psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.10.2016
Vorschau: Zeit für den Buchholz-Test von Folke Havekost




Für viele Amateurfußballer ist Bulgarien zum beliebten Sommerausflugsziel geworden, was angesichts der aktuellen Hamburger Wetterlage unmittelbar nachvollziehbar ist. Wer sehnt sich in diesen Tagen nicht nach der Schwarzmeerküste? Einige Kicker haben das Glück, gerade dort zu sein: Die Hamburg Panthers spielen im Kultur- und Sportpalast Varna um den erstmaligen Einzug in die Eliterunde des Futsal-Europapokals. Die Zeichen stehen günstig, zum Auftakt gelang am Mittwoch ein 5:4 gegen Gastgeber Grand Pro Varna. Wir Zurückgebliebenen drücken aus Hamburg die Daumen – und sind gespannt, wie der größere Ball durch Hansestadt und Metropolregion läuft.

Oberliga Hamburg, 12. Spieltag:

SC Victoria (7) vs. SV Halstenbek-Rellingen (14) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 3:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Vorbei, die Halstenbeker Tage? Was der Rhetoriker und Philosoph Walter Jens einst über den Eimsbütteler TV sagte, scheint nun – eine Nummer kleiner wohl – auf die SVHR zuzutreffen. Aus zwei Heimspielen gegen Buxtehude (1:3) und Kosova (1:1) nur ein Zähler - so eine Bilanz bleibt auch dem Abstiegsgespenst nicht verborgen. Trainer Thomas Bliemeister bat darum, „nicht übertrieben zu nörgeln“, was wir keinesfalls tun wollen, aber es ist auch gerade zwei Jahre her, dass die Halstenbeker am 12. Spieltag als ungeschlagene Tabellenführer nach Dassendorf reisten und von dort einen 4:2-Sieg entführten. „Unsere Ziele sind Pokalsieg und Meisterschaft“, erklärte der damalige Manager Detlef Kebbe danach.
Damit kennt sich Gegnerin Vicky bestens aus, auch wenn zuletzt kein Lorbeer mehr eingeheimst wurde. Immerhin übersprangen die Hohelufter gerade die nicht gerade niedrige Hürde Osdorf, das sollte genug Schwung für die Auseinandersetzung mit HR geben. Es wird ein Heimsieg, wenn auch kein übertriebener. HAFO-Tipp: 3:1

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


FC Süderelbe (15) vs. TuS Osdorf (11) – Freitag, 20 Uhr (Letzte Saison: ----)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Unentschieden, unentschieden, unentschieden. Die fünfte Punkteteilung in den letzten sechs Begegnungen hievte den FC Süderelbe knapp über den Strich – und ein 2:2 in Barmbek inklusive Traumfreistoßtor von Mehdi Jaoudat ist durchaus aller Ehren wert. „Ich habe extra nicht gejubelt, um meinen Mitspielern zu zeigen, dass sie mich öfter Freistöße schießen lassen sollen“, erklärte der Kunstschütze seine, nun ja, regungslose Freude. Ob ihm das gegen die Osdorfer Abwehr noch einmal gelingt?
Der Aufsteiger musste sich nach drei Siegen in Folge mal wieder geschlagen geben, wozu Victoria allerdings schon einen Marius Ebbers brauchte. „Davon geht die Welt nicht unter“, befand Trainer Piet Wiehle, aber wir fragen uns, ob jetzt nicht eine neue Serie startet: Gibt's nach drei Unentschieden und drei Siegen jetzt drei Niederlagen für die Osdorfer? Die Unentschieden-Serie der Hausherren ist mächtiger. HAFO-Tipp: 3:3

Schiedsrichter: Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel)


SV Curslack-Neuengamme (9) vs. Wedeler TSV (12)*** – Sonnabend, 15 Uhr (Letzte Saison: ----)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Vier Niederlagen in Folge haben die Stimmung in Curslack kurz vor dem Oktoberfest in den Vier- und Marschlanden gedämpft. „Wir befinden uns im Fall, auch wenn die Leistung in Ordnung war“, stellte Trainer Torsten Henke nach dem 0:2 in Altona fest. Am Deich dürfte es dennoch ruhig bleiben, schließlich war der Saisonstart sehr gelungen.
Ganz anders Wedel, wo fast immer etwas los ist. Dreizwei nach nullzwei gegen Buchholz. Blitz, Donnerwetter und Spielabbruch gegen Halstenbek. Und nun das fantastische 5:8 gegen Concordia. „Für die Zuschauer war's ein geiles Spiel“, sagte Coach Daniel Domingo nach dem Torreigen. Wedel ist das Atlantic City des Elbfußballs.Und auch auf Reisen unterhaltsam. HAFO-Tipp: 2:2

