psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.03.2017
Vorschau: Ein buntes Allerlei von Mirko Schneider





Dem April wird eine verwirrende Wirkung zugeschrieben. Dieser Monat mache „was er will“, so der Volksmund in einer aufs Wetter bezogenenen Klage. Am 1. April halten die Menschen es für schicklich, andere Leute zu veralbern und an Ostern suchen sie wiederum das, was laut dem einstigen Torwart-Heroen Oliver Kahn stets im Überfluss vorhanden sein sollte: Eier! Gemäß dem Start in diesen so launischen Zwölftel-Abschnitt des Jahres bietet diese Vorschau ein buntes Allerlei. Deutliche Aussagen von Noch-Nicht-Ex-Spielern, Schiedsrichter mit ganz neuen Moralvorstellungen und leider zu früh veröffentlichte Pläne inklusive. Viel Spaß!


Oberliga Hamburg, 27. Spieltag:

TuS Osdorf (6) vs. Klub Kosova (17) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 3:0)
Blomkamp 32, 22549 Hamburg

Die mit dem angeschalteten Smartphone unter der Bettdecke schlafenden – auch nachts können ja jederzeit neue Infos kommen – verehrten Kollegen der Internetplattform fussifreunde.de haben wieder zugeschlagen. Muhamed Hodolli, nach seinem Kreuzbandriss im Oktober gezwungenermaßen von der Spielfläche verschwunden, erklärt nicht nur seinen ligaunabhängigen Wechsel zum FC Süderelbe – sondern kritisiert zudem seinen aktuellen Klub (Kosova). http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/fixer-wechsel-hodolli-von-kosova-zum-fc-suederelbe/
Interessanteste Aussage des 23-jährigen Deutsch-Kosovaren: Er gehe davon aus, „dass die Mannschaft im Sommer auseinanderbrechen wird.“ Pikant: Am 30. April empfängt Kosova den FC Süderelbe. So, wie das Team seit Torsten Beyers Abgang spielt (ein Punkt aus sieben Partien), braucht Hodolli nicht mit einem FCS-Fähnchen am Rand zu stehen. Der Abstieg, mit dem der ab Sommer neue Trainer Daniel Sager vermutlich schon kalkuliert, steht so bereits fest. Dem Abgang in die Landesliga wieder einen Schritt näher kommt das Team mit hoher Wahrscheinlichkeit in Osdorf. „Ich denke, ihr könnt bestätigen: Am Blomkamp ist immer was los“, sagte Piet Wiehle nach einem der sieben Erfolgserlebnisse dort zu den Journalisten. Stimmt, können wir bestätigen. HAFO-Tipp: Und Wiehle eine Torflut prophezeien. Osdorf schießt Kosova mit 6:0 ab.

Schiedsrichter: Torben Kunde (SCALA)


TuS Dassendorf (2) vs. FC Süderelbe (14)*** – Samstag, 13:00 Uhr (Hinrunde: 1:1)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Wer stellt im Amateurfußball-Vorschauen die wichtigen Fragen? HAFO natürlich! Bei dieser Partie lauten sie so: Wie wird Schiedsrichter Benjamin Stello ins Spiel gehen? Welche Erwartungen schweben in seinem Geist herum? Glaubt er gar an ein neues Zeitalter der Fairness und lässt die Spieler selbst entscheiden, ob ein Foulspiel vorlag? Der oft zu Unrecht kritisierte Unparteiische erlebte nämlich am vergangenen Wochenende beim Landesliga-Kick Victoria II gegen SCALA Unglaubliches. Danial Jadidi sagte Stello, er könne die Rote Karte für SCALAs Christian Friedsam wieder zurücknehmen. Er sei nicht durch ein Foulspiel hingefallen. Stello hat Jadidi nun für den Fairplay-Preis vorgeschlagen. Wer also sind die Kandidaten am Wendelweg, die sich um die begehrte Trophäe bewerben könnten? Es steht ja einiges auf dem Spiel. Die TuS, gerade durch eine merkwürdige Presseerklärung von Seyhmus Atug im Status der Verwunderung befindlich (suspendiert wurde Atug ja nicht wegen seiner von ihm selbst gerühmten herausragenden Trainingsbeteiligung), will den vierten Titel in Folge. Muss somit siegen. Beim Gast hat sich sich der Walek-Effekt abgenutzt. Zwei Siegen zum Auftakt folgten drei Niederlagen. Weiterhin droht der Abstieg. Nur gut, dass der Coach – wie Hodolli – ligaunabhängig nächste Saison auf jeden Fall in Süderelbe tätig sein wird. HAFO-Tipp: Spiel: 3:1 für Dassendorf. Fairnesspreis: Tus-Coach Thomas Hoffmann. Für freundliches Umarmen des Schiedsrichters vor dem Spiel, drei gelobte Entscheidungen während desselbigen und seines besonnen Auftretens bei einer fragwürdigen Freistoßentscheidung nahe der Trainerbank.

