psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.08.2003
Rugenbergen dreht das Spiel innerhalb von zwei Minuten von Andre Matz

SV Rugenbergen – USC Paloma 4:3 (1:1)

SV Rugenbergen: Balbach – Scharnberg, Bödecker, Drews, Behrend - Brehmer, Meyer, Möller, Ansaldo – Barth (ab. Helmchen), Dierks
USC Paloma: Thormählen – Edelmann, Schlichting (ab 81. Marczynski), Stendel – Hamurcu, Zapel, Avarello (ab 65. Morgado), Osinski, Rodhorst – Woike (ab 57. Kocamann), Koch
Tore: 1:0 Barth (7.), 1:1 Koch (33.) 1:2 Koch (47.), 2:2 Barth (57.), 3:2 Barth (58.), 4:2 Ansaldo (80.), 4:3 Zapel (90.+1)
Schiedsrichter: Kalb (VfL 93)
Beste Spieler: Brehmer, Barth, Balbach – Koch, Hamurcu
Zuschauer: 180

Fotos von diesem Spiel in der Galerie !

Was für ein Spiel !
Das dachten sich wohl auch die meisten der 180 Zuschauer, denn keiner dachte auch nur einen Moment daran, den Platz vorzeitig zu verlassen, zu spannend war das was auf dem Platz in der Schlussphase geschah.
Die Zuschauer dürften heute mit dem zufrieden gewesen sein, was die Akteure auf dem Rasen zeigten. Sogar die, die 6 Euro für den Tribünenplatz gezahlt hatten.

Die Anfangsphase gehörte Rugenbergen. Paloma kam nicht gefährlich vor das Tor, anders die Gastgeber mit einem Konter nach einem Ballverlust von Mahir Hamurcu bei einem Angriff der Tauben. Daniel Brehmer passte schön nach links in den Lauf von Karsten Barth und der erzielte seinen ersten Treffer am heutigen Tage (7. Minute).
Hendrik Dierks hatte mit einem Schuss aus 18 Metern in der 15. Minute Pech. Knapp vorbei.
Auf der anderen Seite klärte Alexander Balbach (heute im Tor für den verletzten Moritz Domnick) einen Freistoß von Oliver Zapel zur Ecke (19.).
Dann der Ausgleich: Eine Hereingabe von rechts von Mahir Hamurcu verwertete Kai Koch in Torjägermanier locker zum Ausgleich in der 33. Minute. Keine Chance für Balbach.
Sechs Minuten vor der Halbzeit rettete Börje Scharnberg auf der Linie für seinen schon geschlagenen Schlussmann. Bei einem weiten Ball umspielte Kai Koch den Rugenbergener Keeper, geriet aber etwas zu weit nach links, so dass Scharnberg noch klären konnte.

Nach dem Seitenwechsel legte Paloma einen Blitzstart hin, und Kai Koch verwertete die Flanke von Przemyslaw Osinski zur Führung (47.).
Dierks hätte das 2:2 drei Minuten später machen müssen, doch aus zwei Metern verfehlte er das Tor. Ungläubig sah er noch länger das Tor an ... als hätte es einen Schritt zur Seite gemacht ...
Der Ausgleich dann aber in der 57. Minute: Daniel Brehmer hatte aus ca. 16 Metern aus der Mitte abgezogen, Karsten Barth hielt seinen Schlappen am 5-Meter-Raum in die Flugbahn und ließ so Heiner Thormählen alt aussehen.
Nur eine Minute später sogar die Führung für Rugenbergen. Wieder war Karsten Barth der Torschütze. Ein langer Ball und schon war die Paloma-Abwehr nicht mehr im Bilde, Barth lief auf Thormählen zu und schob den Ball in die Maschen.
Paloma setzte jetzt noch einmal alles auf eine Karte und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
In der 67. Minute umkurvte Kai Koch den Rugenbergener Schlussmann, setzte aus spitzem Winkel aber den Ball nur an den Außenpfosten.
Auf der anderen Seite traf Daniel Brehmer eine Minute später auch nur das Aluminium. In der 80. Minute die Vorentscheidung. Fabian Ansaldo setzte sich schön im 16er in Szene und drosch den Ball durch die Lücke zwischen Marcel Edelmann und Guido Stendel hindurch. Den Ball hätte Heiner Thormählen wohl gehabt, wäre da nicht die Fußspitze von "Locke" Edelmann gewesen. So krabbelte der Paloma-Keeper dem trudelnden Ball auf allen Vieren hinterher, erreichte ihn jedoch erst hinter der Linie.
Aber die Gäste gaben immer noch nicht auf. Guido Stendels Schuss aus kurzer Distanz wehrte Alexander Balbach noch ab, doch in der Nachspielzeit konnte Balbach gegen den schönen Freistoß von Oliver Zapel nichts machen. Über die Köpfe der Mauer hinweg senkte sich der Ball in den rechten Winkel.
Doch es war immer noch nicht Schluss. Oliver Zapel traf noch einmal ins Netz, diesmal per Kopf. Allerdings wurde das Tor nicht gegeben, denn der Linienrichter hatte die hohe Flanke zuvor im Toraus gesehen. Die Proteste der Paloma-Spieler halfen da nichts und somit blieb es beim 4:3 für Rugenbergen.

Schiri Kalb hatte keine Probleme mit der Partie und lieferte eine solide Leistung ab.

Stimmen:

Ronald Lotz (Trainer USC Paloma):
Wir haben zum richtigen Zeitpunkt das 2:1 gemacht, dann aber versäumt das 3:1 zu erzielen. Nach dem Doppelschlag haben wir uns nicht mehr richtig erholt. Als wir dann alles aufgemacht haben, fiel das vorentscheidende 4:2.
Das Prunkstück ist eigentlich unsere Abwehr. So war es auch in der Vorbereitung. Aber im Moment verstehe ich nicht, was da hinten los ist, und wie solche katastrophalen Fehler zustande kommen.
Der Ball ist immer im Tor, wenn der Gegner draufschießt.

Thomas Buchauer (Trainer SV Rugenbergen):
Ich weiß, dass die Mannschaft viel Charakter hat, und wir uns auch nach Rückständen nicht ergeben. Dass wir uns gegen so einen Favoriten dann noch so gut wehren, dass erzeugt ein großes Lob von mir.
Unsere Konterchancen haben wir in der Schlussphase aber doch zu leichtfertig vergeben.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!