psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.03.2017
Vorschau: Bereiten die Dassendorfer ihrem Trainer am Freitagabend auf der Hoheluft eine Geburtstagsfreude? Erlebt Bönningstedt am Sonntag eine Rekordkulisse? von Peter Strahl




Es ist in dieser Jahreszeit das Schicksal eines jeden Vorschauers, nicht zu wissen, ob er sich seine Gedanken und seine manuelle wie mentale Tipperei nicht vergebens machen wird, weil die anachronistischen Platzverhältnisse vorwiegend im Hamburger Umland eine Spielaustragung nicht garantieren. Doch zum 26. Spieltag scheint sich das Ausfallrisiko nach einem Blick auf die Wetterkarte in Grenzen zu halten, so dass auch die Zuschauer in Bönningstedt, Halstenbek und auf der Hoheluft wohl die Möglichkeit bekommen dürften, vielversprechenden Spielen beiwohnen zu dürfen. Dennoch werden hier nur acht Oberligabegegnungen vorgestellt. Die Partie zwischen Curslack und Pinneberg wurde wegen futsalerischer Verpflichtungen der Herren Wilhelm und Landau auf den 4. April vertagt.


Oberliga Hamburg (26. Spieltag):

SC Victoria (8 - SNN) vs. TuS Dassendorf (2 - NSS) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Wer kritisiert, dass "Vickies" letzter gewonnener Punkt unter dem 3. Dezember des letzten Jahres datiert und beim 1:0 in Curslack mit eingesammelt wurde, hat sicherlich recht. Ebenfalls im Recht befindet sich allerdings auch derjenige, der konstatiert, dass die Blau-Gelben vier Spiele auf ihrer Nachhol-Agenda auflisten müssen, kein anderes Oberligateam hat mehr davon. Dennoch werden die "Öberen" an der Hoheluft nach der Klatsche in Bahrenfeld und dem 1:2 gegen den Aufsteiger aus Wedel mit der Leistung von Trainer und Mannschaft nicht zufrieden sein, erst recht nicht, falls die just zum "runners-up" Avancierten drei weitere Punkte auf dem Weg zur Erfüllung ihres fünften Traumes einsacken sollten. Auch wenn das nicht so richtig klappen sollte, - schließlich soll ihr Mannschaftsführer, Amando Aust, Gambianer von Geburt, in diesen Tagen für Volk und Vaterland gegen Marokko antreten -, dürfte die weite Rückfahrt von der Hoheluft feucht&fröhlich werden. Schließlich kann Coach Peter Martens seinen 59. Geburtstag feiern und wird sich sicherlich nicht lumpen lassen.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 1:3


FC Süderelbe (14 - SNN) – Buchholz 08 TSV (4 - NSU) – Freitag, 20:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Gerne gesteht der Schreiber ein, in seiner Vorschau vor vier Wochen total danebengelegen zu haben, als er an dieser Stelle den süderelbischen Trainerwechsel zu jenem Zeitpunkt kritisierte. Obwohl die Buchholzer aktuell trotz zweier Hängepartien zum Spitzenquartett zählen, scheint es ihnen dennoch an der einstigen Selbstsicherheit zu fehlen. Wie anders sind sonst deren Remis-Partien gegen Buxtehude und an der Dratelnstraße zu erklären? Ergebnisse jedenfalls, die dem Team von Marcus Walek keine Furcht einzuflößen brauchen.

Schiedsrichter: Pfefferkorn (SC Urania) HAFO-Tipp: 2:2


SC Condor (6 - NSS) vs. Buxtehuder SV (16 - SNN) *** – Sonntag, 11:30 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Berner Heerweg 190, 22549 Hamburg

Es gehört zur guten Tradition der Condoraner, zwei Siegen hinter einander zumeist einen dritten folgen zu lassen. Doch Achtung: Die Estestädter können auch Tore schießen, wie sie zuletzt gegen die Wunderknaben vom Blomkamp, denen kein Treffer gelang, gleich dreimal unter Beweis stellten. Pech nur, dass sie sich dabei zweimal in der Richtung irrten.

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 3:1


Klub Kosova (17 - NUN) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (7 - NNS) *** – Sonntag, 13:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Dratelnstr. 21, 21109 Hamburg

Ausweislich ihrer Heimbilanz liegen die Kosovaren mit 16 Punkten nach wie vor unbedrängt im tabellarischen Mittelfeld auf Rang Zwölf. Dort rangieren zwar auch die Barmbeker ausweislich ihres Auswärtsstatus, doch mit elf Zählern im Gegensatz zu ihren sonntäglichen Widersachern gegenüber dem FC Süderelbe lediglich durch die weniger schlechte Tordifferenz getrennt. So gesehen, eine durchaus offene Partie.