Schiedsrichter: Benjamin Stello (SC Egenbüttel)


FC Türkiye (9) vs. SV Curslack-Neuengamme (11) – Samstag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 2:1)
Georg-Wilhelm-Str. 6, 21107 Hamburg

Wie Kosova, so Türkiye. Auch der Verein von der Landesgrenze hat einen neuen Coach an Land gezogen. Zwei sogar! Dennis Kreutzer und Gökhan Acar sind ab Sommer Chefs auf der Kommandobrücke. Hoffentlich halten sie die Saison durch. Trainer am ersten und am 34. Spieltag beim FC Türkiye zu sein – das ist ja schon länger nicht mehr vorgenommen. Die aktuelle Saison könnte die Mannschaft nun locker austrudeln lassen. Nach oben und nach unten geht nix mehr. Ähnlich wie für die Curslacker Gäste. Wer den Ehrgeiz der Protagonisten nicht nur auf den Trainerbänken kennt, der weiß aber: in dieser Partie wird mächtig was los sein. HAFO-Tipp: Endlich mal wieder ein 5:5. Gab es viel zu lange nicht mehr in der Oberliga Hamburg.

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (HTB)


Wedeler TSV (10) vs. SV Rugenbergen (12) – Sonntag, 11:00 Uhr (Hinrunde: 2:0)
Schulauer Str., 22880 Wedel

Seine unerwartete Vorliebe für spektakuläre Computerspiele bekundete mein hochverehrter Kollege Andreas Killat per Überschrift zum Wedeler 5:1 in Niendorf: „EA ist wieder da.“ Gemünzt auf den Dreifachtorschützen Eric Agyemang – doch wer muss bei EA nicht auch an diesen schönen Slogan der Firma EA Sports denken: „EA Sports – it`s in the game!“ Analog dazu war Eric mal wieder voll im Spiel und sorgte dafür, die letzten Wedeler Gedanken an einen Abstieg im hintersten Teil des Hinterkopfes zu vertreiben. Dafür ist der Aufsteiger viel zu gut besetzt und agiert auf dem Feld zu harmonisch. Das Team wird die Klasse problemlos halten und kann sich darauf konzentrieren, die sechs Punkte weiter vorne liegenden Osdorfer ein wenig zu jagen, um sich den Titel des besten Aufsteigers zu sichern. Die Gäste aus Rugenbergen schlugen sich gegen Altona 93 sehr achtbar und verloren äußerst unglücklich – vom Schussglück verlassen – mit 0:1. Auf ihrer von Altonas Capitano Nick Brisevac so bezeichneten „kleinen Kuhwiese“. Vielleicht kommen ihnen in Wedel ja ein paar Maulwürfshügel zu Hilfe. HAFO-Tipp: Nicht nur vielleicht. Rugenbergen siegt durch einen Platzfehler mit 1:0. Das Tor erzielt Patrick Ziller im Anschluss an ein Solo über exakt 43 Meter.

