psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.04.2004
Cordi wieder Spitzenreiter von Christian Grün


präsentiert:


SC Concordia - SV Lurup 2:0 (0:0)

SC Concordia: Kindler - Grabovac - Kalla, Mohr, Drews - Pomorin, Janßen, Janke - Hamurcu (89. Pedroso-Busso), Arlioglu (87. Abshagen) - Larbi (74. Rahn)
SV Lurup: Flügel - Weber, Reimers, Esbruch, Blunck - Fincke (75. Suaidy), Niedermeyer, Mokaddem - Winscheid, R. Sciorilli (63. Yaqubi), Fredenburg (75. M. Sciorilli)
Tore: 1:0 Larbi (56.), 2:0 Hamurcu (63.)
Schiedsrichter: Kohlmann (SV Kronsburg)
Zuschauer: 435
Beste Spieler: Drews, Janke - Reimers, Blunck

Die Zuschauer sahen im der ersten Halbzeit eine Partie, die stark von der Taktik geprägt war. Dabei wussten die Luruper, die sich vor einer Woche noch gegen eine Elmshorner Rumpftruppe blamiert hatten durchaus zu gefallen. Da sich beide Mittelfeldreihen weitgehend neutralisierten spielte sich das Geschehen meistens in einem schmalen Bereich links und rechts der Mittellinie ab. Das Spiel hatte ein hohes Tempo und war von vielen Zweikämpfen geprägt. Torraumszenen blieben aber Mangelware. So blieb Kindler während der ersten 45 Minuten völlig beschäftigungslos. Flügel musste dagegen immerhin einmal sein Können unter Beweis stellen, als er nach Janke-Freistoss einen Kopfball von Pomorin über die Latte lenken konnte (19.).

Die gefährlichen Flanken von Paul Janke waren es dann auch, die das Spiel entscheiden sollten. Zunächst gelang es Larbi eine Ecke des Spezialisten in die Maschen zu stochern. Und wenig später segelte eine weitgezogene Flanke des Blondschopfs in den Luruper Strafraum - genau auf den Kopf von Sven Drews. Flügel konnte zwar noch parieren, doch im Nachschuss war Hamurcu erfolgreich. Lurup gab sich nicht geschlagen und versuchte mit der Einwechselung von Yaquibi und Maurizio Sciorilli noch einmal eine Wende herbeizuführen. Doch Cordis Abwehr ist auch ohne Sven Tramm, der wegen Differenzen mit Trainer Fascher noch nicht einmal auf der Bank saß, ein sicheres Bollwerk.
Concordia ist der Meisterschaft mit diesem Sieg einen grossen Schritt nähergekommen. Für Lurup wird Lage dagegen immer prekärer. Nicht nur, das der achte Platz im Moment keine sichere Qualifikation für die Oberliga bedeutet - die Verfolger sitzen der Dittberner-Truppe inzwischen dicht im Nacken. Und das Restprogramm des SVL ist keinesfalls leicht.


Stimmen:

Der SV Lurup trauert um Klaus Dieter Harms, der kurz vor dieser Begegnung verstorben ist. Deshalb traten die sportlichen Ereignisse in den Hintergrund und die Statements der Trainer zum Spiel fielen sehr knapp aus.

Oliver Dittberner (Trainer SV Lurup):
Das war ein recht nettes Spiel von zwei guten Mannschaften, das Cordi nicht ganz unverdient gewonnen hat,

Marc Fascher (Trainer SC Concordia):
Wir waren im dritten Anlauf einfach mal dran gegen Lurup zu gewinnen. Insgesamt wahr es eine sehr ordentliche Leistung, und der Sieg war verdient.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!