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


SC Condor (2) vs. Altona 93 (4)*** – Sonntag, 11:30 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 0:1)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Auswärts nicht nur unterhaltsam, sondern auch extrem erfolgreich war der SC Condor – bis er am Sonntag beim FC Türkiye 0:3 gestutzt wurde. Erst die dritte Niederlage überhaupt für die Raubvögel, deren Rückstand auf Concordia sich von drei auf sechs Punkte verdoppelte.
Was auch der aktuelle Gegner erstaunt zur Kenntnis nahm. In Altona rieb man sich verdutzt die Augen beim Aktualisieren der Smartphone-Browser zwecks Nachrichtenlage in Wedel. Der Doppelpack von Nick Brisevac zum 2:0 gegen Curslack nährte die Hoffnungen, den Rückstand zur Tabellenspitze zu verkürzen ¬– doch am Ende hatte der AFC im Wettlauf mit „Cordi“ streng genommen sogar ein Tor eingebüßt.Dieses eine Tor haben sich die Altonaer zur Entscheidung im Sportpark Oldenfelde aufgehoben. HAFO-Tipp: 2:3

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


Klub Kosova (13) vs. Buxtehuder SV (18)*** – Sonntag, 13 Uhr (Letzte Saison: ----)
Dratelnstraße 2, 21109 Hamburg

Damit müssen sie leben: Gegen Buxtehude läuft der Klub Kosova in seiner noch jungen Oberliga-Geschichte erstmals als Favorit auf. Denn während die Wilhelmsburger ihren Abstiegskampfkonkurrenten Halstenbek beim 1:1 ausbremsten und den zweiten Auswärtspunkt einheimsten, vergaben die Buxtehuder eine große Anschluss-Gelegenheit. Ein Heimsieg gegen Pinneberg hätte nach dem Katastrophenstart wieder Tuchfühlung zum begehrten 15. Platz hergestellt - doch beim Stand von 0:0 traf Rabil Msalemi nur den Innenpfosten, und am Ende hatten die auswärts zuvor punktlosen Pinneberger 3:1 gewonnen. Damit ist für den BSV jetzt eigentlich Auswärtssieg-Nachmachen Pflicht.Wenn das so einfach wäre ... Kosova kommt mit der Favoritenrolle zurecht. HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


VfL Pinneberg (10) vs. FC Türkiye (3) – Sonntag, 14 Uhr (Letzte Saison: 2:3, 3:0)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

„Wir haben an der Spitzengruppe gekostet, und es schmeckt gut“, gab Serhat Yapici sein kulinarisches Urteil ab. Selbst Raubvögel mundeten prächtigen: Der FC Türkiye festigte mit dem Topspiel-Dreier gegen Condor seinen dritten Tabellenplatz – die Menükarte des Wilhelmsburger Fußballs wird gerade neu geschrieben.
Auch Pinneberg ist schön, aber eine Reise dorthin schmeckt längst nicht jedem. Mit dem Sieg in Buxtehude hat sich der VfL ins Mittelfeld abgesetzt und ist derzeit knapp vor Wedel die begehrte „Nummer eins im Kreis“. Ob das nur eine der berüchtigten Momentaufnahmen ist, wird vielleicht schon das Spiel gegen die Feinschmecker von Türkiye zeigen.Die Gäste sorgen selbst für gute Bewirtung. HAFO-Tipp: 1:2

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


SV Rugenbergen (17) vs. TuS Dassendorf (6) – Sonntag, 14 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 1:3)
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Klar, die Liga ist immer wichtiger als der Pokal. Dennoch wird der SV Rugenbergen sich darüber freuen, dass bei der doppelten Reise nach Buchholz die Niederlage in der Punktrunde verzeichnet wurde und im Pokalspiel ein (Überraschungs-)Sieg gelang. Nichtsdestotrotz: In der Liga fehlen den Bönningstedtern Punkte, das hat die Palapies-Elf auf einen Abstiegsplatz rutschen lassen. Ausgerechnet jetzt kommt der Meister. Oder zum Glück? Denn auch das mühselige 2:1 gegen Niendorf wird kein Dassendorfer mit dem Glanz der Meisterjahre verbinden. Im Moment geht es für die Sachsenwalder darum, den Abstand möglichst gering zu halten, bis am 22. Oktober der Spitzenreiter Concordia seine Aufwartung macht. Und natürlich, für dieses Duell rechtzeitig in Form zu kommen.Beim Meister wächst der Abstand schneller als die Form. HAFO-Tipp: 0:0