Schiedsrichter: Tim Wöllmer (FC Süderelbe)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (7) vs. SC Victoria (8) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 1:0)
Dieselstraße 6, 22307 Hamburg

Tabellennachbarn – und doch so unterschiedlich bewertet. Während bei den Gastgebern trotz des siebten Ranges große Gelassenheit und Vorfreude auf den Pokalknaller im Viertelfinale gegen Eintracht Norderstedt herrscht, wird der weitere Kurs des SC Victoria interessant. Das einstige absolute Spitzenteam der Oberliga Hamburg ist keines mehr. Zumindest aktuell nicht. Gelingt es Manager Jean-Pierre Richter ein „neues Vicky“ aufzubauen? Oder ist der Traum von der Regionalliga endgültig ad acta gelegt und der Verein konzentriert sich, wie diversen Quellen munkeln, künftig mehr auf den Breitensport als darauf, in der Oberliga Hamburg ganz vorne mitzuspielen? Wenigstens in der Auswärtstabelle ist „Vicky“ noch weit vorne. Rang drei mit 21 Punkten. Sieben Siege, drei Niederlagen, kein Remis. HAFO-Tipp: Das ändert sich bei diesem Spiel. Leider. Ein ödes 0:0 ohne Torchancen. Schade.

Schiedsrichter: Philip Roedig (Altona 93)


Buxtehuder SV (18) vs. SV Halstenbek-Rellingen (15) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 3:1)
An der Rennbahn 1, 21614 Buxtehude

„So recht war mir das nicht, aber nun ist es auch egal“, verriet Buxtehudes Trainer René Klawon gegenüber HAFO. Thema: der mittlerweile berühmte 29-Punkte-Rückrundenplan zur Rettung, erstellt in der Winterpause. Hinter jenem Plan liegt der BSV nun schon wieder fünf Zähler zurück. Das Zurückliegen kennen sie in Buxtehude in dieser Saison ja recht gut. Auf dem Spielfeld, in der Tabelle, im Auswärtsspiel beim SC Condor…doch stopp, da fuhr die Mannschaft nach einem 0:2 fünf Minuten vor dem Ende per Super-Super-Schlussspurt ein 2:2 ein. Was sagt der Plan dazu? Auswärtsremis gegen Condor! Check, erfüllt. In den letzten neun Begegnungen hat sich der BSV sechs Siege, zwei Remis und eine Niederlage vorausgesagt. Sprich: Der Plan wird erfüllt, die fünf Zähler Rückstand aufgeholt, wenn Buxtehude außer einem Remis ab jetzt einfach alles gewinnt. Ein Sieg gegen Halstenbek war sowieso vorgesehen.HAFO-Tipp: Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Halstenbek verkraftet den 2:1-Sieg gegen Osdorf nicht, geht überheblich an die Partie heran und verliert mit 0:2.

Schiedsrichter: Benjamin Buth (Nikolausberger SC, Göttingen)


VfL Pinneberg (16) vs. SC Condor (5) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 0:1)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Ob Condor die traumatische Erfahrung des Buxtehude-Spiels (siehe oben) schon verarbeitet hat? Bei einer ganz fetten Serie zum Abschluss, ähnlich der zum Anfang der Spielzeit, könnten die findigen Journalisten auf den Pressekonferenzen kurz vor dem Ende der Saison wieder den Klassiker von den 60 Punkten rausholen, die Condor irgendwann mal erreichen will und wird – nur vermutlich wieder nicht diese Saison. Ganz andere Sorgen haben die Pinneberger. Das Abstiegsgespenst hat es sich gemütlich gemacht an der Fahltsweide. Und nur auf ihre Nachholspiele sollten sich die Männer von Thorben Reibe nicht verlassen.HAFO-Tipp: Deshalb gelingt gegen Condor mit einem 4:1 ein Schritt zu alter Stärke.

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)