Schiedsrichter: Krüger (SV Börnsen) HAFO-Tipp: 0:0


SV Halstenbek-Rellingen (16 - NNN) vs. TuS Osdorf (5 – SSS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Lütten Hall 1A, 25469 Halstenbek

"HR-Barthel mistet aus" konnte nicht nur der 60jährige Thomas Bliemeister am Montagmorgen dieser Woche in der "BILD-Zeitung" lesen, nachdem er wenige Tage zuvor nach mehr als achtjähriger Tätigkeit auf "Lütten Hall" vorzeitig den Empfang seiner Entlassungsurkunde quittieren musste. Deren Übergabe war eigentlich erst zum Ende dieser Saison geplant. Wollte der BILD-Leser nun aber wissen, welchen Mist der Trainer bei den Baumschulern hinterlassen hatte, musste er ratlos bleiben. Denn Amtsnachfolger Heiko Barthel, seines Zeichen auch hauptberuflicher Feuerwehrmann, wie "Fussifreunde" zu berichten weiß, hatte lediglich drei Halstenbeker Spieler, die sich zu spät zum Treffpunkt vor dem Auswärtsspiel an der Dieselstraße bei BU eingefunden hatten, auf die Auswechselbank verbannt. Das alleine aber war zu wenig für eine Wende. Klappt es nun gegen Osdorf, dem Wunderteam dieser Spielzeit? Schließlich ist nach zuletzt elf Spielen ohne Niederlage die Wiehle-Elf auf Platz Eins des Rückrunden-Tableaus zu finden, wo sie auch nach dem 26. Spieltag verbleiben wird, sollte sie diese Partie aus mitleidiger Nächstenliebe ab schenken. Denn mit 41 Punkten dürfte sie sich die Oberligateilnahme für die kommende Spielzeit bereits gesichert haben.

Schiedsrichter: Höhns (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 1:2


SV Rugenbergen (11 – SSU) vs. Altonaer FC 93 (1 – SSS) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:4)
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Wenn der Elftplatzierte den aktuellen Primus der Konkurrenz zu Gast hat, erweisen sich Spekulationen über den Ausgang einer derartigen Partie zumeist als müßig. Nur wenn die Heimmannschaft nach ihren letzten zehn Matches achtmal den Siegesjubel anstimmen durfte, unterbrochen von lediglich zwei Remisen, während ihre Gäste in diesem Zeitraum auch eine Niederlage akzeptieren mussten, dann kann die Angelegenheit schon anders aussehen. Erst recht, wenn der Bezwinger der Altonaer TuS Osdorf heißt, welcher den Bönningstedter Hoppelrasen am 14. Spieltag ohne Zählbares wieder verlassen musste. Voraussetzungen mithin, um diesem Fußball-Rendezvous das Attribut "Spiel des Wochenendes" zuzuerkennen. Im Zusammenhang mit dem zahlreichen Anhang der 93er, der sich auch noch an die drei Treffer der Rugenbergener im Hinspiel, von keinem anderen Besucherteam auf der AJK in dieser Serie bislang erreicht oder gar übertroffen, erinnern wird. sollten deshalb Ralf Palapies und die Seinen auf eine rekordverdächtige Zuschauer-Kulisse und überdies fachkundige Leitung hoffen dürfen.

Schiedsrichter: Vollmers (FSV Geesthacht 07) HAFO-Tipp: 2:2


Niendorfer TSV (13 – SNS) vs. Wedeler TSV (12 – SSS) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Wenn zwei Mannschaften auf den beiden Seiten des Ansetzungsschlüssels für 18er-Staffeln wie die Niendorfer vom Spielausschuss auf Rang Zehn und deren Gäste auf Position Neun eingereiht werden, hat es ein Schreiber wegen fehlender Vergleichsergebnisse bis zum neunten Spieltag (26. der Rückrunde) schwer, sofern er sich an einer Prognose zum Spielausgang versucht. Denn es fehlt an zeitnahen Vergleichsresultaten, da der Schlüssel Wedel unten links Niendorf oben rechts ausweist und danach den beiden erst nach dieser Runde die verbleibende achtköpfige Gegnerschaft der jeweils anderen Ansetzungshälfte als Spielpartner zuweist. So kann der Tipp, zumal die beiden Teams auch tabellarisch nur durch eine Platzziffer getrennt sind, eigentlich nur salomonisch ausfallen.

