psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.10.2016
Beachtliche Buchholzer schenken Condor beim Dreier drei Mal ein von Andreas Killat


präsentiert:

von Jan Knötzsch


vs.


SC Condor – TSV Buchholz 08 0:3 (0:1)

SC Condor: Zick – Lüdemann (69. Krohn), Hoeling, Anders, Künkel - Kabashi - Martens, Iscan, Blunck (52. Klammer), Bulut (69. Weiser) - Theis
TSV Buchholz 08: Brückner - Kettner, Metzler (77. Lentvogt), Mallwitz, L. Wilke - Fritz - Müller, Jonas, Gillich, Schulz (66. Fuß) - Schulga (72. Amessan)
Tore: 0:1 Anders (22., ET), 0:2 Jonas (65.), 0:3 Gillich (75.)
Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf): Musste Condor in der Anfangsphase mindestens einen Elfmeter zusprechen, deutete aber bei keiner der beiden strittigen Szenen auf den Punkt. Ansonsten machte er seine Sache ganz gut.
Beste Spieler: Keiner – Gillich, Müller, Jonas
Zuschauer: 175

Christian Woike hatte nur eine Bitte, als er sich auf den Weg machte, an diesem Sonntag zur Spionage-Tour in Richtung des Duells Concordia gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst, um sich sein zweites Fußballspiel des Tages anzusehen: Er wollte über das erste nicht mehr viel sagen. „Wir hätten dieses Spiel nicht verlieren müssen“, stellte der Coach des SC Condor fest, als er seinen Blick noch einmal auf jene 90 Minuten seiner Elf gegen den TSV Buchholz richtete. Woike wusste nur allzu genau: An dieser 0:3-Niederlage war seine Elf nicht ganz unschuldig – und genau das wurmte den Übungsleiter der „Raubvögel“ in diesem Moment wohl am meisten.

Obwohl: Auch die beiden ersten Szenen des Spiels hatten sich ins Gedächtnis Woikes eingebrannt. Erst brachte Nikolas Mallwitz nach soeben Minuten Jannick Martens zu Fall – direkt auf der Strafraumgrenze. Schiedsrichter Dennis Voß aber deutete nicht etwa auf den Punkt, sondern ließ weiterspielen. Szene Nummer zwei folgte in der 19. Minute: Andreas Metzler rauschte auf Martens zu und brachte diesen im Strafraum um seine Einschusschance. Wieder allerdings blieb der Pfiff von Voß aus.

Als wären diese beiden nicht gegebenen möglichen Elfmeter nicht schon Grund genug zum Ärgern gewesen, sollte es für Woike und seine Schützlinge noch eine Spur schlimmer kommen: Jakob Schulz schoss aufs Tor. Eigentlich ein Kullerball, weil der Buchholzer das Spielgerät noch nicht einmal vollkommen richtig traf. Dann aber grätschte Max Anders in diesen Schuss – und das Leder landete im eigenen Tor – 0:1 aus Sicht der Gastgeber, die danach immerhin noch zwei Mal das richtige Tor anvisierten: Erst ging Julian Künkels Schuss am langen Pfosten vorbei (27.), dann leitete Mike Theis eine Flanke von Künkel per Kopf auf Martens weiter, dessen Schuss jedoch Buchholz-Keeper Lennart Brückner mit einer Glanzparade zu nichte machte.

Der zweite Durchgang begann mit einer Chance für Buchholz: Arne Gillich schickte Lukas Wilke auf die Reise, Condors Schlussmann André Zick parierte (52.). Dann passierte eine knappe Viertelstunde lang nichts, ehe die ersatzgeschwächten Condoraner (es fehlten insgesamt sieben Spieler) sich den zweiten Treffer einfingen: Gillichs Freistoß fand den Kopf von Niklas Jonas, Zick hatte keine Abwehrchance (65.). Danach versäumte es Buchholz, vorzeitig das 3:0 nachzulegen: Jan-Niklas Schluga war nach André Müllers Zuspiel zu hektisch (69.), Jonas blieb nach Gillichs scharfer Hereingabe von links ohne Glück (72.).

Dass Treffer Nummer drei dann doch noch fiel, war einem Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber zu verdanken: Nachdem der eingewechselte David Amessan sich im Strafraum versucht hatte, bekam Condor den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sondern legte den Ball mehr oder weniger für Gillich auf, der im zweiten Anlauf dann traf. Christian Woikes Sonntag war damit endgültig gelaufen...


Stimmen:

Thorsten Schneider (Trainer TSV Buchholz 08):
Wir haben sehr schwer ins Spiel gefunden und hatten eine sehr unruhige Phase mit vielen Fehlern im Aufbauspiel, die Condor zum Glück nicht genutzt hat. Mit zunehmender Spieldauer haben wir besser gestanden. Das 1:0 war mehr als glücklich für uns. Aber mit dem 1:0 im Rücken haben wir in der zweiten Halbzeit dann besser agiert, haben nicht mehr so viele Fehler im Aufbauspiel gehabt. Condor musste öffnen, wir haben uns Chancen erspielt. Aus meiner Sicht haben wir zu lange gebraucht, bis wir das 2:0 geschossen haben. Letztlich haben wir die Räume nach vorn genutzt und hinten nicht mehr viel zugelassen.

Christian Woike (Trainer SC Condor):
Ich habe den Worten meines Trainerkollegen relativ wenig hinzuzufügen. Ich habe das Spiel im Großen und Ganzen genauso gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, sind gut reingekommen und haben ein gutes Tempo gehabt. Eigentlich müssen wir in Führung gehen, aber richtig zwingend war im letzten Drittel nichts. Der Rückstand war sehr unglücklich. Im zweiten Durchgang hatten wir keine Ordnung mehr und haben zu langsam gespielt. Buchholz hat uns wenig Räume gegeben. Dann kriegen wir das 0:2 – und das dritte Gegentor machen wir im Prinzip auch wieder selbst. Im Endeffekt haben wir das erste und das dritte Tor gemacht und einen Treffer aus einer Standardsituation bekommen. Dann wird es schwierig, zu gewinnen.

Gesamt-Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1956): 21 Spiele, 5 Siege, 5 Remis, 11 Niederlagen, 25:38 Tore

2006/07: 2:3 / 2:2 Hamburg-Liga
2007/08: 0:2 / 0:3 Hamburg-Liga
2008/09: 1:0 / 1:2 Oberliga Hamburg
2009/10: 1:0 / 0:1 Oberliga Hamburg
2010/11: 1:3 / 1:2 Oberliga Hamburg
2011/12: 1:3 / 1:2 Oberliga Hamburg
2012/13: 3:3 / 1:3 Oberliga Hamburg
2013/14: 1:1 / 1:1 Oberliga Hamburg
2014/15: 3:2 / 2:2 Oberliga Hamburg
2015/16: 1:0 / 2:0 Oberliga Hamburg
2016/17: 0:3 / --- Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!