psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.08.2018
Vorschau: Im Krokodilbecken von Folke Havekost




Vier Spiele in acht Tagen müssten nicht einmal Profifußballer bestreiten, klagte Berkan Algan nach dem jüngsten 0:2 von Altona 93 im Hamburg-Klassiker beim SC Victoria. Der Spielplan meint es tatsächlich nicht so gut mit den Rückkehrern aus der Regionalliga. Während 17 der 18 Oberligisten am Wochenende dem Ball hinterher jagen, haben die Altonaer als einzige spielfrei. HAFO empfiehlt als Alternativprogramm auf Freitag eine Fahrt mit der „Schaluppe“: Das Großfloß vom Verein für mobile Machenschaften schippert am Abend über die Elbe, dazu wird an Bord „Manche hatten Krokodile“ gezeigt ¬– Christian Hornungs Dokumentarfilm über Altonas Nachbarstadtteil St. Pauli. Beste Beruhigung für geplagte Nerven, die im Krokodilbecken der vierten Oberliga-Runde durchaus strapaziert werden dürften. ( http://mobilemachenschaften.de/#veranstaltungen)


Oberliga Hamburg, 4. Spieltag:

Wedeler TSV (17) vs. SV Rugenbergen (3) – Freitag, 18:45 Uhr (Vorsaison: 0:2/3:5)
Elbestadion, Schulauer Straße, 22880 Wedel

Ein ungleiches Kreisderby: Während Wedel nach drei Pleiten nur noch die Nachbarn aus Pinneberg unter sich findet, steht Rugenbergen im ersten Jahr nach der Ära Palapies auf Platz drei richtig gut da. Bei einem weiteren Sieg winkt zumindest für 45 Minuten die Tabellenführung. Damit die WTSV-Kicker nicht im Abstiegsstrudel versinken, empfehlen wir die Teilnahme am Erwachsenenschwimmkurs um 20 Uhr in der Badebucht Wedel. Leider endet der zehntägige Lehrgang am Freitag bereits. HAFO-Tipp: Wer seine Schwimmkenntnisse auffrischen möchte, sollte sich spätestens zur Halbzeit auswechseln lassen. Wer bleibt, geht unter – 0:3.

Schiedsrichter: Florian Schwarze (MSV Hamburg)


Concordia (14) vs. Meiendorfer SV (8) – Freitag, 19 Uhr (Vorsaison: ---)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Das Potenzial seiner Mannschaft habe man gesehen, sagte Cordi-Coach Frank Pieper-von Valtier nach dem 0:3 bei Teutonia: „Aber wir haben noch Abstimmungsprobleme, dafür brauchen wir noch ein paar Wochen.“ Die will Meiendorf ausnutzen – wenn es sein muss, auch durch einen Last-Minute-Freistoß von Martin Fedai, der dem Aufsteiger zuletzt ein glückliches 2:2 gegen Osdorf bescherte. HAFO-Tipp: Concordias Abwehr ist zwar immer noch nicht wasserdicht, aber zum Sieg reicht es – 2:1.

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)


SV Curslack-Neuengamme (15) vs. SC Condor (16) *** – Freitag, 19:15 Uhr (Vorsaison: 1:2/0:0)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Manche hatten Krokodile, die Raubvögel haben die Seuche: Ibrahim Özalp (Kreuzband) und Nico Weiser (Innenmeniskus) verletzten sich in der noch jungen Saison bereits schwer und stehen Neu-Coach Olufemi Smith bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Null Punkte in der Liga, frühes Aus im Pokal – Condor kommt den ebenfalls dürftig gestarteten Vierländern gerade recht. HAFO-Tipp: Im Kellerduell hat „CN“ eine Handbreit Wasser mehr unterm Kiel – 3:2.

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (4) vs. FC Teutonia 05 (1) – Freitag, 19:30 Uhr (Vorsaison: 1:5/1:4)
Dieselstraße 6, 22307 Hamburg

Der Kracher des Freitags! BU hat mit Tabellenführer Teutonia gleich drei Hühnchen zu rupfen – natürlich aus Tofu, denn bei den HAFO-Schreibarbeiten kommt wie immer kein Tier zu Schaden. Neben zwei deutlichen Punktspiel-Pleiten ereilte die Barmbeker im Vorjahr auch das Pokalaus durch die Ottenser, mit 1:2 fiel die Niederlage allerdings homöopathisch aus. Bestenfalls springt für BU nicht nur der Sturz des Spitzenreiters, sondern sogar die eigene Tabellenführung heraus. HAFO-Tipp: Das eine klappt, das andere nicht – 2:1.

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


TuS Osdorf (11) vs. HEBC (10) – Freitag, 19:30 Uhr (Vorsaison: ---)
Blomkamp 32, 22549 Hamburg

Während Osdorf sich in Meiendorf in letzter Minute den Dreier entreißen ließ, fuhr der Aufsteiger den Pflichtsieg gegen Pinneberg trotz frühen Rückstands letztlich souverän ein. Doch darüber konnte sich in Eimsbüttel keiner freuen. Denn Goalgetter und Routinier Jan Geist riss sich das Kreuzband. Ausgerechnet am Anfang einer neuen HEBC-Oberligageschichte steht der 34-Jährige damit vor dem Karriereende. HAFO-Tipp: Der HEBC-Geist zeigt sich auch ohne den Knipser gleichen Namens – 2:2.

