psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.04.2017
Vorschau: Die Oberliga präsentiert zum 30. Spieltag nur noch zwei ernsthafte Titelanwärter von Peter Strahl




Gäbe es in der Oberliga nicht noch elf nachzuholende Partien, könnte am kommenden Wochenende bereits die erste Saisonentscheidung fallen und der erste Absteiger in die Landesliga feststehen. Doch so kann es passieren, dass nicht nur der Meistertitel 2016/17 erst am letzten Spieltag, dem 19. Mai, vergeben wird, sondern auch die endgültige Abstiegsentscheidung zu diesem Termin oder in den beiden letzten Nachholspielen drei Tage zuvor fallen wird. Eins jedenfalls steht fest: "Die magischen 40 Punkte" wird von den hinter den Hoheluftern stehenden Teams keine weitere gegenwärtige Oberligamannschaft am kommenden Wochenende erreichen können.


Oberliga Hamburg (30. Spieltag):

SC Victoria (10 - NUS) vs. Klub Kosova (17 - NSN) - Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Es hieße Zeilenschinderei betreiben, würde diesem Match an dieser Stelle größere Aufmerksamkeit zukommen. Das 3:1 der Blau-Gelben unter mehr als überfälliger neuer Regie am Karfreitag gegen Condor sowie die wohl letzte vergebene Chance der auswärtsschwachen Kosovaren auf einen Klassenerhalt drei Tage später mit einem 2:5 an der Este sind zu eindeutig, um jedwede Zweifel am Ausgang dieser Partie aufkommen zu lassen.

Schiedsrichter: Kulawiak (SC Teutonia 10) HAFO-Tipp: 5:0


FC Süderelbe (15 - NNS) - SV Halstenbek-Rellingen (16 - SNN) - Freitag, 20:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Handelt wirklich leichtfertig, wer die Behauptung zu diesem "Sechs-Punkte-Spiel" aufstellt, dass dessen Verlierer in der kommenden Spielzeit wieder einmal Gelegenheit erhalten wird, auf dem sechsten Level zu spielen? Angesichts des süderelbischen 5:0 zuletzt gegen BU an dieser Stelle spricht diese These eindeutig für die Halstenbeker. Doch deren höchst überraschendes Avancement ins Halbfinale um den Oddset-Pokal nach dem Erfolg am Ostermontag gegen den derzeitigen Abonnementsmeister dürfte auch bei den "Kiesbargern" erneut sorgenvolle Gedanken aufkommen lassen.

Schiedsrichter: Gawron (TuS Osdorf) HAFO-Tipp: 0:0


FC Türkiye (9 - SUU) vs. Buxtehuder SV (18 - NNS) - Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Georg-Wilhelm Straße 6, 21107 Hamburg

Auch wenn sich die Heimstärke der „Roten“ nicht mehr so furchterregend präsentiert wie zu Beginn dieser Spielzeit, so dürfte sie immer noch für drei Punkte gegen den Letzten des Tableaus ausreichen. Es sei denn, das klare Ergebnis über Ostern gegen deren Kellernachbarn hat bei den Buxtehudern ungeahnte Kräfte mobilisiert.

Schiedsrichter: Lassen (Barsbütteler SV) HAFO-Tipp: 3:1


SV Curslack-Neuengamme (11 - NUS) vs. TSV Buchholz 08 (3 - SSN)*** - Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Für das Team von Torsten Henke trifft es sich gut, dass der Tabellendritte aus der Heide am Mittwoch dieser Woche in Dassendorf nicht zu punkten vermochte, und sich somit dessen Chancen auf eine noch höhere Platzierung auf ein Minimum reduzierten. Hinzukommen die rund 50 Kilometer anstrengender Busfahrt im Wochenendverkehr, die am Gramkowweg Hoffnung auf zumindest einen Punkt berechtigt erscheinen lassen.

Schiedsrichter: Petersen-Lund (RSV Hartenholm) HAFO-Tipp: 1:1


SC Condor (7 - UNN) vs. Wedeler TSV (6 - NSS)*** - Sonntag, 11:30 Uhr (Hinspiel: 4:3)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Die Gelb-Schwarzen durften im "Hamburger Abendblatt" ob ihres österlichen Auftritts an der Altonaer Griegstraße beachtliches Lob zur Kenntnis nehmen. Eine gute Voraussetzung mithin für "Crille" Woike, seine Eleven im Spiel um Platz 6 im oberen Drittel des Tableaus mit Optimismus auf den Rasen zu schicken. Einen Tabellenrang, den der Aufsteiger aus Wedel in seiner dreizehnjährigen Präsenz im Hamburger Oberhaus zwischen 1949 und 2011 am Ende erst dreimal erreichen konnte.

Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye) HAFO-Tipp: 2:1


SV Rugenbergen (12 - NNU) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (8 - SNN) - Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Nach einem beachtlichen Zwischenspurt, der mit dem Erfolg im Barmbeker Hinspiel begann und den "Palapiesern" anschließend sieben weitere Siege bei zwei „Remisen“ bescherte, scheint diesen mittlerweile bei oberflächlicher Betrachtungsweise ein wenig die Puste ausgegangen zu sein. Doch wer genauer hinsieht, wird feststellen, dass sie drei der vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen gegen das derzeit tabellarische Spitzentrio und überdies mit nur je einem Treffer Unterschied hinnehmen mussten. Die Barmbeker aber gehören in dieser Spielzeit, auch wenn sie den Klassenerhalt bereits in trockene Tücher verpackt haben, nicht zu dieser Kategorie.

