psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.10.2016
Vorschau: Ist Condor doch ein Spitzenclub? Bleiben die drei Aufsteiger erneut auf der Strecke? von Peter Strahl





Oberliga Hamburg (14 Spieltag):
Zwölf Spieltage mussten vergehen, bis die bislang hoch gepriesenen drei Aufsteiger am vergangenen Wochenende unisono und überdies auf eigenem Grund und Boden zum ersten Mal ihre jeweiligen Partien als Unterlegene beenden mussten. Nun aber sollen die Emporkömmlinge gar auswärts antreten und die Gegnerschaft erweist sich im höchsten Maße als bedürftig, was Punkte angeht. So könnte sich das Geschehen aus der 13. Runde also durchaus wiederholen. Nicht minder interessant aber stellt sich das Geschehen an der Spitze dar, wo der Dritte den Vierten empfängt und die 93er das versuchen wollen, was Con & Con nicht gelang, nämlich an der südlichen Landesgrenze zu punkten.


SC Victoria (7 - SUS) vs. Buxtehuder SV (18 - NNU) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 2:3, 6:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Ein siebter Tabellenplatz aktuell ist sicherlich nicht das, was sich die Verantwortlichen an der Hoheluft vorgenommen oder zumindest erträumt haben. Doch wer sich den Restspielplan für die Hinrunde näher anschaut, wird unschwer feststellen können, dass es die Gelb-Blauen bis zum 17. Spieltag nur noch mit den gegenwärtig letzten Vier zu tun haben werden, mithin viel dafür spricht, dass sie in gut drei Wochen zum Ende der Hinrunde wesentlich besser platziert sein werden. Das vor Vicky postierte Sextett jedenfalls hat bislang kein einziges Match gegen das Schlussquartett verloren. Also eine sichere Drei-Punkte-Angelegenheit für Victoria gegen den Halter der "Roten Laterne"? Nicht ganz für denjenigen, der an den 17. April zurückdenkt, als der damals Dritte den 16. empfangen und am Ende 2:3 verdaddelt hatte.

Schiedsrichter: Pfefferkorn (SC Urania) HAFO-Tipp: 2:0


FC Süderelbe (17 - UUN) vs. Klub Kosova (12 - USN) – Freitag, 20:00 Uhr
Kiesbarg, 21149Hamburg

Wer gegen Dassendorf und Türkiye zu Hause und bei BU sowie 93 auswärts nicht verliert, der sollte eigentlich in der Lage sein, gegen ein Team wie die Kosovaren, die auf gegnerischen Plätzen bislang sieglos geblieben sind, erstmals in dieser Saison auf eigenem Platz dreifach zu punkten. Es braucht ja nicht unbedingt wieder ein 5:2 zu werden, wie Ende August in Pinneberg.

Schiedsrichter: Stello (SC Egenbüttel) HAFO-Tipp: 2:1


SV Curslack-Neuengamme (11 - SNN) vs. TuS Dassendorf (5 - SUS) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:3, 3:0)
Gramkoweg 5, 21039 Hamburg

"Torsten Henke Kultfigur der Woche" so titelt das DFB-Netz gegenwärtig in seinem redaktionellen Teil. http://www.fussball.de/newsdetail/hamburgs-henke-den-neuen-messi-entdeckt/-/article-id/156001#!/section/stageWie passt diese Schlagzeile vor dem "Derby des Nahen Ostens" aber zu den Überlegungen des allseits beliebten Coaches, sich in fußballerischer Hinsicht in den vorzeitigen Ruhestand begeben zu wollen? Nun sechs Niederlagen in Folge, wenn auch zumeist knappe, können schon geeignet sein, gewisse trübe Gedanken hervorzurufen. Umso mehr, wenn ein geeigneter Nachfolger zur Verfügung zu stehen scheint und der kommende Widersacher just dem Spitzenreiter eine Lehrstunde erteilt hatte.
Punktspiel-Statistik seit 1949 aus der Sicht des Gastgebers:
36 Spiele - 12 Siege - 9 Remis - 15 Niederlagen - 69:80 Tore