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)


FC Süderelbe (7) vs. SC Victoria (13) – Freitag, 20 Uhr (Vorsaison: 1:3/0:5)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Victoria, Altona, Dassendorf – die nächsten Gegner des FC Süderelbe haben es vom Namen her in sich, wenngleich das vermeintliche Spitzentrio bislang nur 12 von 21 möglichen Punkten sammelte. Trotz 15 Sommerabgängen ist der FCS nach drei Spielen ungeschlagen, beim spektakulären 4:4 gegen Niendorf hat man sich für „Vicky“ warmgeschossen. Im Schnitt fallen 5,7 Tore, wenn die Walek-Elf spielt – mehr als bei jeder anderen. HAFO-Tipp: Süderelbe bessert seinen Offensiv-Ruf weiter auf, Victoria dafür ihr Punktekonto – 3:5.

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


VfL Pinneberg (18) vs. Niendorfer TSV (4) – Sonntag, 14 Uhr (Vorsaison: 0:5/2:3)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Vorbei, die Pinneberger Tage. Der Kader aus vormals unterklassigen Kickern kann in der Oberliga nur phasenweise mithalten, der Abstieg in die Landesliga ist programmiert. Wolfgang Helm verglich das Ziel Klassenerhalt in der „Pinneberger Zeitung“ mit dem Unterfangen, im Heißluftballon zum Mars zu fliegen. Vermutlich sieht selbst das Ungeheuer von Loch Ness eher Land als der VfL. Bleibt für Niendorf-Coach Ali Farhadi allerdings die Warnung vor Überheblichkeit. HAFO-Tipp: Unter anderen Vorzeichen wiederholt sich das Ergebnis der vergangenen Saison – 0:5.

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


TSV Buchholz 08 (9) vs. TSV Sasel (2) – Sonntag, 14 Uhr (Vorsaison: 1:0/1:4)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz

Alle Achtung! „Wir sind es gewohnt, gegen Sasel zu verlieren“, sagte Dassendorfs Manager Jan Schönteich nach dem zweiten TSV-Coup in Folge gegen den Meister. Die „Sasel Globetrotters“ können zwar bis September kein Heimspiel bestreiten, fühlen sich in der schon von Hans Albers besungenen „weiten Ferne“ aber pudelwohl. Auf erfolgreiche Reisen nach Curslack, Wedel und eben Dassendorf folgen Gastspiele in Buchholz und Bönningstedt – ob die Gegner genauso chancenlos sind wie im Regelfall die Washington Generals in den Basketball-Showspielen gegen die Harlem Globetrotters?
HAFO-Tipp: Nein! Die Nordheide ist ein anderes Pflaster als der Sachsenwald – 1:1.

Schiedsrichter: Falah Abed Saad (VfL 93)


DFB-Pokal, 1. Hauptrunde:

TuS Dassendorf (OL) vs. MSV Duisburg (2. Liga) *** – Sonnabend, 15:30 Uhr
Krusestraße 5, 21033 Hamburg

Nach dem Straucheln an der hohen Hürde Sasel hat Hamburgs Meister den Zweitliga-Vorletzten als Aufbaugegner eingeladen. Seriöse Sachsenwald-Spezialisten sagen zwar, ein anderer Kontrahent wäre dem Oddset-Pokal-Sieger lieber gewesen, aber der kann ja in der zweiten Hauptrunde immer noch kommen. HAFO-Tipp: Nach Duisburger Pannen an den Sander Tannen sorgt Amando fürs Pokal-Aust der Profis – 1:0 nach Verlängerung.

Schiedsrichter: Alexander Sather (FC Grimma, Sachsen)


Landesliga, 4. Spieltag:

USC Paloma (9) vs. SSV Rantzau (10)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Vorsaison: ---)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Mit dem Attribut Mittelfeldduell kann Aufsteiger Rantzau sicher besser leben als die der Oberliga schon im dritten Jahr entflogenen „Tauben“. Mit dem 1:0 in Halstenbek gelang Paloma immerhin der erste Saisonsieg, während die Barmstedter zum zweiten Mal in Folge mit diesem Resultat verloren.
HAFO-Tipp: Die Tauben liegen voll im Trend – 1:0.

Schiedsrichter: Paul Dühring (SV Nettelnburg/Allermöhe)


Regionalliga Nord, 5. Spieltag:

VfL Wolfsburg II (6) vs. Eintracht Norderstedt (10) – Sonnabend, 13 Uhr (Vorsaison: 4:1/0:2)
Allerpark 2, 38448 Wolfsburg


HAFO-Tipp: 3:1.

Schiedsrichter: Max Rosenthal (Phönix Lübeck)


Kieler SV Holstein II (15) vs. Hamburger SV II (5) – Sonnabend, 18:30 Uhr (Vorsaison: ---)
Westring 501, 24106 Kiel

HAFO-Tipp: 0:3.

Schiedsrichter: Patrick Mewes (SV Laatzen)

***“ HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!