Schiedsrichter: Vollmers (FSV Geesthacht 07) HAFO-Tipp: 2:2


Niendorfer TSV (13 - UNS) vs. TuS Osdorf (5 - SSU) - Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:0)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Auch wenn der Erfolg der Niendorfer in ihrem letzten Punktspiel an der Dieselstraße mit einem klaren Ergebnis allgemein höchst unerwartet kam, fällt es schwer, von ihnen nun einen weiteren „Dreier“ zu erwarten. Schließlich führen ihre sonntäglichen Widersacher mit drei Punkten Vorsprung noch immer die Rückrunden-Tabelle an und überdies hat es die Farhadi-Auswahl in dieser Spielzeit noch nicht geschafft, aus Hin- und Rückspiel sechs Punkte zu erzielen.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger Turnerbund) HAFO-Tipp: 2:4


VfL Pinneberg (13 - SSS) vs. Altonaer FC 93 (2 - UUS) - Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Neben dem amtierenden Champion sind es nur die Pinneberger, die im Ansetzungskopf das Prädikat "SSS" aufzuweisen haben. Gehen sie deshalb als Favorit in diese Partie? Wohl kaum. Schließlich haben die Altonaer einen Nick Brisevac in ihren Reihen, der nicht nur die aktuelle Torschützenliste anführt, sondern mit sechs Treffern aus den letzten fünf Spielen ganz allein für acht Punkte und den zu großen Hoffnungen berechtigenden hervorragenden Tabellenstand der Schwarz-Weiß-Roten verantwortlich zeigt. Bei Süderelbe sorgte er nämlich in der 74. Minute für den 2:1-Endstand und zwei Zähler, in Rugenbergen mit dem einzigen Tor der Begegnung in der 83. Minute für weitere zwei Punkte. Am Gramkowweg gelang es ihm, einen 0:2-Rückstand mittels Strafstößen in ein finales 2:2 umzuwandeln und damit dort immerhin ein Pünktchen für seine Farben zu ergattern. Am Ostermontag schließlich mussten auch die Condoraner auf der AJK seine Zielgenauigkeit kennenlernen und ihrer frühzeitigen Führung durch gleichfalls zwei Brisevac-Penalties verlustig gehen, die mit der vollen Punktzahl honoriert wurden.

Schiedsrichter: Porsch (Barsbütteler SV) HAFO-Tipp: 1:2


WTSV Concordia (4 - USN) vs. TuS Dassendorf (1 - SSS)*** - Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Es hätte vielleicht das absolute Top-Match des 30. Spieltages werden können, hätte die Vereinsführung der Concorden nicht so lange gezögert, Trainer Diamantis Cholevas und das von ihm aufgebaute Team über ihre Pläne hinsichtlich einer Meldung zur Regionalliga zu unterrichten. Als die Anmeldung schließlich Ende März erfolgte, war der Trainer weg, die Mannschaft total verunsichert und die Vereinskasse mit höchst unnötigen Kosten belastet. Die Dassendorfer hingegen brauchte das alles nicht zu kratzen. Haben sie doch nach ihrem 2:0 vom Mittwochabend gegen Buchholz nun einen satten Vorsprung von zwölf Punkten gegenüber den Wandsbekern und deren zehn zu den 08ern, den beiden – neben den 93ern – weiteren Konkurrenten um die Meisterschaft. Schließlich interessiert bei den Sachsenwaldanrainern nur der fünfte Meistertitel und nicht die beachtliche Cup-Kohle, so war es jedenfalls von Ihnen nach der unerwarteten Pokal-Niederlage in Halstenbek zu hören.

Schiedsrichter: Wöllmer (FC Süderelbe) HAFO-Tipp: 0:1


Landesliga Hansa (26. Spieltag):

USC Paloma (8 - NSS) vs. Meiendorfer SV (5 - SSN)*** - Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Genau zehn Spielzeiten haben die beiden Mannschaften bis zum Ende der letzten Saison auf dem fünften Hamburger Level gemeinsam verbringen dürfen, ehe sie als dortiger Dritt- und Zweitletzte in die Hansa-Staffel retirieren mussten. Als Landesligisten werden sie wohl auch in der kommenden Spielzeit antreten müssen. Denn die Palomaten haben anscheinend zu spät begriffen, wie Tore geschossen und damit Punkte erzielt werden, während die am 24. Spieltag durchaus noch auf ein Avancement hoffenden Meiendorfer nach einer Klatsche in Ohe sich von Promotions-Gedanken verabschieden mussten.

Schiedsrichter: Pötter (FC Voran Ohe) HAFO-Tipp: 2:2


Regionalliga Nord (30. Spieltag):

Der sog. "Bundesliga-Nachwuchs" vertritt die Hamburger Farben bereits am Sonnabend im Städtevergleich gegen Wolfsburg. Die zum HFV gehörenden Schleswig-Holsteiner bekommen es ebenfalls mit Niedersachsen zu tun, die überdies mit dem Kuriosum aufwarten können, fünfmal in Folge nicht getroffen und dabei nur vier Treffer kassiert zu haben:


Hamburger SV II (U 21) (4 - SNS) vs. VfL Wolfsburg II (U 23) (6 - USS) - Sonnabend, 12:30 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg

HAFO-Tipp: 3:1


U.L.M. Wolfsburg (16 - NNN) vs. FC St Pauli II (U 23) (10 - USN) - Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Hubertusstraße 10, 38448 Wolfsburg

HAFO-Tipp: 0:1


Eintracht 03 Norderstedt (8 - NNU) vs. Lüneburger SK Hansa (14 - NNU) - Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

HAFO-Tipp: 1:0

Näheres zur Liga finden unsere Leser im Forum, wohin die Vorschau des Norddeutschen Fußballverbandes regelmäßig kopiert wird.


*** HAFO hat sich vorgenommen, für seine Leser vor Ort zu sein.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2017
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!