psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.02.2017
Vorschau: Die beiden dienstältesten Oberligatrainer treffen sich am Sonntag in Bönningstedt von Peter Strahl




Nach den beiden vorherigen Spieltagen, an welchen die Oberligisten in Hamburg quasi ein Amateur-Monopol hatten, um die Differenz von 18 Mannschaften in der Staffelstärke gegenüber den übrigen Hamburger Ligen mit jeweils 16 Teilnehmern auszugleichen, folgt nunmehr die dritte "Sonderrunde". Danach dürfen auch die übrigen rund 180 Teams wieder regelmäßig um Punkte ditschen. Der vierte Angleichungsspieltag schließlich ist für die Tage zwischen dem 13. bis 16. April terminiert, zu denen ansonsten nur Hängepartien ausgetragen werden sollen. Was nun diese Woche angeht, bietet der fünfte Level lediglich acht Partien an, da das Spiel zwischen H-R und Wedel auf den 12. April verlegt werden musste. Grund: Die Halstenbeker sollen am frühen Freitagabend (18:30 Uhr) im Hammer Park antreten, um dort gegen United beim Oddset-Match möglicher Weise in die Geldränge des Sponsors zu gelangen oder um den HUFC diese Kohle zu überlassen. Was den "Fall Kucukovic" angeht, wird auf das HAFO-Forum verwiesen ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1232.msg76806#msg76806).


Oberliga Hamburg (22. Spieltag):

TuS Osdorf (10 - SSU) vs. TSV Buchholz 08 (4 - SUU) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Blomkamp 32, 22549 Hamburg

Wer sich die Rückrunden-Tabelle betrachtetet, um nach dem Stand der Wiehle-Elf zu fahnden, brauchte nicht lange zu suchen. Schließlich stehen die Osdorfer dortselbst unübersehbar und als einziges Team mit zehn Punkten aus vier Partien an der Spitze. Eigentlich schier unglaublich für denjenigen, der noch deren Saisonauftakt mit dem 1:6 beim VfL Pinneberg in Erinnerung hat. Dabei war die letzte Gegnerschaft, wie die heimstarken Türken und die 93er aus Altona, keineswegs Fallobst. Ob nun die Nordheidjer, die mit zwei Hängepartien belastet (theoretisch) noch die drei vor ihnen stehenden Mannschaften überflügeln könnten, die Serie der Gastgeber beenden können?

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 2:2


SC Victoria (5 - UNS) vs. FC Türkiye (6 - NNS) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 3:0) Spiel fällt aus!
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Neben den Osdorfern waren es einzig die Gelb-Blauen, die an der Landesgrenze zu Harburg in dieser Saison punkten konnten. Da sollte es auch an dem Ausgang dieser freitäglichen Partie keine Zweifel geben. Dies umso mehr, als auch der FC Türkiye nicht völlig resistent gegen die vom einstigen Örnektürkspor und GSK her bekannten Turbulenzen zu sein scheint.

Schiedsrichter: Eckstein-Staben (SC Wentorf) HAFO-Tipp: 3:0


FC Süderelbe (16 - NNN) – VfL Pinneberg (14 - NNS) – Freitag, 20:00 Uhr (Hinspiel: 5:2)
Kiesbarg, 21149Hamburg

Allen Oberligafreunden sollte zu Saisonbeginn klar gewesen sein, dass der Abgang des so erfolgreichen Trainers Jean-Pierre Richter und des Großteils des letzten Kaders unkompensierbar sein dürfte. Umso mehr überraschte nun vor dem "Sechs-Punkte-Spiel" beim Betrachten des Spezial-Tableaus, das nur die Ergebnisse des im letzten Drittel stehenden Teams erfasst, was Olaf Lakämper mit seinen Spielern erreicht hat. Hinter Niendorf (6 - 13) belegen die Süderelbischen mit zwölf Punkten aus fünf Spielen den zweiten Rang. Und nun dies: ( http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/suederelbe-trennt-sich-von-trainer-olaf-lakaemper/). Keiner dürfte sich ob dieser Kunde mehr gefreut haben als Thorben Reibe und sein Team, vermutet jedenfalls der Schreiber.

Schiedsrichter: Porsch (Barsbütteler SV) HAFO-Tipp: 1:2


Klub Kosova (17 - NNN) vs. Altonaer FC 93 (2 – SNS) *** – Sonntag, 13:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Dratelnstraße 2, 21109 Hamburg

Ganz im Gegensatz zu ihren Mit-Aufsteigern aus Osdorf vermochten die Kosovaren noch kein einziges Pünktchen in der Rückrunde zu ergattern und gingen darüber hinaus auch ihres Trainers verlustig. Eine klare Angelegenheit also für die gerade zur Spitze aufgerückten 93er, sollte man meinen. Nicht ganz, schließlich hat das gastgebende Team 15 ihrer bislang gerade mal 17 Pünktchen auf ihrem steinzeitlichen Kunstrasen eingesammelt und somit auch einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass die Altonaer sich gegenwärtig "runners-up" nennen dürfen. Denn sowohl Concorden als auch Dassendorfer wissen ein garstig Lied über die Tücken der Dratelnstraße zu singen. Die schon öfters gepriesenen Motivations-Künste von Berkan Algan sind also im verstärkten Maße gefordert. Ob allerdings der Schiedsrichter-Ausschuss mit der Ansetzung des Herrn Höhns vom Abonnementsmeister ein glückliches Händchen gehabt hat, ist noch nicht erwiesen.