Schiedsrichter: Rosin (SV Lieth) HAFO-Tipp: 2:4


SC Condor (3 - NNS) vs. TSV Buchholz 08 (4 - SSS) *** – Sonntag, 11:30 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 2:0)
Berner Heerweg 190, 22059 Hamburg

„Vielleicht gewinnen wir ja mal gegen eine Spitzenmannschaft“ ließ sich C-C (Condor-Coach) Christian Woike zum Wochenbeginn im „Hamburger Abendblatt“ vernehmen. In der Tat beruht der optisch hervorragende dritte Tabellenplatz der Gelb-Schwarzen ausschließlich auf neun Siegen gegen Mannschaften die gegenwärtig ab Platz Neun positioniert sind. Nun die 08er gehören nicht dazu und könnten im Erfolgsfall die Platzherren überholen, die wiederum eingedenk des 15. Mai dessen Ergebnis wiederholen und allen Skeptikern beweisen wollen, dass sie oben dazugehören.

Schiedsrichter: Voß (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 1:0


VfL Pinneberg (13 - SNN) vs. Wedeler TSV (9 -NSN) – Sonntag, 15:00 Uhr
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Wollen die Pinneberger ihre politische Spitzenstellung im Kreis auch auf fußballerischer Ebene manifestieren, benötigen sie unabdingbar einen Dreier, um die bislang im Pinneberger Spezialtableau derartig ausgestatteten Wedeler zu überflügeln.

Schiedsrichter: Porsch (Barsbütteler SV) HAFO-Tipp: 3:2


SV Rugenbergen (16 - NNS) vs. TuS Osdorf (10 - NUN) – Sonntag, 14:00 Uhr
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Ebenso unerwartet wie das 2:0 der Palapies-Auswahl am vergangenen Spieltag an der Dieselstraße war die Freitag-Kunde vom Osdorfer Blomkamp, wo die zuletzt arg gebeutelten Niendorfer mit sogar drei Treffern Unterschied triumphierten. Sollten die Gastgeber ihre zuletzt außerordentlich coole Leistung auch treffermäßig wiederholen können, könnten sie den Aufsteigern in der Ergebnisübersicht schon mal sehr naherücken.

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 1:0


FC Türkiye (6 - SSU) vs. Altonaer FC 93 (2 – SSS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 1:5)
Georg-Wilhelm-Straße 6, 21107 Hamburg

Nummer Eins und Nummer Drei des aktuellen Tableaus haben bereits in der laufenden Saison auf dem unwirtlichen Platz an der Georg-Wilhelm-Straße die Punkte abliefern müssen, ohne selbst auch nur einmal zu treffen. Nun dürfen also auch die 93er versuchen, die seit Sonntag nach einem klaren Erfolg gegen den VfL Pinneberg erstmals in dieser Spielzeit den zweiten Rang okkupieren, die Chose besser zu machen. Die Voraussetzung dafür scheint jedenfalls günstig zu sein. Denn mit dem einundfünfzigjährigen Thorsten Bettin leitet seit Montag ein Mann die Geschicke der Roten, der seinen Ruf Anfang dieses Jahrtausend beim FC Süderelbe begründete, dessen Renommee danach aber mehr und mehr verblasste und der zuletzt bei den vormaligen Eisenbahnern des FC Viktoria in der Kreisliga tätig war http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1500.msg76138;topicseen#new.

