psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.08.2018
Vorschau: Bühne frei, Tore satt: Das Oberliga-Festival von Andreas Killat




von Jan Schubert


Liebe Hafo-Leser/in, was oder wer sorgt Ihrer Meinung nach für die Musik in Fußballspielen? Klarer Fall: Es sind die Tore! Und da der 3. Spieltag mitten in der Openair-Saison terminiert ist bei hoffentlich traumhaftem Sommerwetter, sind die Hoffnungen auf ein Torfestival über drei tolle Tage verteilt nicht minder gering. Timetable und Line-up checken! Stadionrock oder Schülerkapelle – wer dreht am Lautsprecherregler an Spieltag 3?


Oberliga Hamburg, 3. Spieltag:

SC Victoria (15) vs. Altonaer FC 1893 (9) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: ---)
Stadion “Hoheluft“, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Zwei Headliner unseres Oberliga-Festivals – doch ihr Sound ist leider nicht mehr so eingängig wie gewohnt. Bei "Vicky", dieser doch so famosen Boy-Group, haben sich nach zwei Pleiten zum Saisonstart (allerdings gegen starke Niendorfer und Dassendorfer) Misstöne eingeschlichen, das Zusammenspiel wirkt eher disharmonisch. Auch bei Berkan Algans Gangsta-Rappern "A93" sind die Posen aktuell aufgesetzter als das, was auf dem Platz tatsächlich rumkommt: Mittelfeld in der Liga, raus im Pokal in Buchholz! Alter, Digger, geht gar nicht – ob's jetzt richtig Beef im Stadion Hoheluft gibt? HAFO-Tipp: Es spielt sich keiner so richtig frei – 1:1

Schiedsrichter: Florian Pötter (FC Voran Ohe)


FC Süderelbe (7) vs. Niendorfer TSV (4) – Freitag, 20:00 Uhr (Letzte Saison: 3:0/2:4)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Die B-Stage am lauen Freitagabend – aber auch die schlechtere Unterhaltung? Im Grunde versprechen die beiden talentierten Kombos mit ihrem jeweiligen mannschaftlichen Instumentarium Druck nach vorne und bestimmt kein austauschbares Sommer-Gesäusel. HAFO-Tipp: Walek-Waltz vs. Farhadi-Folk: Es wird nicht ganz so torreich, eher minimalistisch. Niendorf gewinnt 1:0

Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek)


TuS Dassendorf (2) vs. TSV Sasel (3)*** – Samstag, 13:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0/1:2)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Auch der sommerliche Sonnabend bietet im Kreis Herzogtum Lauenburg zwei Topacts aus dem Hamburger Oberhaus. Die Kult-Band "Dasse" hat mehrfach Platin-Status mit fünf Meistertiteln und sich zuletzt auch den Cup in die heimische Vitrine gestellt. Der Champion hat richtig Bock, auf eigener Wiese zu performen. "The Danny Zankl Sasel Experience" kann momentan am heimischen Parkweg nur Geheimgigs geben wegen des Baus von Schallschutzwänden! Aber der ambitionierte Dassendorfer Gegner ist weit über den Geheimtipp-Status hinaus. HAFO-Tipp: Großes Spektakel, toller Fußball, die TuS hat das letzte Gitarrensolo für sich und siegt 3:2

Schiedsrichter: Thore Holst (FC Türkiye)


Meiendorfer SV (8) vs. TuS Osdorf (11) – Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Meiendorfer Str. 196, 22145 Hamburg

Wie vertreibt der Gastgeber bloß den Pokal-Blues? Natürlich mit einem Heimsieg gegen die "Babes from Blomkamp" aus Osdorf. Klingt ja ganz gut, ist aber nicht so leicht, denn: Piet Wiehles selbsternannte "Fußball-Rogger" tourten schon vergangene Saison recht erfolgreich durch Hamburg und das zugehörige Umland. Und auch in dieser Spielzeit haben die Osdorfer schon gut losgelegt, 2:1 bei Condor gewonnen. HAFO-Tipp: Meiendorf kommt in der Liga an: 3:2

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


HEBC (14) vs. VfL Pinneberg (18) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: ---)
“Reinmüller“, Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Das ist jetzt hart, aber: Das, was der VfL bisher in diesem Sommer auf die Bühne brachte, erinnerte stark an die ersten Versuche eines Violinenschülers – kaum zu ertragen. Wer sich Sonntagfrüh an den Reinmüller bewegen sollte, könnte eine beherzt aufspielende lila-weiße Retro-Rock-Welle erleben. Das 3:3 beim FC Süderelbe in der vergangenen Woche ist ein Indikator dafür, dass der Neu-Coach der Eimsbütteler, Jörn Großkopf, die ganze Klaviatur an Unterhaltungskriterien aus Wedeler Zeiten (viele Tore und Gegentore) mitgebracht hat. HAFO-Tipp: Gitarre, Schlagzeug, Bass – ganz souverän runtergespielt: HEBC mit einem ungefährdeten 3:0

Schiedsrichter: Martin Ghafury (BU)


FC Teutonia 05 (1) vs. Concordia (10) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 4:2/2:2)
”Kreuzkirche”, Tönsfeldtstr. 2, 22763 Hamburg