Schiedsrichter: Höhns (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 0:3


HSV Barmbek-Uhlenhorst (8 - NSU) vs. TuS Dassendorf (3 – SSS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:3)
Dieselstraße 6, 22237 Hamburg

In der vergangenen Saison stritten sie noch bis zum letzten Spieltag um den Titel. Am Ende aber langte es für die BU-Männer mit nur einem Punkt Rückstand lediglich zum Vizemeister. In dieser Spielzeit will es nun gar nicht richtig laufen bei den Platzherren. Eigentlich erstaunlich. Denn die wunderbare Anlage an der Dieselstraße sowie der Kader sollten eigentlich prädestiniert sein für einen anspruchsvolleren Ball. Doch noch ist es nicht zu spät mit einem solchen zu beginnen. Dafür ist schließlich kein Widersacher besser geeignet als der Champ der letzten drei Spielzeiten mit seinen Trainern Peter Martens und Thomas Hoffmann, die insgesamt nahezu acht Jahre an der Steilshooper Straße verbracht haben. So ist es durchaus denkbar, dass Frank Pieper von Valtier den beiden Herren zeigen will, dass auch er weiterhin ein erfolgreicher Fußballlehrer zu sein beabsichtigt.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide) HAFO-Tipp: 2:1


SV Rugenbergen (9 – SSS) vs. SV Curslack-Neuengamme (11 – NSS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:2) Spiel fällt aus!
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Wer die zu erwartende Qualität eines Spiels anhand der letzten drei Pflichtspiele beider Kontrahenten zu beurteilen pflegt, muss zweifelsohne zu dem Ergebnis gelangen, in Bönningstedt auf seine Kosten zu kommen. Fünfmal "S" oder gar mehr als Summe der jeweils letzten drei Spiele in den Erfolgsbilanzen beider Kader hat keine andere Oberligabegegnung dieses Wochenendes aufzuweisen. Auch das Dienstalter beider weithin beliebter Trainer, "Pal(l)a" und "Henko", vermag der fünfte Hamburger Level nicht zu überbieten. Allerbeste Voraussetzungen mithin für eine ansehnliche und faire Partie, sofern auch der Rasen mitspielen wird.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 2:2


Niendorfer TSV (13 – NSN) vs. SC Condor (7 – NSS) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:5)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Beliebte sowie gerne gesehene Coaches sind allerdings auch ein Markenzeichen für die Widersacher bei diesem Rendezvous. Genauso ist es die Unzuverlässigkeit ihrer Schutzbefohlenen, die eine Voraussage zum Spielausgang zumeist erheblich erschwert. Allerdings sollte die katastrophale Hinspiel-Niederlage die Niendorfer nach Revanche dürsten lassen.

Bisherige Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers:
29 Spiele – 10 Siege – 5 Remis – 14 Niederlagen – 43:54 Tore

Schiedsrichter: Lassen (Barsbütteler SV) HAFO-Tipp: 1:1


WTSV Concordia (1 - SNN) vs. Buxtehuder SV (18 - UUN) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Vorbei scheinen die Zeiten zu sein, zu denen die Wandsbeker bereits als künftiger Meister gepriesen werden konnten. Die Unsicherheit über die weiteren sportlichen Pläne von Diamantis "Aki" Cholevas dürften daran nicht schuldlos sein, wenn nur noch deren hervorragende Tordifferenz die Rot-Schwarzen gegenüber den Altonaern an der Tabellenspitze belässt und Hängepartien Dassendorfer und Buchholzer möglicherweise von dort fernhalten. Daran wird sich allerdings auch nach diesem Match nichts ändern. Schließlich besucht mit den Buxtehudern ein Team den Bekkamp, das die nach den Gastgebern konstanteste Leistung der bisherigen Spielzeit erbracht hat. An bislang 18 Tagen durften sie die "Rote Laterne" hinter sich hertragen. Verwunderlich übrigens auch hier die Ansetzung des Referees.

Schiedsrichter: Voß (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 4:1



Regionalliga Nord (23. Spieltag):

Während der sog. "Bundesliga-Nachwuchs" es mit dem Spitzen-Duo zu tun haben und dabei vor nahezu unlösbaren Aufgaben stehen wird, sieht HAFO für die Norderstedter durchaus eine Möglichkeit, in Hildesheim ihre Führungsposition in der Rückserie zu verteidigen.

FC St Pauli II (12 – NUN) vs. SV Meppen (1 - NSS) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:3) Spiel fällt aus!
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

HAFO-Tipp: 0:2


ETSV Weiche Flensburg (2 – USS) vs. Hamburger SV II (8 - SUS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Bredstedter Straße 2, 24941 Flensburg

HAFO-Tipp: 1:0


VfV Borussia Hildesheim (13 – SUN) vs. Eintracht 03 Norderstedt (6 – SSS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
An der Pottkuhle 1, 31139 Hildesheim

HAFO-Tipp: 0:1

Näheres zur Liga finden unsere Leser im Forum, wohin die Vorschau des Norddeutschen Fußballverbandes regelmäßig kopiert wird.


*** HAFO hat sich vorgenommen, für seine Leser vor Ort zu sein.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!