Schiedsrichter: Dühring (SV Nettelnburg-Allermöhe) HAFO-Tipp: 2:2


WTSV Concordia (3 - SNN) vs. FC Türkiye (9 - SNN) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Genau eine halbe Saison liegt zurück, die Wandsbeker hatten ihre ersten acht Spiele ausnahmslos gewonnen, dabei einen Trefferquotienten von nahezu fünf erzielt, Verfolger Condor hatte bereits sechs Punkte Abstand, Meister Dassendorf gar deren elf, das Championat war nur eine Frage der Zeit und am Bekkamp wurde von der Regionalliga gemunkelt. Doch dann kam die Fahrt zur alten Landesgrenze und die Rot-Schwarzen mussten dort erstmalig ins Gras beißen, oder besser gesagt, schmutzigen Grand schlucken. Heute nun, 17 Spielrunden später: Trainer Diamantis Cholevas entlassen, Tabellenführung perdu, sechs Zähler Abstand zum Ersten aus Altona und nicht zuletzt ein Vorstand, der sich höchst zögerlich verhält, was eine Bewerbung für eine mögliche Promotion betrifft. Ein Drama von shakespeareschen Dimensionen. Nun den Semitürken kann es nur recht sein, dürften ihre Chancen auf dem Weg zu den magischen 40 Punkten und folglich zum erneuten Klassenerhalt keineswegs als durchaus hoffnungsvoll betrachtet werden.

Schiedsrichter: Rosin (SV Lieth) HAFO-Tipp: 1:1


Landesliga Hansa (23. Spieltag):

Hamm United FC (13 - NUU) vs. FC Voran Ohe (8 – SUN) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Hammer-Park-Stadion, 20535 Hamburg

Zum Jubiläumsspiel gegen die Sachsenwäldler, dem zehnten, dürfen die Zuschauer in Hamm/Horn nun auch Bekanntschaft mit dem neuesten Engagement der HUFCer, Mustafa Kucukovic, machen. Ein jetzt 30jähriger Mittelstürmer mit bosnischen Wurzeln und in jugendlichen Jahren viel versprechenden Aussichten. ( https://en.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Ku%C4%8Dukovi%C4%87). Seine Premiere durfte der gelernte "Mittelstürmer" mit amtlicher Genehmigung am vergangenen Sonntag im schwarz-weißen Dress am Saseler Parkweg feiern, wobei er die dortigen Hausherren offensichtlich vor einige Rätsel stellte. Jedenfalls hatten diese stets ein wachsames Auge auf den um die Hüften ein wenig rundlichen "Kuckuck" und damit seine neue Kollegen ausreichend Gelegenheit, zweimal (Danijel Suntic und Luis Honig) gegen den Meisterschafts-Apiranten zu treffen und folglich dessen vermutlich einkalkulierten drei Punkte um zwei zu reduzieren. Für die Oher sollten Aufstiegsavancen hingegen ein Fremdwort sein. Für sie kann mehr das Bestreben im Vordergrund stehen, beim fünften Versuch für ihre Vereinsfarben aus dem Hammer Park oder der Snitgerreihe erstmalig drei Punkte mitzunehmen. Die Herren Schulz und Huremovic aber wollen sicherlich feststellen, ob auch noch andere taktische Finessen mit ihrem Neuzugang möglich sind oder ob ihnen vielleicht ein Kuckucksei ins Nest gelegt wurde.

Gesamt-Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 2009): 9 Spiele, 5 Siege, 2 Remis, 2 Niederlage, 15:10 Tore

2009/10: 0:0 / 2:0 Landesliga Hansa
2010/11: 3:2 / 1:1 Landesliga Hansa
2014/15: 3:0 / 0:4 Landesliga Hansa
2015/16: 3:1 / 3:0 Landesliga Hansa
2016/17: --- / 0:2 Landesliga Hansa

Schiedsrichter: Nehls (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 2:1


Regionalliga Nord (27. Spieltag):

Da der sog. "Bundesliga-Nachwuchs" sich statt an diesem Wochenende erst am 4. April duellieren wird, gibt es im Hamburger Raum keinen Viertlevelfussi zu sehen.

Spvgg Drochtersen/Assel (13 – SUN) vs. Eintracht 03 Norderstedt (6 – SSS) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Am Sportplatz 19, 21706 Drochtersen

HAFO-Tipp: 0:1

Näheres zur Liga finden unsere Leser im Forum, wohin die Vorschau des Norddeutschen Fußballverbandes regelmäßig kopiert wird.


*** HAFO hat sich vorgenommen, für seine Leser vor Ort zu sein.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!