Auf der einen Seite Arne Gillich, André Müller und Aytac Erman, auf der anderen Mo Labiadh, Pascal El-Nemr oder Benjamin Bambur: Welches Ensemble rockt die Kreuzkirche mehr? Auf unserem Festival-Plakat, also dem Oberliga-Tableau, haben sich die Jungs von T05-Coach Sören Titze ganz nach oben gearbeitet. Doch den Gästen, trainiert von der besten Frisur in der Hamburger Fußball-Kulturszene, Frank Pieper-von-Valtier, ist mehr als eine Statistenrolle im hinteren Bühnenteil zuzutrauen. HAFO-Tipp: Dennoch ist Teutonias Klangbrett heavier: 3:0 für die Ottenser

Schiedsrichter: Dr. Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)


SC Condor (16) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (6) – Sonntag, 11:30 Uhr (Letzte Saison: 3:3/0:2)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Stars, Sternchen und Stier am Berner Heerweg, dem dritten sonntäglichen Frühschoppen: BU tritt unter neuer sportlicher Führung nicht mehr ganz so berechenbar, aber ähnlich gassenhauerisch wie in der Hymne "Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus" auf. Die ebenfalls aktuell etwas bluesigen "Raubvögel" müssen verletzungsbedingt langfristig auf Sturm-Frontmann Jannick Martens verzichten. Kein Grund allerdings, gleich von der Bühne gebuht zu werden: Adrian Sousa soll nicht groß herumsingen, sondern Tore erzielen. HAFO-Tipp: Kein Bad in der Menge für Condor: 1:2

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


SV Rugenbergen (5) vs. SV Curslack-Neuengamme (13) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0/2:2)
Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

Sauber designte Rasenchorographie und poppige Beats zum Mitschnippen – nein, nein, wir reden nicht von der Vierländer Party-Community, sondern vom Bönningstedter Spaß-Fußball. Kein Wunder, sitzt doch Hitproduzent Bohlen (der Name garantiert für Erfolg) hinter dem Mischpult. Der neue SVR-Trainer ist mit vier Punkten gut aus dem Sattel gekommen, die Kick-Künste des SVCN unter dem ebenfalls neuen Kappellmeister Mathias Wulff haben den Proberaum aber leider noch nicht verlassen. HAFO-Tipp: Das wird ein ungefährdter Rugenbergener 4:1-Jam

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


TSV Buchholz 08 (12) vs. Wedeler TSV (17) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:4/4:3)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Zum Schluss noch die kleine Indie-Perle aus der Nordheide: Erfahrungsgemäß kommen die Buchholzer erst im Laufe der Tournee in Spiellaune, entfalten ihr handwerklich stets sauberes, aber nie überkandideltes Aroma. Beim Gast aus Wedel wird es nach zwei Niederlagen auch langsam Zeit für Punkte. Sonst fliegen statt Blumen und Unterhöschen bald Flaschen auf die Bretter, die die Welt bedeuten. HAFO-Tipp: Der WTSV ist noch nicht im Rhythmus, verliert an der Otto-Koch-Kampfbahn mit 1:2

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


Landesliga, 3. Spieltag:

Hamm United FC (6) vs. TuS Berne (8)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: ---)
Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Die etwas kleinere Festival-Bühne, dafür stets mit deftig-exzellentem Haarspray-Rock aus den 1980er-Jahren als Pausen-Kurzweil, manchmal auch mit sangesfröhlichen HUFC-Fans. Ob's so viel zu singen gibt, bleibt abzuwarten: Denn da kommt ein interessanter Gegner mit sehr musikalischem Trainer. Frank Neben nahm 1986 mit einer Band namens "First Cut" sogar eine CD ("Tell me, tell me (Shadow dancin')") auf. Eher was für Paradiesvögel. HAFO-Tipp: Bernes Boyband stürmt den Hammer Park mit 2:0

Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel)


Regionalliga Nord, 4. Spieltag:

VfB Oldenburg (17) vs. FC St. Pauli II (14) – Samstag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0/1:3)
Marschweg 25, 26122 Oldenburg

Kellerduell in der Regionalliga: Wer siegt sich aus dem Sumpf? HAFO-Tipp: Es schaffen die Niedersachsen, die Mini-Kizianer verlieren 0:2

Schiedsrichter: Susann Kunkel (SV Eichede)


FC Eintracht 03 Norderstedt (15) vs. Holstein Kiel II (8) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Schlechter Start für die Garstedter, in drei Partien sprangen nur zwei Remis raus. Holstein hingegen hängt solide im Mittelfeld herum. HAFO-Tipp: Und das bleibt vorerst alles so: Die Kieler holen den Auswärtsdreier mit 4:1

Schiedsrichter: Stefan Zielsdorf (SpVgg Hülsen-Westerloh)


Hamburger SV II (13) vs. VfL Oldenburg (18) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg

Und nochmal Keller: Die Rothosen-Youngster sind Gastgeber im zweiten Städtevergleich Hamburg gegen Oldenburg. HAFO-Tipp: Doch es reicht nicht für den Heimsieg: 2:2

Schiedsrichter: Patrick Schwengers (TSV Travemünde)




"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2018
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!