psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.10.2016
Landesliga Hansa: 6:3 für Hamm – aber leider nur, was die Chancen angeht von Andreas Killat


von Jan Knötzsch


vs.


Hamm United FC – SC V/W 04 Billstedt 0:0

Hamm United FC: Graudenz – R. Asante, Weber, Harrsen, Hoppe – Suntic, Meier – Ludin (67. Ahmadi), Schirosi, Varela Monteiro – Algan
SC V/W 04 Billstedt: Ceylani – Liebermann (74. Topuzovic), Osmanbegovic, Bieber, Okur – Pressel, Iwosa – Dogan (85. Julardzija), Gencel (46. Zakerwal), Bachir – Örün
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Enis Mejahdi (TuS Germania Schnelsen): Ein oder zwei kleinere Entscheidungen hätte man wohl auch anders treffen können. Die Szene in der 87. Minute (siehe Spielbericht) war schwer zu erkennen. Selbst, wenn der Referee da falsch gelegen haben mag – insgesamt war sein Auftritt in Ordnung.
Beste Spieler: Varela Monteiro – Ceylani
Zuschauer: 97

Es gibt viele Dinge, mit denen man einen nasskalten Freitagabend sinnvoll verbringen kann. Mit der Lektüre eines spannenden Buchs zum Beispiel. Mit einem Treffen mit engen Freunden. Im Warmen, versteht sich. Vielleicht auch mit einem guten Glas Rotwein. Oder einem netten Fernsehabend – zumindest dann, wenn man es schafft, den Sender zu umgehen, der den HSV zeigt. Der Besuch des Landesliga Hansa-Spiels zwischen Gastgeber Hamm United und dem SC V/W Billstedt allerdings zählte nicht zu den Ideen, die man unbedingt in diese Liste aufnehmen sollte. Das aber wussten diejenigen, die sich doch auf den Weg ins Stadion Hammer Park gemacht hatten, jedoch auch erst danach. Aber wie heißt es doch so schön: Hinterher ist man immer schlauer.

Die knapp 100 Augenpaare, die sich eben doch für den Weg ins Stadion Hammer Park entschieden hatten, bekamen ein 6:3 zu sehen. Dabei allerdings – und das ist das Dumme – handelt es sich keineswegs um das Endergebnis, sondern nur um das Chancenverhältnis. Letztlich stand es 0:0 – und auch wenn Hamms Trainer Ayhan Türkkan seiner Mannschaft attestierte, sie sei auf dem richtigen Weg und habe guten Fußball gespielt, lässt sich der Abend auf einen einfachen Nenner bringen: Es war ungemütlich, die Spieler beider Teams agierte größtenteils uninspiriert – und das Spiel endete mit jenem bereits erwähnten torlosen Unentschieden.

Weil Yalcin Ceylani nach zehn Minuten eine Flanke von Samey Ludin abfangen konnte, ehe sie gefährlich wurde. Weil Ulas Dogan nach einem Freistoß-Ableger von Peter Iwosa drüber zielte (24.). Weil Faik Algans Schuss nach 26 Minuten abgeblockt wurde. Weil Ceylani im Nachfassen einen Freistoß von Suntic zu fassen bekam (29.). Und weil Ludins Volleyschuss den Weg ins Ziel auch nicht fand (42.).

Nach der Pause ließ sich dieses muntere Spielchen, die ausgelassenen Gelegenheiten aufzuzählen, weiter fortsetzen: Nachdem Artur Hoppe den Ball von der Torauslinie quer in den Rücken der Abwehr legte, verfehlte Alessandro Schirosi das Ziel (56.). Ludins Schuss aus 25 Metern ging nur knapp am Tor vorbei (60.). Für Billstedt vergab derweil zunächst Ulas Dogan nach 63 Minuten, dann hatte Mou-Inzou Bachir mit einem Seitfallzieher Pech (86.).

Und der Moment, der zur größten Chance für die Gäste hätte führen können, wurde am Ende zu gar keiner richtigen: Bachir steuerte das Tor an und ging dann im Sechzehner urplötzlich zu Boden (87.). Die Billstedter forderten vehement einen Strafstoß. Bachir sei klar von den Beinen geholt worden, so die Ansicht auf Seiten von V/W. Referee Mejahdi sah das anders, wertete das Zu-Fall-Kommen Bachirs als eine Schwalbe und zeigte ihm den gelben Karton. Zugegeben: Ein wenig unverdient wäre der mögliche Billstedter Siegtreffer durch einen Elfmeter am Ende auch gewesen...


Stimmen:

Dennis Kreutzer (Trainer SC V/W 04 Billstedt):
Das war ein Grottenkick auf einem Grottenplatz mit einem Grotten-Schiedsrichter. Es war kein gutes Spiel. Auf diesem Untergrund ist es aber auch schwierig. Du wirst gezwungen, lange Bälle nach vorne zu ballern. Was mich ärgert ist, dass wir einen klaren Elfmeter nicht bekommen haben. Wir haben insgesamt die erste Stunde sehr schwach gespielt. So hab ich uns lange nicht gesehen. Erst hinten raus haben wir dann ein bisschen mehr getan. Allerdings haben wir insgesamt viel falsch gemacht. Immerhin ist es uns gelungen, die Null zu halten. Den einen Punkt nehmen wir gerne mit, im vergangenen Jahr hätten wir so ein Spiel noch verloren...

Ayhan Türkkan (Trainer Hamm United):
Wir haben einen guten Ball gespielt, das war guter Fußball von uns. Ich bin zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Das 0:0 ist für uns natürlich trotzdem zu wenig. Wir hatten ja die Chancen, um zu treffen. Uns fehlt im Moment das Quäntchen Glück. Wenn das Pech einmal am Fuß klebt, dann klebt es halt da und es ist nicht einfach, es wieder loszubekommen. Wir waren die bessere Mannschaft und einen Tick näher am Sieg dran. Auch wenn wir nicht gewonnen haben: Der Verein wird weiter zu mir stehen, das muss man mich jetzt nicht jede Woche fragen. Wir sind auf dem richtigen Weg.


Gesamt-Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 2006): 15 Spiele, 5 Siege, 6 Remis, 4 Niederlagen, 25:20 Tore

2007/08: 1:0 / 1:1 Kreisliga Staffel 4 (SC V/W Billstedt II)
2009/10: 2:2 / 1:3 Landesliga Hansa
2010/11: 1:2 / 1:2 Landesliga Hansa
2012/13: 3:1 / 1:1 Landesliga Hansa
2013/14: 3:1 / 1:1 Landesliga Hansa
2014/15: 2:0 / 3:4 Landesliga Hansa
2015/16: 3:0 / 2:2 Landesliga Hansa
2016/17: 0:0 / --- Landesliga Hansa


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!