psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.10.2016
Landesliga Hansa: Türkkan sieht "schlechtes Lohbrügge" - und trotzdem verliert United von Andreas Killat


von Jan Knötzsch


vs.


Hamm United FC – VfL Lohbrügge 1:3 (0:0)

Hamm United FC: Cyganek - R. Asante, Harrsen, Hoppe, Ahmadi (88. Weber) – Suntic, Meier (84. Tintin) - Mahrt, Schirosi, Varela Monteiro – F. Algan (66. Ludin)
VfL Lohbrügge: Sigarieazar – Holz, Asante-Sefa, Özcerkes, Santelmann - Indulto, Polat (46. Braesen) - Voigt, Gurbanian (87. Kuschel), Bandahl (63. Görücü) - Bäker
Tore: 1:0 Hoppe (55.), 1:1 Braesen (76.), 1:2 Voigt (82.), 1:3 Bäker (90.+3)
Rote Karte: Schirosi (40., Nachtreten)
Gelb-Rot: Mahrt (90.+2, wiederh. Foul)
Schiedsrichter: Robin Walser (SC Eilbek): Lag bei allen Entscheidungen richtig. Hatte keine Mühe mit der Partie und war ein unauffälliger Spielleiter.
Beste Spieler: Hoppe, Suntic – Asante-Sefa, Gurbanian, Voigt
Zuschauer: 93

Faik Algan ließ nichts unversucht. Zwar stand der Stürmer von Hamm United schon längst nicht mehr auf dem Platz, doch auch nach seiner Auswechselung wollte er noch einmal dafür sorgen, dass auf dem grünen Rasen des Stadions „Hammer Park“ auch die allerletzten Kräfte mobilisiert werden. In seiner schwarzen Hose und dem schwarzen Oberteil stand Algan – mit einer schwarzen Kappe auf dem Kopf – irgendwann in der Schlussphase auf einmal wieder neben der HUFC-Bank.

Algan instruierte den für ihn in die Begegnung gekommenen Samey Ludin, er möge sich noch einmal in den gegnerischen Strafraum bewegen. Noch sei nichts zu spät. Noch hätte Hamm United ja drei Minuten Zeit, den Ausgleich zu erzielen. Ein gar nicht so abwegiger Gedanke. United lag mit 1:2 im Hintertreffen. Fünf Minuten später wusste jeder, dass Algans Bemühungen umsonst gewesen waren. Nicht nur das: Hamm hatte in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit Christopher Mahrt, der nach einem wiederholten Foulspiel die „Ampelkarte“ sah, einen zweiten Spieler verloren und zudem durch einen Konter, den Pascal Bäker abschloss, noch ein weiteres Tor kassiert.

Dabei hatte es doch zunächst so ausgesehen, als ob dies ein guter Abend für Algan und die „Geächteten“ werden könnte. Zwar mussten die Hausherren schon in der 40. Minute den Verlust von Alessandro Schirosi hinnehmen, der nach einem Foulspiel ebenso wie Verursacher Ismail Polat zu Boden gegangen war und dann gegen Lohbrügges Kapitän nach Ansicht von Referee Robin Walser (SC Eilbek) nachtrat. Die Konsequenz: glatt „Rot“ für Hamm Uniteds Mann mit der Nummer zehn.

Doch auch ohne den gingen die Gastgeber in einem bis dahin niveau- und chancenarmen Spiel nach dem Seitenwechsel in Führung. Und der Treffer des HUFC hatte es in sich, bot ein zumindest kleines Highlight als Entschädigung für die wenig erwärmende erste Halbzeit: Sandjar Ahmadi setzte in der Gefahrenzone vor dem VfL-Tor artistisch zum Fallrückzieher an. Irgendwie gelangte Artur Hoppe an die Kugel und zimmerte den Ball humorlos unter die Latte. VfL-Keeper Sais Sigarieazar hatte zwar noch die Fingerspitzen an das Spielgerät bekommen, war aber letztlich machtlos.

Der VfL, genau wie Hamm mehr schlecht als recht in die Saison gestartet und derzeit in Abstiegssorgen, ließ sich jedoch davon in letzter Konsequenz nicht beeindrucken. Nachdem die Mannen von Trainer Sven Schneppel sowohl in Durchgang eins (20., Javad Gurbanian) als auch Hälfte zwei (74., Adrian Voigt) jeweils das Aluminium trafen, vollendete der nach 46 Minuten für Polat ins Spiel gekommene Braesen zunächst nach Gurbanians Pass zum 1:1 (76.), dann folgte Gurbanians zweiter Streich: Sein Freistoß in der 82 Minute fand Voigt, der gegen den aus seinem Tor geeilten Danny Cyganek keine Mühe hatte, Lohbrügge mit 2:1 in Führung zu bringen. Der Rest ist bekannt. Inklusive Faik Algans vergeblicher Liebesmüh' abseits des Rasenvierecks...


Stimmen:

Sven Schneppel (Trainer VfL Lohbrügge):
Hamm United war – auch in Unterzahl – bis zur 75 Minute die bessere Mannschaft. Wir haben wenig spielerische Mittel gefunden, die Überzahl auszunutzen. Das war sehr holprig. Uns hat nicht nur der finale Ball, sondern auch die Vorbereitung zum finalen Ball gefehlt. Wir waren nicht griffig, hatten Probleme mit den Diagonalbällen von Hamm. Nichts desto trotz: Wir haben bis zum Schluss dran geglaubt.

Ayhan Türkkan (Trainer Hamm United):
Man hat bis zur 75. Minute nicht gemerkt, dass wir ein Mann weniger waren. Wenn dann aber ein, zwei Mann das Laufen einstellen, dann passiert das, was jetzt passiert ist. Normalerweise müssen wir mit 5:0 oder 6:0 gegen Lohbrügge gewinnen. Ich finde, Lohbrügge ist schlecht. Einfach schlecht. Die haben mit Glück gewonnen. Wenn wir nicht dummerweise einen ganz dämlichen Platzverweis bekommen hätten, dann hätten wir 300 oder 400 Minuten spielen können und die hätten gegen uns nicht gewonnen.


Gesamt-Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 2006): 13 Spiele, 5 Siege, 3 Remis, 5 Niederlagen, 25:26 Tore

2010/11: 1:1 / 0:3 Landesliga Hansa
2011/12: 3:5 / 1:5 Landesliga Hansa
2012/13: 4:0 / 4:1 Landesliga Hansa
2013/14: 4:1 / 1:0 Landesliga Hansa
2014/15: 1:3 / 2:2 Landesliga Hansa
2015/16: 1:1 / 2:1 Landesliga Hansa
2016/16: 1:3 / --- Landesliga Hansa


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!