psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.12.2016
Landesliga Hansa: Gulaschsuppe, Glühwein, Geburtstagssause von Olaf Both




vs.


SV Altengamme – SV Nettelnburg/Allermöhe 2:0 (1:0)

SV Altengamme: Golinske – Wamser, Behr, Trothe, K. Herzberg – Reinhardt, Voß, Kastl (46. Kücken), Bierwagen – Alpen (80. Albers), Peters (67. P. Heitmann)
SV Nettelnburg/Allermöhe : Winkmann – Armagan, Satari, Wenk, Müller – Ebadi, Ali – Viegas, Sulejmani (60. Saqib), Schewa (79. Karge) - D. Siegmund
Tore: 1:0 Voß (25.), 2:0 Reinhardt (81.)
Bes. Vorkommnisse: Jaqueline Herrmann (SRA) übernimmt die Leitung nach Verletzung von Philip Roedig (46.). Andreas Ferentinos (SVNA) hinter die Bande verwiesen (85.)
Schiedsrichter: Philip Roedig (Altona 93), ab 46. Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf):
Beide Leiter hatten die Partie im Griff, einzig die Bank der Gäste sah dies des öfteren nicht so. Gute Besserung an den kurz vor der Pause umgeknickten Philip Roedig!
Beste Spieler: Alpen, K. Herzberg, Peters - D. Siegmund
Zuschauer: 149


„Das wird heute eine lange Nacht“, tönte es schon vor dem Spiel aus Kreisen der Altengammer. Grund: Die Herzberg-Zwillinge Kevin und Dennis feiern Mitternacht in ihren 30. Geburtstag und die ganze Mannschaft feiert mit ihnen. Einen guten Start für diese Sause besorgten "die Jungs" heute, die über 90 Minuten wenig anbrennen ließen und einen ungefährdeten 2:0 Sieg einfuhren.

25 Minuten dauerte es, bis auf dem Kunstrasen (der Rasen war tiefgefroren) am Gammer Weg etwas passierte. Das es gleich ein Tor wurde, war bezeichnend für das hektische Spiel. Janis Voß fasste sich aus gut 22 Metern ein Herz(berg) und erzielte das 1:0. Auch in der Folge spielte eigentlich nur eine Mannschaft effektiv vor das gegnerische Gehäuse – die Gastgeber. 32. Minute, Philip Alpen flach zu Sebastian Peters und der scheiterte am Fuß von Oliver Winkmann. Auch der nächste Versuch von Peters, ein abgefälschter Ball aus der Distanz, war kein Stolperstein für den Keeper der Gäste (36.).

Fast schon die spektakulärste Szene des Spiels in der 43. Minute. Schiedsrichter Philip Roedig verletzte sich im Vorbeilaufen an einem SVNA-Akteur. Zunächst ließ er sich behandeln, doch nach der Pause ging es für ihn nicht weiter. Glück für das Gespann, in dem Jacqueline Herrmann übernahm, dass dessen Kollegin im Stadion anwesend war, sie ging an die Linie und machte ihre Sache souverän.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete Altengamme klug das Ergebnis, die SVNA kam zu keinen zwingenden Szenen. Erst kurz vor dem Ende legte der frisch eingewechselte Christoph Albers perfekt auf Jannis Reinhardt und der sorgte für die endgültige Entscheidung (81.). Was dann folgte kennt man in den Vierlanden schon. Traditionell wird zum Jahresabschluss Gulaschsuppe und Glühwein gereicht. Dazu ein Fass Bier eines Sponsors, ein paar Dankesreden aller Beteiligten – einzig die Gäste vermisste man auf der Sause. Die waren ob des Ergebnisses bedient. „Das Jahr geht ungerecht zu Ende“, sagte Liga-Manager Jan Arp. Daniel Andrade hingegen war erleichtert: „Wir gehen optimistisch beruhigt ins Jahr 2017.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!