siehe Stimmen zum Spiel). Die Aktion läuft noch neun Tage und jeder Euro hilft, um Michi wieder ins Leben zu holen!

Doch es gab heute auch noch das Fußballspiel, welches wirklich furios startete. Gerade erst angepfiffen, schlenzte Kalif Koura den Ball an Frederick Lorenzen vorbei, doch Jannik Dreyer konnte den Ball vor der Linie wegdreschen. Danach spielte vorerst nur noch ein Team, der USC. Konter über Tom Bein, der legte noch einmal quer auf Matteo Evers, doch Adnan Aslan im Tor der Gäste mit einer ersten starken Fußabwehr (6.). Nur eine Minute später war es diesmal Bein, der Aslan mit einem Flachschuss prüfte, doch der Keeper erneut mit einem starken Reflex.

Nach kurzem beidseitigen Leerlauf lief der Torsteher aber erst zur Höchstform auf. Zunächst mit einer weiteren Glanztat, nachdem Bein eine Flanke von Leotrim Istrefi eigentlich perfekt in den linken Knick köpfte (19.), danach mit einer Weltklasseparade gegen Istrefi, der einen missglückten Schussversuch von Bein aus nur zwei Metern ordentlich platzierte, jedoch nicht mit dem schnellen Abtauchen von Aslan rechnen konnte (22.). Unfassbar was Paloma hier alles liegen ließ.


Aslan fischt die Kugel nach Beins Kopfball aus dem Knick...


und wurde heute zum Matchwinner (Parade gegen Istrefi). Alle Fotos: Hanno Bode

Doch auch sein Gegenüber konnte sich auszeichnen. Ramazan Güler schickte Koura auf die Reise, doch Lorenzen mit einem guten Fußreflex (25.). Nach dieser irren Anfangsphase verflachte das Spiel komplett. Bis zur Pause gab es keine ernst zu nehmende Chance mehr. Erst sieben Minuten nach Wiederbeginn versuchte sich Istrefi nach schöner Vorarbeit von Olgun Kurnaz, doch sein Schuss verfehlte den rechten Winkel knapp. Nach einem Bock von USC-Capitano Torsten Hartung spielte Youssef Sbou auf Koura, dessen Versuch aus völlig freier Schussbahn allerdings kläglich links neben dem Tor landete (60.).

Das Tor des Tages stellte zwar den Spielverlauf auf den Kopf, war aber um so schöner anzusehen. Morad Sbou spielte die Kugel zu Youness Sbou und der verabschiedete die Kugel mit einem satten 23-Meter-Hammer in den linken Winkel (70.). Marke Traumtor! „Ich hab ihm in der Pause gesagt, er soll mal einen Hammer aus der zweiten Reihe auspacken“, so sein Coach nach der Partie, "schließlich kann er das". Gut, wenn die Spieler dem Trainer zuhören. Der eingewechselte Philipp Rössing hatte dann noch die Chance zum Ausgleich, doch seinen Schuss nach Kurnaz-Flanke entschärfte erneut Aslan (73.). Danach plätscherte das Spiel dem Ende entgegen, auch wenn Paloma noch einmal alles nach vorne warf – es brachte nichts mehr ein. Am Ende bleibt ein glücklicher Auswärtsdreier für sympathisch auftretende Gäste und der gute Zweck. 2.200 Euro sind alleine heute für Michi dazu gekommen.

Bei der anschließenden Vergabe des Tombola-Gewinns - ein handsigniertes Trikot von HSV-Profi Dennis Diekmeier - spendete der Gewinner es an Michi. Der HSV-Fan und Dauerkarten-Inhaber wird sich sicherlich sehr freuen. Alles Gute für deine Genesung wünscht die Hafo-Redaktion, Michi!


Der Gewinner des Trikots (hier allerdings Initiator Philipp Stamer (r.) mit Manager Carsten Gerdey) spendete das Trikot an Michi


Stimmen:

Erdal Katik (Trainer Elazigspor):
Ich sage mal ein glücklicher Dreier. Unser Torwart hat im ersten Durchgang zwei, drei Hochkaräter gehalten. Auch wir hatten ein paar Chancen aber letztendlich war das heute ein glücklicher Sieg.

Steffen Harms (Trainer USC Paloma):
Erst einmal Glückwunsch an den Gegner. Sicherlich hatten wir die besseren Torchancen im Spiel, haben diese aber nicht genutzt. Das ist halt nicht konsequent genug. Insgesamt hätte ich mir gewünscht, dass wir uns noch mehr Chancen erarbeiten. Das Tor von Elazig Spor war natürlich toll. In Zukunft werden wir solche Spiele hoffentlich für uns entscheiden.

Carsten Gerdey (Manager USC Paloma):
Ich möchte mich im Namen von Michael bei allen Mitwirkenden bedanken. Ebenfalls ein Dank an die Medien, die das ganze hervorragend begleitet und heraus getragen haben, es war ja doch ein relativ kurzfristig angesetztes Benefizspiel. Die Reaktionen aus dem gesamten Amateurfußball in Hamburg sind überragend. Ein Mannschaftsvertreter von Union 03 II hat uns heute Morgen einen Umschlag mit 150,00 Euro überreicht, Blau-Weiß 96 hat ja ebenfalls angekündigt, ihr Heimspiel zum Benefizspiel zu machen, bei Uhlenhorst Adler das selbe am nächsten Wochenende, der SC Condor, Eintracht Norderstedt, Barmbek-Uhlenhorst, Victoria und natürlich auch Paloma selbst. Dies ist nicht selbstverständlich! Neun Tage läuft die Aktion noch und wir hoffen natürlich weiterhin auf rege Beteiligung. Dann können wir vielleicht noch eine fünf vorne in der Gesamtsumme schaffen. Durch das heutige Spiel sind insgesamt noch einmal 2.200 Euro dazu gekommen. Damit sind wir bei ca. 42.000 Euro gesamt, aber es ist noch nicht alles erfasst, was gespendet wurde.

Philipp Stamer (Initiator „make Michi move“):
Ich möchte mich beim USC Paloma bedanken für diese Möglichkeit und diese Veranstaltung. Michi ist jetzt seit zwölf Wochen in Boberg und dank der Spenden konnten wir bereits mit der Ergotherapie und Physiotherapie beginnen. Ich hätte, als ich die Initiative mit Fairplayd gestartet habe, niemals damit gerechnet, dass dies so durch die Decke geht. Unser ausgegebenes Ziel waren 18.000 Euro. Selbst aus der Schweiz und Österreich sind schon Spenden eingegangen, gerade auch von Betroffenen, die ähnliche Schicksalsschläge erleiden mussten. Das Geld, was jetzt über diesem Betrag ist, wird dafür verwendet, gezielt seine Therapiemöglichkeiten zu optimieren. Anfang Oktober wird er in Pforzheim in die führende Spezialklinik für die Behandlung gefahren. Dadurch, dass sein Rückenmark nicht beschädigt wurde, gibt es Chancen für eine bestmögliche Genesung. Das rechte Bein und den rechten Arm kann er schon wieder leicht bewegen. Auch die linke Seite bekommt langsam Stabilität zurück. Der gesamte Freundeskreis versucht, Michi wieder zurück ins Leben zu holen. Wir waren sogar schon zwei Mal mit ihm beim HSV im Stadion. Auch wenn er irgendwann wieder gehen kann, muss er langsam ins Leben zurück kehren. Dafür wird dieses Geld verwendet.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!