Schiedsrichter: Pötter (FC Voran Ohe) HAFO-Tipp: 1:2


Niendorfer TSV (15 - NNS) vs. SV Halstenbek-Rellingen (14 – UUS) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 2:2)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Am vergangenen Freitag hatten die Niendorfer nach sechs sieglosen Partien hinter einander endlich mal wieder Grund zur Freude ob eines eindeutigen 3:0 bei bis dato zumeist eindrucksvollen Osdorfern und durften zur Belohnung auf der Tabellenleiter zwei Sprossen überspringen. Doch nachdem am Sonntag die übrigen acht Resultate der 13. Spielrunde feststanden, mussten sie erkennen, dass ihr kommender Gegner sie wieder überholt hatte. Eingedenk der Tatsache aber, dass die Baumschuler auswärts noch kein einziges Mal gewinnen konnten, sollten und müssen die Turner und Sportler in diesem Sechs-Punkte-Match in der Lage sein, den Spieß wieder umzukehren.
Punktspiel-Statistik seit 1946 aus der Sicht des Gastgebers:
30 Spiele – 10 Siege –10 Remis - 10 Niederlagen – 40:36 Tore

Schiedsrichter: Gawron (TuS Osdorf) HAFO-Tipp: 1:0


WTSV Concordia (1 – SNN) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (8 - USN) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 1:2)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Acht Spiele lang schienen die Wandsbeker Concorden unbezwingbar, doch dann erhielten die immer noch in den Marienthaler Traditionsfarben Spielenden in Wilhelmsburg den ersten Dämpfer und mussten zuletzt auch gegen Buchholz und in Dado Niederlagen hinnehmen. Stehen die Sterne also gut für die Pieper-von Valtier Auswahl, bei der mehrfach der Eindruck entstehen musste, die Gegnerschaft nicht ganz ernst zu nehmen? Fatal nur für sie vor diesem Spiel: Wie immer es ausgehen wird, den achten Rang im Tabellarium können sie vorerst nicht verlassen. Weder nach oben noch nach unten.
Gesamt-Statistik ab 1927 aus der Sicht des Gastgebers ("Concordia"):
50 Spiele 20 Siege - 12 Remis - 18 Niederlagen - 90:86 Tore.
(herausragende Resultate: Saison 1931/32 – Bezirksliga Alster 7:2 (home), Saison 2000/01 – Verbandsliga 3:7 (away)

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 1:1


Landesliga Hansa (14. Spieltag):
USC Paloma (8 - USS) vs. SV Altengamme (12 – NNN) *** – Sonntag, 10:45 Uhr
Brucknerstraße 84, 22083 Hamburg

Die Palomaten erwiesen sich zuletzt als recht gefestigt und empfangen nun mit den Altengammern eine Mannschaft, die in den jüngst vergangenen vier Spielen ihren Gegnern alle Punkte überlassen musste und sich in den letzten sechs lediglich eines Remis erfreuen konnte. Eine Serie, welche die Steffen-Harms-Elf eindeutig auf den Favoritenschild hievt.

Schiedsrichter: Hölscher (TuS Altenbeken) HAFO-Tipp: 1:1


Regionalliga Nord (14. Spieltag):
Mit den HAFO-Tipps und folglich drei Punkten sollten die Hamburger Viertligisten durchaus zufrieden sein können.

Hamburger SV II (U 21) (10 - NUS) vs. SV Meppen (1 – UUN) – Sonntag, 13:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 1:1)
Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg
HAFO-Tipp: 1:1



TSV Havelse (7 –UUU) vs. Eintracht 03 Norderstedt (13 - NUU) – Sonnabend, 13:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 0:0)
Hannoversche Straße 90, 30823 Garbsen
HAFO-Tipp: 1:1



Eintracht Braunschweig II (U 23) (15 –UUS) vs. FC St Pauli II (U 23) (8 - SSU) – Montag, 16:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 0:0)
Hamburger Straße 210, 38112 Braunschweig
HAFO-Tipp: 1:1



Näheres zur Liga finden unsere Leser im Forum, wohin die Vorschau des Norddeutschen Fußballverbandes regelmäßig kopiert wird.

*** HAFO hat sich vorgenommen, für seine Leser vor Ort zu sein.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!