psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.09.2017
Ausgleich in der 95. Minute von Andre Matz



vs.


TSV Sasel – FC Türkiye 1:1 (0:1)

TSV Sasel: Richter (60. Tuffour) – Celikten (79. Kourkis), Lübcke, Steddin, Tenovic – Adomat, Aydin (66. Gerken) – N. Zankl, Balat, Lichy - Nrecaj
FC Türkiye: Braun – Pettersson, Hoeling (20. M. Barlak), Mustafov, Zakerwal – Beckmann, Yapici – Löw (90. D. Barlak), de la Cuesta, Shtarbev (71. Gencel) - Tüter
Tore: 0:1 Yapici (15.), 1:1 Kourkis (90.+5)
Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth), gute Partie, auch wenn alles ständig von beiden Seiten kritisiert wurde
Beste Spieler: keiner – de la Cuesta, Yapici
Zuschauer: 201

Es war die 94. Minute als der TSV Sasel nach einem Handspiel von Tükiyes Mekan Barlak einen Freistoß mittig direkt auf der Strafraumgrenze zugesprochen bekam. Es schien die letzte Aktion zu sein, denn Schiedsrichter Kevin Rosin hatte vier Minuten Nachspielzeit angekündigt. "Ich hab eigentlich gedacht, dass Nico ihn reinmacht, weil er immer Tore in der letzten Minute erzielt", sagte Lukas Kourkis später. Doch Nico Zankl verzog den Freistoß und der Ball lief doch noch einmal weiter. Statt den Ball nach vorne zu dreschen, ließ ein Türkiye-Spieler den Ball ins Seitenaus gehen, der Einwurf gelangte über Enrik Nrecaj zu dem in der 79. Minute eingewechselten Lukas Kourkis und der markierte per Seitfallzieher das nicht mehr für möglich gehaltene 1:1. Wahnsinn! "Es ist einfach nur geil", so Kourkis später, der von allen beglückwünscht und getätschelt wurde.


Das war Gelb! Abdulah Beckmann holt Nico Zankl von den Beinen, Schiri Kevin Rosin hat's gesehen.

Bitter war es für den FC Türkiye, der das Spiel im ersten Durchgang total im Griff hatte. Da spielte Sasel wie ein Absteiger. Ohne Biss, ohne Ordnung im Spiel und ohne den Zuschauern das Gefühl zu geben, dass sich daran etwas ändern würde. "Da knappst man sich das Eintrittsgeld von der schwer verdienten Rente ab, und man kriegt hier so etwas geboten", protestierte ein offensichtlicher Rentner hinter mir. Sehenswert fand er aber auch das Tor von Türkiyes Serhat Yapici, der aus vielleicht 19 oder 20 Metern halblinke Position abzog und den Ball somit unhaltbar für Maximilian Richter in die Maschen drosch. Ein schönes Tor, definitiv.

In der Halbzeit dürfte TSV-Coach Danny Zankl deutliches Redebedürfnis gehabt haben, denn er ließ Gespann und Gegner einige Minuten warten, ehe er sein Team wieder auf das Feld ließ. Es hatte zumindest offenbar etwas gefruchtet, denn die Saseler hatten im zweiten Durchgang insgesamt mehr vom Spiel, so dass am Ende auch FCT-Trainer Dennis Kreutzer von einem verdienten Unentschieden sprach. Unglücksrabe war Torhüter Richter, der sich beim Herausfausten eines Balles am Knie verletzte. "Könnte Kreuzband sein, aber auch Meniskus", sagte Zankl, bevor eine Diagnose aus dem Krankenhaus da war. Für Richter wurde Todd Tuffour eingewechselt und erlebte von hinten einen TSV, der den Ausgleich wollte, aber irgendwie nicht konnte. Die Gäste hatten sich ganz auf die Defensive konzentriert und versuchten die Entscheidung per Konter herbeizuführen.


In dieser Situation zog sich TSC_Keeper Maximilian Richter die Verletzung zu

Als der viel kritisierte Schiedsrichter Kevin Rosin schließlich direkt nach dem langersehnten/langbefürchteten Ausgleich abpfiff, gab es trotzdem noch einen hinterher. "Es ist mir unverständlich warum der Schiedsrichter nicht direkt nach dem Freistoß abgepfiffen hat und stattdessen 96 Minuten spielen lässt", ärgerte sich Kreutzer. Hier hatte Zankl verständlicherweise nichts zu kritisieren, dafür gab es während des Spiels genug für Linienrichter Mike Franke zu hören.
Rosin&Team machte seine Aufgabe aber insgesamt vollkommen OK, wurde jedoch von allen Seiten während des Spiels hart angegangen.
Ich kann mir eigentlich nur erklären, dass man als Schiedsrichter (ein wenig?) masochistisch veranlagt sein muss, um sich so etwas Wochenende um Wochenende anzutun und sich teilweise übelst beschimpfen zu lassen. Oder die Unparteiischen haben einfach nur Spaß an unserem Volkssport Nr. 1 und lassen sich das nicht durch noch so fiese Kommentare unter der Gürtellinie vermiesen. Daumen hoch!




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!