Altona 93 (1) vs. Concordia (3) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 2:3)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Meine Güte, haben sich die Vorzeichen verändert. Zu Beginn der Spielzeit schien es, als würde Concordia mit 102 Punkten durch die Oberliga Hamburg brausen. Wer sich in den Weg stellte, wurde vom Power-Fußball der Concorden erdrückt. Selbst Altona ging im Hinspiel beim 2:3 als Verlierer vom Platz. Mittlerweile ist zu diesem Zeitpunkt, einen Tag vor dem Stichtag, immer noch nicht offiziell klar, ob Concordia für die Regionalliga Nord melden wird – was merkwürdig wirkt. Die durchaus ehrenwerten Ambitionen haben sportlich sowieso herbe Dämpfer in Serie erlitten, weshalb Cordi mit acht Punkten Rückstand ins Duell beim Spitzenreiter geht. Der Auftritt der Spieler hängt wohl davon ab, was der Verein bis morgen Abend entscheidet. Bei Altona 93 herrscht dagegen eitel Sonnenschein. Die Mannschaft befindet sich auf Titel- und Regionalligakurs, gewinnt selbst ihre schwächeren Spiele wie (in Hälfte zwei) in Rugenbergen. Der bittere Ausfall von Braima Balde ist zurzeit kein Thema mehr, die Lebensversicherung des Vereins in Sachen Siege heißt Nick Brisevac. Den 4-Punkte-Vorsprung auf Dassendorf halten und Cordi endgültig distanzieren das Ziel für Sonntag. Klappt es? HAFO-Tipp: Na klar! Ein lockeres 4:1 lässt Berkan Algan strahlen und beendet alle Concordia-Ambitionen auf den Titel.

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (SC Teutonia 10)


TSV Buchholz 08 (4) vs. Niendorfer TSV (13) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 3:2)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Theoretische Titelchancen, mit einem Nachholspiel in petto, besitzt Buchholz 08. Doch wie immer wird an der Nordheide davon nicht gesprochen. In Buchholz erfreuen sie sich an einer abermals sehr gelungenen Saison und bereiten wohl schon die tränenreiche Abschiedszeremonie für Arne Gillich vor. Nein, das tut er eigentlich selbst. Beim 4:1 in Süderelbe markierte Gillich drei Treffer, zeigte erneut seine herausragende Klasse. Alles andere als „herausragend“ agierte Niendorf beim 1:5 gegen Wedel. Momentan ist die Mannschaft eine Wundertüte. Glückliche Siege (2:1 gegen Cordi), absolut verdiente Erfolge (3:1 gegen Türkiye) und totale Aussetzer (1:5 gegen Wedel) – Ali Farhadis Team bietet alles. Und was in Buchholz? HAFO-Tipp: Eine ehrbare Niederlage. Tolle Leistung, 0:1-Pleite. Den Treffer macht Gillich, wer sonst?

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


Landesliga Hansa, 24. Spieltag:

USC Paloma (10) vs. FC Bergedorf 85 (6)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinrunde: 1:4)
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

So richtig laufen will es noch nicht in der Rückrunde bei den „Tauben“. Nur vier Punkte in vier Partien holte die Mannschaft, ein durchwachsener Start. Gegen die beiden Abstiegskandidaten Barsbüttel (1:1) und Elazig Spor (1:2) sprang gar nur ein Punkt raus. Nach dem insgesamt schwachen Auftritt gegen Barsbüttel dankte Trainer Steffen Harms den Fans für ihre Unterstützung und wünschte sich auch für sie bessere Spiele. Die in der Winterpause abermals umgebauten Bergedorfer rücken aber mit einer Bilanz von sieben Punkten aus vier Begegnungen im Jahr 2017 an. HAFO-Tipp: Was Paloma nicht sonderlich stört. Sogar die Meckerecke wird mit einer fulminanten Darbietung zu großen Lobeshymnen animiert. Beim überzeugenden 6:2 an der Brucknerstraße trifft Neuzugang Dominic Ulaga dreifach.

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


Regionalliga Nord, 28. Spieltag:

Hamburger SV II (5) vs. VfB Lübeck (4) – Freitag, 18:00 Uhr (Hinrunde: 1:3)
Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg

HAFO-Tipp: 1:0

Schiedsrichter: Andre Schönheit (MTV Treubund Lüneburg)


SV Eichede (18) vs. FC St. Pauli II (10) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinrunde: 0:1)
Ernst-Wagener-Straße, Matthias-Claudius-Straße, 22964 Steinburg

HAFO-Tipp: 1:3

Schiedsrichter: Stefan Zielsdorf (SpVgg Hülsen-Westerloh)


FC Eintracht 03 Norderstedt (6) vs. VfL Wolfsburg II (7) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 0:2)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

HAFO-Tipp: 2:0

Schiedsrichter: Lukas Benen (SV Vorwärts Nordhorn)

"***" HAFO ist da und schreibt einen Bericht ganz wunderbar – Hurra!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!