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


Niendorfer TSV (16) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (8)*** – Sonntag, 14 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 1:1)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Starke Leistung, schwache Ausbeute: Niendorf fuhr mit einer 1:2-Niederlage aus Dassendorf heim, weil ein umstrittener Freistoß kurz vor Schluss nicht gut genug verteidigt wurde. „So ist das, wenn du unten drin stehst“, resümierte NTSV-Coach Ali Farhadi, „aber wir werden Schritt für Schritt da rauskommen.“
Einen Schritt vor, einen zurück, lautet der unkomplizierte BU-Rhythmus. Nach dem fetten Sieg bei Victoria gab's zu Hause ein mageres Remis gegen Süderelbe – und die Erkenntnis: Beim Barmbeker Engtanz tritt man letztlich auf der Stelle.Jetzt geht’s mal wieder ein bisschen nach vorne. HAFO-Tipp: 0:1

Schiedsrichter: Christian Okun (Bahrenfelder SV 19)


WTSV Concordia (1) vs. TSV Buchholz 08 (5) – Sonntag, 15 Uhr (Letzte Saison: 1:3, 2:5)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Mit Jahrhundertwertungen soll man (im erst 16. Jahr eines Jahrhunderts) ja vorsichtig umgehen, aber ein Spiel des Jahrzehnts haben die 100 Zuschauer vor vier Tagen in Wedel wohl schon gesehen. „So etwas erlebt man nicht alle Tage. Oder besser gesagt: eigentlich nie“, konstatierte das Pinneberger Tageblatt. Die unglaubliche Aufholjagd der Concorden von 0:3 auf 3:3 (noch bekannt aus Kinderbüchern und Fußballfilmen) UND von 3:5 auf 8:5 (davon hat noch nicht einmal Bob Dylan gesungen, dem wir an dieser Stelle herzlich zum Nobelpreis für Literatur gratulieren) hinterlässt die Liga eher mit offenen Mündern als mit offenen Fragen. Denn das war meisterhaft, oder? Andererseits lässt sich ja auch sagen: Nach acht recht souveränen Auftaktsiegen ist „Cordi“ zuletzt von Türkiye, Altona und Wedel dreimal in Folge hart in Bedrängnis gebracht worden. Statt sechs Punkte hätten da auch null Zähler herausspringen können – aber spricht das jetzt für oder gegen die Wandsbeker? Es wird Zeit für den Buchholz-Test: Die Nordheidjer können verteidigen, aber auch Tore schießen und kriegen (anders als Wedel) nur alle 100 Jahre eine Rote Karte. Und auch der Blick auf die Vorjahresergebnisse verspricht eine spannende Meisterzwischenprüfung.Cordi kann es auch ein paar Nummern kleiner. HAFO-Tipp: 6:3

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


Landesliga Hansa, 12. Spieltag:

USC Paloma (11) vs. Hamm United FC (15)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: ----)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Favoritenduell im Abstiegskampf: Für Tauben und Geächtete lief die Saison bisher bescheiden. Statt Oberliga-Rückkehr oder -Premiere müssen beide Mannschaften sich in der äußerst ausgeglichenen Hansa-Staffel vor dem Bezirksliga-Sog in Acht nehmen. Während die Barmbeker nach drei Niederlagen wenigstens ein Remis aus Meiendorf mitnahmen, trafen die Kommentare von HUFC-Coach Ayhan Türkkan („Lohbrügge ist schlecht, einfach schlecht“) nach der jüngsten Heimpleite nicht überall auf Beifall.Paloma schafft mühsam die Wende zum Besseren. HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Torben Kunde (SC Alstertal-Langenhorn)


Regionalliga Nord, 12. Spieltag:

Hannover 96 II (2) vs. FC St. Pauli II (8) – Freitag, 16 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 1:2)
Mühlenholzweg 4b, 30459 Hannover

HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Lukas Kirchland (TuS Nahne)


Hamburger SV II (11) vs. SV Drochtersen/Assel (12) – Sonntag, 13 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 0:0)
Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg

HAFO-Tipp: 1:1

Schiedsrichter: Theodor Potiyenko (FC Hude)


Eintracht Norderstedt (13) vs. SV Meppen (1) – Sonntag, 14 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 0:1)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

HAFO-Tipp: 0:2

Schiedsrichter: Tim Skorczyk (Braunschweig)




***“ Von diesen Partien wird HAFO aller Voraussicht nach berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!